ich dachte ich muss meinen senf auch mal dazu abgeben^^
Zuerst mal gibts in den Bücher viel zu wenig Action.......das geht gar nicht!
Auserdem was wollen denn immer alle von Bella so toll ist sie jez auch nich.........naja egal.
Ich finde die Bücher trotzdem gut (ausser den zweiten Teil) und ich finde es schade das die filme so.........naja ich willl nich sagen schlecht...................aba doch.....ja doch die filme sind schlecht.
Und das "fünfte" Buch hätte echt nich sein müssen.
Lieblingscharas:
alle wölfe, die volturi, Victoria, Laurent, Rosalie und Carlisle
Hasscharas:
Edward, Bellas nervige Schulfreunde ausser Angela,Renesme (oda so ähnlich) und Esmee
Jedoch ließ das schnell nach. Die Bis(s)-Bücher waren (jedenfalls bei mir und meinen Freundinnen) nur für den Moment toll. Halt eine Modeerscheinung. Es kommt, viele stehen drauf und dann wird es wieder von vielen als (mehr als) nebensächlich angesehen.
Dann auch noch Bella. Ihre Art und dann auch noch die Tatsache, dass ein Mädchen, ohne Koordination und auch noch eine nicht allzu hübsche, den (angeblich) hübschesten Jungen bekommt. Klingt nicht ganz so berauschend.
Allgemein wände ich, dass Jacob besser zu Bella passt, aber na ja, das ist Ansichtssache. Edward an sich kann ich nicht leiden. Von Anfang an nicht. Er war mir einfach ...... unsympathisch(mild ausgedrückt)
Mein Lieblingscharakter ist Jasper. Man kann sagen was man will, ich mag ihn halt.
Dann kommen Alice und die Wölfe. Bei denen habe ich keine Reihenfolge.^^
Also ja, das war meine Meinung zu den Büchern.
Mark Twain
Und das ist etwas was Leider Gottes echt selten geworden ist.
es kommt darauf was du daraus machts.
Also, ich glaube, ich bin die Einzige, die die Filme lieber hat als die Bücher...oder? xD
Ich finde, die Bücher sind soooo langweilig! >____< Nichts gegen den Schreibstil, aber sie beschreibt
auch jeden Scheiß! xD Und dann soooo viel Beschreibungen, die über Seiten und Seiten gehen. ^^ Ich denke, dass der wahrliche Handlung minimal ist. <.< Quasi besteht die Hälfte es Buches nur aus Beschreibungen usw. <.<
Ich weiß noch, das war beim 1. und beim 4. Buch... xD Ich bin durchgedreht. Ich dachte mir nur "Wann bin ich endlich fertig?". Ich hätte beinahe geheult, weil dies mich aufregte. xD Ich mag die Bücher überhaupt nicht... <.< Aber z.b ihr neustes Werk "Seelen" macht Spaß zu lesen. ^^
Na ja, ansonsten ist die Geschichte romantisch und schön, doch (wie soll ich sagen) manchmal sind paar Stellen unnötig. ^^ Bei den Charaktere möchte ich erst gar nicht anfangen! xD Mir gehen nach einer Weile alle auf dem Keks, außer Alice. ^^ Sie ist cool. :P
Na ja. ^^ *hechel* alles ist raus! xD
Liebe Grüße. ^^
Und das aus ziemlich guten Gründen : Jacob ist HEiß und einfach nur mega *-*
Jane ist ziemlich cool und ich liebe ihre Gabe
Emmett ist einfach nur toll und er ist mir urst Sympatisch mit seiner Art :D
Und Rosalie ist wie sie ist und sie und Emmett sind eh das Beste Paar in all den Büchern ;)
Und bei den Büchern ..
ich weiß nich so wirklich :/
das erste war lw .. das zweite okae, das dritte fand ich echt gut und das vierte hmm ja :D ich würd sagen das dritte oder vierte aber entscheiden könnt ich mich nicht ;P
ich liebe Edwards Charakter, so muss ein Mann denken!
Er sieht auch gut aus aber Jacob ( im Film) ist heißer !
Bella mag ich auch aber mich hats im dritten Teil voooooolllllllll aufgeregt das sie sich nicht entscheiden konnte! Als ich das Buch delesen habe dachte ich mir: okay die bereutes wenigstens.
