FanFiktion.de - Forum / Anime & Manga - Naruto / Shonen Ai, Shojo oder Hetero - Was lest ihr lieber?
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
ich lese am liebsten hetero und shounen ai
shojo ai hab ich noch nie ausprobiert
wie ist es bei euch
shojo ai hab ich noch nie ausprobiert
wie ist es bei euch
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Rose18
Beitrag #2, verfasst am 22.01.2011 | 23:06 Uhr
also...ich steh voll auf shonen ai!!! das ist das beste überhaupt!
shojo finde ich persönlich nicht so aufregend aber jedem das seine^^
hetero mag ich aber am wenigsten!...es gibt natürlich auch ffs mit hetero pärchen die gut sind
aber i.wie nerven mich diese mädchen (in den meisten fällen sind es ja mädels) voll an!
ständig müssen sie gerettet werde und sind ja soo "arm"...*augen roll*...
was ich noch nicht mag sind shonen ai-storys bei denen der kleinere, schwächere etc. (auch oftmals der uke) ständig in gefahr ist und immer hilfe braucht...am besten ist es doch wenn es zwar schon einen gibt der eher der stärkere und selbstbewusstere ist, der aber auch mal schulter zum anlehnen hat^^...okay, ich bin jetzt ein bisschen abgeschweift, aber egal...hihi
lg, yumi
shojo finde ich persönlich nicht so aufregend aber jedem das seine^^
hetero mag ich aber am wenigsten!...es gibt natürlich auch ffs mit hetero pärchen die gut sind
aber i.wie nerven mich diese mädchen (in den meisten fällen sind es ja mädels) voll an!
ständig müssen sie gerettet werde und sind ja soo "arm"...*augen roll*...
was ich noch nicht mag sind shonen ai-storys bei denen der kleinere, schwächere etc. (auch oftmals der uke) ständig in gefahr ist und immer hilfe braucht...am besten ist es doch wenn es zwar schon einen gibt der eher der stärkere und selbstbewusstere ist, der aber auch mal schulter zum anlehnen hat^^...okay, ich bin jetzt ein bisschen abgeschweift, aber egal...hihi
lg, yumi
find ich auch es ist nur manchmal echt nervig ich bin ein rieseiger itachi fan aber über den gibt es fast nur shonen ai was ich zwar mag aber mich persönlich nervt das echt weil ich es geil find wenn mister itachi obercool ich beschütze mein dorf den frieden meinen ototo töte niemanden opfere mich selber für die die ich liebe hasse krieg uchiha geiler spitzname und eeeeeeeeeeeeeeeeeccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhttttttttttt llllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnggggggggggggggggwenn er kinder kriegt und ich hasse es wenn männer schwanger werden das geht mir echt auf den keks in mindestens drei ffs fand ich so was ich meine das kotzt mich einfach voll an
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Rose18
Beitrag #4, verfasst am 23.01.2011 | 00:56 Uhr
hi, da bin ich wieder^^
was ich auch voll dumm finde ist es wenn jetzt zum beispiel itaxsasu ist und sasuke ständig von itachi gerettet werden muss und sich umbringen will und etc.-was soll das? außerdem schaut euch doch sasuke mal im echten naruto an! das passt ja überhaupt nicht! *kopfschüttel*
lg
was ich auch voll dumm finde ist es wenn jetzt zum beispiel itaxsasu ist und sasuke ständig von itachi gerettet werden muss und sich umbringen will und etc.-was soll das? außerdem schaut euch doch sasuke mal im echten naruto an! das passt ja überhaupt nicht! *kopfschüttel*
lg
Beitrag #5, verfasst am 23.01.2011 | 01:17 Uhr
ja genau
die würden sich gegenseitig beschützen
wenn ein shinobi immer beschützt werden muss ist das kein guter ninja
die würden sich gegenseitig beschützen
wenn ein shinobi immer beschützt werden muss ist das kein guter ninja
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Rose18
Beitrag #6, verfasst am 23.01.2011 | 15:34 Uhr
mhm, allerdings! und was noch so dumm ist wenn sasuke zwar bei allen anderen obercool und superstark ist, aber itachi dann so tut als könne er nicht mal nem einfachen shuriken ausweichen -.-
das ist doch wirklich...XD...und was auch gar nicht geht ist wenn bei sasuxnaru/naruxsasu (ich mag das pair sowieso nicht) sasuke der uke ist! --_-- ...aber ich hab viiiel zum ausetzten! das ginge ewig so weiter XDDD
das ist doch wirklich...XD...und was auch gar nicht geht ist wenn bei sasuxnaru/naruxsasu (ich mag das pair sowieso nicht) sasuke der uke ist! --_-- ...aber ich hab viiiel zum ausetzten! das ginge ewig so weiter XDDD
Paper Angel
Beitrag #7, verfasst am 23.01.2011 | 20:21 Uhr
Die Logischen! =D
Vor einem halben Jahr hätte ich gesagt "nur hetero".
