Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #1, verfasst am 24.01.2011 | 19:14 Uhr
Mir ist natürlich aufgefallen, dass dafür, dass Drachen in den Büchern eine große Rolle spielen, soooo viele gar nicht da sind. Da hätten wir halt, die blaue Saphira, (sogar 2 X mit Brom's) den roten Dorn, den schwarzen Shruikan, den goldenen Glaedr und vielleicht noch einen jungen grünen Drachen. Kennt ihr sonst noch weitere, die in den Büchern erwähnt werden? Wenn da auch irgendwo die Farbe und der Name des Drachen stehen würde, wäre das auch toll.
Sinyar
Beitrag #2, verfasst am 24.01.2011 | 20:11 Uhr
Brom erwähnt im ersten teil n och weitere Namen und hilft Eragon so bei der namensfindung für seinen Drachen.
Von Fundor erzählt er dort unter anderem.
Von Fundor erzählt er dort unter anderem.
Beitrag #3, verfasst am 24.01.2011 | 21:12 Uhr
Hm...muss ich mal kucken. Steht da zufällig auch welche Farbe Fundor hat?
Rang: Werbetexter
Beitrag #4, verfasst am 24.01.2011 | 21:17 Uhr
Der weisse Drache, der da kommt und Eragon vor der Rückenwunde heilt...
War er überhaupt weiss o_O ? Ich müssts noch mal nachlesen *schäm*
Und dann natürlich all die Drachen in den Eldunari!
Und wie schon gesagt die, die Brom alle aufgzählt hat und das waren eine ganze Menge!
War er überhaupt weiss o_O ? Ich müssts noch mal nachlesen *schäm*
Und dann natürlich all die Drachen in den Eldunari!
Und wie schon gesagt die, die Brom alle aufgzählt hat und das waren eine ganze Menge!
Three words. We are coming. Sign it. Jekyll and Hyde.
Beitrag #5, verfasst am 24.01.2011 | 21:49 Uhr
Stimmt, aber wird mal richtig einer erwähnt? So in der Art von: "Der starke (Name) flog durch den Himmel seine (Farbe) Schuppen schimmerten in der Sonne. Sein Reiter war (Name) .... Sowas. Gibt es sowas irgendwo in den Büchern?
Sinyar
Ohem der starke wird erwähnt. (ich glaube er hieß Ohem... -.-)
Und auch, dass Fundor gegen die Seeschlange gekämpft hat.
Aber Schuppenfarbe und Name des Reiters wird dabei nicht erwähnt.
Und auch, dass Fundor gegen die Seeschlange gekämpft hat.
Aber Schuppenfarbe und Name des Reiters wird dabei nicht erwähnt.
Rang: Werbetexter
Beitrag #7, verfasst am 25.01.2011 | 18:34 Uhr
Rhunön erwähnt noch einige Schuppenfarben von Drachen, als sie Saphiras Farbe bewundert^^
Ach ja! Támerlein gehörte einem Drachenreiter mit einem grünen Drachen...aber so viel ich weiss, wird nur der Name des Reiters erwähnt und nicht der des Drachen, oder?
Ach ja! Támerlein gehörte einem Drachenreiter mit einem grünen Drachen...aber so viel ich weiss, wird nur der Name des Reiters erwähnt und nicht der des Drachen, oder?
Three words. We are coming. Sign it. Jekyll and Hyde.
Sinyar
Beitrag #8, verfasst am 25.01.2011 | 18:38 Uhr
Dabei wird nur erwähnt, wie der Reiter heißt und wie er umgekommen ist.
ich glaube, in dem er irgend wen beschützt hat. Ich bin mir aber nicht mehr sicher.
ich glaube, in dem er irgend wen beschützt hat. Ich bin mir aber nicht mehr sicher.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #9, verfasst am 25.01.2011 | 20:06 Uhr
hmm.. ich kenne noch den weißen Drachen vom ersten Eragon.
Der hieß glaub ich Bid'Daum.