Aber im Film! AhHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Man wie kann sie nur !
Okay noch abgesehen von den Hauptfiguren mag ich noch Charlie und Carlile.
Die beiden sind einfach nur ..... schön ? nett?
ach weiß net auf jeden Fall mag ich die.
Liebe Grüße, dann!
cu
Was ich irgendwie cool gefunden hätte, wäre gewesen, wenn alle Twilight - Darsteller auf der Premiere des 5. Teils oder so ähnlich, als ihre "Charaktere" Kostümiert auftauchen würden.
Ich wäre wahrscheinlich die erste gewesen, die, wenn ich dabei gewesen wäre, die in Ohnmacht gefallen wäre.
*-*
❤😍❤
Die filme natürchlcih auch vor allem Eclipse udn Breaking Dawn Teil2 *___________*
Die geilo Kmapfzenen oder die Romantischen Stellen ^-^
Ich bin ja ein Jalice Fan (Jasper&Alice)
Jasper ist ja soooooooooooooooooo süß *_________________*
Und alice ist genau so durchgeknallt udn hyperaktiv wie ich *____________________*
SHOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNN!!!!!!
Hihihi :3
Joa ich bin ein TwilightFreak!
Merkt man, oder?!
hihi :3
❤ Twilight! Bis(s) an die Grenzen der Liebe. Das sind Edward und Bella. Sie sind 2 Vampire die sich jedne Tag sehen...❤
HIHIHI :*
Also vor nen paar Jahren hat mich ne Freundin dazu überredet das Buch zu lesen weil sie total begeistert war also dachte ich mir gut warum nicht.
Das Ergebnis war, dass ich nur noch gelesen hab weil ich einfach total begeistert war. Bellas übertriebene tollpatschigkeit fand ich zwar etwas übertrieben und auch ihr "ich bin so hässlich"- Gerede, aber trotzdem steht jeder auf sie hat mich so angekotzt -.- aber das wurde ja weniger als es nicht mehr um die Leute ging.
Also kurz ich war begeistert und hab mir sofort das zweite und dritte Buch bestellt.
Zum zweiten Buch kann ich nur sagen dass ich extrem enttäuscht war. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen nach dem ersten Band einfach zu hoch. Mich hat nichtmal gestört, dass ihr Liebeskummer sich so hingezogen hat, denn in Büchern wird nunmal übertrieben. Aber die ganze Jacob-Geschichte zieht sich viel zu lange hin. Sich da durchzulesen war die reinste Quälerei und ich habs nur geschafft weil ich endlich wieder was mit Edward lesen wollte. Aber als das dann soweit war, war ich wieder begeistert.
Insgesamt bleibt der enttäuschte Eindruck allerdings.
Das dritte Buch war zwar wieder besser aber..naja. Da wird Bella mir so unsympathisch. Soll sie zwischen zwei Typen hin- und hergerissen sein aber man muss sich auch entscheiden und das nicht erst, nachdem sie Edward betrogen hat (für mich ist betrügen auch schon ein Kuss). Und zu Jacob..was bildet er sich eigentlich ein angeblich besser zu wissen was gut für Bella ist als sie selbst? Also die ganze Dreiecksgeschichte gehört dazu und weglassen wär keine Option gewesen aber auch das hätte man kürzen können. Aber wenigstens erfährt man mehr über die restlichen Cullens, das hat mir echt gut gefallen.
Das vierte Buch finde ich nach dem ersten um ehrlich zu sein am besten. Jacob wird mir wieder sympathischer aber das mit Renesme und der Prägung hätte man lassen können aber das kann auch daran liegen dass ich das Kind nicht mag. Bella war ja als Vampir schon absolut perfekt (was mich echt enttäuscht hat) aber Renesme schießt echt den Vogel ab. Das Bella dann unbedingt Mutter werden will etwas übertrieben aber ohne das wären die Volturi nicht aufgetaucht (ich liebe die <3). Das am Ende des Buches nur geredet wurde war wieder enttäuschend. Es hätten nicht alle sterben müssen aber wenigstens nen paar Verluste hätte es geben können und das hat mir im Film wirklich viel, viel, viel besser gefallen, auch wenn es nur eine Vision war und auch der Kampf schwächen hatte und teilweise unrealistisch war.