Aber ich hatte in der zwischenzeit auch andere gelesen. Gute und Schlechte. :-|
Nun bin ich offen für alle.
Heute kann ich aber noch dazu sagen, dass mich diese Yaoi und Shounen-Ai erstmal abschreckt *auf die Fangirls deut* Das meiste was durch Shounen-Ai/Yaoi hervorgerufen wird sind Uke-Seme Diskussion und Female-Character-Bashing und das mag ich nicht... Ich kapiere es auch nicht, dass es als "bestes" angesehen wird. Naja, jeder hat seine eigene Meinung, die man respektieren sollte.^^
Vor einem halben Jahr hätte ich gesagt "nur hetero".
Aber ich hatte in der zwischenzeit auch andere gelesen. Gute und Schlechte. :-|
Nun bin ich offen für alle.
Heute kann ich aber noch dazu sagen, dass mich diese Yaoi und Shounen-Ai erstmal abschreckt *auf die Fangirls deut* Das meiste was durch Shounen-Ai/Yaoi hervorgerufen wird sind Uke-Seme Diskussion und Female-Character-Bashing und das mag ich nicht... Ich kapiere es auch nicht, dass es als "bestes" angesehen wird. Naja, jeder hat seine eigene Meinung, die man respektieren sollte.^^
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #8, verfasst am 03.02.2011 | 22:50 Uhr
Ich lese eigentlich nur hetero,...weil es irgendwie immer noch am realistischsten ist (nichts gegen homo) aber ich weis auch nicht,..ich stecke da noch so in der alten Vorstellung einer romantischen Liebe ,..hach...^^
Wenn Affen klavierspielen können, warum sollten Menschen dann nicht dazu singen? (John Lennon)
Beitrag #9, verfasst am 04.02.2011 | 21:49 Uhr
shonen oder shojo ai ist auch romantische liebe
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
SasuSaku
Beitrag #10, verfasst am 04.02.2011 | 22:02 Uhr
ich selber habe nichts gegen Shonen und Shojo ai. Lesen tu ich jedoch meistens nur FF's wo zwar auch Shonen Ai vorkommt, jedoch auch Hetero vorhanden ist. Denn es ist wirklich so, das meistens in reinen Yaoi Geschichten, die weiblichen Charaktere runter gemacht werden und was weiß ich noch was. Manchmal ist es auch wirklich sehr unrealistisch gestaltet. Auf einmal unterliegt der stärkere dem schwächeren oder wie man das auch ausdrückt.
