Autor
Beitrag
Rang: Datentypist
Beitrag #1, verfasst am 31.12.2010 | 15:03 Uhr
Ich war ja völlig aus dem Häusschen, als ich "Fluch der karibik" in Youtube eingab, weil ich mir mal wieder die Szene vom berühmten `Glas mit Dreck`=D angucken wollte, als ich dann auf einen Fdk4 Trailer stieß, der offiziell war und nicht Fanmade. Die Freude wurde dann aber dadurch gedämpft, als ich den lieben jack das erste mal sprechen hörte.
Die helle, tuntige Stimme ist weg, dafür haben sie jetzt eine Synchronstimme genommen, die jack zwar näher an das Original bringt, aber total schräg klingt, weil sie total dunkel ist und besoffen klingt. Ma zwar sein, dass Johnny das im original genauso macht, aber UNSER Jack war immer mit der Stimme von Marcus Off bestens gedient, Marcus Off IST ja Jack Sparrow. Die originale Synchrostimme von Jophnny Depp hält sich natürlich an das Original (David Nathan spricht Jack im Trailer) aber das ist total schrecklich, das klingt überhaupt nicht mehr nach jack.
Das hat mich dann zu mehreren Protestaktionen geführt, zum Beispiel einer Internetpetition, die Stimmen gegen die neue Synchronstimme sammelt:
http://www.ipetitions.com/petition/jacksparrowstimme/
Eine neue Stimme ist wie eine neue Persönlichkeit, und wen das genauso aufregt wie mich:
WEHRT EUCH FDK FANS ES IST NOCH NICHT ZU SPÄT!
Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Die helle, tuntige Stimme ist weg, dafür haben sie jetzt eine Synchronstimme genommen, die jack zwar näher an das Original bringt, aber total schräg klingt, weil sie total dunkel ist und besoffen klingt. Ma zwar sein, dass Johnny das im original genauso macht, aber UNSER Jack war immer mit der Stimme von Marcus Off bestens gedient, Marcus Off IST ja Jack Sparrow. Die originale Synchrostimme von Jophnny Depp hält sich natürlich an das Original (David Nathan spricht Jack im Trailer) aber das ist total schrecklich, das klingt überhaupt nicht mehr nach jack.
Das hat mich dann zu mehreren Protestaktionen geführt, zum Beispiel einer Internetpetition, die Stimmen gegen die neue Synchronstimme sammelt:
http://www.ipetitions.com/petition/jacksparrowstimme/
Eine neue Stimme ist wie eine neue Persönlichkeit, und wen das genauso aufregt wie mich:
WEHRT EUCH FDK FANS ES IST NOCH NICHT ZU SPÄT!
Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Szel
Beitrag #2, verfasst am 31.12.2010 | 16:45 Uhr
Ich finde, dass deswegen zu großes Drama gemacht wird.
Die vorherigen Trailer zu Fluch der Karibik, die sehr sehr früh erschienen, waren auch mit Nathans Stimme, danach war der Film mit Off synchronisiert. Deswegen mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen darüber. Spätestens, wenn der Trailer im Fernseher kommt, wird Offs Stimme zu hören sein.
An die Petition glaub ich auch nicht. Zwar hab ich mal spaßeshalber meine Stimme abgegeben (schadet ja nie was) aber dass das wirklich was bringen sollte.. naja.
PS: Den Titel des Threads hättest du ruhig klein schreiben können, tut ja in den Augen weh...
LG Say
Die vorherigen Trailer zu Fluch der Karibik, die sehr sehr früh erschienen, waren auch mit Nathans Stimme, danach war der Film mit Off synchronisiert. Deswegen mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen darüber. Spätestens, wenn der Trailer im Fernseher kommt, wird Offs Stimme zu hören sein.
An die Petition glaub ich auch nicht. Zwar hab ich mal spaßeshalber meine Stimme abgegeben (schadet ja nie was) aber dass das wirklich was bringen sollte.. naja.
PS: Den Titel des Threads hättest du ruhig klein schreiben können, tut ja in den Augen weh...
LG Say
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #3, verfasst am 31.12.2010 | 16:53 Uhr
ja aber was sollen wir da den machen?
