Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beitrag #1, verfasst am 12.01.2011 | 21:37 Uhr
Gute Nachrichten Eragon Fans: amazon hat den 9. November als Erscheinungsdatum von Eragon 4 festgelegt, jedenfalls habe ich eine E-mail diesbezüglich erhalten, ich denke wir können darauf vertrauen.
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 13.01.2011 | 17:50 Uhr
Wie jetzt, nochmal ein knappes Jahr warten?? Sollte das Ding nicht schon fertig sein *lach*
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #3, verfasst am 13.01.2011 | 21:45 Uhr
Oh mist! So lange?
Das dauert ja noch ewig!
Das dauert ja noch ewig!
"Komm auf die dunkle Seite der Quiietsch-Reviiiies - dann gibts Kekse!"
(An dieser Stelle, ein irres Gelächter vom Band einspielen)
(An dieser Stelle, ein irres Gelächter vom Band einspielen)
Rang: Bravoleser
Beitrag #4, verfasst am 13.01.2011 | 22:55 Uhr
sei froh-vor ein paar tagen hieß es noch Januar 2012
Beitrag #5, verfasst am 14.01.2011 | 18:07 Uhr
Sagt mal, wie LAHM kann man eigentlich sein? Und wenn, dann sagt man, dass man eine lange Zeit für die Fortsetzung brauchen wird und lässt die Fans nicht einfach im Unklaren bzw. verschiebt den Erscgeinungstermin immer weiter nach hinten!
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #6, verfasst am 14.01.2011 | 21:13 Uhr
Naja, ich warte eigendlich gar nicht mehr darauf und wenn es dann da ist... tja, dann ist es halt da und wird auch gelesen, aber vorher mach ich mir da keinen Kopf drüber. Das hab ich aufgegeben, egal ob es nun Spiele, Bücher oder Filme sind, Erfahrungsgemäß kommt das worauf man wartet irgendwann.
Beitrag #7, verfasst am 14.01.2011 | 22:43 Uhr
Ehrlich gesagt hab ich mich jetzt das letzte halbe Jahr auch eher schon auf den dritten Transformers-Teil gefreut, denn da z.B. steht der Termin schon ewig und wird wohl auch eingehalten werden.
Ich frau mich meist auf Sachen bei denen ich weiß, dass sie nicht allzu sehr verschoben werden.
Ich frau mich meist auf Sachen bei denen ich weiß, dass sie nicht allzu sehr verschoben werden.
Rang: Hobbyautor
Beitrag #8, verfasst am 16.01.2011 | 13:11 Uhr
Kazumi-san
Ganz schön hartes Urteil...;) Wenn ich mir vorstelle, wie lahm ich manchmal bei einer popeligen FF bin... und dass ich es noch nie geschafft habe, ein Buch zu beenden, geschweige denn gleich vier, die auch noch zur gleichen Reihe gehören, dann verzeih ich Autoren so einiges... Zumindest solange das Buch gut ist und das bleibt ja noch abzuwarten..
Sagt mal, wie LAHM kann man eigentlich sein?
Ganz schön hartes Urteil...;) Wenn ich mir vorstelle, wie lahm ich manchmal bei einer popeligen FF bin... und dass ich es noch nie geschafft habe, ein Buch zu beenden, geschweige denn gleich vier, die auch noch zur gleichen Reihe gehören, dann verzeih ich Autoren so einiges... Zumindest solange das Buch gut ist und das bleibt ja noch abzuwarten..
https://nanowrimo.org/participants/ylvi
Beitrag #9, verfasst am 16.01.2011 | 13:24 Uhr
Ich erwarte nur leider nicht mehr ganz so viel...
Aber wenn das Buch ein Hammer wird, dann bin ich natürlich gern bereit, CP zu verzeihen.
Und zu dem Thema, der Termin steht und wird wohl nicht mehr verschoben, können wir wohl nur eines sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ou7D-AmJA34&feature=related
Aber wenn das Buch ein Hammer wird, dann bin ich natürlich gern bereit, CP zu verzeihen.
Und zu dem Thema, der Termin steht und wird wohl nicht mehr verschoben, können wir wohl nur eines sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ou7D-AmJA34&feature=related
Sinyar
Beitrag #10, verfasst am 16.01.2011 | 13:57 Uhr
Ich denke auch wirklich überraschendes wird da nicht mehr kommen.