Rang: Zeitungskorrespondent
Seit ich hier angemeldet bin...und auch schon vorher,hab ich NUR shonen ai gelesen.Naja...kann sein,dass in der Geschichte
auch mal ein Heteropair vorkommt,aber das Hauptpair war´n immer zwei Kerle xD
Da bekomm ich dauernd Herzklopfen und bin gut drauf^^...außer die Story ist sad o.O
Shojo ai hab ich noch nie gelesen und werde ich auch nicht.Weil es mich einfach nicht interessiert.Da krieg ich kein Dauergrinsen und verdreh meist nur die Augen,
wenn bestimmte Szenen zu lang dauern oder ZU genau beschrieben werden^-^
Ja,da ich´s noch nicht gelesen habe,kann ich´s auch nicht wissen,aber das waren immer die Symptome bei Shojo ai Animes xD
Und Hetero...nur wenn mir das Pair wirklich sehr gut gefällt(und da gibt es nicht viele).Also...kaum sowas gelesen.Ja,ich sag wie es ist...Ich hasse weibliche Charaktere!Also in FF´s xD
Meiner Meinung nach nerven die und ich will mir lieber zwei süß Typen anstatt Mann und Frau beim z.B. Rumknutschen vorstellen xD
auch mal ein Heteropair vorkommt,aber das Hauptpair war´n immer zwei Kerle xD
Da bekomm ich dauernd Herzklopfen und bin gut drauf^^...außer die Story ist sad o.O
Shojo ai hab ich noch nie gelesen und werde ich auch nicht.Weil es mich einfach nicht interessiert.Da krieg ich kein Dauergrinsen und verdreh meist nur die Augen,
wenn bestimmte Szenen zu lang dauern oder ZU genau beschrieben werden^-^
Ja,da ich´s noch nicht gelesen habe,kann ich´s auch nicht wissen,aber das waren immer die Symptome bei Shojo ai Animes xD
Und Hetero...nur wenn mir das Pair wirklich sehr gut gefällt(und da gibt es nicht viele).Also...kaum sowas gelesen.Ja,ich sag wie es ist...Ich hasse weibliche Charaktere!Also in FF´s xD
Meiner Meinung nach nerven die und ich will mir lieber zwei süß Typen anstatt Mann und Frau beim z.B. Rumknutschen vorstellen xD
Moping around filled with sadness and sorrow...What will come of it? If we are to die one day, wouldn't it be better to have no regrets?
Rose18
Beitrag #12, verfasst am 13.02.2011 | 22:54 Uhr
ich finde nicht dass in yaoi/shonen ai ffs die weiblichen charaktere runtergemacht werden...sie kommen halt nicht so zur sprache und sind eben unwichtig. ich finde das sogar eher gut...;)
LG, yumi
LG, yumi
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #13, verfasst am 13.02.2011 | 23:55 Uhr
Alter Thread: http://forum.fanfiktion.de/t/450 (wurde wegen des neuen nunmehr geschlossen.)
Eine Bitte, schaut euch bitte an, ob es nicht bereits Thread mit ähnlichen Themen gibt, bevor ihr einen neuen aufmacht.
Beitrag #14, verfasst am 14.02.2011 | 18:34 Uhr
Ich mag Shounen-Ai am liebsten.
Ich hab nix gegen Shojo-Ai oder Hetero, aber wenn es eine Sache gibt die mir wirklich auf meinen nicht vorhandenden Sack geht, dann ist es ungleichberechtigung, in welcher Art auch immer.
Außerdem nervt es mich immer, wenn es heißt: zartes, hilfloses, armes, süßes, kleines, .... Mädchen.
Bei Shonen-Ai können sie sich wenigstens abwechseln wer oben und wer unten liegt,und sie gelten nicht als zerbrechlich.
- Ein weiterer Grund, warum ich Iruka nicht ausstehen kann.
Bei Kakashi hingegen wüürde mir das nicht ganz so viel ausmachen XD
SLG pss
Ich hab nix gegen Shojo-Ai oder Hetero, aber wenn es eine Sache gibt die mir wirklich auf meinen nicht vorhandenden Sack geht, dann ist es ungleichberechtigung, in welcher Art auch immer.
Außerdem nervt es mich immer, wenn es heißt: zartes, hilfloses, armes, süßes, kleines, .... Mädchen.
Bei Shonen-Ai können sie sich wenigstens abwechseln wer oben und wer unten liegt,und sie gelten nicht als zerbrechlich.
- Ein weiterer Grund, warum ich Iruka nicht ausstehen kann.
