Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Schriftsteller
Coralie Halliwell
Also das stimmt auch wieder.
Eragon:"Brom, was hast du denn da? Warum fehlt da ein Finger?"
Brom:"Äh...ja....ich wollte im Holzschuppen Figuren schnitzen...."
Eragon: "Warum hast du verschiedene Augenfarben?"
Brom: "Frag nicht so viel!"
Aber die Sache hat sich ja nun geklärt. Aber weil Morzan so auffällige Merkmale hatte, glaube ich irgendwie immer noch, dass der wieder auftauchen könnte. Und dass Eragon ihn dann daran erkennt.
Sonst wäre es nicht nötig gewesen, ihn so auffällig zu machen. Da hätte es dann auch gereicht, ihn beispielsweise einfach als groß und dunkelhaarig zu bezeichnen. Aber so unverkennbare Merkmale...hm....
ich weiß, ich weiß. Klingt so nach "Elvis lebt" (auch bei Selena hab ich ja schon mal Vermutungen geäußert. Und dass ALLE noch leben glaub ich doch nicht. Aber ich könnte es mir zumindest bei einem durchaus vorstellen).
Aber ein Gesicht vor dem man Angst hat (auch wenn man es nur ein-zwei Mal im Jahr sieht) prägt sich genau so stark ein, wie das eines Nahestehenden.
Außerdem hatte Morzan ja ein sehr spezielles Äuseres: verschiedene Augenfarben, ein fehlender Finger...
CP hätte erwähnen müssen wenn Brom eines (oder mehrere) dieser Merkmale hätte.
Und da Eragon als sehr neugierig beschrieben wird, hätte er Brom/Morzan (wenn es denn jetzt eine Person ist, was ich nicht glaube) gefragt, wobei er sich den Finger abgeschnitten hat.
Also das stimmt auch wieder.
Eragon:"Brom, was hast du denn da? Warum fehlt da ein Finger?"
Brom:"Äh...ja....ich wollte im Holzschuppen Figuren schnitzen...."
Eragon: "Warum hast du verschiedene Augenfarben?"
Brom: "Frag nicht so viel!"
Aber die Sache hat sich ja nun geklärt. Aber weil Morzan so auffällige Merkmale hatte, glaube ich irgendwie immer noch, dass der wieder auftauchen könnte. Und dass Eragon ihn dann daran erkennt.
Sonst wäre es nicht nötig gewesen, ihn so auffällig zu machen. Da hätte es dann auch gereicht, ihn beispielsweise einfach als groß und dunkelhaarig zu bezeichnen. Aber so unverkennbare Merkmale...hm....
ich weiß, ich weiß. Klingt so nach "Elvis lebt" (auch bei Selena hab ich ja schon mal Vermutungen geäußert. Und dass ALLE noch leben glaub ich doch nicht. Aber ich könnte es mir zumindest bei einem durchaus vorstellen).
Rang: Literaturgott
Beitrag #27, verfasst am 08.02.2010 | 18:36 Uhr
Mal ganz ehrlich, wenn man einem Mann mit zwei verschiedenen Augenfarben auf der Straße begegnet, guckt man erstmal ziemlich blöd aus der Wäsche, schätze ich.
Sowas gibt's ja nicht ständig.
Und da es bei Eragon meines Wissens noch keine Kontaktlinsen gibt, zumindest keine farbigen, würde es Eragon doch trotz seines sich nicht immer auf der höchsten Höhe befindlichen Verstandes sicherlich auffallen- wenn er denn nah genug rankommt, um sowas wie Augen zu erkennen.
Und da es bei Eragon meines Wissens noch keine Kontaktlinsen gibt, zumindest keine farbigen, würde es Eragon doch trotz seines sich nicht immer auf der höchsten Höhe befindlichen Verstandes sicherlich auffallen- wenn er denn nah genug rankommt, um sowas wie Augen zu erkennen.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Rang: Schriftsteller
Beitrag #28, verfasst am 08.02.2010 | 19:26 Uhr
Kazumi-san
Ja, und vielleicht trifft er in Band vier jemanden und denkt: Hm, zwei Augenfarben, ein Finger fehlt....hm, wo hab ich das schon mal gehört....grübel....
Mal ganz ehrlich, wenn man einem Mann mit zwei verschiedenen Augenfarben auf der Straße begegnet, guckt man erstmal ziemlich blöd aus der Wäsche, schätze ich.
Ja, und vielleicht trifft er in Band vier jemanden und denkt: Hm, zwei Augenfarben, ein Finger fehlt....hm, wo hab ich das schon mal gehört....grübel....
Rang: Literaturgott
Beitrag #29, verfasst am 08.02.2010 | 21:12 Uhr
Morzan: *denkt* Verdammt, was mach ich denn jetzt, ich flieg auf!
Eragon: *grübel* Irgendwer hatte doch mal sowas erwähnt...
Morzan: *guckt, dass er sich aus dem Staub machen kann*
Eragon (Stunden später) Mist!! Das war ja Morzan!
Eragon: *grübel* Irgendwer hatte doch mal sowas erwähnt...
Morzan: *guckt, dass er sich aus dem Staub machen kann*
Eragon (Stunden später) Mist!! Das war ja Morzan!
The mountain smoked beneath the moon,
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #30, verfasst am 08.02.2010 | 22:54 Uhr
Hahaha 😄 das wär genial!
Und bei Eragon ja auch denkbar, oder?
Und bei Eragon ja auch denkbar, oder?
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #31, verfasst am 06.01.2016 | 12:03 Uhr
Irgendwie klingt das nach Verschwörungstheorie. Und warum sollte Brom seinen eigenen Drachen ermorden?
Brom: Eragon, ich muss dir etwas gestehen.
Eragon: Was?
Brom: Ich bin nicht der, für den du mich gehalten hast.
Eragon: Du bist Morzan???
Brom: Nein!!!.......... Ich bin ein Illuminat.
Brom: Eragon, ich muss dir etwas gestehen.
Eragon: Was?
Brom: Ich bin nicht der, für den du mich gehalten hast.
Eragon: Du bist Morzan???
Brom: Nein!!!.......... Ich bin ein Illuminat.
Seite: 1 - 2