Auch wenn CP eigentlich genug Zeit dazu hat oder gehabt hätte.
Ich freu mich aber trotzdem, dass der 4. Band bald rauskommen wird, wie es zu Ende geht will ich trotzdem gerne wissen.
Das Video, Kazumi-san, ist genial. Es passt irgendwie...
Auch wenn CP eigentlich genug Zeit dazu hat oder gehabt hätte.
Ich freu mich aber trotzdem, dass der 4. Band bald rauskommen wird, wie es zu Ende geht will ich trotzdem gerne wissen.
Das Video, Kazumi-san, ist genial. Es passt irgendwie...
Ich will endlich meinen Neuzugang für die Liste verstorbener Lieblinge.
Bin erst bei ca. 30 Charakteren, also BRAUCHE ich Murtagh... (Ich denk, das Thema hatten wir oft genug. Er stirbt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit.)
Und das Video hab ich gestern durch Zufall gefunden und fand es a) wahnsinnig komisch und b) passend^^ Ich wusste nicht, dass Durza so ein Talent besitzt (aber es sieht wirklich fast aus, als würde er da singen... und die Gestik erst...)
Bin erst bei ca. 30 Charakteren, also BRAUCHE ich Murtagh... (Ich denk, das Thema hatten wir oft genug. Er stirbt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit.)
Und das Video hab ich gestern durch Zufall gefunden und fand es a) wahnsinnig komisch und b) passend^^ Ich wusste nicht, dass Durza so ein Talent besitzt (aber es sieht wirklich fast aus, als würde er da singen... und die Gestik erst...)
wonder-muffin95
Beitrag #12, verfasst am 29.01.2011 | 12:26 Uhr
Ach komm schon, der meinte doch er hätte im dritten Teil schon soooviel geschrieben und müsste wegen Platzmangel ein viertes anfangen.
Meiner Meinung nach sollte er das Buch schon längst fertig haben, wenn er schon die Hälfte hatte.
Ich hätte da zwei Erklärungen:
1: Finanzelle Mittel, mit einer Quadrologie lässt sich nämlich mehr Geldschäffeln als mit einer Triologie.
2: Die versprochene Liebeszene zwischen Eragon und Arya, wetten der hat keine Ahnung wie man so was schreibt und liest sich die Liebesromane von seiner Frau durch... das würde einiges Erklären...
Jetzt mal ohne Quatsch ich wiiiiiill den f***ing 4. Teil lesen!
Meiner Meinung nach sollte er das Buch schon längst fertig haben, wenn er schon die Hälfte hatte.
Ich hätte da zwei Erklärungen:
1: Finanzelle Mittel, mit einer Quadrologie lässt sich nämlich mehr Geldschäffeln als mit einer Triologie.
2: Die versprochene Liebeszene zwischen Eragon und Arya, wetten der hat keine Ahnung wie man so was schreibt und liest sich die Liebesromane von seiner Frau durch... das würde einiges Erklären...
Jetzt mal ohne Quatsch ich wiiiiiill den f***ing 4. Teil lesen!
Beitrag #13, verfasst am 29.01.2011 | 13:36 Uhr
*hust*
Ich kann sowas ja auch nicht besonders gut schreiben, deswegen vermeide ich Schnulzen ja meistens, aber wenn man vom ersten Band an eine andeutet- sehr offensichtlich übrigens- dann sollte man auch in der Lage sein, sie zu schreiben *lach*
Ich kann sowas ja auch nicht besonders gut schreiben, deswegen vermeide ich Schnulzen ja meistens, aber wenn man vom ersten Band an eine andeutet- sehr offensichtlich übrigens- dann sollte man auch in der Lage sein, sie zu schreiben *lach*
Sinyar
Beitrag #14, verfasst am 30.01.2011 | 18:58 Uhr
Ich frage mich immer wieder, warum wir uns so darüber aufregen, dass CP so lange für den nächsten Teil braucht.
Wir kennen das Spiel doch bereits, oder?
Und ich glaube auch nicht, dass es nur daran liegt, dass er es nicht schafft eine Liebesromanze ziwschen den beiden zu schreiben. Ich glaube eher, dass er sich ein Bein damit gestellt hat, dass er am Anfang schon einiges vom Verlauf vorgegeben hat und das jetzt nicht mehr mit seinen neuen Ideen vereinbar ist - in dem Fall muss CP sich einfach zwingen alles auf dem ursprünglich geplanten Weg zu Ende zu bringen, auch wenn er inzwischen bessere Ideen haben sollte.
