Autor
Beitrag
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #1, verfasst am 20.10.2008 | 14:01 Uhr
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, was ihr so über die Beziehung von Jasper und Alice denkt.
Mir persönlich ist die Beziehung zu hintergründig.
Natürlich passt das zu beiden Charakteren, und ebenfalls sollen ja auch nicht Edward und Bella verdrängt werden, aber trotzdem finde ich es manchmal seltsam, dass Alice und Jasper nur zusammen sind, weil es halt passt (also von Alice Gabe her und wie das Ganze mit der Vergangenheit zusammenhängt), aber in den büchern gibt es nur eine wirkliche stelle wo ihre Beziehung deutlich wird!
Was haltet ihr davon? Und wie denkt ihr allgemein über Jasper und Alice im einzelnen?
Lg
lils
Mich würde mal interessieren, was ihr so über die Beziehung von Jasper und Alice denkt.
Mir persönlich ist die Beziehung zu hintergründig.
Natürlich passt das zu beiden Charakteren, und ebenfalls sollen ja auch nicht Edward und Bella verdrängt werden, aber trotzdem finde ich es manchmal seltsam, dass Alice und Jasper nur zusammen sind, weil es halt passt (also von Alice Gabe her und wie das Ganze mit der Vergangenheit zusammenhängt), aber in den büchern gibt es nur eine wirkliche stelle wo ihre Beziehung deutlich wird!
Was haltet ihr davon? Und wie denkt ihr allgemein über Jasper und Alice im einzelnen?
Lg
lils
Rang: Blogger
Beitrag #2, verfasst am 20.10.2008 | 15:24 Uhr
Also Jasper ist eine meiner Lieblingsfiguren und Alice mag ich auch sehr gern.
Du hast Recht damit, das die Beziehung der beiden zu hintergründig behandelt wird. Das gleiche, finde ich, trifft auch bei Esme und Carlisle zu, aber wenn jede Beziehung genau durchleuchtet wäre, dann wären Bella und Edward ja auf gleicher Höhe mit ihnen, dabei sind sie ja die Hauptfiguren. Aber ganz ehrlich? Da ich Carlisle, Emmett und Jasper mehr mag als Bella und Edward, wäre mir das nur recht.
Ich denke deswegen schreiben auch so viele Leute Storys über die anderen Paare, weil sie die mehr behandelt haben wollen.
Du hast Recht damit, das die Beziehung der beiden zu hintergründig behandelt wird. Das gleiche, finde ich, trifft auch bei Esme und Carlisle zu, aber wenn jede Beziehung genau durchleuchtet wäre, dann wären Bella und Edward ja auf gleicher Höhe mit ihnen, dabei sind sie ja die Hauptfiguren. Aber ganz ehrlich? Da ich Carlisle, Emmett und Jasper mehr mag als Bella und Edward, wäre mir das nur recht.
Ich denke deswegen schreiben auch so viele Leute Storys über die anderen Paare, weil sie die mehr behandelt haben wollen.
Myrnins Stimme im Kopf: 9 Stimmen sagen ich bin nicht mehr verrückt, die 10. summt das Twilight-Zone-Thema
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #3, verfasst am 20.10.2008 | 16:19 Uhr
Hi! Ich finde die Beiden total niedlich. Ich hätte es auch schön gefunden, wenn sie ein bisschen mehr über sie geschrieben hätte. Im dritten Buch find ich die Stelle beim Kampftraining sehr schön, in der Jasper Bella zeigen will, dass Alice sich wehren kann. Da, wo er sie ein kleines Gruselmonster nennt. Also ich find das niedlich.^^
It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. ~Mark Twain
Josefina1609
Beitrag #4, verfasst am 02.11.2008 | 13:49 Uhr
Da Alice sowieso meine Lieblingsfigur ist, finde ich es wirklich schade, dass gerade ihre Beziehung zu Jasper nicht so sehr eleuchtet wird. Allerdings sehe bi zur Mitte des ersten Teils gar nicht, dass sie überhaut mehr als Freunde sind. Das ist dann doch ein bisschen zu wenig.