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #4, verfasst am 01.01.2011 | 19:43 Uhr
Also, es ist festgelegt:
Nathan wird von nun an, Jacks Synchronstimme übernehmen....was ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht finde, zwar mindert es den Wiedererkennungswert und verändert die Atmosphäre im Film (wahrscheinlich) ein wenig, aber kommt Nathans Interpretation und die Stimmlage allgemein mehr an das original englische ran, als Off es getan hat. Wobei ich mit Sicherheit den durch Off stark unterstrichenen tuntigen Zug an unserem Captain vermissen werde, lass ich mich lieber überraschen anstatt mir dadurch die Freude auf den 4 Teil nehmen zu lassen und wie HalloweenFanGirl schon angefragt hat. Wir können doch nichts machen, außer uns ärgern, oder glaubt ihr, dass eine Stimmaktion wirklich etwas ausrichten könnte?
Nathan wird von nun an, Jacks Synchronstimme übernehmen....was ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht finde, zwar mindert es den Wiedererkennungswert und verändert die Atmosphäre im Film (wahrscheinlich) ein wenig, aber kommt Nathans Interpretation und die Stimmlage allgemein mehr an das original englische ran, als Off es getan hat. Wobei ich mit Sicherheit den durch Off stark unterstrichenen tuntigen Zug an unserem Captain vermissen werde, lass ich mich lieber überraschen anstatt mir dadurch die Freude auf den 4 Teil nehmen zu lassen und wie HalloweenFanGirl schon angefragt hat. Wir können doch nichts machen, außer uns ärgern, oder glaubt ihr, dass eine Stimmaktion wirklich etwas ausrichten könnte?
~Take part of my play. I will call it love and the play is named life.~
Szel
Beitrag #5, verfasst am 02.01.2011 | 00:10 Uhr
Polgara
Woher weißt du das so genau?
Also, es ist festgelegt:
Nathan wird von nun an, Jacks Synchronstimme übernehmen....
Woher weißt du das so genau?
Beitrag #6, verfasst am 02.01.2011 | 16:42 Uhr
Wegen geschäftlicher Unstimmigkeiten mit dem Synchronsprecher der ersten drei FdK Filme, wird Walt Disney Studios Motion Pictures Germany im vierten Kinoabenteuer zu Johnny Depps angestammtem Synchronsprecher David Nathan zurückkehren....
Das klingt nicht gerade so, als ob sie sich noch einigen/vertragen würden...schön wäre es natürlich
Das klingt nicht gerade so, als ob sie sich noch einigen/vertragen würden...schön wäre es natürlich
Szel
Beitrag #7, verfasst am 02.01.2011 | 16:50 Uhr
Aye, schön wäre es.
Nunja, was will man machen. Ändern kann mans eh nicht mehr, also sollte man es akzeptieren. Auch wenn es mir dann beim Filmschauen ein Dorn im Augen sein wird... nunja.
Nunja, was will man machen. Ändern kann mans eh nicht mehr, also sollte man es akzeptieren. Auch wenn es mir dann beim Filmschauen ein Dorn im Augen sein wird... nunja.
Beitrag #8, verfasst am 02.01.2011 | 17:13 Uhr
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man einfach optimistisch sein sollte.
Eine neue Stimme heißt ja nicht gleich, dass es schlecht sein muss, sondern nur anders.....😕
Eine neue Stimme heißt ja nicht gleich, dass es schlecht sein muss, sondern nur anders.....😕
Spiegelmosaik
Hm, von den anderen Depp-Filmen bin ich mir sowieso Nathans Stimme gewöhnt ... und ich werd den Film ohnehin"original" gucken, Johnnys echte Stimme ist die beste. (;
Von dem her ... ich finds jetzt nicht soo tragisch.
Von dem her ... ich finds jetzt nicht soo tragisch.
Rang: Datentypist
Beitrag #10, verfasst am 03.01.2011 | 11:05 Uhr
Also, auf jack soparrow de steht, dass Off eine gehaltserhöhung verlangte und darauf wurde er durch Nathan ersetzt,,, das Manegement von Off gab aber in einem Statement ab, es hätte noch gar keine Verhandlungen dies bezüglich gegeben....
