Autor
Beitrag
Rang: Spiegelleser
Beitrag #1, verfasst am 17.11.2010 | 19:42 Uhr
Hi ich bin relativ neu da, und es würde mich mal interessieren, wies bei euch bei den stats aussieht, wegen reviews und klicks von den geschichten und so. einfach die stats seite reinkopieren. ihr könnt das auch gerne einmal pro woche in diesen thread reinmachen, damit ihr vergleiche habt.
meines sieht so aus:
Mein Account
Geschichten Autor von 3 Geschichte(n) mit insgesamt 17 Kapiteln und 20 Reviews
Reviews: Verfasser von 2 Reviews
Leser: Deine Geschichten wurden insgesamt 1446x aufgerufen
Fans Du bist favorisierter Autor von 0 Lesern
und wie siehts bei euch aus?
lg
meines sieht so aus:
Mein Account
Geschichten Autor von 3 Geschichte(n) mit insgesamt 17 Kapiteln und 20 Reviews
Reviews: Verfasser von 2 Reviews
Leser: Deine Geschichten wurden insgesamt 1446x aufgerufen
Fans Du bist favorisierter Autor von 0 Lesern
und wie siehts bei euch aus?
lg
was bitte ist eine signatur? und was ist der komische text da unter meinem kommentar?
Lux Aeterna
Beitrag #2, verfasst am 17.11.2010 | 19:43 Uhr
Geschichten
Autor von 12 Geschichte(n) mit insgesamt 225 Kapiteln und 228 Reviews
Reviews:
Verfasser von 128 Reviews
Leser:
Deine Geschichten wurden insgesamt 16819x aufgerufen
Fans
Du bist favorisierter Autor von 5 Lesern
11.05.2008
Geschichten
Reviews:
Leser:
Fans
Beitrag #3, verfasst am 17.11.2010 | 19:47 Uhr
Saphira-123
oh ^^ du wars schon ganz schön fleissig :) 16k leser ^^ super leistung :)
Geschichten
Reviews:
Leser:
Fans
oh ^^ du wars schon ganz schön fleissig :) 16k leser ^^ super leistung :)
was bitte ist eine signatur? und was ist der komische text da unter meinem kommentar?
Lux Aeterna
Beitrag #4, verfasst am 17.11.2010 | 19:50 Uhr
Aber das resultiert auch aus dreieinhalb Jahren Arbeit, das darf man auch nicht vergessen.
Lexila
Beitrag #5, verfasst am 17.11.2010 | 20:02 Uhr
Wuhuu, find ich sehr interessant.
Autor von 21 Geschichte(n) mit insgesamt 94 Kapiteln und 396 Reviews
Verfasser von 117 Reviews
Deine Geschichten wurden insgesamt 19223x aufgerufen
Du bist favorisierter Autor von 22 Lesern
Autor von 21 Geschichte(n) mit insgesamt 94 Kapiteln und 396 Reviews
Verfasser von 117 Reviews
Deine Geschichten wurden insgesamt 19223x aufgerufen
Du bist favorisierter Autor von 22 Lesern
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #6, verfasst am 17.11.2010 | 20:09 Uhr
Hm, eigentlich gibt es ja zum Thema "Reviews", "Anzahl der Reviews", "Wie viele Hits / Reviews sind gut?" diverse Threads, aber so lange das hier jetzt nicht eine Art Wettbewerb wird, wieso nicht?
Interessant ist es schon mal, von den Stats der anderen zu hören^^ - man kennt ja nur die eigenen und es ist doch schwierig, daraus zu ersehen, ob das jetzt gut, schlecht, Durchschnitt, whatever ist.
Schwarzleserenttarnungen usw. bitte ich hier auch zu unterlassen.
Ansonsten eh ... back to business.
Hier mal meine Stats, heutiger Stand:
Geschichten: Autor von 45 Geschichten mit insgesamt 582 Kapiteln und 2043 Reviews
Reviews: Verfasser von 2025 Reviews (muss mal langsam meine Alerts nachlesen^^)
Leser: Deine Geschichten wurden insgesamt 108151x aufgerufen
Fans: Du bist favorisierter Autor von 111 Lesern.
