NamYensa
Noch etwas anderes fällt mir gerade ein: Ist es möglich, dass die Passagiere vor dem Abflug den Piloten zu sehen bekommen? Eigentlich sitzen die ja beide schon vor dem Boarding im Cockpit und machen den Abflug-Check. Aber ist es denkbar, dass vielleicht doch nochmal einer von ihnen herauskommt, bspw. um mit einer Flugbegleiterin zu sprechen oder aus irgendeinem anderen Grund? Oder ist das unmöglich?
Nope, ist es nicht.
Bei einem unserer Flüge kam der Pilot sogar persönlich zum Gate, weil es Verzögerungen beim Boarding gab und er sich deshalb beschweren wollte ("Verspätet sich alles, was soll das, was ist hier los? Wir müssen los!").
Beim Einsteigen ins Flugzeug heißt einen ja traditionell ein/e Flugbegleiter/in willkommen, oft mehrere. Ab und an ist auch jemand aus dem Cockpit dabei. Das variiert von Flug zu Flug und Team zu Team. "Unmöglich" gibt es hier an dieser Stelle meiner bisherigen Flugerfahrung nach nicht.
oder es wird die Geschichte sein, die uns ändert.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
ughafen an und was dort landen kann. Eventuell kann man es ja darüber einfach erklären. Zumal ich gerade beim Drübergoogeln auch eine Abbildung von einem Flugzeug mit Treppe in einem Flyer zu "wie funktioniert das hier in Haethrow" gefunden habe. Da war von einem ausgelagerten Platz die Rede. Von daher denke ich, dass du da durchaus Möglichkeiten hast, das einzubauen.
Home is where your story begins.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
EDIT:
Okay, ich habe Gayas Idee genommen. Jetzt wird beim Aufruf des Fluges ein Defekt an der Fluggastbrücke mitgeteilt, weshalb die Passagiere die Boarding-Treppe benutzen müssen. So müsste das doch jetzt passen.
NamYensa
Das wäre auch eine Idee. Allerdings will ich diese Treppe gar nicht so sehr thematisieren. Aber das technische Problem behalte ich mal im Hinterkopf.
EDIT:
Okay, ich habe Gayas Idee genommen. Jetzt wird beim Aufruf des Fluges ein Defekt an der Fluggastbrücke mitgeteilt, weshalb die Passagiere die Boarding-Treppe benutzen müssen. So müsste das doch jetzt passen.
Ich finde, das ist ne gute Idee und es bringt auch gleich noch ein bisschen Leben in die Szene. :)
Home is where your story begins.
Maginisha
NamYensa
Das wäre auch eine Idee. Allerdings will ich diese Treppe gar nicht so sehr thematisieren. Aber das technische Problem behalte ich mal im Hinterkopf.
EDIT:
Okay, ich habe Gayas Idee genommen. Jetzt wird beim Aufruf des Fluges ein Defekt an der Fluggastbrücke mitgeteilt, weshalb die Passagiere die Boarding-Treppe benutzen müssen. So müsste das doch jetzt passen.Ich finde, das ist ne gute Idee und es bringt auch gleich noch ein bisschen Leben in die Szene. :)
Ja, das könnte man so sagen. Der POV-Charakter hat vor seinem ersten Flug sowieso schon die Hosen voll eine "gesunde Skepsis" und muss nun auch noch hören, dass bereits vor dem Abflug ein technisches Problem auftritt. 😂
Wenn die Information kurzfristig kommen soll:
Vergiss nicht, dass sich der Start verzögert durch das Umdisponieren.
Das Flugzeug muss irgendwohin bugsiert werden, wo die Leute gefahrlos hin(gebracht) werden können.
Ggf. müssen sie an ein anderes Gate am anderen Ende des Flughafens. :)
Die Treppe muss auch erst vom Abstellplatz geholt werden und Personal, das nur auf diese Sonderaufgaben wartet, ist auf einem Flughafen nicht vorhanden.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
RivischesEtwas
@Nam Yensa
Wenn die Information kurzfristig kommen soll:
Vergiss nicht, dass sich der Start verzögert durch das Umdisponieren.
Das Flugzeug muss irgendwohin bugsiert werden, wo die Leute gefahrlos hin(gebracht) werden können.
Ggf. müssen sie an ein anderes Gate am anderen Ende des Flughafens. :)
Die Treppe muss auch erst vom Abstellplatz geholt werden und Personal, das nur auf diese Sonderaufgaben wartet, ist auf einem Flughafen nicht vorhanden.
Danke für die Tipps. Das alles ist in meinem Fall aber nicht notwendig, da zu Beginn des Kapitels meine Protas bereits in der Lounge sind und nur noch aufs Boarding warten (ohne nähere Zeitangabe, wie lange sie schon dort sind, den Umständen nach etwa 30 Minuten). Der Flieger steht auch schon draußen an seinem Platz, und die Treppe wird gerade an ihn herangefahren. Das ganze Drum und Dran, das da so im Hintergrund gelaufen ist, mit den notwendigen Vorbereitungen seitens des Flughafenpersonals sind also alle schon abgeschlossen. Die Änderungen von der Fluggastbrücke zur Gangway habe ich nur deshalb in den Boarding-Aufruf eingebaut, um möglichen Lesern eine Erklärung für die Treppe zu geben.