Autor
Beitrag
Thnks-fr-th-mmrs
Beitrag #26, verfasst am 17.02.2011 | 11:28 Uhr
Also bei Kingdom hearts spricht er auch den Jack sparrow! und ich finds nicht so schlimm!
ich finde es ist ziemliche anstellerei wenn man sich "nicht an die stimme" gewöhnen kann!
ich meine ganz ehrlich, es verändert keineswegs die handlung oder Johnny schauspieltalent... ES IST NUR NE SYNCRO!
ich finde es ist ziemliche anstellerei wenn man sich "nicht an die stimme" gewöhnen kann!
ich meine ganz ehrlich, es verändert keineswegs die handlung oder Johnny schauspieltalent... ES IST NUR NE SYNCRO!
gollo
Beitrag #27, verfasst am 06.03.2011 | 19:58 Uhr
oh mein gott!!!!!!
was fürn ****************************** und son ****************************************** und verdammt noch mal ************************************************************* *********************** **************
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das nimmt dem film seine ganze identität!!!!!
ich liebte diese stimme!!!!! wegen ihr war Fluch der Karibik was besonderes,und nicht nur ne neue klischeehafte Schatzinselverfilmung!!!!!!!!!!!!!!!
wenn die das nicht ändern,kauft keiner die DVD s und das wird nie im FreeTV gezeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Agrooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!
wuääääääääääääääääääääääääääääääääää!!!!!!!!
was fürn ****************************** und son ****************************************** und verdammt noch mal ************************************************************* *********************** **************
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das nimmt dem film seine ganze identität!!!!!
ich liebte diese stimme!!!!! wegen ihr war Fluch der Karibik was besonderes,und nicht nur ne neue klischeehafte Schatzinselverfilmung!!!!!!!!!!!!!!!
wenn die das nicht ändern,kauft keiner die DVD s und das wird nie im FreeTV gezeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Agrooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!
wuääääääääääääääääääääääääääääääääää!!!!!!!!
gollo
Beitrag #28, verfasst am 06.03.2011 | 20:24 Uhr
Ihr habt einen EPOS zerstört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gollo
Beitrag #29, verfasst am 06.03.2011 | 20:26 Uhr
dreht das neu oder wir werden euch überrennen und verprügeln!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr werdet nirgendwo sicher sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NIRGENDWO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine sehr emotionale Ansprache!
Ihr werdet nirgendwo sicher sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NIRGENDWO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine sehr emotionale Ansprache!
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #30, verfasst am 06.03.2011 | 23:03 Uhr
Kann man nicht ändern, und? Macht kein Drama... Dann hat Sparrow halt im Deutschen ne andere Stimme... wenn euch das so nervt, guckt euch die Filme auf englisch an, das ist wenigstens Mister Depp himself.
"Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt" ~ M. Forbes
Rang: Datentypist
Beitrag #31, verfasst am 07.03.2011 | 01:21 Uhr
Da hat Sarah Recht, und diese Stimme ist sowieso besser als jede Synchro, die es je geben kann... *seufz*
*an Sweeney Todd denkt*
<3
*an Sweeney Todd denkt*
<3
"That night, Sansa dreamt of lion corpses; their blood shining silver in the moonlight.
Above them, on a cliff top, a huge dog with a blood stained mouth stood tall and calm, a tiny bird fluttering around him." ~ by MasksandMirrors, "Sweet Dreams" (ff.net)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can't spell "Slaughter" without "Laughter"!
Wahrer Fan des gepflegten Splatter <3
Above them, on a cliff top, a huge dog with a blood stained mouth stood tall and calm, a tiny bird fluttering around him." ~ by MasksandMirrors, "Sweet Dreams" (ff.net)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can't spell "Slaughter" without "Laughter"!
Wahrer Fan des gepflegten Splatter <3
Beitrag #32, verfasst am 07.03.2011 | 18:22 Uhr
Ganz genau.
Und von wegen "das macht den film kaputt, davon lebt der film usw"
Dazu gehört noch weitaus mehr als irgendeine Synchro, der Film lebt letzten endes durch schauspielerisches Talent der Darsteller, in OV selbst bringen die das meist noch besser rüber mit den eigenen Stimmen, als irgendwelche Synchros... keine Synchro ist so gut wie das Original...