Interessant ist es schon mal, von den Stats der anderen zu hören^^ - man kennt ja nur die eigenen und es ist doch schwierig, daraus zu ersehen, ob das jetzt gut, schlecht, Durchschnitt, whatever ist.
Geschichten: Autor von 45 Geschichten mit insgesamt 582 Kapiteln und 2043 Reviews
Fairy tales are more than true. Not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
[Neil Gaiman freely quoting G.K. Chesterton]
Matty Grace
Beitrag #7, verfasst am 17.11.2010 | 20:24 Uhr
Geschichten: Autor von 21 Geschichte(n) mit insgesamt 157 Kapiteln und 1221 Reviews
Reviews: Verfasser von 159 Reviews
Leser: Deine Geschichten wurden insgesamt 42537x aufgerufen
Fans: Du bist favorisierter Autor von 76 Lesern
Geschichten: Autor von 21 Geschichte(n) mit insgesamt 157 Kapiteln und 1221 Reviews
Reviews: Verfasser von 159 Reviews
Leser: Deine Geschichten wurden insgesamt 42537x aufgerufen
Fans: Du bist favorisierter Autor von 76 Lesern
Beitrag #8, verfasst am 17.11.2010 | 20:36 Uhr
DawiL Danger
ne war nicht als wettbewerb oder so gedacht, rein informativ, das man das vergleichen kann, wieviele klicks hat jemand und wie lange ist dieser schon angemeldet. deine klicks sind der wahnsiinn ^^
Hm, eigentlich gibt es ja zum Thema "Reviews", "Anzahl der Reviews", "Wie viele Hits / Reviews sind gut?" diverse Threads, aber so lange das hier jetzt nicht eine Art Wettbewerb wird, wieso nicht?
ne war nicht als wettbewerb oder so gedacht, rein informativ, das man das vergleichen kann, wieviele klicks hat jemand und wie lange ist dieser schon angemeldet. deine klicks sind der wahnsiinn ^^
MinusCelsius
Beitrag #9, verfasst am 17.11.2010 | 21:29 Uhr
Sagt aber absolut gar nichts aus. Es ist auch eine ganz große Frage der Kategorie. Was in einem sehr großen Fandom eher schlechte Zahlen sind, kann bei kleinen Fandoms rekordverdächtig sein. Ich sehe den Sinn dieser Umfrage daher nicht.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #10, verfasst am 17.11.2010 | 22:14 Uhr
EchoTracer
Ich auch nicht.
Sagt aber absolut gar nichts aus. Es ist auch eine ganz große Frage der Kategorie. Was in einem sehr großen Fandom eher schlechte Zahlen sind, kann bei kleinen Fandoms rekordverdächtig sein. Ich sehe den Sinn dieser Umfrage daher nicht.
Ich auch nicht.
Meine Romane
Rebellion der Synthetiker: http://www.amazon.de/Rebellion-Synthetiker-Angela-Fleischer/dp/3943795268
Vagabunden des Alls: http://www.amazon.de/Vagabunden-des-Alls-ebook/dp/B007QY63PY
Rebellion der Synthetiker: http://www.amazon.de/Rebellion-Synthetiker-Angela-Fleischer/dp/3943795268
Vagabunden des Alls: http://www.amazon.de/Vagabunden-des-Alls-ebook/dp/B007QY63PY
zuojenn
Beitrag #11, verfasst am 17.11.2010 | 22:16 Uhr
Darth Pevra
Für mich ist das Schw... engelvergleichen 😇
EchoTracerSagt aber absolut gar nichts aus. Es ist auch eine ganz große Frage der Kategorie. Was in einem sehr großen Fandom eher schlechte Zahlen sind, kann bei kleinen Fandoms rekordverdächtig sein. Ich sehe den Sinn dieser Umfrage daher nicht.
Ich auch nicht.
Für mich ist das Schw... engelvergleichen 😇
MinusCelsius
Beitrag #12, verfasst am 17.11.2010 | 23:22 Uhr
Spielen wir drei dann Poker, bis die anderen fertig sind? ^^
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #13, verfasst am 18.11.2010 | 06:33 Uhr
Also es liegt verdammt viel am Bereich, in dem Du schreibst.
