Rating: 16-18
Genre:
Auf jeden Fall erwünscht: Leidenschaft, Lemon, Zweideutigkeit, authentisch , Kühle, Charakter wie aus dem Buch, Konflikte der Charaktere, Zwiespalt zwischen eigenem Vertrauen und dem Glauben (in Puceys Fall: Konflikt mit den Eltern aufgrund der Todesser), lange Kapitel, Schein bewahrende Slytherins, mutige Gryffindors, Schlagfertigkeit, Partys, Alkohol etc
Auf keinen Fall erwünscht: Liebe, übermäßiges Drama, Verweichlichung, Kitsch
Grundidee: Liebst du zwei, nehme den zweiten, denn würdest du den ersten wirklich lieben würde es den zweiten nicht geben (Adrian Pucey als Affäre oder Schwarm)
es ist kein Storywunsch an sich sondern eine Bitte für eine Übersetzung.
broken mind, fractured Soul von sensiblytainted
Hier haben Nerventod und einige andere angefangen diese Geschichte zu übersetzen aber nie zu Ende gemacht.
Da ich kaum englisch kann und diese FF so toll finde hoffe ich das das hier jemand liest und beschließt die FF zu Übersetzen.
Hier als Hinweis die Kurzbeschreibung von Nerventod:
Autorisierte Übersetzung: Was, wenn es eine dunkles Geheimnis hinter Harrys Geschichte gab? Im Sommer vor seinem dritten Jahr beginnt Harry seine Gedächtnislücken in Frage zu stellen. Was, wenn er sich selbst bei Snape wieder findet, um sich helfen zu lassen? (enthält: Snape als Mentor, Multiple Persönlichkeitsstörung, Kindsmissbrauch, beschützenden Remus)
Liebe Grüße Ann
Rating: 12
Genre: Abenteuer, eben "normal" wie bei Rowling
Auf jeden Fall erwünscht: Aus der Sicht eines Hogwarts-Schülers oder Lehrers geschrieben (jedenfalls nicht Harry), Freundschaft, ein überraschender Plot Twist
Auf keinen Fall erwünscht: keine Liebe, keine Romantik, Personen aus dem Buch sollen nicht plötzlich einen anderen Charakter haben (kein braver Draco, kein intelligenter Dudley etc.)
Grundidee (bitte nur ein Satz): Es spielt in einem der Hogwarts-Jahre, wo auch Harry zur Schule geht, also nicht davor oder danach, und Voldemort versucht auf eine andere Weise an Harry ranzukommen als die im Buch (also nicht mit dem Stein der Weisen, Tagebuch, Feuerkelch, etc., sondern eine neue Idee!).
- Sirius, Feuerkelch
Rating: 12 oder 16, mir eigentlich egal
Genre: Romanze,Humor
Auf jeden Fall erwünscht: Humor,Eifersucht, Soll bitte aus Sev‘s Sicht geschrieben sein. Es soll Auf jedenfall ein Kuss vorkommen,von mir aus auch mehr
Auf keinen Fall erwünscht:Andere Pairs,Minerva super alt darstellen, andere schwule Typen die auf Severus stehen
Grundidee (bitte nur ein Satz): Es gibt einen Schulball, und Minni geht mit Sirius hin was Sev aus einem undefinierbaren Grund (liebe) total eifersüchtig macht.
bei Unklarheiten oder nicht-möglic. h-keiten einfach sagen
LG
egalwassiesagen
Raiting: 12-18
Genre:Romanze, Humor
Auf jeden Fall erwünscht: soll eine Zeitreise geschichte sein; Humor, das 7 Schuljahr der Rumtreiber,
Auf keinen Fall erwünscht: Slash
Grundidee: Harry und Ginny reisen irgendwie in die Vergangenheit, und Harry wird Lehrer im Fach VgddK und trifft als LEhrer die Rumtreiber. (Ob er die Vergangenheit verändert oder nicht ist egal)
Ich hoffe da es jemanden gibt der aus dieser verückten Idee etwas machen kann
Viele Grüße
Rating: gerne p18
Genre: romanze , (humor)/ lemon
Auf jeden Fall erwünscht: Hochzeitsnacht, dominanter und doch zärtlicher Umgang von Lucius, absolut unerfahrene Narzissa, arrangierte Ehe , großer Altersunterschied,
Auf keinen Fall erwünscht: Eine nicht der vornehmen Familienabstammung entsprechende Wortwahl ( damn, wie drück ich das aus oO)...vielleicht weiß ja jemand was ich meine :D
Grundidee : Steht eigentlich schon größtenteils bei Punkt 4. Eine wirklich wirklich kompleztt unerfahrene Narzissa, die keinen Schimmer hat, was sie da jetzt überhaupt erwartet wäre vielleicht ganz witzig...so eine gewisse Prise Humor in der Erotik? XD
Lass uns zum letzten Tanze geh'n.
