Autor
Beitrag
Rang: Buchstabierer
essa
Beitrag #27, verfasst am 05.11.2011 | 20:20 Uhr
Ich kenne nicht viele Lieder von Nickelback - aber die, die ich kenne, sind genial. Da wären zum Beispiel If Today Was Your Last Day, How You Remind Me, Never Gonna Be Alone, When We Stand Together und Rockstar.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #28, verfasst am 29.12.2011 | 20:37 Uhr
Ich hab zu Weihnachten das neue Album von Nickelback (Here and Now) bekommen. seit dem läuft das bei mir rauf und runter. am meisten mag ich:
- If Everyone Cared
- Lullaby
- Trying not to love You
- When we stand together
- If yesterday was your last day
- Everything I Wanna Do
- If Everyone Cared
- Lullaby
- Trying not to love You
- When we stand together
- If yesterday was your last day
- Everything I Wanna Do
Rang: Schreibkraft
Beitrag #29, verfasst am 29.12.2011 | 23:38 Uhr
Es gibt ja doch noch ein paar andere, die Nickelback klasse finden. :)
Immer wenn ich gefragt werde, was für Bands ich toll finde und dann Nickelback und BigBang (koreanische Boygroup) zur Antwort gebe, sehen mich alle immer so komisch an... Naja, jedem das seine, oder? ^^
Meist läuft bei mir
- Never gonna be alone
- Far away
- Photograph
- Too Bad
- I'd come for you
- How you remind me
- Savin' me
- If everyone cared
- If today was your last day
- This afternoon
- Someday
- When we stand together
....
Chad Kroegers Stimme ist einfach ... der absolute Hammer ❤
Immer wenn ich gefragt werde, was für Bands ich toll finde und dann Nickelback und BigBang (koreanische Boygroup) zur Antwort gebe, sehen mich alle immer so komisch an... Naja, jedem das seine, oder? ^^
Meist läuft bei mir
- Never gonna be alone
- Far away
- Photograph
- Too Bad
- I'd come for you
- How you remind me
- Savin' me
- If everyone cared
- If today was your last day
- This afternoon
- Someday
- When we stand together
....
Chad Kroegers Stimme ist einfach ... der absolute Hammer ❤
~°~ Die stillen Worte sind es, die Sturm bringen ~°~
~ Friedrich Nietzsche ~
~ Friedrich Nietzsche ~
Rang: Buchstabierer
Nickelback ist klasse und eine meiner Lieblingsbands!
Ich mag im Prinzip alle Lieder von ihnen, aber ich muss sagen, dass mir die neueren Radio-Songs nicht so gut gefallen wie frühere wie z.B. "How You Remind Me" oder "Far Away". Aber das macht nichts - die Songs sind trotzdem gut und die anderen Titel auf den Alben machen diese kleinen Schwachstellen locker wett! Insgesamt gefallen mir von Nickelback die härteren Sachen besser.
Von mir aus können sie ihre Mischung ruhig so beibehalten, auch wenn ich es schade finde, dass die "weichgespülten" Sachen im Radio laufen und die anderen Lieder gar nicht so bekannt sind.
Hm ... es ist schwierig, Favoriten zu nennen, weil es so viele coole Songs gibt! Aber ich versuch's mal ;-)
- Follow You Home
- Far Away
- Throw Yourself Away
- Everything I Wanna Do
- Do This Anymore
- Never Again
- Figured You Out
- Rock Star
- Shakin' Hands
Ich mag im Prinzip alle Lieder von ihnen, aber ich muss sagen, dass mir die neueren Radio-Songs nicht so gut gefallen wie frühere wie z.B. "How You Remind Me" oder "Far Away". Aber das macht nichts - die Songs sind trotzdem gut und die anderen Titel auf den Alben machen diese kleinen Schwachstellen locker wett! Insgesamt gefallen mir von Nickelback die härteren Sachen besser.
Von mir aus können sie ihre Mischung ruhig so beibehalten, auch wenn ich es schade finde, dass die "weichgespülten" Sachen im Radio laufen und die anderen Lieder gar nicht so bekannt sind.