Bei Kakashi hingegen wüürde mir das nicht ganz so viel ausmachen XD
SLG pss
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #15, verfasst am 10.03.2011 | 20:47 Uhr
Ich steh hauptsächlich auf hetero
Shonen ai find ich auch gut
Das einzige was mich bisschen nervt is wenn naruto mit seinem vater zusammenkommt oder so
Sprich:
Ich bin kein inzucht fan
Shojo kommt irgendwie selten vor und ich such jetzt auch nicht fieberhaft danach aber ich hab nichts dagegen und wenn einer ne empfehlung hat darf er sie mir gern schreiben :)
glg Simone
Shonen ai find ich auch gut
Das einzige was mich bisschen nervt is wenn naruto mit seinem vater zusammenkommt oder so
Sprich:
Ich bin kein inzucht fan
Shojo kommt irgendwie selten vor und ich such jetzt auch nicht fieberhaft danach aber ich hab nichts dagegen und wenn einer ne empfehlung hat darf er sie mir gern schreiben :)
glg Simone
And we'll march... along, with our blindfolds on
And we'll ride... the rails, with our pistols drawn
Can the Lord... above, forgive what we've done?
Can we fight to save our souls?
BILLY TALENT - WORKER BEES
Beitrag #16, verfasst am 12.03.2011 | 07:13 Uhr
ich muss dich mal korriegieren, es heißt nicht inzucht (kommt bei tieren vor) sondern inzest, deswegen heißt die liebe zwischen den uchihabrüdern ja auch uchihazest.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #17, verfasst am 12.03.2011 | 13:47 Uhr
Hmm... kommt ganz darauf an. Ich lese grundsätzlich alles querbeet, solange es gut gemacht ist. Shonen-Ai, Shojo-Ai, Hetero, man kann mir alles verkaufen.
Allerdings mag ich persönlich nicht die klassische "Uke/Seme"-Einteilung. Gerade bei Naruto, wo der Großteil der Leute entweder absolut badass oder leicht irre sind, finde ich so was recht... deplatziert. Kein Ninja, der seit Kindertagen darauf trainiert wird Leute mit Wurfsternen zu killen oder sich selbst in einen Flammenwerfer verwandeln kann, kann man als "zärtlich" oder "schüchtern" bezeichnen. Gleiches gilt auch für die weibliche Besetzung.
Außerdem ist Naruto für mich generell eher ein Action-geladener Manga (wirklich, der Großteil der Akteure ist MINDERJÄHRIG!) weshalb Romantik an sich wirklich nicht mein Hauptaugenmerk ist.
Aber sonst: Ja, alles ist gleichwertig in meinem Buch, solange Story, Charaktere, Situation und Entwicklung stimmen.
Allerdings mag ich persönlich nicht die klassische "Uke/Seme"-Einteilung. Gerade bei Naruto, wo der Großteil der Leute entweder absolut badass oder leicht irre sind, finde ich so was recht... deplatziert. Kein Ninja, der seit Kindertagen darauf trainiert wird Leute mit Wurfsternen zu killen oder sich selbst in einen Flammenwerfer verwandeln kann, kann man als "zärtlich" oder "schüchtern" bezeichnen. Gleiches gilt auch für die weibliche Besetzung.
Außerdem ist Naruto für mich generell eher ein Action-geladener Manga (wirklich, der Großteil der Akteure ist MINDERJÄHRIG!) weshalb Romantik an sich wirklich nicht mein Hauptaugenmerk ist.
Aber sonst: Ja, alles ist gleichwertig in meinem Buch, solange Story, Charaktere, Situation und Entwicklung stimmen.
Normalssein ist nur eine akzeptierte Form des Wahnsinns!
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #18, verfasst am 13.03.2011 | 14:09 Uhr
seiyuka uchiha
wieder mal was gelernt ...
ich muss dich mal korriegieren, es heißt nicht inzucht (kommt bei tieren vor) sondern inzest, deswegen heißt die liebe zwischen den uchihabrüdern ja auch uchihazest.
wieder mal was gelernt ...