Und von wegen "das macht den film kaputt, davon lebt der film usw"
Dazu gehört noch weitaus mehr als irgendeine Synchro, der Film lebt letzten endes durch schauspielerisches Talent der Darsteller, in OV selbst bringen die das meist noch besser rüber mit den eigenen Stimmen, als irgendwelche Synchros... keine Synchro ist so gut wie das Original...
"Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt" ~ M. Forbes
Rang: Spiegelleser
Beitrag #33, verfasst am 16.03.2011 | 01:08 Uhr
Als ich den Trailer zum ersten Mal gesehen hab, hätte ich schreiend aus dem Kino rennen können! Klar, jetzt spricht Depp´s 'normale' Synchronstimme den Jack Sparrow und es gibt sicher schlechtere Lösungen- aber es passt meiner Meinung nach einfach nicht!
Wir sind gewöhnt, den tuntigen Jack zu hören und zu sehen und die neue Stimme ist mir ehrlichgesagt zu ernsthaft. Vielleicht ist es auch eine Gewöhnungssache, wie so vieles im Leben?!
Aber was soll´s ?! Die englische OV wird in jedem Fall besser sein, so wie bei jedem Film...
Wir sind gewöhnt, den tuntigen Jack zu hören und zu sehen und die neue Stimme ist mir ehrlichgesagt zu ernsthaft. Vielleicht ist es auch eine Gewöhnungssache, wie so vieles im Leben?!
Aber was soll´s ?! Die englische OV wird in jedem Fall besser sein, so wie bei jedem Film...
PROVEHITO IN ALTUM
Noone should regret anything. Just live your life.
Noone should regret anything. Just live your life.
Beitrag #34, verfasst am 20.03.2011 | 15:54 Uhr
Die Stimme im jetzigen Trailer ist echt schlimm.
Das könnte ich mir nie die ganze Zeit im Kino anhören, da muss ich ja danach zum Arzt gehn (:
Aber ich denke, sie ändern sie noch...*oder ich hoffe es*
Das könnte ich mir nie die ganze Zeit im Kino anhören, da muss ich ja danach zum Arzt gehn (:
Aber ich denke, sie ändern sie noch...*oder ich hoffe es*
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #35, verfasst am 20.03.2011 | 20:11 Uhr
Oh man, jetzt regt euch nicht so auf! Das ist auch nicht das Ende der Welt.
Hat er halt eine andere Stimme...Na und?
Natürlich wird es etwas anderes und ja...möglicherweise kommt das "Ich hab ein Glas, voll Dreck " Gesinge, nicht mehr so Sparrow mäßig rüber, aber es ist immer noch Johnny der Jack spielt. (Nicht z.b Zac Efron 🤢 )
Es gibt endlich einen neuen Teil und bestimmt jede Menge interessante und typisch-FDK-skurille Handlung. (Es sei denn, sie verkorksen ihn so wie den dritten Teil...*unschuldig pfeif*)
Also mein Rat: Abwarten und Tee bzw. ein Bierchen trinken...
Ändern können wir sowieso nichts und von unnötiger Aufregung bekommt man auch nur Pickel und Falten....
Hat er halt eine andere Stimme...Na und?
Natürlich wird es etwas anderes und ja...möglicherweise kommt das "Ich hab ein Glas, voll Dreck " Gesinge, nicht mehr so Sparrow mäßig rüber, aber es ist immer noch Johnny der Jack spielt. (Nicht z.b Zac Efron 🤢 )
Es gibt endlich einen neuen Teil und bestimmt jede Menge interessante und typisch-FDK-skurille Handlung. (Es sei denn, sie verkorksen ihn so wie den dritten Teil...*unschuldig pfeif*)
Also mein Rat: Abwarten und Tee bzw. ein Bierchen trinken...
Ändern können wir sowieso nichts und von unnötiger Aufregung bekommt man auch nur Pickel und Falten....
~Take part of my play. I will call it love and the play is named life.~
Archer202
Beitrag #36, verfasst am 26.03.2011 | 12:23 Uhr
Wir waren gestern im Kino und habe den Trailer mit der Fremden Stimme gehört.
Mein Fazit als Kino Fan und viel Viewer:
Sollte es wirklich bei der Synchronisation bleiben werden wir uns den Film in der Videothek für ein oder zwei Euro ausleihen, anstatt ihn wie sonst mit Frau, Freunden und unseren Kindern im Kino zu sehen!
