FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Übersichtsthread] Puzzlegeschichten Runde 9 (Fantasy)
Autor
Beitrag
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #1, verfasst am 26.01.2011 | 18:49 Uhr
Hallo an alle,
Die Runde 9 der Puzzlegeschichten beginnt bald.
Diesmaliges Thema ist die Grundidee eines Films, wie zum Beispiel zu dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" die Idee "Zeitschleife". Zu dieser Grundidee muss/darf/soll dann nach Auslosen und Zuschicken eine Fantasy-Geschichte geschrieben werden.
Die Grundidee muss kurz und knapp angegeben werden, damit die PuGe nicht in eine FF oder Nacherzählung ausartet, d.h. ein bis zwei Sätze zur Beschreibung sind Maximum. Der Film sollte auch noch angegeben werden. (Das Genre ist vollkommen egal)
Wer noch mitmachen möchte, schreit einmal laut hier und schickt mir per PM Film+Idee.
Anmelde- und Einsendeschluss ist diesmal der 6.2.
Danach wird ausgelost - jeder bekommt eine eigene Vorgabe - und danach müssen wir uns alle noch einigen, wann denn die Deadline für Runde 9 sein soll ...
Die bisherigen Teilnehmer:
grober unfug
Altais
Wind-up Bird
Narina
Moon Goddess
autschibooklovegirl
Jadie
Velyn
Chiron
KatAid
Romilly
Die Runde 9 der Puzzlegeschichten beginnt bald.
Diesmaliges Thema ist die Grundidee eines Films, wie zum Beispiel zu dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" die Idee "Zeitschleife". Zu dieser Grundidee muss/darf/soll dann nach Auslosen und Zuschicken eine Fantasy-Geschichte geschrieben werden.
Die Grundidee muss kurz und knapp angegeben werden, damit die PuGe nicht in eine FF oder Nacherzählung ausartet, d.h. ein bis zwei Sätze zur Beschreibung sind Maximum. Der Film sollte auch noch angegeben werden. (Das Genre ist vollkommen egal)
Wer noch mitmachen möchte, schreit einmal laut hier und schickt mir per PM Film+Idee.
Anmelde- und Einsendeschluss ist diesmal der 6.2.
Danach wird ausgelost - jeder bekommt eine eigene Vorgabe - und danach müssen wir uns alle noch einigen, wann denn die Deadline für Runde 9 sein soll ...
Die bisherigen Teilnehmer:
grober unfug
Altais
Wind-up Bird
Narina
Moon Goddess
autschibooklovegirl
Jadie
Velyn
Chiron
KatAid
Romilly
how to catch a plot bunny: hide in the grass and make carrot noises
A l e x
Beitrag #2, verfasst am 30.01.2011 | 11:37 Uhr
Oh, ich hab's verpeilt - ich dachte, es sollte ein Film mit Fantasy-Inhalt sein. o.o
Ich hoffe, das macht nichts aus, ich hab meine Vorgabe ja bereits eingeschickt - ansonsten bitte noch mal melden. :-)
Ich hoffe, das macht nichts aus, ich hab meine Vorgabe ja bereits eingeschickt - ansonsten bitte noch mal melden. :-)
Story-Operator
Beitrag #3, verfasst am 30.01.2011 | 11:38 Uhr
Also das ist sicher kein Problem! Das Genre ist ja frei wählbar, und daher darf es natürlich auch Fantasy sein.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #4, verfasst am 30.01.2011 | 17:47 Uhr
Ich hatte jetzt auch endlich eine Filmidee, ich hoffe, sie passt. Jetzt bin ich gespannt, was ich für einen Film bekomme. Wird das dann gleich am 6. Februar ausgelost?
Darf man dann gleich sagen, was für einen Film man bekommen hat?
Darf man dann gleich sagen, was für einen Film man bekommen hat?
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Beitrag #5, verfasst am 30.01.2011 | 19:19 Uhr
Klar darf die Filmvorlage auch Fantasy sein! :)
Ich denke, es spricht nichts dagegen, zu sagen, welchen Film man hat. Jeder hat ja einen anderen.
Ob's gleich am 6. Februar ausgelöst wird - hängt natürlich davon ab, ob die Frist jetzt bis genau Mitternacht von 5.2. auf 6.2. oder vom 6.2. auf 7.2. geht ... beim letzteren wahrscheinlich erst später, da ich da Schule habe ... (ein bisschen Zeit zum Überlegen hab ich ja noch)
Ich denke, es spricht nichts dagegen, zu sagen, welchen Film man hat. Jeder hat ja einen anderen.