Der hieß glaub ich Bid'Daum.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein
- Albert Einstein
Beitrag #10, verfasst am 25.01.2011 | 22:13 Uhr
Welchen weißen Drachen von Eragon 1 ?
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #11, verfasst am 27.01.2011 | 18:47 Uhr
Als Brom Eragon im ersten Buch erzählte, wie die Drachenreiter entstanden sind, erzält er ihm von Eragon, dem ersten Drachenreiter. Sein Drache war weiß und hieß Bid'Daum.
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Beitrag #12, verfasst am 27.01.2011 | 19:56 Uhr
Ohhhh 🤨Der war weiß? Genial. War das in dem Kapitel Drachengeschichten?
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #13, verfasst am 27.01.2011 | 20:00 Uhr
Ich glaub schon
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Beitrag #14, verfasst am 27.01.2011 | 21:51 Uhr
Also ich hab jetzt die Stelle gefunden und da steht auch, dass der Drache Bid'Daum heißt, aber das er weiß ist, steht da nirgends 😕
Thomas08
Beitrag #15, verfasst am 04.02.2011 | 21:00 Uhr
Auf dieser Seite sind sie alle aufgelistet mit Farbe ect.
http://de.eragon.wikia.com/wiki/Drachen
Beitrag #16, verfasst am 05.02.2011 | 11:32 Uhr
Thomas08
Danke für den tollen Link, die Frage ist nur, woher wissen die das was da steht? Vieles davon steht im Buch aber das zum Beispiel bei Dorn: "Er wurde durch Magie verzaubert, um schneller zu wachsen. " das steht nirgendwo im Buch, also woher wollen die das wissen?
Auf dieser Seite sind sie alle aufgelistet mit Farbe ect.
Danke für den tollen Link, die Frage ist nur, woher wissen die das was da steht? Vieles davon steht im Buch aber das zum Beispiel bei Dorn: "Er wurde durch Magie verzaubert, um schneller zu wachsen. " das steht nirgendwo im Buch, also woher wollen die das wissen?
Thomas08
Beitrag #17, verfasst am 05.02.2011 | 15:00 Uhr
Finsterdrache
Ich habe auch keine Ahnung, woher die das wissen
bin ja auch erst beim 2tem Buch xD
und das erste habe ich nicht mal gelesen ._.
Ich habe auch keine Ahnung, woher die das wissen
bin ja auch erst beim 2tem Buch xD
und das erste habe ich nicht mal gelesen ._.
Sinyar
Beitrag #18, verfasst am 05.02.2011 | 15:15 Uhr
Nicht schlecht, man beginnt mit einer Reihe, ohne den Anfang zu kennen ;)
Aber ich frage mich auch woher die manche Namen genommen haben.
Ich bin mir sicher, dass mir von den genannten nicht alle über den Weg gelaufen sind - einige habe ich dort zum ersten Mal gelesen...
Aber ich frage mich auch woher die manche Namen genommen haben.
Ich bin mir sicher, dass mir von den genannten nicht alle über den Weg gelaufen sind - einige habe ich dort zum ersten Mal gelesen...
Thomas08
Beitrag #19, verfasst am 05.02.2011 | 15:37 Uhr
Vielleicht wurde diese Liste mit Hilfe von dem Autor gemacht.
Oder sie haben diese Informationen aus dem 4ten Teil o.o
Kann doch sein, oder?
Oder sie haben diese Informationen aus dem 4ten Teil o.o
Kann doch sein, oder?
Sinyar
Beitrag #20, verfasst am 05.02.2011 | 16:34 Uhr
Wenn die Liste mit Hilfe Von CP erstellt wurde, dann würde ich gerne wissen, warum er so viele Namen preis gibt, aber weder die Farbe, noch das Geschlecht oder den Reiter. Da entstehen zu viele Lücken.
Andersrum würde es mich interessieren, warum so wenige Namen von den Reitern bekannt sind.
Ich denke also eher unwahrscheinlich. Vielleicht habe ich auch irgendwo was überlesen, kann ja auch mal passieren.
Andersrum würde es mich interessieren, warum so wenige Namen von den Reitern bekannt sind.