Die Rund 200Euro die wir sonst mit allem "Drum und Dran" für einen Kinoabend ausgeben sind uns einfach zu schade um dafür ein mangelhaftes und unbefriedigendes Filmerlebnis zu erhalten!
Erstaunlich wie weit Saboteure in einem unternehmen Aufsteigen können ohne das dieses bemerkt welcher Schaden gerade angerichtet wird, denn das der Film in Deutschland wegen dieser Entscheidung "floppt" steht für mich zweifelsfrei fest!
Wirklich schade!
Mein Fazit als Kino Fan und viel Viewer:
Sollte es wirklich bei der Synchronisation bleiben werden wir uns den Film in der Videothek für ein oder zwei Euro ausleihen, anstatt ihn wie sonst mit Frau, Freunden und unseren Kindern im Kino zu sehen!
Die Rund 200Euro die wir sonst mit allem "Drum und Dran" für einen Kinoabend ausgeben sind uns einfach zu schade um dafür ein mangelhaftes und unbefriedigendes Filmerlebnis zu erhalten!
Erstaunlich wie weit Saboteure in einem unternehmen Aufsteigen können ohne das dieses bemerkt welcher Schaden gerade angerichtet wird, denn das der Film in Deutschland wegen dieser Entscheidung "floppt" steht für mich zweifelsfrei fest!
Wirklich schade!
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #37, verfasst am 06.04.2011 | 15:20 Uhr
also ich find, dass die Stimme nicht passt.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Witze von Jack
nich richtig rübekommen.
zB. wenn er im trailer sagt:
"Haben das auch alle gesehen? Weil ich das nicht nochmal machen werde!"
Des würde sich mit der alten stimme viel besser anhören find ich.
Na ja, jezt kann ich nur noch hoffen...xD
Mir ist auch aufgefallen, dass die Witze von Jack
nich richtig rübekommen.
zB. wenn er im trailer sagt:
"Haben das auch alle gesehen? Weil ich das nicht nochmal machen werde!"
Des würde sich mit der alten stimme viel besser anhören find ich.
Na ja, jezt kann ich nur noch hoffen...xD
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #38, verfasst am 10.04.2011 | 14:29 Uhr
die stimme darf nicht geändert werden -.-
sowas verdirbt mir Fortsetzungen...
es passt auch nicht zu Jack... zu Johnny depp schon, ist ja seine "eigentliche" Synchronstimme, aber das ist NICHT Jack...
sowas verdirbt mir Fortsetzungen...
es passt auch nicht zu Jack... zu Johnny depp schon, ist ja seine "eigentliche" Synchronstimme, aber das ist NICHT Jack...
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #39, verfasst am 10.05.2011 | 16:02 Uhr
Ich finds bekloppt, dass sie die stimme ändern
besonders weil dadurch keine verbesserung auftritt
die alte stimme hat diesen genialen klang, der den zynischen charakter von jack unterstreicht
wenn sie von anfang an vielleicht seine jetzige stimme genommen hätten, wärs vielleicht auch nicht so schlimm
aber jetzt kommt mir das ganze irgendwie fremd vor
@ --Veronika-- : meine meinung :)
besonders weil dadurch keine verbesserung auftritt
die alte stimme hat diesen genialen klang, der den zynischen charakter von jack unterstreicht
wenn sie von anfang an vielleicht seine jetzige stimme genommen hätten, wärs vielleicht auch nicht so schlimm
aber jetzt kommt mir das ganze irgendwie fremd vor
@ --Veronika-- : meine meinung :)
And we'll march... along, with our blindfolds on
And we'll ride... the rails, with our pistols drawn
Can the Lord... above, forgive what we've done?
Can we fight to save our souls?
BILLY TALENT - WORKER BEES
And we'll ride... the rails, with our pistols drawn
Can the Lord... above, forgive what we've done?
Can we fight to save our souls?
BILLY TALENT - WORKER BEES
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #40, verfasst am 11.05.2011 | 15:11 Uhr
Die neue Stimme passt überhaupt nicht zu Jack!
Die ist viel zu tief!
Wisst ihr, warum der Synchrosprecher gewechselt wurde?
Die ist viel zu tief!