Ok das klingt jetzt alles so negativ aber ich fand das Buch trotzdem gut.
Meine Reihenfolge wäre:
1. Biss zum Morgengrauen
2. Biss zum Ende der Nacht
3. Biss zum Abendrot
4. Biss zur Mittagsstunde
Dann will ich nochmal was zu Edward sagen. Bin ich die einzige, die niemals so jemanden als Freund haben wollen würde?! Das war bei mir von Anfang an so das ich Emmett viel besser fand. Immer sein "ich bin so böse und schlecht und ich verdiene es nicht zu leben". Und dann auch diese Art, dass er permanent weiß was besser für Bella ist. Also ich finde ihn als Figur ok und finde auch das die beiden echt gut zusammen passen aber ich selbst würde so jemanden auf keinen Fall wollen. Und das liegt nicht nur daran, dass ich andere Figuren mehr mag ^^
Zum Schluß noch meine Lieblingscharas. Also ganz wichtig ist Emmett!!! Und später dann noch Alec und Demetri (wie gesagt ich liebe die Volturi^^) und Benjamin.
Wobei ich Rosalie und Jane auch gut finde.
1. Buch
Edward und Bella verlieben sich ineinander. Eigentlich nicht schlecht beschrieben, aber irgendwie ist alles zu perfekt. Bella ist zu tollpatschig und Edward verhindert ihre Unfälle. Bella bringt sich in Gefahr, Edward hilft ihr...
2. Buch
Edward macht Schluss mit Bella, Bella sucht Trost bei ihren Sandkastenfreund. Kaum kommt Edward wieder, ist Bella vollkommen auf Edward Seite. Da ich die Wölfe an meisten mag, kann ich Bella nicht verstehen. Gut ihre Sache, aber Jacob zu quälen ist überhaupt nicht gut.
3. Buch
Edward will Bella heiraten, Bella will verwandelt werden. Edward gewinnt (kann man so sagen). Der Kampf zwischen Victoria, ihrer Armee, die Cullens und den Wölfen. Viel Action, aber das Ende war ziemlich von Anfang an klar. Ich kann Jacob immer noch nicht verstehen und er tut mir Leid....
4. Buch
Bella und Edward heiraten. Bella bekommt ein Kind, ziemlich unlogisch, aber egal... Edward kann keine Kinder machen... Jacob stellt sich gegen das Rudel und will Bella beschützen. Bella kriegt ein Kind, wird ein Vampir. Die Volturi kommen. Es geht gut aus.
Meine Meinung dazu. An sich ist die Geschichte gut, aber das Bella Jacob eigentlich nur ausnutzt, finde ich überhaupt nicht gut. Doch ich bin auch nicht Vampirfan, sondern ein Werwolffan
Meine Reihenfolge ist:
- Biss zur Mittagsstunde
- Biss zum Ende der Nacht
- Biss zum Abendrot
- Biss zum Morgengrauen
Meine Lieblingscharas und warum:
- Sam Uley, er musste so viel opfern. Und er trifft die richtigen Entscheidungen
- Leah Clearwater, sie ist eine starke Frau
- Paul Lahote, er ist einfach hitzköpfig und cool
- Jared Cameron, er ist witzig und auch cool
- Seth Clearwater, er ist nett, witzig und süß
- Kim, sie ist eine Nebenperson, doch auch nett
- Emily Young, sie ist eine starke Person und einfach nett und hübsch
Wie oben schon gesagt: es ist mir alles viel zu perfekt.
Bella ist meiner Meinung nach ein Mary Sue, Edward ein Gary Sue und Renesmee ist - wie ihre Mutter - ein Mary Sue.
Und Jacob? Der arme tut mir Leid. Bella nutzt ihn aus und S.M beschreibt es so, dass es Jacob überhaupt nicht auffällt.
Aber was mich am meisten stört: Logik, Logik wo bist du?!
Natürlich - es ist Fantasy!
Aber das ist für mich keine Erklärung. Auf die Aussage: "Es geht um Vampir!" könnte man mit "Es ist Fantasy!" antworten.