Beitrag #5, verfasst am 14.11.2008 | 15:30 Uhr
Ich finde auch das das Beschriebene etwas zu wenig ist denn
man sieht ja auch nur einmal als Bella von Italien zurück nach Hause
kommt wie sehr sie sich doch lieben ich finde das ihre Beziehung
von allen im Buch am wenigsten beschrieben ist ,.....
find ich echt schade!!!!
man sieht ja auch nur einmal als Bella von Italien zurück nach Hause
kommt wie sehr sie sich doch lieben ich finde das ihre Beziehung
von allen im Buch am wenigsten beschrieben ist ,.....
find ich echt schade!!!!
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #6, verfasst am 20.11.2008 | 19:51 Uhr
Ich denke es ist gut dass man über ihre Beziehung nicht so viel erfährt, dann bleibt es für den Leser interessant. Und die beiden sind ja schon alleine toll, zusammen würden sie noch besser sein. Ich mag die beiden und ich wünschte mir auch mehr von ihnen mitzubekommen auch wenn es mich nicht stört wie es ist.
You know you love me
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #7, verfasst am 08.01.2009 | 16:53 Uhr
Ja, ich finde auch die Stelle im dritten Buch wo Jasper und Alice miteinander käpfen und sie ihn dann auf den Hald küsst ist die einzige Stelle wo man so richtig sehen kann das sie sich lieben, mir fällt es nur immer schwer nicht zu vergessen das sie zusammen sind, da ersten sie vom chrakter her ja mal garnicht passen, jasper immer so ruihg und alice immer aufgedreht und zweitens eben daher das sie nie beschrieben werden, also zusammen, aber das ist ja bei rosalie und emmett genauso... naja ich finde manche FF´s hier beschreiben Alice und Jasper wunderbar!! Auch wenn sich alle Geschichte ´hauptsächlich´ um edward und bella drehen.
Vielleicht versuch ich mich mal an einer FF die von Jasper und Alice handelt :D
Da Jasper einer meiner LIeblingscharaktere ist *hihi*
lg
Vielleicht versuch ich mich mal an einer FF die von Jasper und Alice handelt :D
Da Jasper einer meiner LIeblingscharaktere ist *hihi*
lg
Most of the people who wanna go a step forward, go two back ;P
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #8, verfasst am 23.01.2009 | 14:53 Uhr
Jasper und Alice sind mein absolutes Lieblingspäärchen. Ich finde auch, das die beiden zu wenig beschrieben werden, bis auf die paar Stellen. Deswegen les ich auch meistens nur Alice und JAsper Fanfiktions, oder schreib welche über die beiden...
"Dann, ja dann bist du gefangen in der Magie der Worte und Geschichten, der Fantasiewelten, Schicksalen und Bestimmungen. Und es wird dir klar, dass du dich nie mehr aus dieser Magie befreien kannst!"
Rang: Schriftsteller
Beitrag #9, verfasst am 26.01.2009 | 16:18 Uhr
alice und jasper sin auch mein lieblingspärchen..^^ alice ist eh mein fav-chara^^ sie ist einfach total knuffig..^^ und zusammen sind sie auch total süß ♥ *schwärm* xD
These are dark times, there is no denying.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #10, verfasst am 26.01.2009 | 21:28 Uhr
Ich finde auch das Alice und Jasper das "süßeste" Pärchen im Buch sind.....allerdings finde ich, so komisch das jetzt klingt, es sogar ganz gut das ihre Beziehung nicht permanent oder zu häufig im Vordergrund steht, sondern eher kaum erwähnt wird, so ist man, finde ich, nicht zu sehr genervt von den beiden, denn so geht es mir manchmal bei Bella und Edward.
