FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Avatar – Aufbruch nach Pandora / Was haben die Na'vi beim fliegen auf dem Kopf?
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #1, verfasst am 06.11.2010 | 22:17 Uhr
Was haben die Na'vi beim fliegen auf dem Kopf? Was soll das eigendlich sein? Soweit ich das erkennen kann, hat das keinen logischen Zweck. Die haben das Ding auf dem Kopf, aber wozu eigendlich? Es ist keine Schutzbrille, oder sowas, aber wozu soll das dann gut sein?
Rang: Werbetexter
Ich nehme an, dass es sich um einen Augenschutz handelt, damit durch das hohe Tempo die Augen nicht anfangen zu tränen, was ja den Blick verschleiern würde.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Beitrag #3, verfasst am 07.11.2010 | 21:21 Uhr
Die Insekten nicht zu vergessen, die man bei dem Tempo nun wirklich nicht in die Augen kriegen will.
Ich fresse ausschließlich Gehirne und Plotbunnies!
Beitrag #4, verfasst am 08.11.2010 | 20:26 Uhr
Das ist ja gerade das Problem, die tragen das Teil auf der Stirn und soweit ich das sehen konnte, ist da auch kein Glas oder etwas ähnliches davor. Das ist so als würden die ein Stirnband oder sowas tragen. Meiner Meinung nach vollkommen nutzlos...
snowfox
Beitrag #5, verfasst am 13.11.2010 | 21:40 Uhr
Soll wahrscheinlich nur schön aussehen und hat keinen besonderen Nutzen.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #6, verfasst am 14.11.2010 | 17:16 Uhr
"Gläser" sind an den Dingern schon dran (s. http://img.wallpaperstock.net:81/avatar-neytiri-6-wallpapers_16300_1280x1024.jpg), mich wundert's nur, dass Neytiri das Ding nicht weiter runterzieht.
I am an alchemist, the beat is my base metal.
Beitrag #7, verfasst am 15.11.2010 | 01:49 Uhr
Lilynette
Ah, aber vielleicht neigt sie beim schnellen Flug auch den Kopf weiter nach unten. (Wäre auch vom Luftwiderstand besser.) Sich aufrichten bzw. den Kopf heben würde sie dann nur, wenn sie langsamer fliegt und sich umsehen will.
Ich habs nicht so genau im Kopf wie sie sich im Film verhalten, aber ich denke mir, so könnte es gehen.
"Gläser" sind an den Dingern schon dran (s. http://img.wallpaperstock.net:81/avatar-neytiri-6-wallpapers_16300_1280x1024.jpg), mich wundert's nur, dass Neytiri das Ding nicht weiter runterzieht.
Ah, aber vielleicht neigt sie beim schnellen Flug auch den Kopf weiter nach unten. (Wäre auch vom Luftwiderstand besser.) Sich aufrichten bzw. den Kopf heben würde sie dann nur, wenn sie langsamer fliegt und sich umsehen will.
Ich habs nicht so genau im Kopf wie sie sich im Film verhalten, aber ich denke mir, so könnte es gehen.
Ich fresse ausschließlich Gehirne und Plotbunnies!
Beitrag #8, verfasst am 15.11.2010 | 21:22 Uhr
Lilynette
Ah jetzt sehe ich es auch. Finde aber auch, dass das ziemlich weit oben ist. komisch...
Ah jetzt sehe ich es auch. Finde aber auch, dass das ziemlich weit oben ist. komisch...
Rang: Unbeschriebenes Blatt
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #9, verfasst am 09.01.2011 | 19:09 Uhr
Kaltxi ay'eylan!
Ich glaub ich kann euer Frage aushelfen. Was Neytiri da trägt ist in der Tat eine Schutzbrille gegen die hohe strömungsgeschwindigkeit der Luft beim Fliegen. Es gibt im Film auch eine Szene, ich es war während Iknimaya, da sieht man, wie sie sich das Ding über die Augen zieht.
Was die Frage nach dem Glas betrifft, kann ich euch auch Klärung anbieten. die Na'vi kennen natürlich keine Galsherstellung. es handelt sich bei diesen Gläsern um die Hornpanzer einiger Insekten oder anderer Kleintiere, so genau war das nicht rauszukriegen, die extrem dünn geschliffen bis sie durchscheinend würden.
Das ist sogar realistisch, denn auf der erde gab es sowas früher tatsächlich. Die erste Taucherbrillen wurden so von polynesischen Ureinwohnern aus den Panzern von Schildkröten hergestellt.
Ich hoffe, ich könnte euch damit weiterhelfen.
