FanFiktion.de - Forum / Bücher - Bis(s) / Wer von euch glaubt auch an Seelenverwandtschaft oder Liebe auf den 1. Blick?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Heven
Beitrag #1, verfasst am 21.12.2010 | 21:48 Uhr
Ich meine,in den Bis(s) Bändern ist EWIGE LIEBE das Hauptthema,
aber wer glaubt schon wirklich daran?
Sind es also nur leere Floskeln?
Viele die ich kenne sind verheiratet oder verliebt!
Aber bei Keinem war es Liebe auf den 1. Blick,
oder nur schon irgentetwas das an sowas wie
Seelenverwandtschaft herankommt!
Meine Eltern sind zusammen seit sie 14 und 19 sind,
ist das Seelenverwandtschaft?
Nein, finde ich auch wieder nicht...
Naja, meine Endfrage: Glaubt jemand von euch daran??????????????
Lg Heven x333333333
aber wer glaubt schon wirklich daran?
Sind es also nur leere Floskeln?
Viele die ich kenne sind verheiratet oder verliebt!
Aber bei Keinem war es Liebe auf den 1. Blick,
oder nur schon irgentetwas das an sowas wie
Seelenverwandtschaft herankommt!
Meine Eltern sind zusammen seit sie 14 und 19 sind,
ist das Seelenverwandtschaft?
Nein, finde ich auch wieder nicht...
Naja, meine Endfrage: Glaubt jemand von euch daran??????????????
Lg Heven x333333333
Marauderess
Beitrag #2, verfasst am 01.01.2011 | 16:53 Uhr
Also ich bestimmt nicht!
In einem Buch ist es immer wieder toll so etwas zu Lesen, aber im wahren Leben ist es völliger Schwachsinn! :)
In einem Buch ist es immer wieder toll so etwas zu Lesen, aber im wahren Leben ist es völliger Schwachsinn! :)
Katha x3
Beitrag #3, verfasst am 23.01.2011 | 15:13 Uhr
Ich denke das es sowas wirklich gibt. Mir ist sowas selber parssiert.
Als ich das erste mal Konfi hatte hab ich einen Jungen gesehen und mich augenblicklich in ihn verliebt. Erst jetzt seit ein paar Wochen bin ich dabei ihn zuvergessen, weil es dann irgentwann nur noch wehgetan hat.
Als ich das erste mal Konfi hatte hab ich einen Jungen gesehen und mich augenblicklich in ihn verliebt. Erst jetzt seit ein paar Wochen bin ich dabei ihn zuvergessen, weil es dann irgentwann nur noch wehgetan hat.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #4, verfasst am 24.01.2011 | 12:33 Uhr
Also ich perönlich, glaube auch nicht daran,
Für mich gleicht die sogenannte "Liebe auf den ersten Blick"
eher einer Schwärmerei, als tiefer Liebe. Überhaupt
bin ich der Meinung, dass die meisten von uns nur
deshalb auf diese wunderschön romantisierten Schinken stehen,
eben weil sie mit der Realität nicht viel zu tun haben.
Träumen ist halt ne schöne Sache :)
Für mich gleicht die sogenannte "Liebe auf den ersten Blick"
eher einer Schwärmerei, als tiefer Liebe. Überhaupt
bin ich der Meinung, dass die meisten von uns nur
deshalb auf diese wunderschön romantisierten Schinken stehen,
eben weil sie mit der Realität nicht viel zu tun haben.
Träumen ist halt ne schöne Sache :)
"Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste." - Hans Krailsheimer
Rang: Werbetexter
Beitrag #5, verfasst am 26.01.2011 | 13:46 Uhr
Also, an "Liebe auf den ersten Blick" glaube ich auch nicht. Wenn man einen Menschen zum ersten Mal sieht, da denkt man doch höchstens "Wow, sieht der/die gut aus." oder "In ihn/sie könnte ich mich vielleicht verlieben."