Allerdings liebe ich ebenfalls genau die Stellen wo man sieht das Alice und Jasper sich wirkich lieben, wie z.b auf dem Flug nach Italien in "Biss zur Mittagsstunde" oder beim Krafttraining in "Biss zum Abendrot"
Allerdings liebe ich ebenfalls genau die Stellen wo man sieht das Alice und Jasper sich wirkich lieben, wie z.b auf dem Flug nach Italien in "Biss zur Mittagsstunde" oder beim Krafttraining in "Biss zum Abendrot"
"It seems to me now that the plain state of being human is dramatic enough for anyone; you don’t need to be a heroin addict or a performance poet to experience extremity. You just have to love someone." || Nick Hornby ~ How To Be Good ||
LyrahCullen
Beitrag #11, verfasst am 27.01.2009 | 15:37 Uhr
Ich persönlich finde Jasper und Alice super und auch ein wenig schade, dass man nicht so viel über sie erfährt.
Aber ich denke mal - so wie es hier schon angedeutet wurde - dass es besser so ist.Für mich kommt kein Pärchen an Bella und Edward heran.
(Auch wenn Alice und Jasper auf Nummer 2 stehen!^^)
Aber ich denke mal - so wie es hier schon angedeutet wurde - dass es besser so ist.Für mich kommt kein Pärchen an Bella und Edward heran.
(Auch wenn Alice und Jasper auf Nummer 2 stehen!^^)
Beitrag #12, verfasst am 19.02.2009 | 19:56 Uhr
Ich liebe Jasper und Alice sie sind das perfekte Paar. Sie sind etwas zu wenig beschrieben meiner Meinung nach. Schade das es keine Bücher über sie gibt ich würde sie alle lesen!!!
Jasper ist meiner Meiner meinung nach der perfekte Typ. Jedes Mädchen will mit ihm zusammen sein und beneidet Alice.
Jasper ist meiner Meiner meinung nach der perfekte Typ. Jedes Mädchen will mit ihm zusammen sein und beneidet Alice.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #13, verfasst am 26.02.2009 | 18:07 Uhr
also ich find jasper und alice auch super als pärchen, aaaaber...
ja, immer dieses verdammte aber...
aber manchmal kommt es mir so vor, als würde alice ein bisschen zu dominant in dieser beziehung sein. das liegt wahrscheinlich auch an ihrer einnehmenden überdrehten art.
aber manchmal kommt es mir so vor, als würde alice ein bisschen zu dominant in dieser beziehung sein. das liegt wahrscheinlich auch an ihrer einnehmenden überdrehten art.
War doof... merkste selber, ne?
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #14, verfasst am 26.02.2009 | 22:27 Uhr
Geht es eigentlich nur mir so - oder habt ihr auch das Gefühl das auf Jaspers Gabe in den letzten Bänden zu wenig eingegangen wurde....? Es ist ja nicht nur das er die Gefühle oder Stimmungen beeinflussen kann - irgendwo ich glaub ende Band 1 sagt er zu Bella sie hätte keinen Grund sich so zu fühlen usw... dh er weiß auch sehr genau was andere fühlen und das finde ich eigentlich eine genauso nützliche Waffe wie Edwards GEdankenlesen und Alices Hellsehen....
Allgemein ist Alice eine sehr dominante Person - merkt man auch in ihrem Auftreten gegenüber Bella...
Aber ich finde beide ergänzen sich toll
(Wobei mir Jasper in Band 4 total leid tut - wie muss er sich fühlen wo er sogar einmal auf bella losgegangen ist als er ihr Blut gerochen hat und sie kann alles sofort!)
Allgemein ist Alice eine sehr dominante Person - merkt man auch in ihrem Auftreten gegenüber Bella...
Aber ich finde beide ergänzen sich toll
(Wobei mir Jasper in Band 4 total leid tut - wie muss er sich fühlen wo er sogar einmal auf bella losgegangen ist als er ihr Blut gerochen hat und sie kann alles sofort!)
You have to be a saint in order to judge about others.
secrecy
Beitrag #15, verfasst am 28.02.2009 | 13:48 Uhr
SÜß. Süß, süß, süß.
Im ernst, mir gefällt die Beziehung zwischen Alice & Jasper sogar mehr als die zwischen Edward & Bella.