Keylu`tey
Ich glaub ich kann euer Frage aushelfen. Was Neytiri da trägt ist in der Tat eine Schutzbrille gegen die hohe strömungsgeschwindigkeit der Luft beim Fliegen. Es gibt im Film auch eine Szene, ich es war während Iknimaya, da sieht man, wie sie sich das Ding über die Augen zieht.
Was die Frage nach dem Glas betrifft, kann ich euch auch Klärung anbieten. die Na'vi kennen natürlich keine Galsherstellung. es handelt sich bei diesen Gläsern um die Hornpanzer einiger Insekten oder anderer Kleintiere, so genau war das nicht rauszukriegen, die extrem dünn geschliffen bis sie durchscheinend würden.
Das ist sogar realistisch, denn auf der erde gab es sowas früher tatsächlich. Die erste Taucherbrillen wurden so von polynesischen Ureinwohnern aus den Panzern von Schildkröten hergestellt.
Ich hoffe, ich könnte euch damit weiterhelfen.
Keylu`tey
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #10, verfasst am 04.05.2011 | 13:09 Uhr
Ich denke, das sind so eine Art von Flugbrillen,
damit die Augen beim Fliegen nicht tränen und auch geschützt sind!
GGGLG
Black Phoenix
damit die Augen beim Fliegen nicht tränen und auch geschützt sind!
GGGLG
Black Phoenix
Loyalty, honor, a willing heart - I can ask no more than that!
- Thorin Oakenshield
I dislike being outnumbered. It makes for too much stupidity in the room!
- Sherlock Holmes (A Scandal in Belgravia)
- Thorin Oakenshield
I dislike being outnumbered. It makes for too much stupidity in the room!
- Sherlock Holmes (A Scandal in Belgravia)
Rang: Schriftsteller
Beitrag #11, verfasst am 30.07.2011 | 03:41 Uhr
Ich würde sagen: Körperschmuck ^^
“I’m a woman, Mary. I can be as contrary as I choose.” - Countess Violet
Rang: Schreibkraft
Beitrag #12, verfasst am 09.07.2013 | 00:51 Uhr
Also ich denke auch das es eine Art Augenschutz ist...Ich
meine da fliegt ja ne Menge Viehzeug rum, ne?^^
LG
Panny♥
LG
Panny♥
Fate loves the fearless.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #13, verfasst am 24.06.2014 | 13:53 Uhr
Cap Crowley
Eigentlich nicht. Die Fauna ist zwar zahlreich, aber da alles auf dem Planeten größer ist, kann man nannehmen, dass auch Insekten nicht so klein sind. Zu Zeiten der Dinosaurier wurden selbst auf der Erde die Insekten sehr groß. Es gab genug Recourcen und wer größer war, konnte sie besser nutzen, weshalb die Insekten über zehn cm groß wurden. Auch wenn man den Größenuterschied Mensch - Na'vi mit einbezieht und den Pandora-Faktor bei den Insekten nicht berücksichtigt, würde die Brille bei den Insekten nichts bringen.
Es ist vermutlich wirklich nur ein Windschutz.
Also ich denke auch das es eine Art Augenschutz ist...Ich
LG
Panny♥
Eigentlich nicht. Die Fauna ist zwar zahlreich, aber da alles auf dem Planeten größer ist, kann man nannehmen, dass auch Insekten nicht so klein sind. Zu Zeiten der Dinosaurier wurden selbst auf der Erde die Insekten sehr groß. Es gab genug Recourcen und wer größer war, konnte sie besser nutzen, weshalb die Insekten über zehn cm groß wurden. Auch wenn man den Größenuterschied Mensch - Na'vi mit einbezieht und den Pandora-Faktor bei den Insekten nicht berücksichtigt, würde die Brille bei den Insekten nichts bringen.
Es ist vermutlich wirklich nur ein Windschutz.
- Jack -
Rang: Buchstabierer
Schreibwerkstättler
Beitrag #14, verfasst am 23.08.2019 | 13:58 Uhr
Das Thema ist zwar schon alt, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu :)
Ich schätze mal, dass es sich um eine renten handelt - Das ist das Na'viwort für eine Schutzbrille, die zum Fliegen benutzt wird. Laut dem Wörterbuch, mit dem ich Vokabeln lerne, werden die meist aus Insektenflügeln und Holz hergestellt.
Ich schätze mal, dass es sich um eine renten handelt - Das ist das Na'viwort für eine Schutzbrille, die zum Fliegen benutzt wird. Laut dem Wörterbuch, mit dem ich Vokabeln lerne, werden die meist aus Insektenflügeln und Holz hergestellt.
Seite: 1