Wisst ihr, warum der Synchrosprecher gewechselt wurde?
Loyalty, honor, a willing heart - I can ask no more than that!
- Thorin Oakenshield
I dislike being outnumbered. It makes for too much stupidity in the room!
- Sherlock Holmes (A Scandal in Belgravia)
- Thorin Oakenshield
I dislike being outnumbered. It makes for too much stupidity in the room!
- Sherlock Holmes (A Scandal in Belgravia)
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #41, verfasst am 12.05.2011 | 13:25 Uhr
Die neue stimme ist ja Johnny Depps normale deutsche synchronstiomme. Sie haben die sprecher gewechselt, weil markus off (alte Synchronstimme von jack) einen ziemlich hohe gage gefordert hat und Disney damit nicht einverstanden war. deshalb wurde der normale Sprecher David Nathan genommen.
Klar soweit?!
Eyre
Beitrag #42, verfasst am 17.05.2011 | 13:42 Uhr
Ich finds eher bekloppt (tschuldigung für die Ausdrucksweise), das einige sich hier so dermaßen aufregen als sei es der Untergang der Welt. Und dann auch noch zu behaupten der Film würde aufgrund EINER EINZIGEN Synchronstimme floppen finde ich doch schon etwas weit hergeholt.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #43, verfasst am 20.05.2011 | 11:35 Uhr
Also ich war gestern im Kino muss sagen war auch erst total gegen die "neue" Stimme, hab mir das ja auch alles vorher schon im Internet angesehen den Trailer usw. man gewöhnt sich aber sehr schnell dran weil sonst einfach alles passt ;).
Der Film war übrigenends klasse =)
Rang: Programmheftliebhaber
Nienna88
Dito.
Ich finde die "neue" Stimme um einiges besser, als eigentliche Jack-Sparrow-Stimme. Davon abgesehen gehören FdK I - III nicht gerade zu meinen Lieblingsfilmen... "Fremde Gezeiten" dagegen, hat mich zweieinhalb Stunden lang bestens unterhalten.
Und mehr hab' ich eigentlich nicht dazu zu sagen.
Also ich war gestern im Kino muss sagen war auch erst total gegen die "neue" Stimme [...]
Dito.
Ich finde die "neue" Stimme um einiges besser, als eigentliche Jack-Sparrow-Stimme. Davon abgesehen gehören FdK I - III nicht gerade zu meinen Lieblingsfilmen... "Fremde Gezeiten" dagegen, hat mich zweieinhalb Stunden lang bestens unterhalten.
Und mehr hab' ich eigentlich nicht dazu zu sagen.
Abenddämmerung flog näher, bis sich ihre Gesichter fast berührten;
die Spitzen seiner ebenholzfarbenen Schwingen streiften mit jeder Vorwärtsbewegung Arthurs schneeweiße.
- Garth Nix: Schwarzer Montag
die Spitzen seiner ebenholzfarbenen Schwingen streiften mit jeder Vorwärtsbewegung Arthurs schneeweiße.
- Garth Nix: Schwarzer Montag
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #45, verfasst am 21.05.2011 | 13:35 Uhr
Jacks alte Stimme hatte immer so einen schönen leicht-schwulen Touch, einfach genial
klar, die neue Stimme ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber glaubt mir, während dem Film bekommt man das gar nicht mehr mit. Da ist man so auf die Handlung fixiert, dass einem hinterher die Stimmer egal ist.
Und irgendwie passt es ja auch. Der vierte Teil hat ja insgesamt eine komplett neue Story, da passt auch ne neue Stimme.
Also alles halb so schlimme ^^
klar, die neue Stimme ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber glaubt mir, während dem Film bekommt man das gar nicht mehr mit. Da ist man so auf die Handlung fixiert, dass einem hinterher die Stimmer egal ist.
Und irgendwie passt es ja auch. Der vierte Teil hat ja insgesamt eine komplett neue Story, da passt auch ne neue Stimme.
Also alles halb so schlimme ^^
Life is a Rainbow.
Angelshatiel
Beitrag #46, verfasst am 23.05.2011 | 14:31 Uhr
Naja, hätte Disney Nathan am Anfang konstruktiv kritisiert und nicht gesagt "mach das mal irgendwie anders", wäre ja Nathan nie ausgestiegen, Off hätte Jack nie gesprochen und die ganze Diskussion wäre hinfällig.
