Ich spiele derzeit Final Fantasy XIV A Realm Reborn + Heavensward auf der PS3. Ich liebe dieses Spiel und kanns eigentlich nur empfehlen, der Nachteil is halt nur, dass es monatlich kostet oder man sich ne Spielzeitkarte für 2 Monate besorgen muss, oder gleich eins der Abos. Aber ansonsten einfach ein geniales Spiel.
Neben FFXIV ARR spiele ich noch gerne Minecraft und Skyrim auf der PS3. Hab Minecraft und FFXIV ARR zwar auch für PC aber bin eher Konsolengamer :)
The Last of Us zählt unteranderem auch zu meinen Lieblingsgames sowie Beyond: Two Souls und die Assassins Creed-Reihe. Leider kann ich davon die Neusten nicht spielen, da ich "nur" die PS3 habe und es die neuen für die Konsole ja leider nicht mehr gibt.
Ansonsten zock ich gern Animal Crossing New Leaf, Fire Emblem Awakening und Fates, sowie auch diverse Pokémon-Spiele auf dem nN3DS.
Devil May Cry hab ich eine ganze Zeit auch echt hart gesuchtet. Wobei mir tatsächlich das Reboot mit am besten gefällt.
One Piece Pirate Warriors 3 und Burning Blood, aber nicht der Story Mode, das ist immer so langweilig -_- Generell hasse ich bei solchen Spielen den Story Mode, wenn ich die Story von OP haben will, dann lese ich den Manga, die muss ich nicht noch durchspielen
Until Dawn, ja, hab ich auch extrem gerne gespielt ^.^
Früher hab ich auch extrem häufig Spyro, Crash Bandicoot und Ratchet und Clank gespielt. Hach, das waren noch Zeiten (mach ich heute auch noch, keine Frage, nur nicht mehr so häufig o.o)
I'm like 10 years too late, but I don't care xD
I used to dislike Sasuke when I first watched Naruto, but now I like him. He lives rent-free in my head.
Es ist mein erstes Onlinespiel (außer Hearthstone, aber das ist nicht vergleichbar) und ich muss sagen... ich bin begeistert. Auch von meiner Zugehörigkeit in einer Gilde. Man hilft sich gegenseitig und ich wurde auch schon zum Vampir gebissen.
Dazu sind die Quests einfach toll, zwar wiederholt sich immer mal wieder was, aber es ist auch immer wieder anders. Die Grafik ist super, was will man mehr :) Ich werd es erstmal spielen bis Skyrim das Update bekommt.
Ob Vanilla Survival, Modpacks oder selber Mods schreiben, das Spiel und alles drum herum ist so vielseitig und ich finde meinen Weg immer dorthin zurück.
Sonst bin ich seit Jahren dem Landwirtschaftssimulator treu (2011 war mein erster, das waren noch Zeiten^^). Mal sehen, wie der 2017er wird, mehr gespannt bin ich aber auf das mysteriöse Konkurrenzprodukt Cattle and Crops, das auch noch in diesem Jahr erscheinen soll.
Ich bin auch immer für Aufbauspiele und Wirtschaftssimulationen zu haben, allen voran Cities Skylines. Anno (1404 und 2205 sind meine Lieblinge) ist auch toll.
Erst vor Kurzem (schämen sollte ich mich) hab ich mein erstes Siedler (7) gekauft und finde es schlichtweg genial🤣
Was Handygames angeht ist Atomas bei mir ein Dauerbrenner. Simpel und unterhaltsam, und ich kann dabei entspannt Musik hören und lern das PSE auswendig.
LG Lord
Das Spiel ist trotz der schon älteren Grafik recht kurzweilig, wenn auch leider etwas verbuggt, und durch das umfangreiche Waffenarsenal hat man viele Möglichkeiten, die Zombies zur Strecke zur brinden.