Hm ... es ist schwierig, Favoriten zu nennen, weil es so viele coole Songs gibt! Aber ich versuch's mal ;-)
- Follow You Home
- Far Away
- Throw Yourself Away
- Everything I Wanna Do
- Do This Anymore
- Never Again
- Figured You Out
- Rock Star
- Shakin' Hands
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #31, verfasst am 19.05.2012 | 00:21 Uhr
Hm, ja, ich schreibe hier ja schon seit ein paar Jahren (Nickelback-FFs, na klar... ;-)), aber hier ins Forum bin ich bislang noch nie gekommen. Nun ja, da bin ich. Ja, und wenn man schon FFs über sie schreibt, ist man natürlich auch ein riesengroßer Fan. :-)
Ja, die Songs, die man im Radio hört, sind sicher immer kommerzieller geworden. Wobei sie auch ihren Reiz haben, teilweise echt toll sind (die Veröffentlichungen vom Dark Horse-Album waren es alle) und Chad`s Stimme sowieso immer der Wahnsinn ist (der Rest von dem Mann an sich auch ;-)) Auch ich find`s schade, dass man keine härteren Sachen von ihnen im Radio hört, aber man stelle sich nur mal den Song S.E.X. z.B. dafür vor... ;-)
Prinzipiell mag ich so viele Songs von ihnen, dass ich sie gar nicht aufzählen möchte, das würde den Rahmen hier sprengen, aber so ein paar doch gerne:
Animals, Never Again, Midnight Queen, Kiss it Goodbye von den schnelleren,
Gotta be Somebody, Hangnail und Figured you out aus dem Midtempo-Bereich
und Feelin` way too damn good, Savin` me, I`d come for you, Lullaby und Tryin not to love you von den Balladen
Ja, die Songs, die man im Radio hört, sind sicher immer kommerzieller geworden. Wobei sie auch ihren Reiz haben, teilweise echt toll sind (die Veröffentlichungen vom Dark Horse-Album waren es alle) und Chad`s Stimme sowieso immer der Wahnsinn ist (der Rest von dem Mann an sich auch ;-)) Auch ich find`s schade, dass man keine härteren Sachen von ihnen im Radio hört, aber man stelle sich nur mal den Song S.E.X. z.B. dafür vor... ;-)
Prinzipiell mag ich so viele Songs von ihnen, dass ich sie gar nicht aufzählen möchte, das würde den Rahmen hier sprengen, aber so ein paar doch gerne:
Animals, Never Again, Midnight Queen, Kiss it Goodbye von den schnelleren,
Gotta be Somebody, Hangnail und Figured you out aus dem Midtempo-Bereich
und Feelin` way too damn good, Savin` me, I`d come for you, Lullaby und Tryin not to love you von den Balladen
DarkSplinter
Beitrag #32, verfasst am 20.05.2012 | 16:08 Uhr
Habe den Jungs das beste Konzerterlebnis in meinem bisherigen Leben zu verdanken. Klar, man merkt ihnen an, dass sie in der Beziehung Profis sind, aber das war alles so locker, so ungezwungen und unverkrampft, dass es einfach nur eine gewaltige Fuhre Spaß gemacht hat, ihnen auf der Bühne zuzuschauen. Da kenne ich ganz andere Bands, die ihr Programm schlicht routiniert abreissen, den Fans geben, was sie wollen, aber auch kein Jota mehr.
Ein bisschen habe ich die Band leider aus den Augen verloren, aber das ist bei anderen auch so, da ich nicht mehr so wirklich Zeit dazu habe - mein letztes Live-Konzert war sage und schreibe vor geschlagenen vier Jahren.
Was die Lieblingssongs betrifft, so bevorzuge ich die härteren, durchaus aggressiven Stücke (Liegt wohl nicht zuletzt daran, dass ich eher aus der Metal-Ecke komme) oder die groovigeren Sachen. Als Beispiele seien hier einfach mal "Follow You Home", "Next Contestant", "Never Again" (Einer meiner liebsten Songs von ihnen), "Too Bad" oder "Figured You Out" erwähnt. Ich mag ihr Geschick, schnell festsitzende, oftmals melancholisch wirkende Ohrwürmer zu schreiben und mit Chad einen Sänger zu haben, dessen raues Organ mir nicht mit dem üblichen Gejaunere und Geknödel von Mikroakrobaten vergleichbarer Bands auf sämtliche verfügbaren Senkel geht. Allerdings muss ich auch gestehen: Die radiotauglichen Balladen skippe ich fast ausnahmslos. gegen sowas bin ich einfach allergisch.
Ein bisschen habe ich die Band leider aus den Augen verloren, aber das ist bei anderen auch so, da ich nicht mehr so wirklich Zeit dazu habe - mein letztes Live-Konzert war sage und schreibe vor geschlagenen vier Jahren.
Was die Lieblingssongs betrifft, so bevorzuge ich die härteren, durchaus aggressiven Stücke (Liegt wohl nicht zuletzt daran, dass ich eher aus der Metal-Ecke komme) oder die groovigeren Sachen. Als Beispiele seien hier einfach mal "Follow You Home", "Next Contestant", "Never Again" (Einer meiner liebsten Songs von ihnen), "Too Bad" oder "Figured You Out" erwähnt. Ich mag ihr Geschick, schnell festsitzende, oftmals melancholisch wirkende Ohrwürmer zu schreiben und mit Chad einen Sänger zu haben, dessen raues Organ mir nicht mit dem üblichen Gejaunere und Geknödel von Mikroakrobaten vergleichbarer Bands auf sämtliche verfügbaren Senkel geht. Allerdings muss ich auch gestehen: Die radiotauglichen Balladen skippe ich fast ausnahmslos. gegen sowas bin ich einfach allergisch.