In Edwards und Bellas Geschichte kommt mir irgendwie vieles erfunden und erlogen vor. Bella sieht in Edward einen Gott, und genau das nervt mich. Edward kann dies, Edward kann das, Edward sieht aus wie ein Regenmantelmodel, Edward glitzert, Edward, Edward, Edward.
Und genau das ist bei Alice und Jasper anders.
Sie behandeln sich gegenseitig respektvoll und auch wenn Alice ein wenig dominant ist, hat Jasper kaum Probleme mit ihr.
Im dritten Buch find ich die Stelle beim Kampftraining sehr schön, in der Jasper Bella zeigen will, dass Alice sich vor Feinden wehren kann. Da, wo er sie ein kleines Gruselmonster nennt. Niedlich!
Und außerdem finde ich gut, dass auch Jasper sich um Alice sorgen macht (z.B in Band 4, wo Alice die Vision mit den Volturi hat), genauso wie Alice sich Sorgen um Jasper macht.
Mal im ernst, gibt es etwas, oder jemanden, der noch süßer ist als die beiden??
soo, das ist meine Sicht der Dinge. Ich sehe, ich habe viele Gleichgesinnte :D:D
Im ernst, mir gefällt die Beziehung zwischen Alice & Jasper sogar mehr als die zwischen Edward & Bella.
In Edwards und Bellas Geschichte kommt mir irgendwie vieles erfunden und erlogen vor. Bella sieht in Edward einen Gott, und genau das nervt mich. Edward kann dies, Edward kann das, Edward sieht aus wie ein Regenmantelmodel, Edward glitzert, Edward, Edward, Edward.
Und genau das ist bei Alice und Jasper anders.
Sie behandeln sich gegenseitig respektvoll und auch wenn Alice ein wenig dominant ist, hat Jasper kaum Probleme mit ihr.
Im dritten Buch find ich die Stelle beim Kampftraining sehr schön, in der Jasper Bella zeigen will, dass Alice sich vor Feinden wehren kann. Da, wo er sie ein kleines Gruselmonster nennt. Niedlich!
Und außerdem finde ich gut, dass auch Jasper sich um Alice sorgen macht (z.B in Band 4, wo Alice die Vision mit den Volturi hat), genauso wie Alice sich Sorgen um Jasper macht.
Mal im ernst, gibt es etwas, oder jemanden, der noch süßer ist als die beiden??
soo, das ist meine Sicht der Dinge. Ich sehe, ich habe viele Gleichgesinnte :D:D
Rang: Graffitiwriter
Caileen
Eigentlich ist das gar nicht so schlimm. Jasper ist wahrscheinlich eh jemand der noch ein wenig Führung braucht, etwas das ihm Sicherheit gibt. Jasper ist ja eigentlich am gefährlichsten von allen, weil er sich weniger unter Kontrolle hat. Da ist jemand, an dem er sich orientieren kann doch gar nicht so schlecht. ^^
Ich mag die beiden mehr als Edward und Bella. Deren Beziehung ist irgendwie viel schöner und tiefgehender, eben weil sie sich nicht so grausig anhimmeln.
also ich find jasper und alice auch super als pärchen, aaaaber...
Eigentlich ist das gar nicht so schlimm. Jasper ist wahrscheinlich eh jemand der noch ein wenig Führung braucht, etwas das ihm Sicherheit gibt. Jasper ist ja eigentlich am gefährlichsten von allen, weil er sich weniger unter Kontrolle hat. Da ist jemand, an dem er sich orientieren kann doch gar nicht so schlecht. ^^
Ich mag die beiden mehr als Edward und Bella. Deren Beziehung ist irgendwie viel schöner und tiefgehender, eben weil sie sich nicht so grausig anhimmeln.
Ich bin da nicht so ganz einer Meinung.
Ich finde Alice zwar süß, aber Jasper ist mir manchmal zu...zurückgezogen und emotionslos. Vielleicht weil er andauernd die Gefühle der anderen mitbekommt und deshalb seine eigenen gar nicht mehr so beachtet?
