Rebellion der Synthetiker: http://www.amazon.de/Rebellion-Synthetiker-Angela-Fleischer/dp/3943795268
Vagabunden des Alls: http://www.amazon.de/Vagabunden-des-Alls-ebook/dp/B007QY63PY
Atemberaubende Bilder, weltenübergreifende Musik, herzzerreißende Geschichte und epische Dialoge.
Und damit meine ich lediglich das Original, das allererste "König der Löwen", nichts mit "Simbas Königreich" oder "1 1/2Hakuna Matata". Das sind zwar auch schöne Filme, aber an das Ursprüngliche kommt in den kommenden Jahrzehnten nichts ran.
As thought you didnt just experience emontional trauma at the hands of a paperback
Ich hab' den heute nochmal in im Kino gesehen. Fand das 3D-Geflimmer eigentlich eher nervig als beeindruckend ... An manchen Stellen gab es nette Spezialeffekte, z.B. bei dem "Elefantenfriedhof", aber allgemein hat es mich eher abgelenkt. Den Film an sich finde ich dennoch richtig, richtig toll - der ist sehenswert für jeden, egal, welches Alter man hat. :) Kommt nie aus der Mode und ist einfach genial. *_*
Ich fand den 3D-Effekt eigentlich ziemlich angenehm ... er fiel an einigen Stellen gar nichtmal auf ... Aber er war toll und es war richtig klasse, ihn endlich mal im Kino zu sehen.
Besonders die Lieder haben es mir angetan!
Aber es hat mich ein wenig gestört, dass er jetzt im Kino in 3D gezeigt wurde. Ich halte das nur für dumme Geldschneiderei!
Als Kind hab ich mir den bestimmt hunderte Male angeschaut und immer wie wild mitgesungen. ;)
Das mit dem Singen hat sich zwar ein bisschen beruhigt, dafür muss ich immer voll heulen wenn Mufasa stirbt und Simba ihn findet.
Einfach klasse! :D
Aber auch ohne diese Verknüpfung ist der Film einfach nur genial. Immer wenn ich ihn jetzt gucke, fallen mir so viele Dinge auf, die ich als Vierjährige gar nicht verstanden habe. Die sagen da echt tiefsinnige Sachen.
Und ich habe auch erst als ich den Film letztes Jahr zum ersten Mal seit Langem wieder gesehen habe, begriffen, wie böse Scar eigentlich ist. Er tötet einfach seinen Bruder. Ich wusste zwar, dass er den König tötet und dass der König sein Bruder ist, aber irgendwie habe ich diese Verknüpfung, dass er dadurch seinen Bruder tötet nie so realisiert. Klingt echt komisch.
Naja, ich finde Scar ist auf jeden Fall einer der gelungensten Bösewichte aller Zeiten. Hach und Timon und Pumbaa und Rafiki und Zazu. Ich liebe sie alle.
Den Film hab ich früher auswendig gekonnt. Meine Favoriten sind ganz klar Timon und Pumbaa. Danach kommen gleich die Hyänen.
Kann ich mir immer wieder angucken (hab mir auch dieses Jahr erst die DVDs gekauft), wobei ich allerdings heute wesentlich emotionaler bin, als Kind hab ich bei Mufasas Tod nie geheult, wenn ich den Film jetzt angucke, aber schon😢
Wobei ich persönlich den zweiten Teil fast noch ein wenig lieber mag, erstens wegen des Lieds "Verbannung", das liebe ich über alles und der Szene, in der Kovu und KIara den Kampf unterbrechen und der Dialog Kiara-Simba:
"Ein weiser König sagt mir einmal 'Wir sind eins.' Damals habe ich es nicht verstanden, jetzt tue ich es. Wir sind eins."
"Aber die-"
"Die? Wir. Sieh sie dir an, sie sind doch wir. Oder siehst du einen Unterschied?"
Das fand ich als Kind toll, das finde ich heute noch viel toller, weil es einfach so wahr ist.
Hach ♥
Wird mal wieder Zeit für einen Disney-Marathon 😄
Von der Botschaft her ist der zweite Teil dem ersten vielleicht sogar ein wenig überlegen.
Es stimmt einfach alles.
Der zweite ist OK. Ich finde es enttäuschend was aus Simba geworden ist.
Wo ist seine Abenteuerlust hin? Er ist, für mich, ein fetter, langweiliger, übertrieben fürsorglicher Sesselfurzer geworden. Nala, im ersten Teil eine wichtige Person, taucht im zweiten praktisch gar nicht auf. Timon und Pumbaa sind auch nicht mehr das was sie mal waren. mit Und Kiara? Ja Himmel, wenn die keine Mary Sue ist, dann weiß ich auch nicht :-) Kovou ist so furchtbar böse, wird von Mama zur Killermaschine ausgebildet, mit dem Ziel Simba zu töten. Einen Tag mit Mary und schon zweifelt er. Sehr schwache Persönlichkeit der Kerl. ^^
Aber die Lieder sind wirklich stark und den Film hat eigentlich nur Zira gerettet. Die ist so herrlich böse. Schade nur, dass im Film der Hintergrund ihrer Verbannung thematisiert wurde.
Ach und Vitani und Nuka sind auch gut.
Leider ist Disney nicht mehr das, was es mal war... 😢
Er steht unangefochten an Nummer 1. Ich bin sehr froh, dass ich den Film auf DVD besitze. Es lohnt sich immer wieder ihn zu sehen.