Beitrag #33, verfasst am 20.05.2012 | 22:12 Uhr
Das hast Du wirklich alles in allem richtig treffend formuliert, DarkSplinter!
Jo, und auch kann sagen, dass die Nickelback-Jungs mir meine bislang besten Konzerterlebnisse beschert haben auf ihrer letzten Tour, als ich 2x mit dabei sein durfte. Und auch auf der kommenden Tour im September werd` ich sie wieder 2x sehen dürfen *juchu!*, und freue mich jetzt schon wie bolle drauf! Und auch darauf, dass sie wieder Daughtry als Supporter dabei haben werden. Die beiden Bands sind zusammen einfach ein absolutes Traum-Paket! :-)
Ja, Profis sind Nickelback durch und durch, aber trotzdem scheinen sie noch jede Menge Spaß dabei zu haben, ihre Shows zu machen und auch den Willen, ihrem Publikum wirklich etwas bieten zu wollen. Und Chad ist einfach echt der geborene Entertainer!
Tja, und die Balladen, *hach!*, die kann der Chad ja eben auch sooo gut! :-) Und das mag ich an Nickelback eben auch so unheimlich gern: dass sie einfach mit allem, was man von ihnen kennt, absolut authentisch rüberkommen. Man nimmt ihnen die harten Sachen genauso ab wie die softeren Songs.
Und Balladen gibt es auf dem Metalsektor doch auch... ;-)
Jo, und auch kann sagen, dass die Nickelback-Jungs mir meine bislang besten Konzerterlebnisse beschert haben auf ihrer letzten Tour, als ich 2x mit dabei sein durfte. Und auch auf der kommenden Tour im September werd` ich sie wieder 2x sehen dürfen *juchu!*, und freue mich jetzt schon wie bolle drauf! Und auch darauf, dass sie wieder Daughtry als Supporter dabei haben werden. Die beiden Bands sind zusammen einfach ein absolutes Traum-Paket! :-)
Ja, Profis sind Nickelback durch und durch, aber trotzdem scheinen sie noch jede Menge Spaß dabei zu haben, ihre Shows zu machen und auch den Willen, ihrem Publikum wirklich etwas bieten zu wollen. Und Chad ist einfach echt der geborene Entertainer!
Tja, und die Balladen, *hach!*, die kann der Chad ja eben auch sooo gut! :-) Und das mag ich an Nickelback eben auch so unheimlich gern: dass sie einfach mit allem, was man von ihnen kennt, absolut authentisch rüberkommen. Man nimmt ihnen die harten Sachen genauso ab wie die softeren Songs.
Und Balladen gibt es auf dem Metalsektor doch auch... ;-)
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #34, verfasst am 01.02.2013 | 21:33 Uhr
Meine momentanen Lieblingslieder sind:
-Far away
-Don´t ever let it end
-Savin´ me
-Holding onto heaven
-Too bad
-Just for
-Rockstar
-If today was your last day
-If everyone cared
-Midnight Queen
-Bottoms up
-I´d come for you
-Woke up this morning
-Photograph
-Hero
Am liebsten aus der Band mag ich Ryan und Chad.
-Far away
-Don´t ever let it end
-Savin´ me
-Holding onto heaven
-Too bad
-Just for
-Rockstar
-If today was your last day
-If everyone cared
-Midnight Queen
-Bottoms up
-I´d come for you
-Woke up this morning
-Photograph
-Hero
Am liebsten aus der Band mag ich Ryan und Chad.
Rang: Bravoleser
Beitrag #35, verfasst am 04.02.2013 | 22:17 Uhr
Hach ja, Nickelback...
Meine zweitliebste Band ^o^
Lieblingssongs:
-Trying Not To Love You
-When We Stand Together
-Far Away
-Lullaby
-Gotta Be Somebody (erster Song, den in von ihnen kannte)
Ändert sich immer wieder, heisst: Es kommen immer neue Songs dazu^^
Meine zweitliebste Band ^o^
Lieblingssongs:
-Trying Not To Love You
-When We Stand Together
-Far Away
-Lullaby
-Gotta Be Somebody (erster Song, den in von ihnen kannte)
Ändert sich immer wieder, heisst: Es kommen immer neue Songs dazu^^
Walk tall, my friends
Carrow
Beitrag #36, verfasst am 09.05.2014 | 20:18 Uhr
Meine absolute Lieblingsband.
Ihr Song "how you remind me" hat mich als Jugendliche zur Musik gebracht.
2012 war hab ich sie in Frankfurt Main gesehen. War nur ca. 15m von der Bühne entfernt und hatte einen super Blick auf Chad. Es war verdammt teuer & ich bin deswegen 2* quer durch Deutschland gefahren, aber das war es wert...
Meine Lieblinssongs sind je nach Laune..