Vielleicht hat er schlicht und ergreifend auch keine Lust mehr - auch wenn das wirklich schade wäre.
Er sollte aber langsam wirklich mal zu einem Ende kommen. Auch wenn er Probleme beim Schreiben hat.
Wir kennen das Spiel doch bereits, oder?
Und ich glaube auch nicht, dass es nur daran liegt, dass er es nicht schafft eine Liebesromanze ziwschen den beiden zu schreiben. Ich glaube eher, dass er sich ein Bein damit gestellt hat, dass er am Anfang schon einiges vom Verlauf vorgegeben hat und das jetzt nicht mehr mit seinen neuen Ideen vereinbar ist - in dem Fall muss CP sich einfach zwingen alles auf dem ursprünglich geplanten Weg zu Ende zu bringen, auch wenn er inzwischen bessere Ideen haben sollte.
Vielleicht hat er schlicht und ergreifend auch keine Lust mehr - auch wenn das wirklich schade wäre.
Er sollte aber langsam wirklich mal zu einem Ende kommen. Auch wenn er Probleme beim Schreiben hat.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #15, verfasst am 30.01.2011 | 20:33 Uhr
Ich hab irgendwo (fragt mich nicht mehr wo, irgendeine Eragon Seite) gesehen, dass er tatsächlich nicht mehr wirklich Bock auf die Eragon Geschichte hat. Es war irgendso ein Interview mit ihm und er meinte sowas von wegen. "Ja da war ich ja noch so jung und da habe ich mich sehr für Fantasy interessiert, jetzt würde ich sowas sicher nicht mehr schreiben."
Sinyar
Beitrag #16, verfasst am 30.01.2011 | 20:55 Uhr
Wenn das wirklich so ist, würde es zumindest teilweise erklären, dass er keine Lust mehr darauf hat.
Allerdings frage ich mich dann, warum er es nicht alles im 3. Band beendet hat.
Dann wäre er fertig mit seiner Geschichte. Jetzt hat er sie unnötig langgezogen und quält sich, weil er eventuell keine Lust mehr hat, und uns, weil wir wissen wollen, wie es denn nun ausgeht.
Er hätte locker alles in Band 3 beenden können.
Aber ich freue mich trotzdem schon auf den 4. Teil
Allerdings frage ich mich dann, warum er es nicht alles im 3. Band beendet hat.
Dann wäre er fertig mit seiner Geschichte. Jetzt hat er sie unnötig langgezogen und quält sich, weil er eventuell keine Lust mehr hat, und uns, weil wir wissen wollen, wie es denn nun ausgeht.
Er hätte locker alles in Band 3 beenden können.
Aber ich freue mich trotzdem schon auf den 4. Teil
Beitrag #17, verfasst am 30.01.2011 | 20:55 Uhr
*lol*
Sorry, aber das war ja wohl irgendwie klar. Und dann auch wieder nicht.
Der Mann hat doch so viele Fans mit der Reihe, da würde ich, schon den Fans zuliebe, auch beim Genre bleiben.
Aber andererseits, wenn einen die eigene Geschichte nicht mehr reizt... was hat man denn dann noch davon? Schlimmstenfalls bekommen wir es dann zu spüren, wenn man dem Buch quasi anmerkt, dass CP keinen Bock mehr hatte.
Sorry, aber das war ja wohl irgendwie klar. Und dann auch wieder nicht.
Der Mann hat doch so viele Fans mit der Reihe, da würde ich, schon den Fans zuliebe, auch beim Genre bleiben.
Aber andererseits, wenn einen die eigene Geschichte nicht mehr reizt... was hat man denn dann noch davon? Schlimmstenfalls bekommen wir es dann zu spüren, wenn man dem Buch quasi anmerkt, dass CP keinen Bock mehr hatte.
Sinyar
Beitrag #18, verfasst am 30.01.2011 | 21:26 Uhr
Ich hoffe inständig, dass das nicht passieren wird.
Das wäre das schlimmste, was der Reihe passieren könnte.
Einmal abgesehen von den langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Bänden.