An "Seelenverwandschaft" wiederrum glaube ich. Das ist bei mir und meinem Freund zum Beispiel so. "Seelenverwandschaft" ist schwer zu erklären, aber bei uns zeigt es sich, dass wie, eigentlich, immer wissen, was der andere denkt oder wie er sich fühlt, dass wir oft das gleiche sagen oder machen wollen. Und was bei uns irgendwie hervorsticht ist, dass wir uns mit niemand anderen mehr eine Beziehung vorstellen können.
Ok, mein Freund und ich sind vielleicht emoptionale "Krüppel" (blödes Wort, ich weis), aber dennoch finde ich, hat ein solcher Gedanke sehr viel Bedeutung.
Nun ja, dass ist meine Meinung und meine Erfahrung, aber jeder hat andere gemacht und wenn man wollen würde, könnte man sich wegen diesem Thema zerfleischen.
"Liebe auf den ersten Blick" ist wirklich romantisch und gehört, so finde ich, in die Welt der Fantasie.
"Seelenverwandschaft" wiederum gibt es und es ist schön, wenigstens etwas "übernatürliches" in unserem langweiligen Leben zu haben;)
An "Seelenverwandschaft" wiederrum glaube ich. Das ist bei mir und meinem Freund zum Beispiel so. "Seelenverwandschaft" ist schwer zu erklären, aber bei uns zeigt es sich, dass wie, eigentlich, immer wissen, was der andere denkt oder wie er sich fühlt, dass wir oft das gleiche sagen oder machen wollen. Und was bei uns irgendwie hervorsticht ist, dass wir uns mit niemand anderen mehr eine Beziehung vorstellen können.
Ok, mein Freund und ich sind vielleicht emoptionale "Krüppel" (blödes Wort, ich weis), aber dennoch finde ich, hat ein solcher Gedanke sehr viel Bedeutung.
Nun ja, dass ist meine Meinung und meine Erfahrung, aber jeder hat andere gemacht und wenn man wollen würde, könnte man sich wegen diesem Thema zerfleischen.
"Liebe auf den ersten Blick" ist wirklich romantisch und gehört, so finde ich, in die Welt der Fantasie.
"Seelenverwandschaft" wiederum gibt es und es ist schön, wenigstens etwas "übernatürliches" in unserem langweiligen Leben zu haben;)
1) Männer sind wie Hunde. Sie erkennen zwar, dass sie ausgeschimpft werden, verstehen aber nicht warum.
2) Alle Zeit der Welt mit dir, wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit "Für Immer"
3) Ich brauche "Titanic" nicht zu sehen. Ich weis auch so, wie's endet.
2) Alle Zeit der Welt mit dir, wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit "Für Immer"
3) Ich brauche "Titanic" nicht zu sehen. Ich weis auch so, wie's endet.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #6, verfasst am 27.01.2011 | 02:36 Uhr
Liebe auf den ersten Blick: jein - Es gibt, denke ich, soetwas wie 'Anziehung- auf- den- ersten- Blick', die dann durchaus auch zu Liebe werden kann, aber auch zu sonst einer Beziehung oder nur einem Flirt - der die Anziehung dann vielleicht auch revidiert!😄
Seelenverwandtschaft: Das ist die falsche Frage für mich, weil ich daran wirklich glaube. Allerdings muss das nichts mit romantischer Liebe zu tun haben, meiner Meinung nach und ja, ich fühle mich mit einigen Menschen die mich schon länger begleiten durchaus Seelenverwandt, nicht das wir immer glüchlich sind - aber das ist man mit seiner Familie auch nicht.
Ewige Liebe: Ja - ich bin Romantikerin, was soll ich sonst darauf antworten?! Nicht ewige Liebe, im Sinne von 'Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende', denn eigentlich fangen da die Geschichten ja erst an. Sondern ewige Liebe im Sinne von wirklich zusammenbleiben, zusammenleben und dem Gefühl: 'Auch wenn wir uns grade Spinnefeind sind und den anderen am liebsten sonst wohin schicken würden - Er/Sie wäre für mich da, wenn ich sie/ihn wirklich bräuchte, genauso wie ich für ihn/sie.'