Szel
Beitrag #11, verfasst am 03.01.2011 | 15:58 Uhr
Na dann, lässt wieder hoffen 😄
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #12, verfasst am 07.01.2011 | 20:40 Uhr
Ich war auch ziemlich geschockt, weil die alte Stimme einfach viel besser passte :(.
Aber ich kann damit leben - immerhin wurde ja nicht Johnny ausgetauscht <3 :D.
Aber ich kann damit leben - immerhin wurde ja nicht Johnny ausgetauscht <3 :D.
Beitrag #13, verfasst am 07.01.2011 | 23:42 Uhr
Ja, dass ist die Hauptsache.
Habt ihr Anfang letzten Jahres, auch dieses (überhaupt nicht witzige😠) Gerücht gehört, dass Zac Efron von nun an Jack spielen sollte? Nicht, dass ich das geglaubt hätte, so was blödes kann gar nicht wahr sein, aber allein diese Vorstellung erweckt schon Alpträume🤢
....
Ach ja, ist schon was Neues passiert? Gab es schon eine Verhandlung für die Stimme?
NA LOS; JEMAND DER WAS WEIS SOLL SICH MELDEN^^
Habt ihr Anfang letzten Jahres, auch dieses (überhaupt nicht witzige😠) Gerücht gehört, dass Zac Efron von nun an Jack spielen sollte? Nicht, dass ich das geglaubt hätte, so was blödes kann gar nicht wahr sein, aber allein diese Vorstellung erweckt schon Alpträume🤢
....
Ach ja, ist schon was Neues passiert? Gab es schon eine Verhandlung für die Stimme?
NA LOS; JEMAND DER WAS WEIS SOLL SICH MELDEN^^
Szel
Beitrag #14, verfasst am 07.01.2011 | 23:52 Uhr
Wääh ja das hab ich euch gehört. Irgendwie anscheinend seinen Sohn oder Bruder oder whatever, Schwester, kp 😄
Ja, ich will auch endlich wissen, was jetzt mit der stimme ist.
Ja, ich will auch endlich wissen, was jetzt mit der stimme ist.
hummelchen
Beitrag #15, verfasst am 10.01.2011 | 00:38 Uhr
Hmm naja alles nicht so tragisch...ich werd mir den sicher eh nicht auf deutsch anschauen...so lange Johnny Johnny bleibt...ich mach mir ja eher ein bisschen Sorgen um den Inhalt des Films,(hoffentlich hat sich die ganze Geschichte nicht schon zu sehr ausgelutscht) aber das ist ein anderes Thema...
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #16, verfasst am 10.01.2011 | 06:28 Uhr
Ich habe die neue Stimme auch gehört und fand sie ebenso ätzend. Klar, sie kommt jetzt ans Original heran, aber so etwas im VIERTEN Film zu machen ist Blödsinn. Im zweiten hätte ich es ja noch verstanden.
Ich habe das Gefühl, dass das jetzt irgendwie ein 'neuer' Jack Sparrow ist, nicht mehr unser alter, der auch gerne mal singt "Ich hab ein Glas mit Dreck und rat mal was da drin ist"
Ich habe das Gefühl, dass das jetzt irgendwie ein 'neuer' Jack Sparrow ist, nicht mehr unser alter, der auch gerne mal singt "Ich hab ein Glas mit Dreck und rat mal was da drin ist"
Birdy3
Beitrag #17, verfasst am 11.01.2011 | 18:42 Uhr
Ich finde die stimme kommt vielleicht tonlich mehr ans Original ran aber hat überhaupt nichts mit Jack sparrow im Original zu tun.Völlig falscher Charakter. Der is auch im Original charmy witzig schlau etc und mit der neuen stimme nur noch ein blöder besoffener Depp.Tut so als ob grauenvoll deswegen rettet jack sparrows stimme googeln und mitmachen!
Beitrag #18, verfasst am 11.01.2011 | 22:53 Uhr
Nun, ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass er jetzt wie ein Depp klingt...