Der erste Spieldurchgang ist allerdings selbst im einfachsten Schwierigkeitsgrad schon eine Herausforderung, da es teilweise Spielmomente und Jumpscares gibt, auf die man so gar nicht vorbereitet ist, und wo man gnadenlos von Gegnern überrannt wird, wenn man nicht aufpasst. Wenn man sich aber erst mal auskennt, wird es leichter.
Interessant fand ich auch, dass man, wenn man stirbt, selbst zum Zombie wird, und im Körper einer komplett neuen Figur weiterspielt, die sich dann erst mal die Ausrüstung der vorherigen Figur zurückholen muss, um zu überleben. So hat man innerhalb des Spiels auch die Möglichkeit, Geschlecht und Aussehen zu verändern (auf die man sonst keinen Einfluss hätte), man muss halt nur erst mal sterben.
Wenn man auf Zombiespiele steht, ist es vielleicht mal einen Blick wert, auch wenn es natürlich bei weitem nicht an das Niveau von Spielen wie The Last of Us herankommt.
Und im Moment spiele ich No Man's Sky, das... ein nettes, kleines Indie-Spiel wäre, wäre es denn als solches verkauft worden (hahaha... ha).
Die schiere Größe des Universums in dem Spiel ist natürlich trotzdem bombastisch, und es ist sehr entspannend, über die Oberfläche eines der zahllosen Planeten oder Monde zu wandern und die lokale Flora und Faune zu bestaunen. Wenn man an einem eher gemütlichen Spieltempo seine Freude hat und keine großen Ansprüche an Gameplay und Storytiefe hat, dann sollte man sich das Spiel vielleicht mal anschauen. Wer Action erwartet, wird mit dem Spiel aber vermutlich nicht glücklich werden.
(J. M. Barrie)
"Instead of nasty, dirty fanfiction, I learned everything I need to know about relationships from pure and good Classical Literature. Thus, my first spouse is locked in the attic while I romantically pursue one of my employees."
(@softoctober2)
Tekken
Uncharted
the last of us
the evil within
Heavy rain
Detroid become human
life is strange
und noch einige andere 😊
Derzeitig bin ich an "Life is strange2" und "the evil within" dran (bin mit dem zweitem angefangen, ich weiß gaaaaanz logisch 😂)
Dann noch Sims 4 und Sims 3.
Zuvor hab ich häufig Fallout 4 gespielt.
An die ganzen Remake Versionen von Spyro und Crash Bandicoot hab ich mich auch mal gemacht und auch, wenn vieles sehr gut aussieht, komme ich einfach nicht mehr rein. Ich weiß auch nicht, es macht mir einfach keinen richtigen Spaß mehr.
Ganz früher hab ich immer TES IV: Oblivion gezockt.
Und sonst noch Pokemon Let's Go Evoli. Zuvor My Hero: Ones Justice.
I'm like 10 years too late, but I don't care xD
I used to dislike Sasuke when I first watched Naruto, but now I like him. He lives rent-free in my head.
Zu schade, dass bisher noch keine deutschen FFs zum Spiel zustande gekommen sind :c
-Kingdom Hearts 3
-The Witcher 3
-Let´s Go Pikachu
und hin und wieder Overwatch.
Eigentlich spiele ich hauptsächlich JRPGs...am liebsten Pokemon oder die Tales of Spiele haben es mir angetan...
DevilMayCry 5
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
spooky
Im Moment
DevilMayCry 5
Ebenfalls, ich suchte es regelrecht ^^ Nur eine Mission, nur eine Mission und schon ist der halbe Tag vergangen 😂
oder anders ausgedrückt:
"Was immer schiefgehen kann, wird schiefgehen."
Mundus viam decipi - ergo decipatur!
Die Welt will betrogen sein - also betrügen wir sie!