Wenn man versteht was ich meine.... 😣
Seelenverwandtschaft: Das ist die falsche Frage für mich, weil ich daran wirklich glaube. Allerdings muss das nichts mit romantischer Liebe zu tun haben, meiner Meinung nach und ja, ich fühle mich mit einigen Menschen die mich schon länger begleiten durchaus Seelenverwandt, nicht das wir immer glüchlich sind - aber das ist man mit seiner Familie auch nicht.
Ewige Liebe: Ja - ich bin Romantikerin, was soll ich sonst darauf antworten?! Nicht ewige Liebe, im Sinne von 'Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende', denn eigentlich fangen da die Geschichten ja erst an. Sondern ewige Liebe im Sinne von wirklich zusammenbleiben, zusammenleben und dem Gefühl: 'Auch wenn wir uns grade Spinnefeind sind und den anderen am liebsten sonst wohin schicken würden - Er/Sie wäre für mich da, wenn ich sie/ihn wirklich bräuchte, genauso wie ich für ihn/sie.'
Wenn man versteht was ich meine.... 😣
Rang: Schriftsteller
Beitrag #7, verfasst am 27.01.2011 | 11:30 Uhr
Liebe auf den ersten Blick? Eher nein.
Man kann meiner Ansicht nach niemanden LIEBEN, nachdem man ihn nur einmal gesehen hat.
Ich würde es eher als Symphatie auf den ersten Blick bezeichnen. Man kann eine Person nach einer ersten Begegnung sehr sympathisch finden und merken, dass man auf einer Wellenlänge liegt.
Auf diese Weise kommen übribens nicht nur Beziehungen zustande, sondern auch "beste Freundschaften".
Viele von uns fanden z.B. die beste Freundin von Anfang an sympathisch und die Chemie hat einfach gestimmt.
Aber Liebe entwickelt sich mit der Zeit. Wobei es da auch noch einen Unterschied zwischen Schwärmerei, Verliebtheit und Liebe gibt.
Man kann meiner Ansicht nach niemanden LIEBEN, nachdem man ihn nur einmal gesehen hat.
Ich würde es eher als Symphatie auf den ersten Blick bezeichnen. Man kann eine Person nach einer ersten Begegnung sehr sympathisch finden und merken, dass man auf einer Wellenlänge liegt.
Auf diese Weise kommen übribens nicht nur Beziehungen zustande, sondern auch "beste Freundschaften".
Viele von uns fanden z.B. die beste Freundin von Anfang an sympathisch und die Chemie hat einfach gestimmt.
Aber Liebe entwickelt sich mit der Zeit. Wobei es da auch noch einen Unterschied zwischen Schwärmerei, Verliebtheit und Liebe gibt.
Story-Operator
An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht. Höchstens Verliebtheit oder wie Deira sagt, Sympathie. Ja, Sympathie oder Interesse. Denn genau, Liebe ist ein bei weitem tieferes Gefühl, als dieses Kribbeln im Magen *g*
An ewige Liebe, bzw. Liebe bis zum Tod glaube ich aber schon. Das ist ja, wie gesagt, kein Gefühl wie Verliebtheit, die einfach so verraucht, wenn der andere einen nicht mehr unterhalten kann, wie ein Entertainer. Vielleicht ist sie selten, aber es gibt sie auf jeden Fall. Man muss nur die uralten Paare ansehen, die nach 60 Jahren Ehe immer noch Händchen halten und miteinander scherzen.
Seelenverwandtschaft gibt es auch ganz bestimmt. Mir ist sie zumindest schon begegnet. Ab und zu läuft man eben den richtigen Menschen über den Weg, egal ob es nun nur ein/e Freund/in oder der Partner fürs Leben ist.
An ewige Liebe, bzw. Liebe bis zum Tod glaube ich aber schon. Das ist ja, wie gesagt, kein Gefühl wie Verliebtheit, die einfach so verraucht, wenn der andere einen nicht mehr unterhalten kann, wie ein Entertainer. Vielleicht ist sie selten, aber es gibt sie auf jeden Fall. Man muss nur die uralten Paare ansehen, die nach 60 Jahren Ehe immer noch Händchen halten und miteinander scherzen.