Die Welt und all ihr Leid vergessen,
Partikelgleich im Wind vergeh'n. "
CissaRosier
Pairing: Lucius Malfoy x Narzissa Black(Malfoy)
Rating: gerne p18
Genre: romanze , (humor)/ lemon
Auf jeden Fall erwünscht: Hochzeitsnacht, dominanter und doch zärtlicher Umgang von Lucius, absolut unerfahrene Narzissa, arrangierte Ehe , großer Altersunterschied,
Auf keinen Fall erwünscht: Eine nicht der vornehmen Familienabstammung entsprechende Wortwahl ( damn, wie drück ich das aus oO)...vielleicht weiß ja jemand was ich meine :D
Grundidee : Steht eigentlich schon größtenteils bei Punkt 4. Eine wirklich wirklich kompleztt unerfahrene Narzissa, die keinen Schimmer hat, was sie da jetzt überhaupt erwartet wäre vielleicht ganz witzig...so eine gewisse Prise Humor in der Erotik? XD
Haha, das hört sich irgendwie witzig an. Vielleicht bau ich das bei meinem 100 Filmzitate-Projekt ein. Obwohl..dann muss ich es hochstufen...
Toge si se met snibi, stâj si borso anda
Cuonos bê tû sê immi spakto
Cuonos bê tû sê vo tovo vidâ»
- Uis Elveti (von Eluveitie)
Zeit: Marauder / Schulzeit von s.o.
Rating: p12- p18
Genre: humor, romantik
Auf jeden Fall erwünscht: liebeleien(LM/NB), ausgelassenes teenie Verhalten ( gerade von Lucius & co) Schulzeit & die damit verbundenen Hindernisse , gerne auch lustigen Konflikt zws. Bella und Lucius oder wie Lucius Severus beschützt. Oder was einem noch so einfällt :)
Auf keinen Fall erwünscht: slash
Grundidee: Draco & / oder Ron und co reisen oder blicken in die Vergangenheit & staunen bzw wundern sich, wie die "ach so gefühlskalten & arrogant auftretenden" Erwachsenen als Hogwartsschüler waren.
Haha, das hört sich irgendwie witzig an. Vielleicht bau ich das bei meinem 100 Filmzitate-Projekt ein. Obwohl..dann muss ich es hochstufen...
Würde mich riesig freuen :)
LeylaGranger
Pairing: gar kein Pairing!
Auf jeden Fall erwünscht: Aus der Sicht eines Hogwarts-Schülers oder Lehrers geschrieben (jedenfalls nicht Harry), Freundschaft, ein überraschender Plot Twist
Auf keinen Fall erwünscht: keine Liebe, keine Romantik, Personen aus dem Buch sollen nicht plötzlich einen anderen Charakter haben (kein braver Draco, kein intelligenter Dudley etc.)
Grundidee (bitte nur ein Satz): Es spielt in einem der Hogwarts-Jahre, wo auch Harry zur Schule geht, also nicht davor oder danach, und Voldemort versucht auf eine andere Weise an Harry ranzukommen als die im Buch (also nicht mit dem Stein der Weisen, Tagebuch, Feuerkelch, etc., sondern eine neue Idee!).
Hoffentlich zur Zufriedenheit. Für Interessierte: Cwpan Nanteos - Roger Malone und die Nanteos-Schale
LeylaGranger
Pairing: gar kein Pairing!
Pairing: HG x DM
Genre: Freundschaft, Schmerz/Trost
Auf jeden Fall erwünscht: Malfoy als Schwein (Wie in der Hogwartszeit), Vlt etwas zur Halloweenzeit?