Die Story ist klasse, die Musik atemberaubend, die Characktere liebenswert und die Anmiation überragend.
Diesen Film muss man einfach lieben!
"I am surrounded by idiots!"
"Ich she es schon vor mir: Mit vierzig Jahren keine Zähne mehr im Mund, keine Haare mehr auf dem Kopf, alleine wohnend in einer Bruchbude oder immer noch bei den Eltern... Wenn ich das früher gewusst hätte wäre ich gleich Schalker geworden!"
Scheiß RedBull!!!
Er gehört zu meinen Lieblingsfilmen
Werde zwar oft dafür ausgelacht aber wenn man mal den ganzen anderen dreck anschaut z.B. Brot Piloten -.-
Ich bin 15 und lese lieber ein Buch oder eine gute FF aber bin die letzte die sich so etwas anschaut.
Er ist ein Drama, ich finde es nicht erstrebenswert vor dem Fernseher zu sitzen und zu heulen, und das muss man fast schon auf Kommando. Du sitzt davor, du weißt, gleich stirbt Mufasa, und hast die Taschentücher schon in der Hand. Dir wird keine Wahl gelassen.
Wenn ich einen Film schaue, dann möchte ich nicht ständig weinen, und das ist bei dem Film der Fall, denn mit dem Tod von Mufasa ist es ja nicht getan. Dieser Film ist förmlich dazu gemacht die Tränen aus dem Zuschauer, bis zum letzten Tropfen, heraus zu pressen.
Ich habe den Film nicht immer gehasst, er war mir egal, ich hab ihn mir einfach nicht mehr angesehen (zweimal in meiner Jugend hab ich es getan, im Kino, einmal auf deutsch und einmal auf englisch). Aber irgendwann kam so eine Hype-Welle auf und ich traf ihn überall, in jeder Ecke des Internets. Und damals war ich noch auf Animexx angemeldet, ich brauchte die Seite nur zu öffnen, und schon sah ich es. Auf Deviantart ist es heute teilweise immer noch so, immer wieder diese selbst erfundenen Löwen die alle doch irgendwie aussehen wie Simba und Nala.
Gegen die Musik hab ich nix, ich muss sie mir aber auch nicht unbedingt anhören... nein, König der Löwen ist einfach nicht meins. Ich werd für den Rest meines Lebens darauf verzichten und versuchen diesem Film auch im Internet irgendwie zu entgehen.
Hallo,
Ich bin neu auf dieser Seite, und noch recht unerfahren. Ich weiß noch nicht wie genau das mit diesem Forum funktioniert, aber ich klicke einfach mal auf "Antworten" und es geht wohl irgendwie.
TLK ( Englische Abkürzung: The Lion King) bzw. KdL (König der Löwen) ist mein liebster Film, und der Grund warum ich hier bin.
Ich selbst schreibe Story´s vor allem SNL´s ( Englisch für Simba/Nala Love) zu diesem Zeitpunkt Arbeite ich an 3 Geschichten. Bei 2 davon bereits in Kapitel 2. 2 weitere in Entwicklung.(Ja, etwas übertrieben) Sie werden bald veröffentlicht. Ich selbst lese seit einiger zeit Englische Fanfiction, dort bin ich als "A Unknown Person" Angemeldet und gebe anderen Autoren Tipps. Dies ist auch der Grund meiner vor allem Englischen Abkürzungen, bitte entschuldigt. Ich weiß nicht ob dieser Forum noch aktiv ist bzw Wieder Aktiv wird, aber ich sehe dem Optimistisch entgegen. Da der letzte Eintrag aus meiner jetzigen Sicht, 2 Jahre zurück liegt, würde ich gerne eine Frage in den Raum stellen.
ich Fan keinen Forum dafür, denke jedoch das sie passt.
Was Denkt ihr über den neuen Film "The Lion King - Reloadet"?
Ich sehe diesen sehr Skeptisch entgegen, im Bezug auf einige Veränderungen die mir als Simba/Nala und TLK als solches definitiv zu weit gehen.
Unknown Person
Was Denkt ihr über den neuen Film "The Lion King - Reloadet"?
Bisher noch absolut nichts von gehört. Ich habe lediglich den König der Löwen-Film mehrmals gesehen, (hatte davon dann auch Kalender, nen Druckstudio und das SNES Spiel) alles danach hat mich dann aber nimmer großartig interessiert. Der Film ist einfach so schön, da kam das nachfolgende nimmer ran.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Gaya Lupin
Das hier ist kein "Forum", sondern ein Thread. ;-)
Entschuldigung, Mir war dies nicht bekannt. Ich werde es mir merken.
Der neue TLK Film ist eine Action/ Real Verfilmung des Originals. Einige Vorschauen findet man auf YouTube. In den Kino kommt der Film vorsätzlich 2019 ( jedoch in Englisch). Mir sind ebenfalls Besetzungslisten und teilweise das Drehbuch bekannt. Mich schockiert jedoch das der Regisseur (Namen leider nicht mehr bekannt) in einem Gespräch erklärte das Simba Schwul werden soll. Die Seite mit dem Gespräch war auf Englisch. Ich kann falsch gewünscht den Linke Suchen.
Das der erste Trailer zu König der Löwen (2019) ist drausen.
https://youtu.be/4CbLXeGSDxg