Seelenverwandtschaft gibt es auch ganz bestimmt. Mir ist sie zumindest schon begegnet. Ab und zu läuft man eben den richtigen Menschen über den Weg, egal ob es nun nur ein/e Freund/in oder der Partner fürs Leben ist.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Julie21
Beitrag #9, verfasst am 29.01.2011 | 11:19 Uhr
Liebe auf dem ersten Blick: NEIN!!!!!!
Ich meine, wenn man nur einen angeguckt hat kann man doch nicht gleich das tiefere Gefühl von Liebe bekommen? Was ist wenn der den man angeguckt hat ein Mörder ist? Würde man dann immer noch LIEBE empfinden?
Seelenverwandschaft: Ich denke das gibt es!!!!
Die meisten Ehepartner sagen ja immer das sie ihren Seelenverwandten gefunden haben und jetzt glücklich sind - das glaube ich!!! Wenn man so lange wie z.B. 60 Jahre zusammen ist und dann immer noch tiefe Liebe empfinden kann, muss man doch seinen ,,Partner fürs Leben" gefunden haben!!
Fazit: Liebe auf den ersten Blick - NEIN
Seelenverwandtschaft - JA
BYE
Ich meine, wenn man nur einen angeguckt hat kann man doch nicht gleich das tiefere Gefühl von Liebe bekommen? Was ist wenn der den man angeguckt hat ein Mörder ist? Würde man dann immer noch LIEBE empfinden?
Seelenverwandschaft: Ich denke das gibt es!!!!
Die meisten Ehepartner sagen ja immer das sie ihren Seelenverwandten gefunden haben und jetzt glücklich sind - das glaube ich!!! Wenn man so lange wie z.B. 60 Jahre zusammen ist und dann immer noch tiefe Liebe empfinden kann, muss man doch seinen ,,Partner fürs Leben" gefunden haben!!
Fazit: Liebe auf den ersten Blick - NEIN
Seelenverwandtschaft - JA
BYE
Heven
Beitrag #10, verfasst am 29.01.2011 | 19:54 Uhr
Danke für soviele Antworten xD
Rang: Literaturgott
Beitrag #11, verfasst am 12.06.2012 | 20:42 Uhr
Meine Mama sagt immer, es gibt für jeden Menschen auf der Welt ein passendes Gegenstück, kann ich wiederlegen: Es muss sich nur einer falsche entscheiden und das ganze Konzept geht nicht auf.
Naja zu Liebe auf dem ersten Blick: Ich denke wirklich, dass so eine 'Liebe' nicht viel Zukunft hat, man hat sich ja dann theoretisch gesehen nur in das Aussehen verliebt.
Seelenverwandschaft: Ich denke es gibt sie, sie muss nicht immer in Form von Liebe sein, sie kann auch in Form von Freundschaft sein und mit Freundschaft ist das noch schöner, wenn der Partner einen verlässt, hat man jemanden auf den man sich zu 100% verlassen kann, jemanden den man bedingungslos vertraut, mit dem man über alles reden kann.
Naja zu Liebe auf dem ersten Blick: Ich denke wirklich, dass so eine 'Liebe' nicht viel Zukunft hat, man hat sich ja dann theoretisch gesehen nur in das Aussehen verliebt.
Seelenverwandschaft: Ich denke es gibt sie, sie muss nicht immer in Form von Liebe sein, sie kann auch in Form von Freundschaft sein und mit Freundschaft ist das noch schöner, wenn der Partner einen verlässt, hat man jemanden auf den man sich zu 100% verlassen kann, jemanden den man bedingungslos vertraut, mit dem man über alles reden kann.
3. November 2013 in Köln*-*
25. Juni 2014 in Mönchengladbach *-*
25. Juni 2014 in Mönchengladbach *-*
Myrta Rose
Beitrag #12, verfasst am 14.06.2012 | 20:47 Uhr
Liebe auf dem ersten Blick? Ich glaube daran! Und an Seelenverwandschaft auch!