Auf keinen Fall erwünscht:Nicht sofortiges "verlangen" der beiden
Grundidee: 7. Jahr wiederholt, irgendwas an Halloween, vlt eine Aufgabe für die 7. klässler, damit sie neue Freundschaften außerhalb der Häuser schließen, eben Hermine und Draco...
Vieleicht hat jemand Lusst, die FF zu schreiben? Kann auch nur ein OS sein XD
Ich glaub ich mach mal was draus:)
lg, Silena
Wolfshimmel
Hi,
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand das hier adoptiert:
Pairing: HGxDM (Hermine GrangerxDraco Malfoy) sonst die normalen.
Rating: höstens 16
Genre: Romanze
Auf jeden Fall erwünscht: Draco ist nett, lanhe Kapitel.
Auf keinen Fall erwünscht: Dark, Sex, Shlash, zu schnelle Handlung.
Grundidee (bitte nur ein Satz): Hermine ist ein Animagus (Katzte) und Draco nimmt sie auf.
Bitte, Draco und Hermine NICHT so schnell zusammen.
LG.
I love Dramione
Raiting: P16-P18
Genre: Schmerz/Trost
Auf jeden Fall erwünscht: Detailliert auf die Gefühle und Gedanken von Harry und Draco eingehen. (Gerne auch nur von einem der beiden)
Und das Zusammentreffen mit Snape muss vorkommen.
Auf keinen Fall erwünscht: Ooc für Snape, Draco und Harry und bitte auch den Cruciatus fluch so canongetreu wie möglich darstellen.
Grundidee: Im sechsten Teil, als Harry Draco beim Weinen im Bedezimmer erwischt, zögert Harry mit Sectumsempra, weshalb Draco die Chance ergreift und Harry mit Crucio belegt. (Wollte er ja im Original, aber hat nicht geklappt)
Würde mich freuen, wenn das jemand übernehmen würde, ob jetzt als Oneshot oder 100.000 Wörter langes Buch, ich werds mir auf jeden Fall durchlesen! ^^
ThedaTannenbaum
Pairing: egal, bevorzugt keins
Raiting: P16-P18
Genre: Schmerz/Trost
Auf jeden Fall erwünscht: Detailliert auf die Gefühle und Gedanken von Harry und Draco eingehen. (Gerne auch nur von einem der beiden)
Und das Zusammentreffen mit Snape muss vorkommen.
Auf keinen Fall erwünscht: Ooc für Snape, Draco und Harry und bitte auch den Cruciatus fluch so canongetreu wie möglich darstellen.
Grundidee: Im sechsten Teil, als Harry Draco beim Weinen im Bedezimmer erwischt, zögert Harry mit Sectumsempra, weshalb Draco die Chance ergreift und Harry mit Crucio belegt. (Wollte er ja im Original, aber hat nicht geklappt)
Würde mich freuen, wenn das jemand übernehmen würde, ob jetzt als Oneshot oder 100.000 Wörter langes Buch, ich werds mir auf jeden Fall durchlesen! ^^
Uuuuuuund hier ist der fertige OneShot dazu!
Genießt ihn, solange er noch warm ist und viel Freude beim Lesen!
https://www.fanfiktion.de/s/d/5fa85e3a000b8cb01c8fde6e/The-Boy-who-had-no-Choice
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Da es sich um etwas Kommerzielles handelt, habe ich den Aufruf gelöscht - Angel
Nur weil da Harry Potter steht, heißt das nicht dass jede Geschichte sich um Harry, seine Freunde oder um Hogwarts drehen muss!
Das Universum ist so gigantisch groß und hat so viel Potenzial!
Und nicht jede Geschichte muss in 1999 spielen, nur weil die Bücher zu der Zeit spielen.
Wie wirkt sich moderne Technologie auf die Zaubererwelt aus?
Überwachungskameras und Satelliten machen es schwerer die Magier zu verstecken.
Und wieso verstecken sie sich überhaupt? Vor Hexenjäger vielleicht?!
Vielleicht ist die katholische Kirche hinter den Hexen her?! So wie im Mittelalter.
wie wäre es mal Geschichten über Berufe? Wildhüter. Kopfgeldjäger. Ordnungshüter.