Ob's gleich am 6. Februar ausgelöst wird - hängt natürlich davon ab, ob die Frist jetzt bis genau Mitternacht von 5.2. auf 6.2. oder vom 6.2. auf 7.2. geht ... beim letzteren wahrscheinlich erst später, da ich da Schule habe ... (ein bisschen Zeit zum Überlegen hab ich ja noch)
A l e x
Beitrag #6, verfasst am 31.01.2011 | 14:00 Uhr
Dankeschön @ Altais und Romilly, dann bin ich beruhigt - sonst hätte ich womöglich noch jemandem einen Tatort aufgedrückt ... 😄
A l e x
Beitrag #7, verfasst am 01.02.2011 | 09:41 Uhr
*duck und reinschleich*
Bitte seid mir nicht böse - aufgrund eines familiären Unglücksfalls gestern Abend habe ich mich entschieden, meine Internetaktivitäten vorerst größtenteils einzufrieren. Das heißt, ich kann nun leider doch nicht an den Puzzlegeschichten teilnehmen (zumindest nicht in dieser Runde) und werde auch meine Teilnahme an den 120ern canceln, da das definitiv eine längere Auszeit werden wird/muss.
Es tut mir sehr, sehr leid - ich bin eigentlich kein Mensch, der erst laut Hier schreit und dann doch nicht mitmacht.
Zum Glück ist wenigstens noch nicht ausgelost worden. -.-
Ein großes Sorry an euch alle.
Bitte seid mir nicht böse - aufgrund eines familiären Unglücksfalls gestern Abend habe ich mich entschieden, meine Internetaktivitäten vorerst größtenteils einzufrieren. Das heißt, ich kann nun leider doch nicht an den Puzzlegeschichten teilnehmen (zumindest nicht in dieser Runde) und werde auch meine Teilnahme an den 120ern canceln, da das definitiv eine längere Auszeit werden wird/muss.
Es tut mir sehr, sehr leid - ich bin eigentlich kein Mensch, der erst laut Hier schreit und dann doch nicht mitmacht.
Zum Glück ist wenigstens noch nicht ausgelost worden. -.-
Ein großes Sorry an euch alle.
Beitrag #8, verfasst am 01.02.2011 | 18:11 Uhr
Mach dir keinen Kopf. Du hast ja immerhin Bescheid gesagt & wir haben ja noch nicht einmal richtig angefangen, 's ist also nichts verloren.
Und dass RL vor FF.de geht, ist ja klar. Viel Glück dabei :) *knuff*
Und dass RL vor FF.de geht, ist ja klar. Viel Glück dabei :) *knuff*
Grober Unfug
Beitrag #9, verfasst am 02.02.2011 | 00:23 Uhr
Uh, das klingt ja bös...
Alles Gute Dir und Deiner Familie!
Alles Gute Dir und Deiner Familie!
Grober Unfug
Beitrag #10, verfasst am 06.02.2011 | 13:55 Uhr
Wie schauts denn aus- können wir irgendwann heute mit unseren Aufgaben rechnen oder machst du das morgen, Romilly?
Hast du überhaupt schon alle (ich schätze mal, ich war diesmal die Letzte...)?
Hast du überhaupt schon alle (ich schätze mal, ich war diesmal die Letzte...)?
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beta-Tester App
Beitrag #11, verfasst am 06.02.2011 | 14:43 Uhr
grober unfug
Also ich biete 10:55 Uhr am heutigen Tage. :D Irgendwie war verher keine Zeit ...
(ich schätze mal, ich war diesmal die Letzte...)?
Also ich biete 10:55 Uhr am heutigen Tage. :D Irgendwie war verher keine Zeit ...
So much for the laws of physics. (PAddG)
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #12, verfasst am 06.02.2011 | 15:12 Uhr
Ich bin schon so gespannt :)
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #13, verfasst am 06.02.2011 | 15:26 Uhr
ich biete 14. iwas...
ich hatte es ganz ehrlich bis eben vergessen....
ich hatte es ganz ehrlich bis eben vergessen....
Real Estate Agent: We accept home owners of all race, religion, color, or... sexual orientation.
Dean: Right. Um, I'm going to go talk to Larry. Okay, Honey? [smacks Sam on the butt] (Supernatural Season 1 episode 8)
Dean: Right. Um, I'm going to go talk to Larry. Okay, Honey? [smacks Sam on the butt] (Supernatural Season 1 episode 8)
Beitrag #14, verfasst am 06.02.2011 | 15:32 Uhr
Ich warte gerade noch auf eine Rückfrage-Mail, danach kann's losgehen. Ich denke also schon, dass ich heute noch losen kann.
Grober Unfug
Beitrag #15, verfasst am 06.02.2011 | 15:41 Uhr
Okay, dann lag ich mit meinen 23:irgendwas Uhr ja noch richtig gut in der Zeit *g*
Moon Goddess
Oh ja, ich auch... zumal ich definitiv ein recht obskures Filmchen eingeschickt habe...
