NamYensa
Noch etwas anderes fällt mir gerade ein: Ist es möglich, dass die Passagiere vor dem Abflug den Piloten zu sehen bekommen? Eigentlich sitzen die ja beide schon vor dem Boarding im Cockpit und machen den Abflug-Check. Aber ist es denkbar, dass vielleicht doch nochmal einer von ihnen herauskommt, bspw. um mit einer Flugbegleiterin zu sprechen oder aus irgendeinem anderen Grund? Oder ist das unmöglich?
Nope, ist es nicht.
Bei einem unserer Flüge kam der Pilot sogar persönlich zum Gate, weil es Verzögerungen beim Boarding gab und er sich deshalb beschweren wollte ("Verspätet sich alles, was soll das, was ist hier los? Wir müssen los!").
Beim Einsteigen ins Flugzeug heißt einen ja traditionell ein/e Flugbegleiter/in willkommen, oft mehrere. Ab und an ist auch jemand aus dem Cockpit dabei. Das variiert von Flug zu Flug und Team zu Team. "Unmöglich" gibt es hier an dieser Stelle meiner bisherigen Flugerfahrung nach nicht.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
ughafen an und was dort landen kann. Eventuell kann man es ja darüber einfach erklären. Zumal ich gerade beim Drübergoogeln auch eine Abbildung von einem Flugzeug mit Treppe in einem Flyer zu "wie funktioniert das hier in Haethrow" gefunden habe. Da war von einem ausgelagerten Platz die Rede. Von daher denke ich, dass du da durchaus Möglichkeiten hast, das einzubauen.
Home is where your story begins.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
EDIT:
Okay, ich habe Gayas Idee genommen. Jetzt wird beim Aufruf des Fluges ein Defekt an der Fluggastbrücke mitgeteilt, weshalb die Passagiere die Boarding-Treppe benutzen müssen. So müsste das doch jetzt passen.
NamYensa
Das wäre auch eine Idee. Allerdings will ich diese Treppe gar nicht so sehr thematisieren. Aber das technische Problem behalte ich mal im Hinterkopf.
EDIT:
Okay, ich habe Gayas Idee genommen. Jetzt wird beim Aufruf des Fluges ein Defekt an der Fluggastbrücke mitgeteilt, weshalb die Passagiere die Boarding-Treppe benutzen müssen. So müsste das doch jetzt passen.
Ich finde, das ist ne gute Idee und es bringt auch gleich noch ein bisschen Leben in die Szene. :)
Home is where your story begins.
Maginisha
NamYensa
Das wäre auch eine Idee. Allerdings will ich diese Treppe gar nicht so sehr thematisieren. Aber das technische Problem behalte ich mal im Hinterkopf.
EDIT:
Okay, ich habe Gayas Idee genommen. Jetzt wird beim Aufruf des Fluges ein Defekt an der Fluggastbrücke mitgeteilt, weshalb die Passagiere die Boarding-Treppe benutzen müssen. So müsste das doch jetzt passen.Ich finde, das ist ne gute Idee und es bringt auch gleich noch ein bisschen Leben in die Szene. :)
Ja, das könnte man so sagen. Der POV-Charakter hat vor seinem ersten Flug sowieso schon die Hosen voll eine "gesunde Skepsis" und muss nun auch noch hören, dass bereits vor dem Abflug ein technisches Problem auftritt. 😂
Wenn die Information kurzfristig kommen soll:
Vergiss nicht, dass sich der Start verzögert durch das Umdisponieren.
Das Flugzeug muss irgendwohin bugsiert werden, wo die Leute gefahrlos hin(gebracht) werden können.
Ggf. müssen sie an ein anderes Gate am anderen Ende des Flughafens. :)
Die Treppe muss auch erst vom Abstellplatz geholt werden und Personal, das nur auf diese Sonderaufgaben wartet, ist auf einem Flughafen nicht vorhanden.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
RivischesEtwas
@Nam Yensa
Wenn die Information kurzfristig kommen soll:
Vergiss nicht, dass sich der Start verzögert durch das Umdisponieren.
Das Flugzeug muss irgendwohin bugsiert werden, wo die Leute gefahrlos hin(gebracht) werden können.
Ggf. müssen sie an ein anderes Gate am anderen Ende des Flughafens. :)
Die Treppe muss auch erst vom Abstellplatz geholt werden und Personal, das nur auf diese Sonderaufgaben wartet, ist auf einem Flughafen nicht vorhanden.