Oder eine Geschichte von jemanden der den freien Platz von Voldemord einnehmen will?
Oder ein eigentlich fröhlicher Schüler, der aber langsam auf den dunklen Pfad abdriftet. (vllt durch mobbing?)
Es gibt auch noch Drachen! Jeder mag Drachen! Warum schreibt niemand etwas mit Drachen!?
Ich würde gerne so eine Geschichte selber schreiben.
Aber ich bin mega unkreativ, schreibfaul und ziemlich menschenfremd.
Also die perfekten Voraussetzungen als Autor :D
Ich habe bereits eine Email an Fanfiction geschrieben in der ich darum gebeten habe dass "Anderes" als Unterkategorie in der HP Sektion aufgemacht wird. In der Hoffnung sowas in Zukunft mehr zu sehen.
Abschließende worte oder so.
Irgendwer2303
Ich würde gerne so eine Geschichte selber schreiben.
Aber ich bin mega unkreativ, schreibfaul und ziemlich menschenfremd.
Also die perfekten Voraussetzungen als Autor :D
Klingt doch alles sehr inspiriert und kreativ. Warum versuchst du es nicht einfach mal??
Aber ich bin sicher, wenn du dir die Mühe machst mal eingehend zu suchen, finden sich auch hier derartige Geschichten, die dich interessieren könnten ;)
Musst dir eben nur ein wenig mehr Zeit nehmen und den Mut haben auch mal welche anzuklicken, die dir auf den ersten Blick nicht gefallen.
Harry wird nun mal immer ein Punkt sein und selbt wenn er nur eine Nebenrolle hat, so gehört er nun auch mal eben dazu.
Ich selbst habe sogar eine Fic, die fast nur in Durmstrang spielt. Suche einfach mal bisschen intensiver, es lohnt sich.
Ich habe seid längerem eine Geschichte im Kopf, leider bin ich nicht so begabt was das schreiben anbelangt deshalb würde ich mich in jeder Hinsicht freuen wenn einem von euch meine Idee gefällt und diese sogar umsetzt. Ich würde sie auf alle Fälle lesen egal wie lang oder kurz sie dann wäre.
Pairing: Hermine und Snape
Raiting: P 16- P 18
Genre: Liebesgeschichte
Grundidee: Hermine wird in der Schlacht von einem unbekannten Fluch getroffen, der verursacht dass sie innerhalb 3 Monate stirbt. Niemand ausser popy weiß es, Hermine will vor ihrem Tod ihr Jungfräulichkeit an prof. Snape verlieren, den sie schon länger liebt.
Snape findet später eine Heilung für Hermine die aus 2 verschiedene Bestandteile besteht, 1. Ein trank und 2. Ein Kuss ihrer wahren Liebe.
Würde mich wie gesagt sehr freuen wenn jemand diese Idee umsetzt.
Raiting: P16
Genre: komplizierte Freundschaft
Zeitepoche: Schuljahr 1
Haus:
Nebencharakter: aus jedem Haus einen guten Freund.
Grundidee: Was wäre wenn die Dursely bei einem Autounfall ums Leben kommen und das Zauuberministerium beschließt das die Malfoys Harry Potter adoptieren müssen.
Bei Gelegenheit werde ich die Idee versuchen selber umzusetzten doch ich frage mich wie sehr sich meine Umsetzung dieser Idee von Eurer unterscheiden wird. Daher wäre es mir eine Freude wenn mehr als nur zwei Personen diese Idee umsetzen würden und ihre Umsetzung zu Ende bringen. Nichts ist frustierender als eine Geschichte ohne Abschluss.
Um den Vorwurf "Plagiatklau" zu vermeiden verlinkt Eure Geschichte mit diesem Therad.
Da ich Eure Umsetzung aufjedenfall lesen will schickt mir eine Eule(PN/Mail) mit Link zu.
Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Schreiben.