😍😍😍😍😍
😍😍😍😍😍
MsStoryLover
Beitrag #13, verfasst am 18.06.2012 | 18:42 Uhr
Jah!! Auch wenn es mir möglicherweis enie passieren wird, glaube ich FEST daran!! Ich hab nun mal diese romantische einstellung und auch die, dass ich irgendwann den Mann finden werde mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen werde. Und ich werde mich garantiert nie scheiden lassen, denn ich heirate den RICHTIGEN ... Ich weiß, es ist doch recht unrealistisch und blödes rumgeträume, aber Ich träume einfach für mein Leben gern!!!
alicewhitlockb
Beitrag #14, verfasst am 18.06.2012 | 19:16 Uhr
wünschen würd ich mir das zwar schon, aber ich glaub nicht s daran. ok es gibt (wie schon gesagt würde) eine anziehung/verknalltheit, die sich vielleicht zu richtiger liebe entwickelt aber wirkliche liebe auf den 1. blick gibt es (leider) nicht. aber an seelenverwandschaft glaub ich schon.
vanii
Beitrag #15, verfasst am 23.06.2012 | 13:07 Uhr
Also ich glaube an Liebe auf den 1. Blick.Aber nicht an Seelenverwandschaft
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #16, verfasst am 24.06.2012 | 19:33 Uhr
Hm... Liebe auf den ersten Blick?
Bis Donnerstag hätte ich "Nein" gesagt.
Völlig überdramatisiert, schrecklich kitschig und nicht zuletzt absolut unrealistisch.
Freitag... wurde ich eines Besseren belehrt. Na ja... indirekt. Ich kannte ihn - von vor zehn Jahren. Wir haben als Kinder zusammen gespielt, dann hab ich ihn jahrelang nicht getroffen...
Und dann eben am Freitag. Und dann plötzlich.... argh, das war fast schon unheimlich.
Mal sehen, was draus wird...
Jedenfalls... doch, vielleicht nicht Liebe auf den ersten Blick, aber auf den nächsten^^
Seelenverwandtschaft? Ach, ich weiß nicht... vielleicht, vielleicht nicht.
Ich kann es mir nur schwer vorstellen... aber es gibt so viele nicht rational erklärbare Dinge...
Wer weiß?
Bis Donnerstag hätte ich "Nein" gesagt.
Völlig überdramatisiert, schrecklich kitschig und nicht zuletzt absolut unrealistisch.
Freitag... wurde ich eines Besseren belehrt. Na ja... indirekt. Ich kannte ihn - von vor zehn Jahren. Wir haben als Kinder zusammen gespielt, dann hab ich ihn jahrelang nicht getroffen...
Und dann eben am Freitag. Und dann plötzlich.... argh, das war fast schon unheimlich.
Mal sehen, was draus wird...
Jedenfalls... doch, vielleicht nicht Liebe auf den ersten Blick, aber auf den nächsten^^
Seelenverwandtschaft? Ach, ich weiß nicht... vielleicht, vielleicht nicht.
Ich kann es mir nur schwer vorstellen... aber es gibt so viele nicht rational erklärbare Dinge...
Wer weiß?
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #17, verfasst am 12.07.2012 | 14:28 Uhr
also ich finde das auge isst mit.
erst mal gücken ob er oder sie süß ist,
im auge behalten und kennenlernen
erst mal gücken ob er oder sie süß ist,
im auge behalten und kennenlernen
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #18, verfasst am 13.07.2012 | 18:53 Uhr
also ich glaub dran *-*
aber auch nur weils mir selbst passiert ist, an Seelenverwandtschaft glaub ich eher weniger.
aber auch nur weils mir selbst passiert ist, an Seelenverwandtschaft glaub ich eher weniger.
Rang: Literaturgenie
Schreibwerkstättler
Beitrag #19, verfasst am 26.07.2012 | 22:20 Uhr
Es kommt wohl auch darauf an, was genau "Liebe auf den ersten Blick" für einen ist. Mit dem Glauben an Wiedergeburt, zum Beispiel, wäre das ja durchaus möglich. Nur würde man sich dann auch schon länger kennen... Und falls wir tatsächlich eine Seele haben, würde es einfach unendliche viele Möglichkeiten geben. Eine Seele kann verdammt viel bedeuten. Wahrscheinlich kann man damit mehr erkennen, als mit den bloßen Augen.