Aber meiner Meinung nach könnte S.M ruhig mal eine logische, nachvollziehbare Handlung zaubern, wenn es schon so.. so unspektakulär ist.
Ein paar Beispiele:
1. James hat Bella gebissen. Er hat sein Gift abgespritzt. Aber warum konnte Edward ihr das Gift aussaugen, ohne sein eigenes Gift zu versprühen?
2. Wie zum Teufel können Vampire Sex haben? Sie sind leblos. LEBLOS. Das heißt, keine Körperflüssigkeiten, kein Blut. KEINE LATTE.
3. Da kommt natürlich die weitere Frage auf: Renesmee. Keine Körperflüssigkeiten: kein sperma. Kein Kind!
4. Als Bella sich in ein Vampir verwandelt hat, konnten sie es ja irgendwie schaffen (*hust*, warum brauchte man unbedingt ein Happy end?), trotzdem weiterhin Kontakt mit Charlie zu haben. Aber was ist mit ihrer Mutter? ich meine, Bella hat so gut wie ihr ganzes Leben bei ihrer Mutter verbracht. Und nach nur ein paar Jahren bei ihrem Dad ist ihr ihre Mutter egal? so kam es mir jedenfalls vor, denn ihre Mutter würde die "Veränderung" sicher nicht einfach so fraglos akzeptieren.
5. Leah und Renesmee. S.M hat gesagt, Leah kann sich nicht prägen. Weil sie sich nicht Fortpflanzen kann - da sie ja nicht weiter wächst. Aber Jacob hat sich trotzdem auf Nessie geprägt - um sich dann Fortzupflanzen und nieldiche Wolfsbabys zu produzieren(Logikfehler numero 6: Wie soll aus halbmensch-halb-vampir und Gestaltverwandler ein Wolfsbaby entstehen?), wenn Nessie sich doch im Alter von 7 auch nicht weiter altern kann?
so, das waren mal die gröbsten Punkte die mich störten.
Ich weiß nicht, ob ihr da vielleicht ein paar Erklärungen habt, die ich vergessen/überlesen habe.. wenn ja, würde ich diese gerne hören.
Natürlich muss nicht alles Total Logisch, super durchdacht und so werden.. aber man könnte sicher einige Logikfehler mit einfachen Erklärungen vermeiden.
Das ist also meine Meinung zu Bis(s).
Es ist nicht so, dass ich Bücher und Filme komplett hasse (*hust* außer Bella), nein im Gegenteil. Vorallem das Wolfsrudel hat es mir angetan (:
Lg
4. Als Bella sich in ein Vampir verwandelt hat, konnten sie es ja irgendwie schaffen (*hust*, warum brauchte man unbedingt ein Happy end?), trotzdem weiterhin Kontakt mit Charlie zu haben. Aber was ist mit ihrer Mutter? ich meine, Bella hat so gut wie ihr ganzes Leben bei ihrer Mutter verbracht. Und nach nur ein paar Jahren bei ihrem Dad ist ihr ihre Mutter egal? so kam es mir jedenfalls vor, denn ihre Mutter würde die "Veränderung" sicher nicht einfach so fraglos akzeptieren.
Das würde ich nicht als Logikfehler betrachten, sondern als "Problem beiseite geschoben". SM ist wohl einfach keine gute Lösung dafür eingefallen, also hat sie ihre Bella einfach akzeptieren lassen, dass sie Opfer bringen muss für ihr ansonsten perfektes Leben. ;)
BissN
5. Leah und Renesmee. S.M hat gesagt, Leah kann sich nicht prägen. Weil sie sich nicht Fortpflanzen kann - da sie ja nicht weiter wächst. Aber Jacob hat sich trotzdem auf Nessie geprägt - um sich dann Fortzupflanzen und nieldiche Wolfsbabys zu produzieren(Logikfehler numero 6: Wie soll aus halbmensch-halb-vampir und Gestaltverwandler ein Wolfsbaby entstehen?), wenn Nessie sich doch im Alter von 7 auch nicht weiter altern kann?
Du hast es praktisch selbst erklärt:
Sie kann sich bis sie zum Ende ihres Alterungsprozess noch fortpflanzen und wenn der Vater einer Linie aus Alpha-Wölfen von beiden Seiten der Familie entspringt, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sich das Gestaltwandler-Gen da durchsetzt.