Im Gegenteil. Die Stimme macht am Anfang des Trailers, eigentlich ziemlich Eindruck auf mich. In dem Moment wo er sagt: Der Tod erwartet und, auf unserem Weg zur Quelle der ewigen Jugend.
finde ich das irgendwie echt Stilvoll...;-) Der Satz in dieser Tonlage jagt einem echt einen Schauer über den Rücken, oder etwa nicht?
Natürlich will ich auch die alte Stimme zurück, aber so schlecht finde ich die auch nicht.
Im Gegenteil. Die Stimme macht am Anfang des Trailers, eigentlich ziemlich Eindruck auf mich. In dem Moment wo er sagt: Der Tod erwartet und, auf unserem Weg zur Quelle der ewigen Jugend.
finde ich das irgendwie echt Stilvoll...;-) Der Satz in dieser Tonlage jagt einem echt einen Schauer über den Rücken, oder etwa nicht?
Natürlich will ich auch die alte Stimme zurück, aber so schlecht finde ich die auch nicht.
Spiegelmosaik
Birdy3
Nur so als kleiner Einwand (wie bereits gesagt, mich interessiert die deutsche Stimme nicht soo groß, da ich den Film ohnehin auf Englisch schauen werde) - die Tatsache, dass Johnny mit der neuen Stimme "besoffener" klingt, war eins der Argumente FÜR die neue Stimme. Es wurde kritisiert, dass Captain Sparrow mit der alten Stimme praktisch nur tuntig rüberkam, während Johnny Depp die Rolle so spielt, dass er dauer-betrunken rüberkommt. (:
(Entschuldigt, mit den ganzen Wortwiederholungen klingt das irgendwie seltsam verkorkst, aber um die Zeit kriege ich nichts Gescheiteres hin *lach*)
Ich finde die stimme kommt vielleicht tonlich mehr ans Original ran aber hat überhaupt nichts mit Jack sparrow im Original zu tun.Völlig falscher Charakter. Der is auch im Original charmy witzig schlau etc und mit der neuen stimme nur noch ein blöder besoffener Depp.Tut so als ob grauenvoll deswegen rettet jack sparrows stimme googeln und mitmachen!
Nur so als kleiner Einwand (wie bereits gesagt, mich interessiert die deutsche Stimme nicht soo groß, da ich den Film ohnehin auf Englisch schauen werde) - die Tatsache, dass Johnny mit der neuen Stimme "besoffener" klingt, war eins der Argumente FÜR die neue Stimme. Es wurde kritisiert, dass Captain Sparrow mit der alten Stimme praktisch nur tuntig rüberkam, während Johnny Depp die Rolle so spielt, dass er dauer-betrunken rüberkommt. (:
(Entschuldigt, mit den ganzen Wortwiederholungen klingt das irgendwie seltsam verkorkst, aber um die Zeit kriege ich nichts Gescheiteres hin *lach*)
Szel
Beitrag #20, verfasst am 12.01.2011 | 20:07 Uhr
Verdammt, viele meinen, Marcus Off würde sich tuntig anhören. Hä was?! Wie und wo? Ich finds jetzt mal gar nicht.
Und ich denke, dass wir alle so dagegen sind, liegt einfach daran, dass wir uns zu sehr an Off gewöhnt haben, da wir ja nichts anderes bei Sparrowlein kennen :)
Und ich denke, dass wir alle so dagegen sind, liegt einfach daran, dass wir uns zu sehr an Off gewöhnt haben, da wir ja nichts anderes bei Sparrowlein kennen :)
Rang: Spiegelleser
Beitrag #21, verfasst am 23.01.2011 | 21:03 Uhr
Ja is mir auch schon aufgefallen, das Jack ne neue Stimme hatt.
Die klingt aber nicht so toll wie die vorhergehende...
Die klingt aber nicht so toll wie die vorhergehende...