LordConale
spooky
Im Moment
DevilMayCry 5Ebenfalls, ich suchte es regelrecht ^^ Nur eine Mission, nur eine Mission und schon ist der halbe Tag vergangen 😂
Und wehe es kommt ein Sprüche Feuerwerk bei den Cutszenes. Nicht lachen, nicht noch mehr lachen oder der Kontroller fliegt weg. Ist aber auch sehr gelungen.
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
spooky
LordConale
spooky
Im Moment
DevilMayCry 5Ebenfalls, ich suchte es regelrecht ^^ Nur eine Mission, nur eine Mission und schon ist der halbe Tag vergangen 😂
Und wehe es kommt ein Sprüche Feuerwerk bei den Cutszenes. Nicht lachen, nicht noch mehr lachen oder der Kontroller fliegt weg. Ist aber auch sehr gelungen.
Das erste Mal durch, das Kopf-meets-Tisch-Gefühl hat mich gegen Ende nicht mehr losgelassen, die lockeren Sprüche, da konnte man teilweise gar nicht anders als lachen. Bei King Cerberus nahezu derselbe Dialog wie in Devil May Cry 3.
Vs Identität hat mich etwas überrascht, mehr hingegen was Nero betraf. Ich hatte ihn in Devil May Cry 4 eher für einen weiteren Spross Spardas gehalten, die Enthüllung jetzt war sogar noch besser. Zumal es seine Verbundenheit zu Yamato erklärte.
Jetzt werden erstmal die anderen Schwierigkeitsgrade folgen, außerdem hab ich noch genug Geheimmissionen offen.
Das Einzige, was mich etwas traurig stimmt, ist, dass sie auf die "Rätselelemente" der vorherigen Teile verzichtet haben und stattdessen nur Kampf an Kampf reihen.
oder anders ausgedrückt:
Wer V ist, nun es gab wenig Möglichkeiten dazu.
Abet die Rätsel vermisse ich auch. Trotzdem ist es so ein gelungenes DMC. Ich hoffe nicht das es nun das letzte Mal war das Spardas Nachwuchs so zu sehen ist. Noch ein Teil wäre praktisch. ^^
spooky
Neros Abstammung war bekannt durch die Novel und die special Edition von dmc4
Wer V ist, nun es gab wenig Möglichkeiten dazu.
Abet die Rätsel vermisse ich auch. Trotzdem ist es so ein gelungenes DMC. Ich hoffe nicht das es nun das letzte Mal war das Spardas Nachwuchs so zu sehen ist. Noch ein Teil wäre praktisch. ^^
Gut, die Novel kannte ich nicht und ich besitze auch nur die normale Edition von DMC4 ^^
Stimmt, allerdingswar es vorauszusehen, allein der Name V sagt es ja schon fast
Ich weiß nicht, ob es wirklich noch einen Teil geben sollte. Nero schützt nun die Menschenwelt, während Dante und Vergil die Dämonenwelt in Schach halten. Insgesamt gesehen ein passender Abschluss der Reihe.
oder anders ausgedrückt:
Es ist besser als ich es erwartet habe und näher an der Vorlage - bislang - als ich gedacht habe! Bin aber immer noch bei Kapitel 4. Die Musik ist ähnlich oft wie beim Original, nur beim Motorradrennen haben sie es versaut. Vielleicht kommt ja noch eins, wie beim alten Spiel und dann mit der alten Musik.
Ob wohl irgendwann mal Teil viii erneuert wird?
Was soll ich sagen? Es ist Persona 5 mit einem Spitzer extra Story. Die neuen Charaktere fügen sich wunderbar ein und sind nicht omnipräsend, sodass sie sich in die normale Handlung gut einfügen. Erst wenn diese vorüber ist und man eine bestimmte Bedingung erfüllt hat, kommt die Royal-Handlung zur Geltung, die sich um die neuen dreht.
Zudem hat man einige kleine Änderungen, die das Spiel insgesamt noch abrunden ohne es zu verändern.