Das hier sind meine Daten:
Geschichten: Autor von 6 Geschichte(n) mit insgesamt 57 Kapiteln und 45 Reviews
Reviews: Verfasser von 73 Reviews
Leser: Deine Geschichten wurden insgesamt 1724x aufgerufen
Fans: Du bist favorisierter Autor von 4 Lesern
Eine Freundin von mir, hat mir ihre Daten geschickt, nachdem ich sie gestern Abend noch drum gebeten hab:
Geschichten: Autor von 2 Geschichte(n) mit insgesamt 22 Kapiteln und 18 Reviews
Reviews: Verfasser von 26 Reviews
Leser:Deine Geschichten wurden insgesamt 2468x aufgerufen
Fans: Du bist favorisierter Autor von 5 Lesern
Sie ist also deutlich kürzer dabei als ich und hat weniger geschrieben. Trotzdem hat sie schon deutlich mehr Hits.
Der Unterschied ist: Meine Geschichten stehen zum größten Teil unter Fanfiktion / Bücher / Geralt-Saga / (die Kategorie gibt es erst seit kurzem, die standen vorher also unter Fanfiktion / Bücher / Sonstige Bücher). Seit August kommt auch noch eine Geschichte unter Fanfiktion / TV-Serien / Stargate / Stargate Atlantis / dazu.
Ihre Geschichten stehen kommplet unter Freie Arbeiten / Prosa / Erotik / ...
Ich glaube, dass ist also eher ein Beweis, welcher Bereich bei den Lesern beliebt ist - und weniger wer eine gute Schreiberin ist. (Ich halte uns beide für gleich gut *g*)
Gruß
Saakje
Das hier sind meine Daten:
Geschichten: Autor von 6 Geschichte(n) mit insgesamt 57 Kapiteln und 45 Reviews
Reviews: Verfasser von 73 Reviews
Leser: Deine Geschichten wurden insgesamt 1724x aufgerufen
Fans: Du bist favorisierter Autor von 4 Lesern
Eine Freundin von mir, hat mir ihre Daten geschickt, nachdem ich sie gestern Abend noch drum gebeten hab:
Geschichten: Autor von 2 Geschichte(n) mit insgesamt 22 Kapiteln und 18 Reviews
Reviews: Verfasser von 26 Reviews
Leser:Deine Geschichten wurden insgesamt 2468x aufgerufen
Fans: Du bist favorisierter Autor von 5 Lesern
Sie ist also deutlich kürzer dabei als ich und hat weniger geschrieben. Trotzdem hat sie schon deutlich mehr Hits.
Der Unterschied ist: Meine Geschichten stehen zum größten Teil unter Fanfiktion / Bücher / Geralt-Saga / (die Kategorie gibt es erst seit kurzem, die standen vorher also unter Fanfiktion / Bücher / Sonstige Bücher). Seit August kommt auch noch eine Geschichte unter Fanfiktion / TV-Serien / Stargate / Stargate Atlantis / dazu.
Ihre Geschichten stehen kommplet unter Freie Arbeiten / Prosa / Erotik / ...
Ich glaube, dass ist also eher ein Beweis, welcher Bereich bei den Lesern beliebt ist - und weniger wer eine gute Schreiberin ist. (Ich halte uns beide für gleich gut *g*)
Gruß
Saakje
Beitrag #14, verfasst am 18.11.2010 | 07:04 Uhr
Ich kann Darth Pevra, zuojenn und Echo Tracer nur zustimmen.
Für manchen ist das ganz putzig zu vergleichen, aber ich denke nicht, es sagt wirklich etwas über die Qualität der Geschichten und das Können der Autoren aus.
Für manchen ist das ganz putzig zu vergleichen, aber ich denke nicht, es sagt wirklich etwas über die Qualität der Geschichten und das Können der Autoren aus.
Ikea-Motto als Schreiberling: Träumst du vom Schreiben oder erzählst du schon?
Rang: Ultrahardcoreblogger
Das mit dem Fandom ist völlig richtig - ich denke auch sehr, dass es auf den Bereich ankommt, in dem man schreibt, zudem auch daran, wie lange man dabei ist ...