Nathan fand ich im Wii-Spiel zu POTC gut und im Film hat mich die neue Synchro auch nicht gestört. Ich find ja FDK nicht toll, nur weil Jack auf deutsch tuntig rüberkam ^^
Nathan fand ich im Wii-Spiel zu POTC gut und im Film hat mich die neue Synchro auch nicht gestört. Ich find ja FDK nicht toll, nur weil Jack auf deutsch tuntig rüberkam ^^
Blackfoot
Beitrag #47, verfasst am 24.05.2011 | 23:32 Uhr
Es ist Jammerschade, dass mit dieser tiefen, plumpen Stimme, die eigentlich den Text nur herunterleiert der lässige Witz und Charm von Jack Sparrow völlig zerstört wurde. Da der vierte Teil eigentlich nur auf die Figur von Sparrow zugeschnitten ist, geht die geniale Darstellung von Johnny Depp so ziemlich unter und die Enttäuschung ist vorprogrammiert.
Ist der Synchronsprecher auch nicht etwa die Stimme von Winnie Puh oder Balu dem Bär?😕
Ist der Synchronsprecher auch nicht etwa die Stimme von Winnie Puh oder Balu dem Bär?😕
Rang: Graffitiwriter
Also, früher wurde Balu von Edgar Ott gesprochen, wenn ich mich nicht irre. der hat damals auch Benjamin Blümchen und König Triton aus Arielle gesprochen. Leider ist er 1994 verstorben. Ob David nathan jetzt balu spricht, weiß ich nicht. Zumindest ist nathan oft in der Serienwelt als Sprecher vertreten. In CSI spricht er einen Hauptchara und in Ghost Whisperer Melindas Mann Jim. dann hat er früher ja auch Spike in "Buffy" gesprochen und gerade die Rolle von Spike kommt für mich sehr an Captain Jack heran, ich weiß auch nicht wieso.
In den vorigen FdK Filmen, wurde oft kritisiert, dass Off Jack zu tuntig, zu schwul, rüber kommen lässt. Mich hat das nie gestört, aber die neue Sxnhro find ich auch nicht schlecht. Als ich den trailer gesehen hatte, war es schon merkwürdig, aber als ich dann im Kino saß, war ich einfach von Jack bezaubert, die Synchro fiel mir überhaupt nicht auf.
In den vorigen FdK Filmen, wurde oft kritisiert, dass Off Jack zu tuntig, zu schwul, rüber kommen lässt. Mich hat das nie gestört, aber die neue Sxnhro find ich auch nicht schlecht. Als ich den trailer gesehen hatte, war es schon merkwürdig, aber als ich dann im Kino saß, war ich einfach von Jack bezaubert, die Synchro fiel mir überhaupt nicht auf.
Klar soweit?!
Herzschlag
Beitrag #49, verfasst am 22.08.2011 | 03:39 Uhr
Macht doch nicht so ein Drama draus... Mir ist es im Film dann gar nicht mehr aufgefallen.
Rang: Bravoleser
Beitrag #50, verfasst am 21.09.2011 | 19:40 Uhr
Muss iach auch sagen.
Im Trailer merkte ich es sofort, aber da dachte ich noch, die Stimme ist NUR für den Trailer.
Aber als ich dann den Film, war nur David Nathan zu hören. Irgendwann ist mir das dann gar nicht mehr aufgefallen und ich habe mich ernsthaft gefragt, hat er Jack nicht schon immer gesprochen?
Aber trotzdem fand ich es schön, dass Jack seine eigen Stimme hatte. Hoffentlich wird es in einem möglicherweise weiteren Film wieder anders.
Im Trailer merkte ich es sofort, aber da dachte ich noch, die Stimme ist NUR für den Trailer.
Aber als ich dann den Film, war nur David Nathan zu hören. Irgendwann ist mir das dann gar nicht mehr aufgefallen und ich habe mich ernsthaft gefragt, hat er Jack nicht schon immer gesprochen?
Aber trotzdem fand ich es schön, dass Jack seine eigen Stimme hatte. Hoffentlich wird es in einem möglicherweise weiteren Film wieder anders.
"Schreibe jeden Satz so, dass man neugierig auf den nächsten wird."
William Faulkner
William Faulkner