Ich frage mich dann auch immer was Seelenverwandtschaft sein soll. Ist es von irgendwem bestimmt (und warum)? Zufall? Oder sucht man es sich (wie auch immer) selbst aus? Mir gefällt keine der Vorstellungen, aber das bestimmt meinen "Glauben" nicht. Ich habe schon einige Menschen gesehen, die sich wirklich unglaublich nahe sind. Manchmal macht mich das schon nachdenklich.
Ich selbst habe weder das eine noch das andere erlebt, aber das muss nichts bedeuten. Ich würde mir da ja gleichermaßen erlauben, über die Gefühle andere zu urteilen. Und das kann ich (selbstverständlich) und will ich nicht.
Eigentlich neige ich sogar eher dazu, zu glauben, dass es die "Liebe" gar nicht so gibt, wie jeder glaubt. Ich bin wohl einfach zu unromantisch.
Vorstellen kann ich mir aber beides. Warum nicht? Alles ist möglich.
Ich frage mich dann auch immer was Seelenverwandtschaft sein soll. Ist es von irgendwem bestimmt (und warum)? Zufall? Oder sucht man es sich (wie auch immer) selbst aus? Mir gefällt keine der Vorstellungen, aber das bestimmt meinen "Glauben" nicht. Ich habe schon einige Menschen gesehen, die sich wirklich unglaublich nahe sind. Manchmal macht mich das schon nachdenklich.
Ich selbst habe weder das eine noch das andere erlebt, aber das muss nichts bedeuten. Ich würde mir da ja gleichermaßen erlauben, über die Gefühle andere zu urteilen. Und das kann ich (selbstverständlich) und will ich nicht.
Eigentlich neige ich sogar eher dazu, zu glauben, dass es die "Liebe" gar nicht so gibt, wie jeder glaubt. Ich bin wohl einfach zu unromantisch.
Vorstellen kann ich mir aber beides. Warum nicht? Alles ist möglich.
Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #20, verfasst am 28.07.2012 | 10:49 Uhr
Liebe auf den ersten Blick gibt es meiner Meinung nach nicht...um jemanden Lieben zu können muss man diese Person kennen und nur, weil man jemanden ein mal gesehen hat, kennt man ihn noch lange nicht...das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit ungehemmtem Fortpflanzungstrieb, oder auch Notgeilheit, ganz wie man es nennen möchte...klar kann man sich zu jemandem hingezogen fühlen oder jemanden attraktiv finden, aber dann gleich zu sagen" Er/Sie ist soo hübsch ich liebe ihn über alles" ist kindisch und oberflächlich...aber es zählen ja nur die ( an diesem Punkt leider noch unbekannten) inneren Werte stimmts? ;D
Seelenverwandschaft ist in meinen Augen da schon eher möglich und ich denke auch, dass es für jeden den richtigen Partner, also die große Liebe, gibt...allerdings kann es da auch passieren, dass man mit dieser Person nicht zusammen bleibt weil Liebe manchmal einfach nicht reicht...
Seelenverwandschaft ist in meinen Augen da schon eher möglich und ich denke auch, dass es für jeden den richtigen Partner, also die große Liebe, gibt...allerdings kann es da auch passieren, dass man mit dieser Person nicht zusammen bleibt weil Liebe manchmal einfach nicht reicht...
"Was unterscheidet denn den Helden von dem Mörder?"
"Die Anzahl der Erschlagenen. Wer wenige totschlägt, ist ein Mörder, wer viele totschlägt, ist ein Held."
~Grabbes "Herzog Theodor v. Gothland"~
"Die Anzahl der Erschlagenen. Wer wenige totschlägt, ist ein Mörder, wer viele totschlägt, ist ein Held."
Princilein
Beitrag #21, verfasst am 28.07.2012 | 11:02 Uhr
Es ist schön, wenn es es so etwas wie ewige Liebe und Liebe auf den ersten Blick gibt. Aber nicht alle kennen so etwas, manche leben bis an ihr Lebensende allein, andere sind einfach blind und bemerken so etwas nicht.