Man kann jetzt nicht die Stats von jemandem, der ein paar Jahre dabei ist, mit denen von jemandem vergleichen, der sich vor zwei Wochen angemeldet hat, mal übertrieben gesagt.
Die Stats sind ja kumuliert, d.h. es sind die Komplettwerte aus der Zeit seit der Anmeldung (bzw. der Zeit seit die Stats eingeführt wurden - als ich mich hier angemeldet habe, gab es diese Anzeige noch nicht).
Es kommt auf so viele Faktoren an, dass man den Thread hier eigentlich nur als "Informationsaustausch" sehen kann - als Richtwerte sind die Stats von keinem von uns zu sehen.
Es gibt einfach Fandoms, in denen mehr gelesen wird (z.B. Naruto und Twilight), d.h. dort kann dann ein Newbie möglicherweise auch höhere Stats haben als jemand, der im Bereich "Gedichte" unterwegs ist oder bei den "Sachtexten".
Im Prinzip ist die Aussagekraft dieses Threads nicht wirklich höher als beispielsweise die vom "Wie sieht euer Desktop aus?"-Thread. Hilfreich ist er vermutlich eher für die Leute, die schon immer mal wissen wollten, wie unsere Stats aussehen.
Reviews (geschriebene und erhaltene) sind ja mittlerweile eh kein Geheimnis mehr - jedenfalls die geschriebenen. Die erhaltenen kann man aber auch, wenn man möchte, einblenden, wie bekannt sein dürfte.
Man kann jetzt nicht die Stats von jemandem, der ein paar Jahre dabei ist, mit denen von jemandem vergleichen, der sich vor zwei Wochen angemeldet hat, mal übertrieben gesagt.
Die Stats sind ja kumuliert, d.h. es sind die Komplettwerte aus der Zeit seit der Anmeldung (bzw. der Zeit seit die Stats eingeführt wurden - als ich mich hier angemeldet habe, gab es diese Anzeige noch nicht).
Es kommt auf so viele Faktoren an, dass man den Thread hier eigentlich nur als "Informationsaustausch" sehen kann - als Richtwerte sind die Stats von keinem von uns zu sehen.
Es gibt einfach Fandoms, in denen mehr gelesen wird (z.B. Naruto und Twilight), d.h. dort kann dann ein Newbie möglicherweise auch höhere Stats haben als jemand, der im Bereich "Gedichte" unterwegs ist oder bei den "Sachtexten".
Im Prinzip ist die Aussagekraft dieses Threads nicht wirklich höher als beispielsweise die vom "Wie sieht euer Desktop aus?"-Thread. Hilfreich ist er vermutlich eher für die Leute, die schon immer mal wissen wollten, wie unsere Stats aussehen.
Reviews (geschriebene und erhaltene) sind ja mittlerweile eh kein Geheimnis mehr - jedenfalls die geschriebenen. Die erhaltenen kann man aber auch, wenn man möchte, einblenden, wie bekannt sein dürfte.
Fairy tales are more than true. Not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
Operator
Bis jetzt hat niemand ein Wort über Qualitätsvergleiche verloren, außer die, die diesen Thread ankreiden.
Abwarten. Die Gefahr besteht, dass die Sprache wieder auch Schwarzleser etc. kommt, doch warum über ungelegte Eier reden? Ich denke, dass Stats kaum etwas Aussagen, ist nun geklärt.
So gesehen könnte man sie ganz von der Seite nehmen, aber sie sind halt doch ganz interessant, wenn man ehrlich ist. ^^
Und mehr oder weniger ist dieser Thread mEn auch nicht.
Autor von 13 Geschichte(n) mit insgesamt 28 Kapiteln und 190 Reviews
Verfasser von 73 Reviews
Deine Geschichten wurden insgesamt 11546x aufgerufen
Du bist favorisierter Autor von 23 Lesern
Ich finds nett. Bin eher der neugierige Mensch und mich haben andere Stats auch schon interessiert, gebe ich ehrlich zu.
Abwarten. Die Gefahr besteht, dass die Sprache wieder auch Schwarzleser etc. kommt, doch warum über ungelegte Eier reden? Ich denke, dass Stats kaum etwas Aussagen, ist nun geklärt.