Rating: euch überlassen
Genre: Trauer
Grundidee (bitte nur ein Satz): Irgendwann gegen Ende des vierten Schuljahres, während der Sommerferien, oder anfangs fünftes Schuljahr: Hermine und Viktor beenden ihre "Beziehung" und ich hätte gerne Einblicke in das Gefühlsleben von einem der beiden. Oder wie sie schluss gemacht haben:D
Pairing: Luna x Ginny, Ginny x Harry
Rating: Ich denke P12 soll es schon sein, nicht unbedingt wegen grafischer Darstellung von Sex oder so (wobei das auch okay wäre), sondern mehr weil ich es gerne traurig/kompliziert/whatever haben würde, und da P6 vielleicht zu niedrig wäre
Genre: Irgendwo zwischen Drama und Liebesgeschichte. Songfic fände ich auch ganz schön, der Song bleibt euch überlassen (sollte aber schon passend sein)
Auf jeden Fall erwünscht: Drama, Gefühlschaos, Ginny bleibt bei Harry, liebt irgendwie aber auch immer noch Luna, IC, Rückblende, Romantik, Kurzgeschichte oder sogar Oneshot
Auf keinen Fall erwünscht: Zu lange Fanfic, Ooc, Übertreibung (es sollte zwar nicht fröhlich sein, aber bitte keine komplett depressive Ginny, die vom Astronomieturm springt), AU (es sollte mehr oder weniger in den Canon passen), Irgendwelche eigentlich tote Figuren, die noch am Leben sind, Vulgärsprache, extrem detaillierte Sexszenen
Grundidee: Ginny (ca. zum Zeitpunkt des Epiloges) erinnert sich an eine Affäre mit Luna während dem Schuljahr 1997/1998.
Hallöchen,
ich habe hier noch nie im Forum einen Beitrag verfasst, daher wird das mein erster sein. Es gibt noch viel zu wenig Percy x Oliver Geschichten hier auf FF.de Auf AO3 hab ich schon einige gesehen. Hier könnten es meiner Meinung ruhig ein paar mehr werden.
Also mein Wunsch:
Pairing: Percy Weasley x Oliver Wood
Rating: hmhm ich würde es wohl bei P16 oder P18 ansetzen. Nicht wegen eventuellen Sexszenen, sondern eher weil ich es doch gern ein wenig mehr in der Dramaecke sehe.
Genre: MaleSlash / Drama / Liebesgeschichte / Trost / Gefühlschaos / spätes Coming Out maybe? / Friends to Lovers /
Grundidee hierzu eventuell:
Das Leben der beiden entwickelte sich zunehmend ihren Vorstellungen und jeder hatte das was er haben wollte. Percy hat einen angesehenen und geschäftigen Posten im Ministerium und Oliver hat seinen Platz in einem der angesehensten Quidditch-Teams, die es gibt.
Dennoch scheint beiden etwas zu fehlen, worüber sie sich noch nicht ganz im Klaren sind.
Aufgrund eines abgesagten Quidditch-Spiels, ein bedeutendes, dass die Qualifikation für den Welt-Cup sicherstellen sollte, macht sich Oliver auf den Weg zum Ministerium – aufgebracht, voller Tatendrang, um herauszufinden, wo das Problem lag und warum, dass Spiel verlegt wurde und wie er die aktuelle Trainingssperre (aufgrund von defekten Sicherheitsvorkehrungen auf dem eigenen Puddlemere – Feld, um die sich irgendwie keiner wirklich kümmerte) aufheben konnte.
Im Ministerium konnte er nicht wirklich was erreichen und nachdem er herausgefunden hatte, dass ein ehemaliger guter Schulfreund (Percy) der Abteilungsleiter für magische Spiel und Sportarten ist, hofft er nun auf dem angedachten Klassentreffen von Hogwarts dem anderen etwas den Kopf waschen zu können. Immerhin stand der Welt-Cup auf dem Spiel!
Gern gesehen: Charaktere sollten schon so weit es geht AU sein. Ich wünsche mir einen authentischen Percy Weasley. ;)
Einschränkungen gibt's soweit keine weiteren von mir. Ich hoffe, ich kann jemanden mit dieser Idee ein wenig anfixen. FF braucht mehr PERCIVER! ♥ Es kann gerne ein längerer One-Shot werden oder eine längere FF mit mehreren Kapiteln. ♥
P 16-18
Es soll um Quidditch gehen. Vielleicht wird irgendwie der Schnatz als Problem ausgemacht oder warum keine Mädchen bei Slytherin spielen.