Mit der ewigen Liebe bin ich erst letztens in Kontakt gekommen, eine Bekannte von uns (83 Jahre alt) hat ihren ebenso alten Ehemann an den Tod verloren. Über 60 Jahre waren sie zusammen, der Mann war schwer krank, doch sie hat ihn gepflegt so gut sie konnte. Sie sagte: "Er hätte es bei mir auch so gemacht"
Ich persönlich hoffe, dass es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick und die ewige Liebe auch für mich gibt. Wer will schon bis an sein Lebensende allein sein?
Mit der ewigen Liebe bin ich erst letztens in Kontakt gekommen, eine Bekannte von uns (83 Jahre alt) hat ihren ebenso alten Ehemann an den Tod verloren. Über 60 Jahre waren sie zusammen, der Mann war schwer krank, doch sie hat ihn gepflegt so gut sie konnte. Sie sagte: "Er hätte es bei mir auch so gemacht"
Ich persönlich hoffe, dass es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick und die ewige Liebe auch für mich gibt. Wer will schon bis an sein Lebensende allein sein?
Beitrag #22, verfasst am 28.07.2012 | 12:25 Uhr
Princilein
Aber was hat Liebe auf den ersten Blick mit ewig allein sein zu tun?
Ich war auch noch auf den ersten Blick in meinen Freund verliebt und wir sind bald 3 1/2 Jahre zusammen^^
Vielleicht hast du es nicht so gemeint, aber es klang für mich so, als wolltest du sagen, wenn man sich nicht auf den ersten Blick verliebt, verliebt man sich gar nicht^^
Aber zu dem Thema Liebe auf den ersten Blick habe ich ja schon was gesagt :D
Und ich will dich sicher nicht angreifen, es hat mich nur gewundert :)
Ich war auch noch auf den ersten Blick in meinen Freund verliebt und wir sind bald 3 1/2 Jahre zusammen^^
Vielleicht hast du es nicht so gemeint, aber es klang für mich so, als wolltest du sagen, wenn man sich nicht auf den ersten Blick verliebt, verliebt man sich gar nicht^^
Princilein
Beitrag #23, verfasst am 28.07.2012 | 12:38 Uhr
DreamerInHeaven
Ich weiß, dass du mich nicht angreifst :D
Jetzt, wo du es ansprichst, fällt mir auf, dass das beides irgendwie nicht zusammenpasst :D
Ich meine, Liebe auf den ersten Blick ist nicht notwendig, dennoch finde ich es schön, wenn so etwas mal passiert :))
Princilein
Jetzt, wo du es ansprichst, fällt mir auf, dass das beides irgendwie nicht zusammenpasst :D
Ich meine, Liebe auf den ersten Blick ist nicht notwendig, dennoch finde ich es schön, wenn so etwas mal passiert :))
Beitrag #24, verfasst am 28.07.2012 | 13:02 Uhr
Princilein
Stimmt, die Idee der Liebe auf den ersten Blick ist schön, aber wohl eher etwas für Disneyfilme :)
DreamerInHeavenPrincilein
Stimmt, die Idee der Liebe auf den ersten Blick ist schön, aber wohl eher etwas für Disneyfilme :)
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Also dass es Liebe auf den ersten Blick tatsächlich gibt, weiß ich von meinen Eltern. Die haben sich über ne Zeitungsannonce kennengelernt und haben sich gleich vom ersten Moment an ineinander verliebt. Ich bin mir sicher, die beiden wären noch heute beisammen. Das war einfach "vorherbestimmt" würde ich sagen. Also vielleicht oder sogar sicher auch sowas wie Seelenverwandschaft.
Die "Liebe auf den ersten Blick" hab ich selbst so zwar noch nicht erlebt, aber Seelenverwandschaft auf jeden Fall schon.
Daher glaub ich durchaus an beides. ☺
Die "Liebe auf den ersten Blick" hab ich selbst so zwar noch nicht erlebt, aber Seelenverwandschaft auf jeden Fall schon.
Daher glaub ich durchaus an beides. ☺
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Seite: 1 - 2