Danke für die Tipps. Das alles ist in meinem Fall aber nicht notwendig, da zu Beginn des Kapitels meine Protas bereits in der Lounge sind und nur noch aufs Boarding warten (ohne nähere Zeitangabe, wie lange sie schon dort sind, den Umständen nach etwa 30 Minuten). Der Flieger steht auch schon draußen an seinem Platz, und die Treppe wird gerade an ihn herangefahren. Das ganze Drum und Dran, das da so im Hintergrund gelaufen ist, mit den notwendigen Vorbereitungen seitens des Flughafenpersonals sind also alle schon abgeschlossen. Die Änderungen von der Fluggastbrücke zur Gangway habe ich nur deshalb in den Boarding-Aufruf eingebaut, um möglichen Lesern eine Erklärung für die Treppe zu geben.
Kann man irgendwo herausfinden, welche Maschinen zu einer bestimmten Zeit von Flughafen A nach Flughafen B geflogen sind? Speziell würde ich gerne herausfinden, ob es 1997 Direktflüge von Heathrow nach Sydney gab (oder zu anderen australischen Flughäfen, wovon es ja nicht gerade wenige gibt) und welche Maschinen zu dieser Zeit flogen?
Vronal
Ebenfalls zum Thema Fliegen/Flughäfen/Flugzeuge:
Kann man irgendwo herausfinden, welche Maschinen zu einer bestimmten Zeit von Flughafen A nach Flughafen B geflogen sind? Speziell würde ich gerne herausfinden, ob es 1997 Direktflüge von Heathrow nach Sydney gab (oder zu anderen australischen Flughäfen, wovon es ja nicht gerade wenige gibt) und welche Maschinen zu dieser Zeit flogen?
Schau mal hier. ^.^
Über Google findest du noch mehr dazu.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Severin Sesachar
Vronal
Ebenfalls zum Thema Fliegen/Flughäfen/Flugzeuge:
Schau mal hier. ^.^
Über Google findest du noch mehr dazu.
Danke dir :)
Ich brauche Hilfe. Ich bräuchte für eine Geschichte einen Zeitstrahl.
Wie macht ihr einen? Mit welchem Programm?
Ich schreibe mit Word und benutze keine Schreibprogramme.
Schreibe selten sofort richtige Reviews, arbeite aber gerne mit der Reviewvorlage. Falls der Schreiberling es mir danach jedoch erlaubt, bekommt er/sie einen ausführlichen Kommentar.
Lupus - in - Fabula
Ich brauche Hilfe. Ich bräuchte für eine Geschichte einen Zeitstrahl.
Wie macht ihr einen? Mit welchem Programm?
Ich schreibe mit Word und benutze keine Schreibprogramme.
Hast du mal Lucidchart versucht?
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Ich werde es damit versuchen. Vielen Dank Sesa :)
Schreibe selten sofort richtige Reviews, arbeite aber gerne mit der Reviewvorlage. Falls der Schreiberling es mir danach jedoch erlaubt, bekommt er/sie einen ausführlichen Kommentar.
Ich bin es wieder :)
Gestern habe ich den ganzen Abend versucht, es selbst herauszufinden, aber bin nicht weiter gekommen.
Was ich schon herausgefunden habe, ist, dass in Kolumbien verschiedene Ethnien gibt. Aber Kann man irgendwo nachsehen, was für Augenfarbe/Haarfarbe die Menschen dort haben?
Wikipedia gibt einen ganz guten Überblick über die Bevölkerung Kolumbiens, hier ein Direktlink zum Kapitel "Bevölkerung" auf der umfangreichen Seite zu Kolumbien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolumbien#Bev%C3%B6lkerung
Die Augen- und Haarfarbe wird gemäss dem vorwiegend dunkel bis schwarz sein, der Rest bunt gemischt, wie wir es aus Europa kennen.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Lupus - in - Fabula
Was ich schon herausgefunden habe, ist, dass in Kolumbien verschiedene Ethnien gibt. Aber Kann man irgendwo nachsehen, was für Augenfarbe/Haarfarbe die Menschen dort haben?
Die meisten Kolumbianer dürften schwarz/dunkelbraun mit braunen Augen haben. Hautfarbe dann in Abstufungen je nach Mischung. Kann auch innerhalb einer Familie variieren. Ich bin mexikanisch-stämmig und wir haben von sehr heller Haut (ich) bis hin zu Kaffeebraun (meine Schwester) geerbt (Mutter hell, Vater dunkel).