1) Far away (einfach nur zum wegträumen ;D)
2) animals (Musik rein, Welt raus)
3) Rockstar (macht einfach gute Laune)
Ihr Song "how you remind me" hat mich als Jugendliche zur Musik gebracht.
2012 war hab ich sie in Frankfurt Main gesehen. War nur ca. 15m von der Bühne entfernt und hatte einen super Blick auf Chad. Es war verdammt teuer & ich bin deswegen 2* quer durch Deutschland gefahren, aber das war es wert...
Meine Lieblinssongs sind je nach Laune..
1) Far away (einfach nur zum wegträumen ;D)
2) animals (Musik rein, Welt raus)
3) Rockstar (macht einfach gute Laune)
Carrow
Beitrag #37, verfasst am 16.08.2014 | 09:17 Uhr
Schon gehört?
Nächste Woche kommt die neue Single "Edge of a revolution" raus.
Der Song soll ab 20.8. online zu hören sein :)
Eine neues Album folgt im Winter diesen Jahres.
Nächste Woche kommt die neue Single "Edge of a revolution" raus.
Der Song soll ab 20.8. online zu hören sein :)
Eine neues Album folgt im Winter diesen Jahres.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #38, verfasst am 10.09.2014 | 12:04 Uhr
Nickelback gehört seit zweiJahren zu meinen Lieblingsbands.
Ich glaub vor zwei Jahren ist "Here and now" rausgekommen ...?
Die hab ich jedenfalls geschenkt bekommen und mich mega gefreut, dann durchgehört und war doch etwas enttäuscht ...
Die Texte beschränken sich auf Party machen, Geschlechsverkehr, Alkoholkonsum und Romanzen-Zeug.
Mich hat dann die Musik überzeugt, dranzubleiben.
Hab dann im Netz ein bisschen gesucht und "If today was your last day" gefunden, was ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen hatte und was die Verwandtschaft auch dazu bewogen hatte, mir "Here and now" zu schenken.
Jedenfalls bin ich maßgeblich durch Youtube zu den ganzen Nickelback-Perlen gekommen. :D
Das Album "Curb" ist neben "The long road" und "the state"mein liebstes.
Ich finde, dass die neueren Alben, "Here and now" besonders, ziemlich mainstream und "unbesonders" geworden sind.
Komerz-Krams ... "When we stand together" find ich furchtbar - Weltverbesserung hin und her, aber ich kann´s mir nicht mehr anhören .. "Midnight Queen" .. ich will echt nicht wissen, was diese Queen alles kann und tut ... hach Mensch ...
Find ich echt schade, die Band kann es doch!
Wobei ich sagen muss, dass es meistens die Texte sind, die mich stören. Find es ganz cool, dass es ein bisschen mehr Richtung Hard Rock/Metal geht.
Meine Lieblingssongs sind u.a.
-Cowboy Hat
-Curb
-Leader of Men (Acoustic version)
-This Afternoon
-Follow you home
-Another hole in the head
-Should´ve listened
-Just to get high
-Burn it to the Ground
Naja und diese Songs, die eigentlich jeder kennt: Rockstar, Hero, If today was yourlast day mag ich eig. auch. Allerdings neige ich dazu, diese und andere "Balladen" (Photograph, Far away etc.)wegzuklicken, weil sie einfach totgehört sind...
Die Single "edge of a revolution" gefällt mir auch ganz gut. Schöne Gitarre dabei :D Fängt toll an. Der Text ist mal nicht beschränkt auf Sex und Alk - told you, sie können´s ja doch noch!
Sehr schön, weiter so!
Ich liebe sie trotz allem sehr! :D
Ich glaub vor zwei Jahren ist "Here and now" rausgekommen ...?
Die hab ich jedenfalls geschenkt bekommen und mich mega gefreut, dann durchgehört und war doch etwas enttäuscht ...
Die Texte beschränken sich auf Party machen, Geschlechsverkehr, Alkoholkonsum und Romanzen-Zeug.
Mich hat dann die Musik überzeugt, dranzubleiben.
Hab dann im Netz ein bisschen gesucht und "If today was your last day" gefunden, was ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen hatte und was die Verwandtschaft auch dazu bewogen hatte, mir "Here and now" zu schenken.
Jedenfalls bin ich maßgeblich durch Youtube zu den ganzen Nickelback-Perlen gekommen. :D
Das Album "Curb" ist neben "The long road" und "the state"mein liebstes.
Ich finde, dass die neueren Alben, "Here and now" besonders, ziemlich mainstream und "unbesonders" geworden sind.
Komerz-Krams ... "When we stand together" find ich furchtbar - Weltverbesserung hin und her, aber ich kann´s mir nicht mehr anhören .. "Midnight Queen" .. ich will echt nicht wissen, was diese Queen alles kann und tut ... hach Mensch ...
Find ich echt schade, die Band kann es doch!
Wobei ich sagen muss, dass es meistens die Texte sind, die mich stören. Find es ganz cool, dass es ein bisschen mehr Richtung Hard Rock/Metal geht.