And we'll march... along, with our blindfolds on
Rang: Literaturkritiker
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #19, verfasst am 14.03.2011 | 20:35 Uhr
lieber: hetero, dafür aba fast keine mainstream-pairings :)
gerne: shonen-ai wenn ich ein pairing interessant finde oder die story^^
nicht gerne: shojo.. ka warum, einfach nich so interessant? konnt mich bis jetz nich dafür begeistern
ansonsten: incest geht einfach gar nich für mich.. seh keinen großen grund in naruto auf sowas abzufahren..
gerne: shonen-ai wenn ich ein pairing interessant finde oder die story^^
nicht gerne: shojo.. ka warum, einfach nich so interessant? konnt mich bis jetz nich dafür begeistern
ansonsten: incest geht einfach gar nich für mich.. seh keinen großen grund in naruto auf sowas abzufahren..
"Männer werden zu wilden Tieren und wilde Tiere werden zu was? Kowalski, was ist wilder als wilde Tiere?" - "Abfallzerkleinerer mit Betriebsstörung?"
Melilein
Beitrag #20, verfasst am 15.03.2011 | 14:07 Uhr
Erschlagt mich nicht, aber ich bin ehrlich....
ICH HASSE SHONEN AI UND SHOJO AI!!!
*hust*... das musste jetzt mal gesagt werden.
Ich meine, was fahrt ihr alle auf dieses Kranke Zeug ab?!
Ich meine ich habe ja nichts gegen schwule, ich finde Schwule eigentlich total korrekt und bin mit ein paar befreundet, aber ich will doch nicht sehen, hören, geschweige denn lesen, wie sie kuscheln, rumlecken oder sonst etwas treiben ! : O
ICH HASSE SHONEN AI UND SHOJO AI!!!
*hust*... das musste jetzt mal gesagt werden.
Ich meine, was fahrt ihr alle auf dieses Kranke Zeug ab?!
Ich meine ich habe ja nichts gegen schwule, ich finde Schwule eigentlich total korrekt und bin mit ein paar befreundet, aber ich will doch nicht sehen, hören, geschweige denn lesen, wie sie kuscheln, rumlecken oder sonst etwas treiben ! : O
Rang: Annoncenschreiber
@CookieMaker: Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich persönlich habe kein Problem mit Shonen-Ai und Shojo-Ai, weil ich selten Geschlechter sehe, sondern Charaktere und Personen, die eben gut oder weniger gut zueinander passen. Wenn zwei Persönlichkeiten kompatible sind, warum dann durch so was nichtiges wie ein Geschlecht aufhalten laseen?
PS: Bitte unterlasse es, etwas als "krank" zu bezeichnen. Es ist deine persönliche Meinung, dass du Shonen-Ai und Shojo-Ai nicht magst, aber das bedeutet nicht, dass diese Pairings "krank" sind. Danke.
PS: Bitte unterlasse es, etwas als "krank" zu bezeichnen. Es ist deine persönliche Meinung, dass du Shonen-Ai und Shojo-Ai nicht magst, aber das bedeutet nicht, dass diese Pairings "krank" sind. Danke.
Normalssein ist nur eine akzeptierte Form des Wahnsinns!
Beitrag #22, verfasst am 15.03.2011 | 20:27 Uhr
dem kann ich nur zustimmen. es gibt eben leute, wie zb wie mich, die so etwas mögen in ffs oder in mangas und in mangas findet man so was fast nur.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Rang: Buchstabierer
Beitrag #23, verfasst am 16.03.2011 | 14:01 Uhr
Ich bin Shonen ai Liebhaber, aber ich lese auch hetero, wenn auch sehr wenig und dann in anderen Bereichen. einzig Itachi/Ino könnte ich lesen, aber das Pärchen habe ich hier noch nie gesehen , außer bei mir selber.
Xemnas1
Beitrag #24, verfasst am 28.03.2011 | 15:35 Uhr
ich bevorzuge eher hetero, wobei sich meiner ansicht nach keiner der weiblichen figuren aus naruto dafür eignen. also lieber ein eigens erstelltes mädchen. shonen ai kotzt mich an. Nichts versaut das image eines charas mehr als Yaoi. zum beispiel sasuke x itachi. Wer ernsthaft auf Geschwisterliebe steht, sollte mal in sich gehen und nachdenken, ob das moralisch vertretbar ist. ich hab nix gegen schwule, ich frag mich nur warum gehen auf FF so wenige normale FFs herum. (ok, definiere normal xD)