In diesem Artikel kann man nachvollziehen, wie die Ethnien in Kolumbien verteilt sind.
Also eine Mischung aus indigenen Völkern mit den spanischen (weißen) Eroberern, hinzu kamen Roma (maurischen Ursprungs) und noch Schwarz-Afrikaner durch den Sklavenhandel.
Scrollst du den Artikel herunter findest du Bilder von indigenen, schwarz-afrikanischen und Roma-Kolumbianern.
Hier noch ein Bild mit den entsprechenden Bezeichnungen, wie man Mischlinge in Südamerika nennt.
Da gibt es eine Litanei von Begriffen, da es dann um spezifische Anteile geht. Wobei ich nicht sicher bin, ob die noch "politisch korrekt" sind. Müsste ich mal nachforschen. Ich wäre demnach Mestize (mit anderer Abstufung, weil mein Vater zwar dunkel ist, aber selbst Mestize, weil gemischt und ich somit in eine andere Kategorie falle).
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
RivischesEtwas
Wikipedia gibt einen ganz guten Überblick über die Bevölkerung Kolumbiens, hier ein Direktlink zum Kapitel "Bevölkerung" auf der umfangreichen Seite zu Kolumbien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolumbien#Bev%C3%B6lkerung
Die Augen- und Haarfarbe wird gemäss dem vorwiegend dunkel bis schwarz sein, der Rest bunt gemischt, wie wir es aus Europa kennen.
Da habe ich schon hineingeschaut, trotzdem vielen Dank :)
Panthera
Die meisten Kolumbianer dürften schwarz/dunkelbraun mit braunen Augen haben. Hautfarbe dann in Abstufungen je nach Mischung. Kann auch innerhalb einer Familie variieren. Ich bin mexikanisch-stämmig und wir haben von sehr heller Haut (ich) bis hin zu Kaffeebraun (meine Schwester) geerbt (Mutter hell, Vater dunkel).
Das ist sehr gut zu wissen, dass in einer Familie unterschiedlich Hautfarben geben kann.
In diesem Artikel kann man nachvollziehen, wie die Ethnien in Kolumbien verteilt sind.
Also eine Mischung aus indigenen Völkern mit den spanischen (weißen) Eroberern, hinzu kamen Roma (maurischen Ursprungs) und noch Schwarz-Afrikaner durch den Sklavenhandel.
Scrollst du den Artikel herunter findest du Bilder von indigenen, schwarz-afrikanischen und Roma-Kolumbianern.
Dieser Artikel ist sehr hilfreich! Habe ich nicht gefunden beim Suchen.
Finde ich sehr interessant, wie sich Kolumbien zusammensetzt.
Hier noch ein Bild mit den entsprechenden Bezeichnungen, wie man Mischlinge in Südamerika nennt.
Da gibt es eine Litanei von Begriffen, da es dann um spezifische Anteile geht. Wobei ich nicht sicher bin, ob die noch "politisch korrekt" sind. Müsste ich mal nachforschen. Ich wäre demnach Mestize (mit anderer Abstufung, weil mein Vater zwar dunkel ist, aber selbst Mestize, weil gemischt und ich somit in eine andere Kategorie falle).
Und dieses Bild ist eine Hilfe für Leute wie mich. Da kann ich es mir bildhaft vorstellen.
Wegen der richtigen Bezeichnung werde ich selbst noch nachsehen.
Dir vielen herzlichen Dank für deine Hilfe :)
Lupus - in - Fabula
Dieser Artikel ist sehr hilfreich! Habe ich nicht gefunden beim Suchen.
Da hilft es, wenn man auf Spanisch suchen kann. :)
Lupus - in - Fabula
Finde ich sehr interessant, wie sich Kolumbien zusammensetzt.
Gilt nicht nur für Kolumbien. Wobei das "bunteste" Land in Südamerika Brasilien sein dürfte. In der mexikanischen Familie kann ich das gut nachvollziehen. Dort gibt es von blond/grünäugig und helle Haut bis hin zu schwarz/schwarz und sehr dunkel alles. Großvater war Indio, Großmutter aus dem Libanon (hellhäutig). Die Frau meines Onkels auch arabisch-stämmig, sie selbst hell, ihr Vater dunkler. Da ist bei acht Kindern sozusagen alles dabeigewesen.
Lupus - in - Fabula
Dir vielen herzlichen Dank für deine Hilfe :)
Gerne. Falls du weitere Fragen hast, nur her damit.
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