Meine Lieblingssongs sind u.a.
-Cowboy Hat
-Curb
-Leader of Men (Acoustic version)
-This Afternoon
-Follow you home
-Another hole in the head
-Should´ve listened
-Just to get high
-Burn it to the Ground
Naja und diese Songs, die eigentlich jeder kennt: Rockstar, Hero, If today was yourlast day mag ich eig. auch. Allerdings neige ich dazu, diese und andere "Balladen" (Photograph, Far away etc.)wegzuklicken, weil sie einfach totgehört sind...
Die Single "edge of a revolution" gefällt mir auch ganz gut. Schöne Gitarre dabei :D Fängt toll an. Der Text ist mal nicht beschränkt auf Sex und Alk - told you, sie können´s ja doch noch!
Sehr schön, weiter so!
Ich liebe sie trotz allem sehr! :D
Stay Alive
Carrow
Beitrag #39, verfasst am 18.09.2014 | 20:12 Uhr
Mir gefällt Edge of Revolution ehrlich gesagt überhaupt nicht. Mir ist der Rhytmus zu monoton und es klingt für mich nach Möchtegern-Weltverbesserung. Auch die Aufmachung wirkt für mich mehr Mainstream denje...
Beitrag #40, verfasst am 18.09.2014 | 22:49 Uhr
Leider kann ich dem nur voll und ganz zustimmen, Carrow. :-( Es ist leider wieder so ein Ding wie WWST vom letzten Album. Der Band geht`s allgemein mittlerweile finanziell schon lange viel zu gut, so dass sie wohl nicht mehr so schöne authentische und glaubwürdige Songs wie beispielsweise Never again oder Too bad zustande bringen über Sachen, die sie selber betreffen. Da müssen dann halt so allgemeine Platzhalter her, die alle betreffen, die aber leider auch andere viel besser können, als ausgerechnet Nickelback. Also Jungs, lasst die Finger weg vom Weltverbessern, Sex, Alc & Rock `n Roll könnt ihr viiieeel besser ! Auch wenn das z.B. Prinzessin Dracula zu wenig ist, aber da kommen die Songs wenigstens glaubwürdiger rüber... lol :-)))
Beitrag #41, verfasst am 19.09.2014 | 20:33 Uhr
Dafür muss ich aber heute meiner zweitliebsten Band ein riesengroßes Lob für die 2. Singleauskopplung ihres neuen Albums aussprechen, What are you waiting for heißt sie. Bin heute erst dazu gekommen, mal über das bloße kurze Hineinhören drüber wegzukommen, und bin hellauf begeistert! :-))) Auch wenn es gerade mal wieder so ein richtig Radio-tauglicher Song ist, ist er wirklich richtig gut. Tolle Melodie, guter Text, schön gesungen, rundherum also richtig catchy. Erinnert mich sehr an Gotta be somebody vom Dark horse-Album oder vom Text her an If today was your last day von der gleichen CD, und auch die beiden Songs mochte / mag ich sehr gern. Nickelback bleiben ihrem Stil zwar nach wie vor treu, aber da sie solche Songs doch nun mal so gut können, spricht von meiner Seite auch absolut nichts dagegen. Ich hoffe nun, dass der Rest des neuen Albums auch so überzeugend und gut ist, wie dieser Song und freue mich schon richtig auf die Veröffentlichung Anfang November! :-)
Carrow
Beitrag #42, verfasst am 22.09.2014 | 22:56 Uhr
Bon Cherie: hab die 2. Auskopplung bisher nicht in ausreichender Qualität auf YouTube gefunden :-(. Könntest du vielleicht den Link hier posten?
Beitrag #43, verfasst am 23.09.2014 | 13:16 Uhr
Habe den Link, den ich hatte, leider auch grad nicht mehr zur Hand, tut mir leid. Aber bei youtube gibt es jetzt schon so viele, da müsste doch auch was dabei sein, was qualitativ ausreichend gut wäre.
Carrow
Beitrag #44, verfasst am 24.09.2014 | 19:12 Uhr
Ich hab nun ein passendes Video gehört und bin hin- und hergerissen. Bezüglich Massentauglichkeit hast du absolut recht, Bon Cherie. Aber irgendwie ist dieser Song anders als sonst gemastert, wodurch mir Chad und Co ein wenig zu "knatschig" klingen. Beim hören hatte ich ähnliche Assoziationen wie du. Ein klassischer "Nickelback an & vor sich hinträumen Song". Aber vermutlich kommt der Song live ohne die ganze Technik deutlich besser an. Zudem bleibt der Song dem Thema "Veränderung" treu, wie es schon bei Edge of Revolution der Fall war.
Dem Album sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen: Wenn die Songs überwiegend wie Edge of Revolutio ist, dann zählt für mich das Album nach Dark Horse als 2. annähernder Totalausfall. Ich konnte nur 3 oder 4 der Songs auf dem Album wirklich was abgewinnen. Die von dir erwähnten gehören definitiv dazu 😄 .