Zudem ist das Ende etwas anders als im Original und lässt bei dem Cliffhanger sehr viel Spielraum für Fanfictions. 😃
oder anders ausgedrückt:
Viele Spiele haben meist einen Multiplayer, für reine Singelplayer reicht meist meine Motivation nicht lange genug aus, um sie komplett durchzuspielen :D
Wobei Orwell eine Ausnahme war, das Spiel habe ich sehr sehr schnell durchgespielt gehabt und ich war sehr überrascht von diesem! Unglaublich gutes Story Spiel ^^
Seid GTA 5 verschenkt wurde, verbringe ich dort auch recht viel Zeit, allerdings auch wieder nur im Online Part, den Singelplayer habe ich kaum angerührt ^^
Und was mit die meiste Zeit gefressen hat, war überraschenderweise der Landwirtschaftssimulator. Ich hätte das nie gedacht, dass ich so viel Spaß daran habe Traktoren zu fahren und einen Hof zu betreiben xD Ich hatte es mal angezockt, als dieser verschenkt wurde und als ich ein wenig in die Moddingwelt reingefunden hatte, habe ich unheimlich viel Zeit dort verbracht. Ich glaube Vanilla wäre ich nicht so lange dort geblieben, aber es gibt eine so gute und große Moddingcommunity, welche das Spiel nie langweilig werden lässt ^^ gerade wenn man mit ein paar Leuten zusammen zockt, macht es auch noch mal sehr viel mehr Spaß.
Edit: Und was ich letzter Zeit etwas vernachlässigt habe, ist Heros of the Storm :-) Zwar habe ich LoL auch ausprobiert aber ich fand HOTS irgendwie ansprechender und bin dort geblieben ^^ Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob mir die Änderungen an dem Türmen gefallen oder nicht :D
Habt ihr das auch schon mal gehabt, dass ihr mit einer sehr niedigen Erwartung an ein Spiel rangegangen seid und es euch sehr positiv überrascht hat?
28.7.2016: Sieg der Jungs im Geschlechterkampf! :D
Habt ihr das auch schon mal gehabt, dass ihr mit einer sehr niedigen Erwartung an ein Spiel rangegangen seid und es euch sehr positiv überrascht hat?
Oh ja, Horizon Chase Turbo.
Ich hatte es eigentlich über ein Jahr hinweg ignoriert weil es für mich nach billigem Indie-Schrott aussah und stattdessen lieber einen "vollwertigen" Arcade-Racer eines größeren Studios wollte. Aber eines Tages war mir ziemlich langweilig, habe es für 20 Rubine geschossen und mal anspielen. Und wenn es nicht gefällt, na ja, 20 Rubine sind kein Weltuntergang.
HTC hat sofort eingeschlagen wie eine Bombe.
Für einen "kleinen" Arcade-Racer macht es jede Menge richtig ohne sich grobe Patzer zu leisten und sollte dafür stehen, wie ein kompromissloser Vertreter seines Genres auszusehen hat. Wirklich, die einzigen Dinge, die man dem Spiel anlasten könnte, sind der fehlende Online-Multiplayer und dass Highspeed-Fahrzeuge später nutzlos werden. Einige mögen dem simplen Gameplay nichts abgewinnen können; aber es ist unglaublich erfrischend, mal wieder puren Arcade-Fahrspaß zu bekommen, da es ansonsten gefühlt nur Simulationen gibt.
UAZ-469.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Dead by Daylight
nebenbei
The Last of us Part 2
Detroit become human
Im Moment geradezu obsessiv:
Factorio
Ich hab es auf Steam gesehen und wusste sofort: Wenn ich das anspiele, höre ich nicht mehr so schnell auf.
Hab mir am 16. August die Demo runtergeladen und einen Tag später das Spiel gekauft. Seitdem habe ich knapp 275 Stunden gespielt. Tja ... Richtig geschätzt, würde ich sagen XD
Es ist wirklich ein süchtigmachendes Problemlöserspiel.
"Laa shay'a waqi'un moutlaq bale kouloun moumkine!"