Man bekommt nur ganz selten mit, wie sehr sich die beiden lieben und dann auch eher von Alice´ Seite aus.
Jaspers Gefühle ihr gegenüber habe ich erst seit Midnight Sun wahrgenommen, da er dort doch mehr klarmacht, dass er sie liebt.
In den offiziellen Büchern bleibt das aber eher verborgen.
Da tritt Emmetts und Rosalies Beziehung viel mehr in den Vordergrund. Aber wahrscheinlich auch weil sie Körperlastiger ist.
Alice und Jasper sind für mich nicht (nur) zwei Liebende. Eher zwei Seelenverwandte, die mehr oder auch etwas anderes verbindet als Liebe.
Ich finde es aber gut, dass ihre Beziehung nicht so durchleuchtet wird. Erstens, sollte immer noch genügend Raum für die eigene Fantasie bleiben. Zweitens, sind sie ja keine Hauptpersonen und drittens, bleibt das ganze so geheimnisvoller und wirkt für mich wie etwas Besonderes.
Ich finde Alice zwar süß, aber Jasper ist mir manchmal zu...zurückgezogen und emotionslos. Vielleicht weil er andauernd die Gefühle der anderen mitbekommt und deshalb seine eigenen gar nicht mehr so beachtet?
Man bekommt nur ganz selten mit, wie sehr sich die beiden lieben und dann auch eher von Alice´ Seite aus.
Jaspers Gefühle ihr gegenüber habe ich erst seit Midnight Sun wahrgenommen, da er dort doch mehr klarmacht, dass er sie liebt.
In den offiziellen Büchern bleibt das aber eher verborgen.
Da tritt Emmetts und Rosalies Beziehung viel mehr in den Vordergrund. Aber wahrscheinlich auch weil sie Körperlastiger ist.
Alice und Jasper sind für mich nicht (nur) zwei Liebende. Eher zwei Seelenverwandte, die mehr oder auch etwas anderes verbindet als Liebe.
Ich finde es aber gut, dass ihre Beziehung nicht so durchleuchtet wird. Erstens, sollte immer noch genügend Raum für die eigene Fantasie bleiben. Zweitens, sind sie ja keine Hauptpersonen und drittens, bleibt das ganze so geheimnisvoller und wirkt für mich wie etwas Besonderes.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #18, verfasst am 03.03.2009 | 15:47 Uhr
WaaaaaH!!!! Das muss ich unbedingt loswerden!!!
Ich bin ein riesen großer [SEHR SEHR GROßER] Alice fan, ich liebe alles an der kleinen shop-süchtigen Frau!!
Und Jasper vergötter ich auch, der kommt gleich nach Edward!!!!!!!
Über ihre Beziehung denk ich folgendes: die 2 ergänzen sich perfekt.. zwar lernen wir nich so viel über ihre beziehung kennen.. aber man kann sich vorstellen, das die sich gegenseitig ausgleichen ;)
Das Pairing is einfach toll.. wie der rest der buches!!!
Ich bin ein riesen großer [SEHR SEHR GROßER] Alice fan, ich liebe alles an der kleinen shop-süchtigen Frau!!
Und Jasper vergötter ich auch, der kommt gleich nach Edward!!!!!!!
Über ihre Beziehung denk ich folgendes: die 2 ergänzen sich perfekt.. zwar lernen wir nich so viel über ihre beziehung kennen.. aber man kann sich vorstellen, das die sich gegenseitig ausgleichen ;)
Das Pairing is einfach toll.. wie der rest der buches!!!
Rang: Buchstabierer
Beitrag #19, verfasst am 21.03.2009 | 15:06 Uhr
😍😋Also ich finde die Beziehung der beiden auch wundervoll, was mich
aber ein bisschen gestört hat, war das sie nicht ein bisschen mehr im Vordergrund stand.