Dem Album sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen: Wenn die Songs überwiegend wie Edge of Revolutio ist, dann zählt für mich das Album nach Dark Horse als 2. annähernder Totalausfall. Ich konnte nur 3 oder 4 der Songs auf dem Album wirklich was abgewinnen. Die von dir erwähnten gehören definitiv dazu 😄 .
Wie meinst Du das mit "knatschig"?
Ich finde, dass sich der Song auch jetzt als Studioversion großartig anhört, aber bestimmt hast Du Recht, dass er live gespielt & gehört auch richtig gut rüberkommen wird. :-)
Aber anders als Du bin ich der Meinung, dass der Song eigentlich gar nicht so viele Veränderungen beinhaltet... oder meintest Du das i-wie anders? Da er ja wie schon mal erwähnt für mich wie eine Mischung aus Gotta be somebody und If today klingt, ist mir jedenfalls so, als hätte ich ihn schon Mal gehört. ;-) Melodie-, Text-, Rhythmus- und Stiltechnisch ist es doch das, was wir von Nickelback gewohnt sind, kennen und lieben...
Und dass Du Dark Horse als Totalausfall wertest, ist ja erschreckend! Da fände ich eher noch das letzte Album als nicht so gut gelungen wie all seine Vorgänger. Überhaupt war es seinerzeit Dark Horse, was mich erst richtig zu Nickelback gebracht hat, obwohl ich sie eigentlich schon seit ihrem Durchbruch hier kannte und mochte.
Und ich freue mich schon auf das neue Album! :-)
Ich finde, dass sich der Song auch jetzt als Studioversion großartig anhört, aber bestimmt hast Du Recht, dass er live gespielt & gehört auch richtig gut rüberkommen wird. :-)
Aber anders als Du bin ich der Meinung, dass der Song eigentlich gar nicht so viele Veränderungen beinhaltet... oder meintest Du das i-wie anders? Da er ja wie schon mal erwähnt für mich wie eine Mischung aus Gotta be somebody und If today klingt, ist mir jedenfalls so, als hätte ich ihn schon Mal gehört. ;-) Melodie-, Text-, Rhythmus- und Stiltechnisch ist es doch das, was wir von Nickelback gewohnt sind, kennen und lieben...
Und dass Du Dark Horse als Totalausfall wertest, ist ja erschreckend! Da fände ich eher noch das letzte Album als nicht so gut gelungen wie all seine Vorgänger. Überhaupt war es seinerzeit Dark Horse, was mich erst richtig zu Nickelback gebracht hat, obwohl ich sie eigentlich schon seit ihrem Durchbruch hier kannte und mochte.
Und ich freue mich schon auf das neue Album! :-)
Carrow
Die Version die ich mir angeschaut habe, klang irgendwie komisch.
Habe grade noch ein Lyric-Video gesehen, wo die Quali endlich stimmte :)
Ich meinte mit Veränderung eher das Thema, welches die beiden bisher erschienen Songs des neuen Albums verbindet. Von "We are living in a edge of revolution" zu "what are you waiting for" ist der inhaltliche Sprung nicht sehr weit.
Der Song "S.E.X" ist für mich einer der schlechtesten Songs von ihnen. Die ruhigen Songs gefallen mir bei diesem Album am Besten, aber dem Rest kann ich wenig abgewinnen. "Burn it to the ground" kann ich erst wirklich leiden, seit ich den Song vor 2 Jahren LIVE erlebt habe. "Something in your mouth", "shaking hands" und co haben für mich nichts Besonderes. Alles nur über Frauen / Nutten, die einem als Rockstar nunmal begegnen und ihre Spielchen treiben. "This afternoon" ist wie "rockstar" der obligatorische gute Laune Song am Ende, der bei mir aber im Vergleich deutlich schlechter abschneidet.
Meine Lieblingsalben sind eher "All the right reasons" und "The long road" . Zum Song "How you remind me" vom Silver Side Up Longplayser habe ich eine recht persönliche Beziehung, da mich der Song sozusagen zur Musik gebracht hat. Die Alben davor, die später nochmal neu aufgelegt wurden, sind ehrlich gesagt auch nicht so ganz mein Fall. Sie sind mir vielfach ein wenig zu ruhig.
Meine absoluten Lieblingslieder sind "Animals" zum Abrocken und "Far away" zum dahinschmelzen ;) .
Auf das neue Album bin ich durchaus gespannt, aber von den 2 Auskopplungen noch nicht wirklich in großer Vorfreude.
Habe grade noch ein Lyric-Video gesehen, wo die Quali endlich stimmte :)
Ich meinte mit Veränderung eher das Thema, welches die beiden bisher erschienen Songs des neuen Albums verbindet. Von "We are living in a edge of revolution" zu "what are you waiting for" ist der inhaltliche Sprung nicht sehr weit.