In meiner FF haben sie beispielsweise 3 Kinder bekommen, wobei sich eines nicht verwandeln kann, die anderen beiden jedoch schon. Ich finde das nicht unlogisch und bisher hat das nach über 200.000 Views auch niemand angemerkt.... ;)
Some take us back, they're called memories.
Some take us forward, they're called dreams."
Aber nicht so, wie die Meisten wahrscheinlich...
Ich liebe das Rudel! Also vor allem Embry!
Also hier erstmal meine Lieblingscharas
(männlich):
1. Embry
2. Seth
3. Paul
4. Emmett
5. Jasper
6. Carlisle
(weiblich):
1. Leah
2. Kim
3. Emily
4. Alice
5. Esme
6. Renesmeé
Jaja...ein wirkliches Lieblingsbuch aus der Reihe habe ich aber nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste Eclipse, dann Breaking Dawn, New Moon und zum Schluss Twilight.
Hihi, mir fällt derade ein, wie Stephenie Meyer auf die Idee gekommen ist...einfach ein Traum...ein Traum von einem glitzernden Typi und nem Mädel auf ner Lichtung...hach...wie romantisch...NICHT!
Sorry, aber ich kann Bella nicht leiden und Jacob und Edward sind echt hohl im Kopf! Ich meine Bella kann sich doch nie entscheiden...das muss doch nerven! Aber ok...Jacob gehört zum Rudel...und ich meine...hallo? Edward kann Gedanken lesen...Das ist so cool! Wobei ich Jaspers oder Alice Gabe aber auch Renesmeés Gabe echt cool finde!
So genug gequatscht...Ich fände es toll, wenn ihr bei meinen Bis(s)-FFs mal rein schauen würdet!
LG
Im ersten Teil (im Film, kann mich nicht daran erinnern, das im Buch gelesen zu haben) sieht sie im Internet (nach Jakes Erzählung) die Quileute Legends nach, sie findet ein Buch darüber in einem Laden. Später kauft sie das Buch in diesem Laden. Sie sieht einmal rein, findet ein Wort (The Cold Ones) und gibt das wieder im Internet ein.
😣😮
Ich rege mich jetzt schon seeeeehr lange über diese Szene auf.
Das beste an twilight (wieder in den Filmen) ist Charlie. Er ist die beste Person in den Filmen und einfach nur witzig. Es sollte noch ne eigene Reihe über ihn geben, wie er es findet, dass seine Freunde Werwölfe (pardon, Gestaltenwandler) sind oder der Arzt, zu dem er geht eigentlich ein Vampir ist.
but it's gonna be my year
Als ich anfing Twilight zu lesen, hatte ich gerade dem Anime Hellsing (und damit auch ein entsprechendes Bild von Vampiren in meinen Kopf) gelesen
Ich dachte eher, dass das so eine gesunde Mischung aus Horror/blutrünstig und Romance ist...
Band 1: Die Menge an Romance und Bellas rosa-rote Brille haben mich ziemlich genervt
Positiv fand ich die Szene mit James, die hat das Buch für mich gerettet
Band 2: Endlich mal weniger Edward, aber dafür mehr Szenen mit diesen Neandertaler Jacob (ich muss dem mir wie so einen Affen vorstellen, übermäßig behaart, Mundgeruch, muskulös..) und der hat so übelst genervt ._.
Und als Edward dann zurück war, hat sie ihn sofort verziehen, das hat mich so wütend gemacht, ich wollte eine aggressive Schläger-Bella
Band 3: Bellas ständiges "Och nein, der arme Jacob" ging mir echt aufm Keks, das war so Mary-Sue, ich meine niemand ist so übersozial, jedes normale Mädchen hätte aufgehört, sich über so einen Halbaffen wie dem Sorgen zu machen
Außerdem hätte ich Edward für seine "Im Haus einsperr" Nummer eine reingeschlagen
Band 4: Der erste Teil war echt okay, für diese Verhältnisse, der zweite hat mich halbtod genervt (ich hasse Jacob und da macht die einfach so ein drittel des Buches aus dem seiner selbstmitleidigen Sicht!?) und der dritte ging eigentlich, auch wenn mich der Spitzname von deren Tochter ziemlich aufgeregt hat und Jacob sich immer noch nicht selbst umgebracht hat und er wieder glücklich war ...