Das die Vergangenheit von Jasper und das erste Treffen näher behandelt wurde, fand ich dann
wieder super. Im Kino war ich auch total begeistert von den Darstellern, leider kam nicht einmal ein kleiner Kuss rüber, aber so sind die beiden halt, sie zeigen es halt nicht, sondern leben ihre Liebe im Stillen aus.
Was denkt ihr, hat Jasper für Maria gefühlt, da bin ihc mir nicht ganz sicher??
aber ein bisschen gestört hat, war das sie nicht ein bisschen mehr im Vordergrund stand.
Das die Vergangenheit von Jasper und das erste Treffen näher behandelt wurde, fand ich dann
wieder super. Im Kino war ich auch total begeistert von den Darstellern, leider kam nicht einmal ein kleiner Kuss rüber, aber so sind die beiden halt, sie zeigen es halt nicht, sondern leben ihre Liebe im Stillen aus.
Was denkt ihr, hat Jasper für Maria gefühlt, da bin ihc mir nicht ganz sicher??
Rang: Schreibkraft
Beitrag #20, verfasst am 21.03.2009 | 18:10 Uhr
Hach, genau das richtige Thema für mich.
Also ich bin ein absoluter Alice & Jasper Fan. Ihre Liebe finde ich so tiefgründig, man lernt immer etwas dazu und dennoch irgendwie geheimnissvoll. Ich finde das sie sich toll ergänzen und ich denke einfach das Jasper vorallem ein wahnsinnig interessanter Charakter ist.
Überhaupt lese ich [gute] FFs über die beiden mehr als alle andere.
Außerdem sind beide bei weitem nicht so perfekt beschrieben wie Edward und gerade das macht sie mir noch sympathischer, mit ihren kleinen Macken und so ; D
Tja einfach mein absolutes Lieblingspaar. Carlisle und Esme über die beiden würde ich auch gerne mehr erfahren, Esme mit ihrer Gabe leidenschaftlich zu lieben ... hach
Also ich bin ein absoluter Alice & Jasper Fan. Ihre Liebe finde ich so tiefgründig, man lernt immer etwas dazu und dennoch irgendwie geheimnissvoll. Ich finde das sie sich toll ergänzen und ich denke einfach das Jasper vorallem ein wahnsinnig interessanter Charakter ist.
Überhaupt lese ich [gute] FFs über die beiden mehr als alle andere.
Außerdem sind beide bei weitem nicht so perfekt beschrieben wie Edward und gerade das macht sie mir noch sympathischer, mit ihren kleinen Macken und so ; D
Tja einfach mein absolutes Lieblingspaar. Carlisle und Esme über die beiden würde ich auch gerne mehr erfahren, Esme mit ihrer Gabe leidenschaftlich zu lieben ... hach
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. - Mark Twain
buecherwuermchen
Beitrag #21, verfasst am 21.03.2009 | 18:22 Uhr
Aice und Jasper sind total süß.
Ihre Beziehung ist nicht so offen, aber ich finde das auch besser so.
Sie sind Seelenverwandte. Das sagt schon alles.
Aber wie sehr sie sich lieben sieht man an dem, was alice im zweiten band sagt, als sie mit bella auf dem weg nach italien ist.
es wird ja gesagt, dass die beiden ihre beziehung nicht so offen zeigen.
genau das ist ja das besondere an ihnen.
ich finde die beiden einfach perfekt.
dadurch dass sie so unterschiedlich sind ergänzen sie sich einfach super.
edward ist mir persönlich zu perfekt und bella ein bisschen zulangweilig und normal.
aber das ist nur meine meinung.
Ihre Beziehung ist nicht so offen, aber ich finde das auch besser so.
Sie sind Seelenverwandte. Das sagt schon alles.
Aber wie sehr sie sich lieben sieht man an dem, was alice im zweiten band sagt, als sie mit bella auf dem weg nach italien ist.
es wird ja gesagt, dass die beiden ihre beziehung nicht so offen zeigen.
genau das ist ja das besondere an ihnen.
ich finde die beiden einfach perfekt.
dadurch dass sie so unterschiedlich sind ergänzen sie sich einfach super.
edward ist mir persönlich zu perfekt und bella ein bisschen zulangweilig und normal.
aber das ist nur meine meinung.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #22, verfasst am 21.03.2009 | 19:34 Uhr
Naja, meinchmal Frag ich mich ob Edward nicht eher zu Alice und Jasper zu Bella passt?