"Ich hab ein Glas voll Dreck, und rat mal was da drinn ist!" XD
Copy and Paste
Beitrag #22, verfasst am 28.01.2011 | 15:57 Uhr
So sehr stört mich die neue Stimme nicht. Sie klingt eben ... ein wenig anders. Aber Nathan spricht sonst fast immer Johnny Depp, deswegen werde ich mich (hoffentlich) damit anfreunden können 😐
Ansonsten gibt's ja noch das Original 😉
Wobei es schon doof ist. Ich meine, wir haben uns alle an Off's Stimme gewöhnt (seid ehrlich: Die Stimme war SUPER!) und nun das. Also, das ist so, als hätte man ... hm, die Hauptrolle gewechselt? Ich meine, ja, Johnny Depp ist da, aber diese Stimme ... da fehlt was.
Ansonsten gibt's ja noch das Original 😉
Wobei es schon doof ist. Ich meine, wir haben uns alle an Off's Stimme gewöhnt (seid ehrlich: Die Stimme war SUPER!) und nun das. Also, das ist so, als hätte man ... hm, die Hauptrolle gewechselt? Ich meine, ja, Johnny Depp ist da, aber diese Stimme ... da fehlt was.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #23, verfasst am 30.01.2011 | 14:04 Uhr
Ich habe auch schon gestimmt und den Link überall verbreitet, das ist für jeden Fan Pflicht! Die Stimme passt einfach nicht...auch wenn die Idee mit dem betrunken sein ganz gut ist, aber die andere Stimme hatte einen...sagen wir "singenden" Klang, viel schöner!
NeverGiveUp
Beitrag #24, verfasst am 04.02.2011 | 23:08 Uhr
hmmm.. Jacks stimme :'( sie ist zwar etwas tuntig rübergekommen ABER das war auch irgendwie der charm die alte stimme war viel lustiger und freundlicher. Man hat Jack sofort gemocht und als sympathisch empfunden, jetz wird die stimme durch eine tiefere "finsterere" stimme getauscht. Ich finde das eine extreme umstellung, der Trailer wirkte auf mich ganz anders von der Atmosphäre her irgendwie macht das alles negativer und verunsichert nur.
Das is doch genauso sinnlos wenn man Michael Jacksons stimme plötzlich mit der von Menderes getauscht hätte. Das ergibt einfach keinen sinn und wenn der Sprecher eine gehaltserhöhung will na und? Die verdienen so oder so so verdammt viel daran das merken die doch sowieso kaum!
Michael Jackson hätte die bekommen die hätten den sicher nich ausgetauscht und das lied Beat it oder we are the world jemand anders Singen lassen >.<
Das is doch genauso sinnlos wenn man Michael Jacksons stimme plötzlich mit der von Menderes getauscht hätte. Das ergibt einfach keinen sinn und wenn der Sprecher eine gehaltserhöhung will na und? Die verdienen so oder so so verdammt viel daran das merken die doch sowieso kaum!
Michael Jackson hätte die bekommen die hätten den sicher nich ausgetauscht und das lied Beat it oder we are the world jemand anders Singen lassen >.<
Naera-chan
Beitrag #25, verfasst am 05.02.2011 | 17:38 Uhr
Ich war auch total schockiert als ich diesen Fremden, der Jack sein soll, sprechen hörte! Oo
Das ist nicht mehr unser idiotischer Kapt'n, ich weiß nicht, wie die sich das vorstellen...
Nach 3Teilen kann man nicht einfach die Stimme der Hauptperson auswechseln!
Ja, ich stimme euch zu, dass nimmt ihm die ganze Persönlichkeit!
Mein Gott, dann sollen die mit Marcus off verhandeln - das Geld, was die einsparen wollen, wird ihnen nichts bringen. Also ich gehen allein aus Protest nicht ins Kino, wenn Jack Sparrow nicht Jack Sparrow ist!!!
Das ist nicht mehr unser idiotischer Kapt'n, ich weiß nicht, wie die sich das vorstellen...
Nach 3Teilen kann man nicht einfach die Stimme der Hauptperson auswechseln!
Ja, ich stimme euch zu, dass nimmt ihm die ganze Persönlichkeit!
Mein Gott, dann sollen die mit Marcus off verhandeln - das Geld, was die einsparen wollen, wird ihnen nichts bringen. Also ich gehen allein aus Protest nicht ins Kino, wenn Jack Sparrow nicht Jack Sparrow ist!!!