Der Song "S.E.X" ist für mich einer der schlechtesten Songs von ihnen. Die ruhigen Songs gefallen mir bei diesem Album am Besten, aber dem Rest kann ich wenig abgewinnen. "Burn it to the ground" kann ich erst wirklich leiden, seit ich den Song vor 2 Jahren LIVE erlebt habe. "Something in your mouth", "shaking hands" und co haben für mich nichts Besonderes. Alles nur über Frauen / Nutten, die einem als Rockstar nunmal begegnen und ihre Spielchen treiben. "This afternoon" ist wie "rockstar" der obligatorische gute Laune Song am Ende, der bei mir aber im Vergleich deutlich schlechter abschneidet.
Meine Lieblingsalben sind eher "All the right reasons" und "The long road" . Zum Song "How you remind me" vom Silver Side Up Longplayser habe ich eine recht persönliche Beziehung, da mich der Song sozusagen zur Musik gebracht hat. Die Alben davor, die später nochmal neu aufgelegt wurden, sind ehrlich gesagt auch nicht so ganz mein Fall. Sie sind mir vielfach ein wenig zu ruhig.
Meine absoluten Lieblingslieder sind "Animals" zum Abrocken und "Far away" zum dahinschmelzen ;) .
Auf das neue Album bin ich durchaus gespannt, aber von den 2 Auskopplungen noch nicht wirklich in großer Vorfreude.
Beitrag #47, verfasst am 26.09.2014 | 10:39 Uhr
Naja, Edge of a revolution geht mir doch eher ein bissi in die politische Ecke und ist wieder so ein wenig von dem Wunsch nach einer besseren Welt angehaucht. What are you waitung for ist mir da mehr ein persönlicheres Lied, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und nicht abzuwarten und damit Zeit zu verschwenden. Aber i-wie passt das ja auch zusammen.
Naja, S.E.X. und ähnliche Songs vom gleichen Album sind halt wieder so typische NB-Songs zu eben diesem Thema. Schreibt und singt er halt gerne drüber, und ich mag`s. Genauso wie Shakin`hands, da ist der Beat auch so klasse. Und wenn Du Animals so gerne magst, wie ich übrigens auch, ist das alles doch so ziemlich das gleiche, wobei letzterer Song da schon wirklich weit drüber hinaus sticht.
Und This Afternoon ist, ja, eben auch wieder ein typisches NB-gute Laune-Lied. So schön chillig.
The long road und All the right reasons sind wirklich überragende Alben, so vielfältig und mit so vielen super Songs. Eigentlich ist auf beiden so gut wie kein Song drauf, der mir nicht gefallen würde.
Und als besonders ruhig kann man Curb oder The State nicht beschreiben, finde ich. Gerade darauf klingt Chad doch noch teilweise so richtig rau, kantig, impulsiv, emotional und aggressiv, und der Sound dazu auch.
Und wie schon mehrfach geschrieben ist mein liebster Rocker von ihnen auch Animals, und von den ruhigeren Songs mag ich am liebsten Feelin` way too damn good.
Naja, S.E.X. und ähnliche Songs vom gleichen Album sind halt wieder so typische NB-Songs zu eben diesem Thema. Schreibt und singt er halt gerne drüber, und ich mag`s. Genauso wie Shakin`hands, da ist der Beat auch so klasse. Und wenn Du Animals so gerne magst, wie ich übrigens auch, ist das alles doch so ziemlich das gleiche, wobei letzterer Song da schon wirklich weit drüber hinaus sticht.
Und This Afternoon ist, ja, eben auch wieder ein typisches NB-gute Laune-Lied. So schön chillig.
The long road und All the right reasons sind wirklich überragende Alben, so vielfältig und mit so vielen super Songs. Eigentlich ist auf beiden so gut wie kein Song drauf, der mir nicht gefallen würde.
Und als besonders ruhig kann man Curb oder The State nicht beschreiben, finde ich. Gerade darauf klingt Chad doch noch teilweise so richtig rau, kantig, impulsiv, emotional und aggressiv, und der Sound dazu auch.
Und wie schon mehrfach geschrieben ist mein liebster Rocker von ihnen auch Animals, und von den ruhigeren Songs mag ich am liebsten Feelin` way too damn good.
Carrow
Beitrag #48, verfasst am 27.09.2014 | 11:04 Uhr
Wenn ich bei "edge of revolution" richtig hingehört habe, sind auch dort ein paar Aufforderungen versteckt, da heißt es auch z.b. "we have to be that change", "we have to undergo that mascaraid"...
Für mich gibt es durchaus Unterschiede bei den Rockern. Kurz gesagt, viele der Weiberrocker wie "shaking hands" sind mir zu primitiv.