Zu Jasper passt der Spruch stille Wasser sind tief, Jasper ist auf eine andere Art stark, als Edward und Emmet. Edward ist Dank seine GAbe stark und Emmet Dank seinen Muskeln. Aber Jasper ist ein Stratege. Er durch denkt seine Schritte, und sieht nur was am besten ist, was am wenigsten verluste heißt. Auch wenn er dabei meinchmal seine nächsten Liebe verliert. Auf der anderen Seite ist er sehr feinfühlig, kann die Menschen um sich herum aber dank seiner Gabe gut manipulieren. Jasper hält sich im Buch immer von Bella fern wegen seinen Menschenblutproblemen. Er argiert im Hintergrund. Alice ist anders, offen und freundlich. Aber Liebt Jasper bedingunslos. Für ihn verliert sie ihre freundlichkeit. ICh bin mir sicher für Jasper würde sie über Leichen gehen. Alice ist mir aber auch meinchmal zu überdreht. Achtet zu wenig darauf, wie andere sich fühlen, wenn sie ihren Willen ereichen will. Jasper weiß wie sich die Leute dabei fühlen. Unddoch sagt er meist nichts weil ihm es wichtiger ist das Alice glücklich ist.
Zu Jasper passt der Spruch stille Wasser sind tief, Jasper ist auf eine andere Art stark, als Edward und Emmet. Edward ist Dank seine GAbe stark und Emmet Dank seinen Muskeln. Aber Jasper ist ein Stratege. Er durch denkt seine Schritte, und sieht nur was am besten ist, was am wenigsten verluste heißt. Auch wenn er dabei meinchmal seine nächsten Liebe verliert. Auf der anderen Seite ist er sehr feinfühlig, kann die Menschen um sich herum aber dank seiner Gabe gut manipulieren. Jasper hält sich im Buch immer von Bella fern wegen seinen Menschenblutproblemen. Er argiert im Hintergrund. Alice ist anders, offen und freundlich. Aber Liebt Jasper bedingunslos. Für ihn verliert sie ihre freundlichkeit. ICh bin mir sicher für Jasper würde sie über Leichen gehen. Alice ist mir aber auch meinchmal zu überdreht. Achtet zu wenig darauf, wie andere sich fühlen, wenn sie ihren Willen ereichen will. Jasper weiß wie sich die Leute dabei fühlen. Unddoch sagt er meist nichts weil ihm es wichtiger ist das Alice glücklich ist.
Anders zu sein als die Anderen, das ist im Zeitalter der Vermassung ein Ziel, aufs Innigste zu wünschen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #23, verfasst am 21.03.2009 | 22:10 Uhr
Da hast du schon Recht Eislady aber es ist eben so das sich Alice und Jasper gegenseitig ergänzen. Jasper liebt eben Alice und ihn stört ihre manchmal aufmüpfige Art nicht natürlich ist sie aufgedreht, aber wenn sie weiß das sie jemanden mit ihrer Art ernsthaft verletzt [was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe] tut es ihr leid, nehme ich an.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. - Mark Twain
Rang: Buchstabierer
Beitrag #24, verfasst am 24.03.2009 | 15:32 Uhr
Hey
Über das Pairing hab ich noch nicht so nach gedacht, aber so ganz spontan kann ich sagen, dass ich sie toll finde.
Alice gehört ja sowieso zu meinen Lieblingsfiguren^^
Ich finde machmal, dass, wenn Alice ihre Gabe nicht hätte, sie und Jasper nie zusammen gekommen wären, ganz gleich, ob er nun zu den Cullens gefunden hätte, oder nicht.
Ich finde, dass sie sich gut ergänzen.