So gesehen könnte man sie ganz von der Seite nehmen, aber sie sind halt doch ganz interessant, wenn man ehrlich ist. ^^
Und mehr oder weniger ist dieser Thread mEn auch nicht.
Autor von 13 Geschichte(n) mit insgesamt 28 Kapiteln und 190 Reviews
Verfasser von 73 Reviews
Deine Geschichten wurden insgesamt 11546x aufgerufen
Du bist favorisierter Autor von 23 Lesern
Ich finds nett. Bin eher der neugierige Mensch und mich haben andere Stats auch schon interessiert, gebe ich ehrlich zu.
Okay, ich gebe zu, ich find's auch irgendwie interessant und ich liebe von Natur aus Statistiken, auch wenn sie nichts bringen! *lol*
Autor von 17 Geschichte(n) mit insgesamt 123 Kapiteln und 245 Reviews
Verfasser von 74 Reviews
Deine Geschichten wurden insgesamt 16154x aufgerufen
Du bist favorisierter Autor von 32 Lesern
Oh, ich seh grad, dass ich vor ein paar Tagen 4-jaehriges Jubilaeum hatte! 😄
Autor von 17 Geschichte(n) mit insgesamt 123 Kapiteln und 245 Reviews
Verfasser von 74 Reviews
Deine Geschichten wurden insgesamt 16154x aufgerufen
Du bist favorisierter Autor von 32 Lesern
Oh, ich seh grad, dass ich vor ein paar Tagen 4-jaehriges Jubilaeum hatte! 😄
The very powerful and the very stupid have one thing in common. Instead of altering their views to fit the facts, they alter the facts to fit their views...which can be very uncomfortable if you happen to be one of the facts that needs altering. (Dr Who)
Beitrag #18, verfasst am 18.11.2010 | 12:25 Uhr
Na, dann - habe nix zu verbergen ... *grins* - jetzt habt ihr mich schon angestachelt ... is ja kein Wettbewerb um Irgendwas ... man hat ja Humor und lernt dazu!
Geschichten
Autor von 54 Geschichte(n) mit insgesamt 515 Kapiteln und 127 Reviews
Reviews:
Verfasser von 178 Reviews
Leser:
Deine Geschichten wurden insgesamt 11971x aufgerufen
Fans
Du bist favorisierter Autor von 13 Lesern
ja, denn ... eure THARA
Geschichten
Autor von 54 Geschichte(n) mit insgesamt 515 Kapiteln und 127 Reviews
Reviews:
Verfasser von 178 Reviews
Leser:
Deine Geschichten wurden insgesamt 11971x aufgerufen
Fans
Du bist favorisierter Autor von 13 Lesern
ja, denn ... eure THARA
Lexila
Beitrag #19, verfasst am 18.11.2010 | 12:50 Uhr
THARA
Darum geht es (zumindest mir) hier ja auch gar nicht.
Ich bin nur mit einer natürlichen Neugierde ausgestattet, weshalb mich das doch interessiert ;)
Ich kann Darth Pevra, zuojenn und Echo Tracer nur zustimmen.
Ich bin nur mit einer natürlichen Neugierde ausgestattet, weshalb mich das doch interessiert ;)
zuojenn
Falko
Ich bin erstaunt, dass das doch so viele zu interessieren scheint.
Na gut, okay. Hose runter.
Autor von 14 Geschichte(n) mit insgesamt 113 Kapiteln und 1094 Reviews
Verfasser von 666 Reviews (😈)
Deine Geschichten wurden insgesamt 36107x aufgerufen
Du bist favorisierter Autor von 145 Lesern
Wobei ich der festen überzeugung bin, dass hinter "verfasste Reviews" schon mal was vierstelliges stand. Sinkt die Zahl, wenn die Geschichten aus dem Archiv gelöscht werden?
THARAIch kann Darth Pevra, zuojenn und Echo Tracer nur zustimmen.
Ich bin erstaunt, dass das doch so viele zu interessieren scheint.
Na gut, okay. Hose runter.