Jedoch bin ich in sofern auf das neue Album gespannt, als das dieses Thema nun, da Chad mit Avril Lavigne verheiratet ist, in den Hintergrund rücken dürfte. Auf ihrer Facebook-Seite Seite haben NB angekündigt, dass es einen Song mit dem Titel "loving you" geben wird. Ich freue mich schon auf diese musikalische Liebeserklärung :-).
Zudem würde ich mir mal wieder einen Song wie Photograph wünschen. Das mal wieder eine richtige Geschichte erzählt wird, ohne das der Refrain gefühlte 25 Mal wiederholt wird.
Kennst du eigentlich das Duett, das Chad und Avril vor einigen Monaten veröffentlicht haben? Wie findest du es?
Für mich gibt es durchaus Unterschiede bei den Rockern. Kurz gesagt, viele der Weiberrocker wie "shaking hands" sind mir zu primitiv.
Jedoch bin ich in sofern auf das neue Album gespannt, als das dieses Thema nun, da Chad mit Avril Lavigne verheiratet ist, in den Hintergrund rücken dürfte. Auf ihrer Facebook-Seite Seite haben NB angekündigt, dass es einen Song mit dem Titel "loving you" geben wird. Ich freue mich schon auf diese musikalische Liebeserklärung :-).
Zudem würde ich mir mal wieder einen Song wie Photograph wünschen. Das mal wieder eine richtige Geschichte erzählt wird, ohne das der Refrain gefühlte 25 Mal wiederholt wird.
Kennst du eigentlich das Duett, das Chad und Avril vor einigen Monaten veröffentlicht haben? Wie findest du es?
Beitrag #49, verfasst am 27.09.2014 | 17:58 Uhr
Ja, da hast Du natürlich Recht, und das hatte ich ja auch schon geschrieben, dass es bei den beiden neuen Songs durchaus Ähnlichkeiten in den Texten gibt, und sie schon von daher ein bissi auf der gleichen Schiene rangieren.
Och naja, Shakin hands und so ähnliche Sachen mögen textlich vielleicht ein wenig primitiv klingen, wobei ich die teilweise benutzen Umschreibungen gar nicht mal so ganz trivial finde, aber so weit ist Animals da auch nicht von ab... oder?! ;-) Und von wegen weil Chad jetzt verheiratet ist, gibt es zukünftig weniger oder keine solchen Songs mehr: mit Animals soll er ja angeblich ein Anekdötchen seiner Großeltern "verwurstet" haben, also falls er noch andere, ähnliche Geschichten aus dem Familien- oder Bekanntenkreis hat, könnte da durchaus noch weiteres Songmaterial draus entstehen, erfinderisch genug dazu ist der Gute ja...! ;-) Hat man erst an seinem letzten Tweet wieder gesehen... und die ganze Fangemeinde ist am Rätseln... ;-)))
Na, musikalische Liebeserklärungen gab`s doch auch schon für die mittlerweile lange Verflossene: "Far away", das Du so magst z.B.
Das Duett, Let me go, kenne ich natürlich auch. Anfangs mochte ich es ganz gerne, aber mittlerweile haben mir es unsere Radiosender einfach schon zu oft gedudelt. Wobei ich manche NB-Songs gar nicht oft genug hören kann, aber das ist ja auch etwas anderes. :-)
Och naja, Shakin hands und so ähnliche Sachen mögen textlich vielleicht ein wenig primitiv klingen, wobei ich die teilweise benutzen Umschreibungen gar nicht mal so ganz trivial finde, aber so weit ist Animals da auch nicht von ab... oder?! ;-) Und von wegen weil Chad jetzt verheiratet ist, gibt es zukünftig weniger oder keine solchen Songs mehr: mit Animals soll er ja angeblich ein Anekdötchen seiner Großeltern "verwurstet" haben, also falls er noch andere, ähnliche Geschichten aus dem Familien- oder Bekanntenkreis hat, könnte da durchaus noch weiteres Songmaterial draus entstehen, erfinderisch genug dazu ist der Gute ja...! ;-) Hat man erst an seinem letzten Tweet wieder gesehen... und die ganze Fangemeinde ist am Rätseln... ;-)))
Na, musikalische Liebeserklärungen gab`s doch auch schon für die mittlerweile lange Verflossene: "Far away", das Du so magst z.B.
Das Duett, Let me go, kenne ich natürlich auch. Anfangs mochte ich es ganz gerne, aber mittlerweile haben mir es unsere Radiosender einfach schon zu oft gedudelt. Wobei ich manche NB-Songs gar nicht oft genug hören kann, aber das ist ja auch etwas anderes. :-)
Carrow
Beitrag #50, verfasst am 30.09.2014 | 22:13 Uhr
Ehrlich gesagt mag ich das Duett nicht so wirklich: Die Stimmen der beiden passen nicht wirklich zusammen, auch wenn mir die das Lied an sich ganz gut gefällt. Das Gedudel vom Radio kann ich nicht beurteilen, da ich im Alltag kein Radio höre.