Außerdem war die Kleine zu perfekt, wenn sie hübsch aussieht okay, und wenn sie in 7 Jahren erwachsen ist, auch okay, aber das jemand, dem man ständig alle Wünsche erfüllt NETT ist.. nee, das ist mir zu unrealistisch ...
BissN
4. Als Bella sich in ein Vampir verwandelt hat, konnten sie es ja irgendwie schaffen (*hust*, warum brauchte man unbedingt ein Happy end?), trotzdem weiterhin Kontakt mit Charlie zu haben. Aber was ist mit ihrer Mutter? ich meine, Bella hat so gut wie ihr ganzes Leben bei ihrer Mutter verbracht. Und nach nur ein paar Jahren bei ihrem Dad ist ihr ihre Mutter egal? so kam es mir jedenfalls vor, denn ihre Mutter würde die "Veränderung" sicher nicht einfach so fraglos akzeptieren.
Das würde ich nicht als Logikfehler betrachten, sondern als "Problem beiseite geschoben". SM ist wohl einfach keine gute Lösung dafür eingefallen, also hat sie ihre Bella einfach akzeptieren lassen, dass sie Opfer bringen muss für ihr ansonsten perfektes Leben. ;)
BissN
5. Leah und Renesmee. S.M hat gesagt, Leah kann sich nicht prägen. Weil sie sich nicht Fortpflanzen kann - da sie ja nicht weiter wächst. Aber Jacob hat sich trotzdem auf Nessie geprägt - um sich dann Fortzupflanzen und nieldiche Wolfsbabys zu produzieren(Logikfehler numero 6: Wie soll aus halbmensch-halb-vampir und Gestaltverwandler ein Wolfsbaby entstehen?), wenn Nessie sich doch im Alter von 7 auch nicht weiter altern kann?
Du hast es praktisch selbst erklärt:
Sie kann sich bis sie zum Ende ihres Alterungsprozess noch fortpflanzen und wenn der Vater einer Linie aus Alpha-Wölfen von beiden Seiten der Familie entspringt, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sich das Gestaltwandler-Gen da durchsetzt.
In meiner FF haben sie beispielsweise 3 Kinder bekommen, wobei sich eines nicht verwandeln kann, die anderen beiden jedoch schon. Ich finde das nicht unlogisch und bisher hat das nach über 200.000 Views auch niemand angemerkt.... ;)
ich würde dem eine 90 mm reinjagen, wenn der meine 7jährige Tochter anfasst, schön sie sieht aus wie erwachsen, schön sie ist entwickelt wie erwachsen, aber sie ist nach wie vor erst 7 Jahre auf der Welt, außerdem hat er sie aufwachsen sehen.... bahhh, das ist irgendwie...
Lange Pausen in und nach den Sätzen, dauer Mundatmung (man waren da viele Fliegenfallen) und nerviges Gestarre. In einem Film kommt das einfach nicht gut rüber, es sei denn man hat super talentierte Schauspieler (nichts gegen Kirstin und Robert, die beiden sind nicht schlecht, aber nicht für diesen Film gemacht), das hätten Drehbuchautor und Regisseur wissen müssen.
Sehr schade...
Die Bücher sind hingegen wirklich gut geschrieben.
Vor allem der Erste und Letzte Teil gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Azami
easy to love me..."
"Don't think this beauty is skin deep..."
Ließ ihn alt aussehen - Schönheitschirurg verarscht Kunden.
Was mich stört im dritten Teil geht sie mal zu Jakob mal zu Edward und Edward sagt nichts dazu ? Ok er hält sie einmal auf aber sonst welcher Typ würde sowas akzeptieren und sie küsst Jakob und es ist für ihn einfach ok ? Das gefählt mir nicht er ist mir zu glatt wo bleibt die Eifersucht die Leiden schaft.
Und im Jakob prägtsich auf ein Baby? Ich finde das Krank .
Kurz gesagt Edward akzeptiert mir zu viel
Jakob ist pödophil
Und Bella spielt mit allen .....
Ich schalte mich jetzt auch mal ganz frech in die (bereits veraltete...) Diskussion mit ein.