Alice ist abgedreht und... ja. Kreativ, eben (sieht man ja an den Klamotten und Partys) und Jasper eher ruhig, was ihm eigentlich nicht zu verdenken ist, wenn man ihn als jüngstes Familienmitglied und in seine Vergangenheit sieht.
Ihre Beziehnung ist etwas anders als die der anderen und das finde ich gut so.
Über das Pairing hab ich noch nicht so nach gedacht, aber so ganz spontan kann ich sagen, dass ich sie toll finde.
Alice gehört ja sowieso zu meinen Lieblingsfiguren^^
Ich finde machmal, dass, wenn Alice ihre Gabe nicht hätte, sie und Jasper nie zusammen gekommen wären, ganz gleich, ob er nun zu den Cullens gefunden hätte, oder nicht.
Ich finde, dass sie sich gut ergänzen.
Alice ist abgedreht und... ja. Kreativ, eben (sieht man ja an den Klamotten und Partys) und Jasper eher ruhig, was ihm eigentlich nicht zu verdenken ist, wenn man ihn als jüngstes Familienmitglied und in seine Vergangenheit sieht.
Ihre Beziehnung ist etwas anders als die der anderen und das finde ich gut so.
Wer schreibt, lebt das Leben anderer.
Beitrag #25, verfasst am 27.03.2009 | 01:09 Uhr
halloo :)
Jasper und Alice sind meine absoluten Lieblingscharas, und auch als Pärchen find ich sie perfekt.
Wie schon von vielen gesagt, sehe ich sie auch als Seelenverwandte. Außerdem ergänzen sie sich perfekt finde ich. Heißt es nicht immer "Gegenteile ziehen sich an?" das passt heir ziemlich gut.
Ich denke das der so quirligen und aufgedrehten Alice jemand der so ruhig und besonnen ist wie Jasper gut tut.
Sie ergänzen sich und achten darauf das es dem jeweils anderen gut geht und freuen sich darüber wenn es so ist und wenn es dem anderen nicht so gut geht sind sie da, um de, anderen zu helfen
Als Jasper sich immer um Alice kümmert wenn sie eine Vision hat. Er macht sich sorgen um sie, als sie nach Volterra reisen. Sagt sie soll sich raushalten und lebend wiederkommen. Und sie verspricht es, damit er sich nicht in Gefahr bringt. Dann im 3. Band die Kampftrainings szene. Und auch im 4. Band in dem Jasper Alice begleitet, auf der Suche nach anderen "Vampiren" wie Renesmee.
Allgemein finde ich eh Paare besser die ihre Beziehung nicht in die öffentlichkeit tragen, nicht jedem so deutlich zeigen.
gglg
SeSe
Jasper und Alice sind meine absoluten Lieblingscharas, und auch als Pärchen find ich sie perfekt.
Wie schon von vielen gesagt, sehe ich sie auch als Seelenverwandte. Außerdem ergänzen sie sich perfekt finde ich. Heißt es nicht immer "Gegenteile ziehen sich an?" das passt heir ziemlich gut.
Ich denke das der so quirligen und aufgedrehten Alice jemand der so ruhig und besonnen ist wie Jasper gut tut.
Sie ergänzen sich und achten darauf das es dem jeweils anderen gut geht und freuen sich darüber wenn es so ist und wenn es dem anderen nicht so gut geht sind sie da, um de, anderen zu helfen
Als Jasper sich immer um Alice kümmert wenn sie eine Vision hat. Er macht sich sorgen um sie, als sie nach Volterra reisen. Sagt sie soll sich raushalten und lebend wiederkommen. Und sie verspricht es, damit er sich nicht in Gefahr bringt. Dann im 3. Band die Kampftrainings szene. Und auch im 4. Band in dem Jasper Alice begleitet, auf der Suche nach anderen "Vampiren" wie Renesmee.
Allgemein finde ich eh Paare besser die ihre Beziehung nicht in die öffentlichkeit tragen, nicht jedem so deutlich zeigen.
gglg
SeSe
blub oo