Ich denke also eher unwahrscheinlich. Vielleicht habe ich auch irgendwo was überlesen, kann ja auch mal passieren.
Beitrag #21, verfasst am 05.02.2011 | 21:14 Uhr
Möglicherweise sind das welche von Brom, die er Eragon vorgeschlagen hat? Müsst ich nochmal kucken, aber das mit dem wachsen, da bin ich mir ziemlich sicher, dass das in keinem der Bücher stand.
Beitrag #22, verfasst am 06.02.2011 | 15:10 Uhr
Finsterdrache
Also das mit Dorns Wachstum stand sicher in den Büchern. Ich hab extra nochmal nachgesehen.
Wenn du es ganz genau wissen willst, es stand in Buch 3 im Kapitel "Die Schatten der Vergangenheit". Eragon erzählt Arya, dass Dorn schon fast so groß ist wie Saphira und sie antwortet darauf: "Wahrscheinlich hat Galbatorix sein Wachstum beschleunigt, sodass er mit Saphira mithalten kann."
Und was die Farbe von Bid'daum angeht wird die in Buch 2 erwähnt. Im Kapitel "Der Celbedeil" wird Eragon von einem Zwerg durch irgendeinen Tempel oder sowas geführt und da sieht er eine Abbildung vom ersten Ergon, der ein weißes Drachenei findet. Also muss sein Drache ja auch weiß gewesen sein.
Möglicherweise sind das welche von Brom, die er Eragon vorgeschlagen hat? Müsst ich nochmal kucken, aber das mit dem wachsen, da bin ich mir ziemlich sicher, dass das in keinem der Bücher stand.
Also das mit Dorns Wachstum stand sicher in den Büchern. Ich hab extra nochmal nachgesehen.
Wenn du es ganz genau wissen willst, es stand in Buch 3 im Kapitel "Die Schatten der Vergangenheit". Eragon erzählt Arya, dass Dorn schon fast so groß ist wie Saphira und sie antwortet darauf: "Wahrscheinlich hat Galbatorix sein Wachstum beschleunigt, sodass er mit Saphira mithalten kann."
Und was die Farbe von Bid'daum angeht wird die in Buch 2 erwähnt. Im Kapitel "Der Celbedeil" wird Eragon von einem Zwerg durch irgendeinen Tempel oder sowas geführt und da sieht er eine Abbildung vom ersten Ergon, der ein weißes Drachenei findet. Also muss sein Drache ja auch weiß gewesen sein.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein
- Albert Einstein
Beitrag #23, verfasst am 06.02.2011 | 21:07 Uhr
Besserwisser
Das mit dem Weißen Drachen fällt mir jetzt wo du es sagst wieder ein ^^ Toll, danke. Aber das mit dem Wachstum war mir zu schwammit. Ich meine Arya sagt ja "wahrscheinlich" und auch Arya kann nicht alles wissen.
Danke für deine Antwort.
FinsterdracheMöglicherweise sind das welche von Brom, die er Eragon vorgeschlagen hat? Müsst ich nochmal kucken, aber das mit dem wachsen, da bin ich mir ziemlich sicher, dass das in keinem der Bücher stand.
Das mit dem Weißen Drachen fällt mir jetzt wo du es sagst wieder ein ^^ Toll, danke. Aber das mit dem Wachstum war mir zu schwammit. Ich meine Arya sagt ja "wahrscheinlich" und auch Arya kann nicht alles wissen.
Danke für deine Antwort.
Beitrag #24, verfasst am 09.02.2011 | 15:40 Uhr
Aber zumindest ist es sehr wahrscheinlich. Oder warum sollte Dorn sonst so schnell wachsen?
- Albert Einstein
- Albert Einstein
Beitrag #25, verfasst am 09.02.2011 | 21:33 Uhr
Besserwisser
Ich finde Saphira ist genauso schnell gewachsen
Aber zumindest ist es sehr wahrscheinlich. Oder warum sollte Dorn sonst so schnell wachsen?
Ich finde Saphira ist genauso schnell gewachsen
Seite: 1 - 2