An sich mag ich die Bis(s) Bücher und Filme nicht. Ich mag Romantik und Kitsch nicht, und Bis(s), da brauchen wir nicht darüber zu streiten, ist eindeutig ein Liebesfilm bzw. Buch.
Allerdings finde ich S. M. Ideen wirklich genial, betreffend Vampire, Werwölfe, Gestaltenwandler und CO. Schade, dass sie den Gestaltenwandlern nicht mehr Kapitel gegönnt hat, und noch schader, dass die Volturi anscheinend fast komplett vergessen wurden. Ich vergöttere letztere einfach! Das erklärt wohl, warum ich den vierten Teil am liebsten mag. Dort haben die Volturi definitiv ihren längsten und coolsten Auftritt, auch wenn der zweite Teil der Bücher auch nicht zu verachten ist. Kein Edward, viel Gestaltenwandler und auch ein Hauch Volturi - auch wenn es für meinen Geschmack zu viel Bella und ihre... nun, ihre durchaus diskutabel wirkende Art ist.
ich hoffe dieser Post wird hier geduldet, ich wusste nämlich nicht so Recht wohin sonst damit. :)
Twilight-Fans, hier wird dringend eure Hilfe benötigt: http://forum.fanfiktion.de/t/32990/31/#jump4322163
Es muss einfach nur jemand stopp schreiben und eine neue Bedingung stellen. Bitte! 🙃
So, um hier vielleicht noch irgendwas passendes beizutragen: Ich habe nur das zweite Buch mal gelesen und fand das eigentlich auch ganz gut, aber nicht so gut, dass ich die Motivation hatte, die anderen auch zu lesen. Allerdings hab ich glaub ich alle Filme gesehen, fand die eigentlich auch ganz gut, aber irgendwie scheinen mir die Charaktere größtenteils alle relativ langweilig. Die Grundideen von Bis(s) sind zwar sehr cool, aber irgendwie, dadurch dass es irgendwie keinen Charakter gibt, den ich so wirklich mag und mit dem ich so wirklich mitfühlen und mich mit ihm identifizieren kann, find ich die gesamte Geschichte leider nicht so spannend.
Hallo, ich habe da so ein kleines Problem. Ich mache die Biss bücher gerade aus Edward Sicht. Jedoch finde ich, dass die Szene zwischen Bella und Edward, wo sie Körperlich Intim sind, etwas mehr bei mir thematisiert werden sollte. Nicht in dem SInne, dass ich so etwas schreibe, dass er sie eindrang. Ich brauche nur seine Gefühle dabei. DOch die Bücher sind ja normal ab 12. Also will ich euch einen Beispiel geben, wie ich es schreiben würde:
Ich war überwältigt. Nie hätte ich gedacht, dass es so sein könnte. Während wir so Intim waren, hätte ich schwören können, dass mein Herz wieder Schlug. Sie war so warm, was echt gut tat. Ihre Haut so weich, dass mir ein Seufzen entwich. ABer der Hunger nach Blut wuchs und wuchs in mir immer weiter. Wenn ich so weiter machen würde, dann würde ich sie beißen. Das wollte ich nicht. Wir hatten die Flitterwochen immerhin do verbringen wollen, dass sie sie genießen könnte. Und nicht dass sie mit Schmerzen sich im Bett hin und her warf. Ich merkte aber, dass auch meine Erregung wuchs. Ich konnte nicht mehr unterscheiden, was was war. So dass ich ins Kissen bis, während Bellas Anspannung und meine ab ebten. Es war ein berauschendes Gefühl, als ich danach mit ihr in den Armen lag und sie langsam einschlief.
So würde ich es halt schreiben. Aber ich weiß nicht, ob ich bei diesen Stil noch bei FSk 12 bleiben kann, oder sogar rauf auf FSK 16 muss. Könnt ihr mir sagen, ob das für FSK 12 ok wäre??
Mit freundlichen Grüßen
KatarzynaAngel
Am größten aber ist diese Macht, wo sie - subtil und im Verborgenen ausgeübt - ihr Ziel erreicht, noch ehe man etwas von ihrer Existenz zu ahnen beginnt.
( Aus dem Buch Flammende Sehnsucht von Victoria Alexander)