Autor von 14 Geschichte(n) mit insgesamt 113 Kapiteln und 1094 Reviews
Verfasser von 666 Reviews (😈)
Deine Geschichten wurden insgesamt 36107x aufgerufen
Du bist favorisierter Autor von 145 Lesern
Wobei ich der festen überzeugung bin, dass hinter "verfasste Reviews" schon mal was vierstelliges stand. Sinkt die Zahl, wenn die Geschichten aus dem Archiv gelöscht werden?
Beitrag #21, verfasst am 18.11.2010 | 13:15 Uhr
@zuojenn: find ich cool von Dir, dass Du auch "Hoseruntergelassen" hast!
Ist ja alles nur zum freudenvollen Mitmachen gedacht - man muss ja nich` verklemmt sein, ne? 😉
Ist ja alles nur zum freudenvollen Mitmachen gedacht - man muss ja nich` verklemmt sein, ne? 😉
Na dann...
Geschichten Autor von 3 Geschichte(n) mit insgesamt 22 Kapiteln und 184 Reviews
Reviews: Verfasser von 22 Reviews
Leser: Deine Geschichten wurden insgesamt 17312x aufgerufen
Fans Du bist favorisierter Autor von 18 Lesern
Ziemlich viele Klicks für so wenig Material. ABER: HP-Fandom...
@Zuo: Ja, die Reviews von gelöschten Storys verschwinden mit dem Löschen. Kann also sein, dass du auf diese Weise welche verlierst.
Geschichten Autor von 3 Geschichte(n) mit insgesamt 22 Kapiteln und 184 Reviews
Reviews: Verfasser von 22 Reviews
Leser: Deine Geschichten wurden insgesamt 17312x aufgerufen
Fans Du bist favorisierter Autor von 18 Lesern
Ziemlich viele Klicks für so wenig Material. ABER: HP-Fandom...
@Zuo: Ja, die Reviews von gelöschten Storys verschwinden mit dem Löschen. Kann also sein, dass du auf diese Weise welche verlierst.
Rang: Paragraphenreiter
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #23, verfasst am 18.11.2010 | 14:03 Uhr
Na, dann will ich auch mal:
Geschichten: Autor von 15 Geschichte(n) mit insgesamt 56 Kapiteln und 206 Reviews
Reviews: Verfasser von 108 Reviews
Leser: Deine Geschichten wurden insgesamt 11359x aufgerufen
Fans: Du bist favorisierter Autor von 22 Lesern
Geschichten: Autor von 15 Geschichte(n) mit insgesamt 56 Kapiteln und 206 Reviews
Reviews: Verfasser von 108 Reviews
Leser: Deine Geschichten wurden insgesamt 11359x aufgerufen
Fans: Du bist favorisierter Autor von 22 Lesern
~~ Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter ~~
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #24, verfasst am 18.11.2010 | 14:52 Uhr
Interessant finde ich, dass die meisten hier mehr Reviews bekommen als selbst geschrieben haben. 😮
Bücher sind auch nur tätowierte Bäume.
zuojenn
Beitrag #25, verfasst am 18.11.2010 | 15:03 Uhr
Rune
Liegt sicher auch daran, dass - wie ich fragte (danke, Lapis) - die Reviews der gelöschten Geschichten wieder abgezogen werden.
Ich bin zwar in letzter Zeit enorm lese- und reviewfaul, aber ich war ganz sicher, dass ich mal mein 1000.stes verfasstes Review mit einem Schluck Kaffee gefeiert habe 😟
ich hab da erst jetzt wieder drauf geachtet und war über die Zahl schon etwas erstaunt. Meine Verschwindibus-Reviewrate ist irgendwie recht hoch ☺
Interessant finde ich, dass die meisten hier mehr Reviews bekommen als selbst geschrieben haben. 😮
Liegt sicher auch daran, dass - wie ich fragte (danke, Lapis) - die Reviews der gelöschten Geschichten wieder abgezogen werden.
Ich bin zwar in letzter Zeit enorm lese- und reviewfaul, aber ich war ganz sicher, dass ich mal mein 1000.stes verfasstes Review mit einem Schluck Kaffee gefeiert habe 😟
ich hab da erst jetzt wieder drauf geachtet und war über die Zahl schon etwas erstaunt. Meine Verschwindibus-Reviewrate ist irgendwie recht hoch ☺