König der Löwen ist einfach der beste Film, den Disney je gemacht hat. So sehe ich das jedenfalls ^^
Ich habe mir erst gestern Teil I & II angeschaut und wieder an den gleichen Stellen wie eh und je geweint, obwohl ich die Filme schon tausendmal gesehen habe. Vor allem Teil I habe ich so lange geschaut, bis meine Kassette den Geist aufgegeben hat und ich bin wirklich froh sie jetzt auf DVD zu haben :D
Ich bin schon sehr auf die "reale" Variante im nächsten Jahr gespannt. Der Trailer verspricht ja schon, dass er gut werden wird :)
Was mich wirklich freuen würde, wäre ein weiterer Teil, wo man mehr über die Geschichte von Zira und den Löwen des Schattenlandes erfährt, aber vor allem was mit Simbas ersten Sohn passiert ist. Denn in dem Buch aus den USA taucht Kopa auf, aber soweit ich mich erinnern kann, wird da nicht thematisiert, was mit ihm passiert. Warum plötzlich Kiara als Erstgeborene gilt und ob das etwas mit Ziras Verbannung zu tun hat.
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Tja, keine Ahnung warum sie das verändert haben, vielleicht eine Marketing Entscheidung. Simbas Kind sollte wohl einfach mal eine Tochter sein, weil man dann viel besser dieses Romeo und Julia Image machen konnte. Vielleicht hätte es auch funktioniert, wenn Kopa als Simbas Sohn auf eine rebellische, taffe Löwin aus dem Schattenland trifft, aber man wollte wohl eine eher typische Prinzessin und den "mysteriösen" Fremden. Ist nur so eine Vermutung.
Und um mal klugzuscheißen, 😏 wenn man genau hinsieht, merkt man, dass das Löwenkind vom Ende des 1. Teils anders aussieht, als Kiara aus dem 2. Teil. Allerdings bin ich mir eigentlich sicher, dass es Kanon ist, dass Kopa so irgendwie gar nicht existiert hat, quasi eine Fanfiction ist. Es gilt was in den Filmen ist. Die Pumba und Timon Serie ist ja auch nicht Kanon (das wäre auch echt schwer, auch wenn sie lustig war).
Von da könnte sich jeder selbst aussuchen was mit Kopa geschehen sein könnte: weggelaufen, umgekommen, verstoßen, was auch immer. Vielleicht fällt dir ja was tolles ein BillsVampirbraut. ;-)
Hab hier noch was gefunden, was dich interessieren könnte, wenn du es noch nicht kennen solltest
http://de.koenigderloewen.wikia.com/wiki/Kopa
zb. 'Kopa's Story' oder 'the History of Kopa'
Ich selbst teile diese Meinung. Es würde erklären warum Simba in TLK SP so vorsichtig ist mit Kiara. Dazu sein Hass und Mißtrauen gegen Zira.
Die Story heißt: Freunde fürs LebenFinsterdrache
Es gab auch Hörspielgeschichten mit Kopa. "Kampf um den Thron" und ... wie hieß das andere noch? Irgendwas mit Freundschaft glaube ich. Jedenfalls ging es darum, dass Kopa die Hyäne Assante trifft und sie Freunde werden. Als Kind habe ich die Kassetten ewig durchgenudelt.
leider wird der Link nicht akzeptiert.
Was mich wirklich freuen würde, wäre ein weiterer Teil, wo man mehr über die Geschichte von Zira und den Löwen des Schattenlandes erfährt, aber vor allem was mit Simbas ersten Sohn passiert ist. Denn in dem Buch aus den USA taucht Kopa auf, aber soweit ich mich erinnern kann, wird da nicht thematisiert, was mit ihm passiert. Warum plötzlich Kiara als Erstgeborene gilt und ob das etwas mit Ziras Verbannung zu tun hat.
Außerdem ist es einfach ein echter Klassiker. Jeder kennt zumindest den Namen. Vielen anderen Zeichentrickfilmen ist ja der ganz große Ruhm (leider) verwährt geblieben.