Aber man hätte es sich bereits denken können...
Das wäre das schlimmste, was der Reihe passieren könnte.
Einmal abgesehen von den langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Bänden.
Aber man hätte es sich bereits denken können...
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #19, verfasst am 03.02.2011 | 23:52 Uhr
also mal ganz im enrst....
ich bin ja schon froh, dass überhaupt mal ein termin steht, auf den man runter zählen kann...
selbst wenn der erst im neuen schuljahr und mitten im nano liegt (sag mal... gehts NOCH ungünstiger....)
aber wie´ich mein/ unser glück kenne können wir doch erst im dezember damit rechnen...
passend zu weihnachten....
ich bin ja schon froh, dass überhaupt mal ein termin steht, auf den man runter zählen kann...
selbst wenn der erst im neuen schuljahr und mitten im nano liegt (sag mal... gehts NOCH ungünstiger....)
aber wie´ich mein/ unser glück kenne können wir doch erst im dezember damit rechnen...
passend zu weihnachten....
Real Estate Agent: We accept home owners of all race, religion, color, or... sexual orientation.
Dean: Right. Um, I'm going to go talk to Larry. Okay, Honey? [smacks Sam on the butt] (Supernatural Season 1 episode 8)
Dean: Right. Um, I'm going to go talk to Larry. Okay, Honey? [smacks Sam on the butt] (Supernatural Season 1 episode 8)
Beitrag #20, verfasst am 04.02.2011 | 14:53 Uhr
Dann kann ich's mir ja schenken lassen und muss kein Geld für ausgeben :D
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #21, verfasst am 04.02.2011 | 19:16 Uhr
Eben....
als weihnachtsgeschenk gut geeignte...
ich weiß sogar schon von wem ich mir das wünsche :D
als weihnachtsgeschenk gut geeignte...
ich weiß sogar schon von wem ich mir das wünsche :D
Real Estate Agent: We accept home owners of all race, religion, color, or... sexual orientation.
Rang: Schriftsteller
Beitrag #22, verfasst am 26.02.2011 | 21:30 Uhr
Mir ist egal, wie lange das vierte band braucht um geschrieben zu werden.
Ich will einfach nur, dass es heraus kommt und gut ist.
Das es im Dezember herauskommen soll, macht es zum guten Weihnachtsgeschenk :D
Ich will einfach nur, dass es heraus kommt und gut ist.
Das es im Dezember herauskommen soll, macht es zum guten Weihnachtsgeschenk :D
Be the Change.
Rang: Datentypist
Beitrag #23, verfasst am 05.03.2011 | 10:38 Uhr
*lach* ich freu mich darauf! ich hoffe dann klärt sich das ganze Chaos von Band 3 auf xD
So dann habe ich sogar ein Geschenk für meinen Bruder *lach*
So dann habe ich sogar ein Geschenk für meinen Bruder *lach*
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #24, verfasst am 10.03.2011 | 19:18 Uhr
So lange muss man noch warten. Das halte ich nicht aus.
Ich warte schon schließlich mehr als zwei Jahre.
Vor zwei Jahren war der dritte mein LIeblingsbuch, doch nun da ich so lange warten muss, gefallen mir andere Bücher dann doch besser.
Finde ich schade, doch wenn er nicht zu potte kommt, kann man nichts machen.
Ich warte schon schließlich mehr als zwei Jahre.
Vor zwei Jahren war der dritte mein LIeblingsbuch, doch nun da ich so lange warten muss, gefallen mir andere Bücher dann doch besser.
Finde ich schade, doch wenn er nicht zu potte kommt, kann man nichts machen.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #25, verfasst am 18.03.2011 | 00:19 Uhr
Tja, da Durza definitiv nicht mehr vorkommen wird... *fg*
Immerhin tut sich noch mal was, hatte eine Zeitlang schon gedacht, Paolini hat jetzt komplett aufgegeben. Was angesichts so manch harscher - ob berechtigt oder nicht - Kritik auch nicht weiter verwundert hätte. Mich zumindest nicht.
Immerhin tut sich noch mal was, hatte eine Zeitlang schon gedacht, Paolini hat jetzt komplett aufgegeben. Was angesichts so manch harscher - ob berechtigt oder nicht - Kritik auch nicht weiter verwundert hätte. Mich zumindest nicht.
Seite: 1 - 2