Moon Goddess
Ich bin schon so gespannt :)
Oh ja, ich auch... zumal ich definitiv ein recht obskures Filmchen eingeschickt habe...
Story-Operator
Beitrag #16, verfasst am 06.02.2011 | 15:51 Uhr
Und ich freu mich schon =)
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
Rang: Graffitiwriter
Tutorial-Autor
Beitrag #17, verfasst am 06.02.2011 | 18:32 Uhr
Ich hab noch nie mitgepuzzelt, und ich denke mal für diese Runde eine Anmeldung zu riskieren wäre unklug...
Aber man meldet sich an und dann wird ausgelost, und dann schreibt man was, oder?
Aber man meldet sich an und dann wird ausgelost, und dann schreibt man was, oder?
~ Wahrlich beständig ist allein der Wandel. ~
Beitrag #18, verfasst am 06.02.2011 | 18:43 Uhr
Shijakjin
Ich hab noch nicht gelost (hab aber alle anderen schon), wenn du noch mitmachen möchtest, kannst du mir einfach noch deinen Vorschlag schicken, dann bist du dabei :)
Ich würde gerne noch heute losen, weshalb du dich schnell entscheiden solltest.
Ich hab noch nie mitgepuzzelt, und ich denke mal für diese Runde eine Anmeldung zu riskieren wäre unklug...
Ich hab noch nicht gelost (hab aber alle anderen schon), wenn du noch mitmachen möchtest, kannst du mir einfach noch deinen Vorschlag schicken, dann bist du dabei :)
Ich würde gerne noch heute losen, weshalb du dich schnell entscheiden solltest.
Rang: Blogger
Beitrag #19, verfasst am 06.02.2011 | 18:49 Uhr
Ich glaub, ich hab vergessen, HIER! zu schreien - Filmchen ist aber eingeschickt.
Schon gelost? 😄
Schon gelost? 😄
"When the sky turns grey and everything is screaming, I will reach inside just to find my heart is beating, and when the hour is nigh and hopelessness is sinking in, when the darkness is fed, I will be your scarecrow."
Gedankengrütze und randomness: http://curious-lie.blogspot.de/
Meanwhile on tumblr: http://samharium.tumblr.com/
Gedankengrütze und randomness: http://curious-lie.blogspot.de/
Meanwhile on tumblr: http://samharium.tumblr.com/
Beitrag #20, verfasst am 06.02.2011 | 19:05 Uhr
Nebelmond
Nope, noch nicht. Kommt heute noch, versprochen.
(Ich hab mich schon gewundert - ich hab gedacht, ich hab dich übersehen^^)
Ich glaub, ich hab vergessen, HIER! zu schreien - Filmchen ist aber eingeschickt.
Schon gelost? 😄
Nope, noch nicht. Kommt heute noch, versprochen.
(Ich hab mich schon gewundert - ich hab gedacht, ich hab dich übersehen^^)
Tutorial-Autor
Beitrag #21, verfasst am 06.02.2011 | 19:53 Uhr
Okay, hab mich per PN angemeldet... und schreie aber auch noch mal HIER! :DDD
Ja, fertig gelost - es kann losgehen!
Damit ist die Anmeldung geschlossen.
Jetzt brauchen wir nur noch eine Deadline für die PuGes - hat jemand Vorschläge?
(Ich würde aber nicht zu wenig Zeit einplanen ... ich bin bestimmt nicht die einzige, die so ihre Zeit braucht, oder?^^)
Als letztes noch einfach so eine endgültige Liste der Teilnehmer:
grober unfug
Altais
Narina
Moon Goddess
autschibooklovegirl
Jadie
Velyn
Chiron
KatAid
Nebelmond
Shijakjin
Romilly
(12 Teilnehmer - yay!)
Damit ist die Anmeldung geschlossen.
Jetzt brauchen wir nur noch eine Deadline für die PuGes - hat jemand Vorschläge?
(Ich würde aber nicht zu wenig Zeit einplanen ... ich bin bestimmt nicht die einzige, die so ihre Zeit braucht, oder?^^)
Als letztes noch einfach so eine endgültige Liste der Teilnehmer:
grober unfug
Altais
Narina
Moon Goddess
autschibooklovegirl
Jadie
Velyn
Chiron
KatAid
Nebelmond
Shijakjin
Romilly
(12 Teilnehmer - yay!)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beta-Tester App
Beitrag #23, verfasst am 06.02.2011 | 20:26 Uhr
Yay. Ein Film den ich sogar kenne. :D
Deadline: Vorzugsweise nicht Ende April/ Mai. (Da bin ich definitiv grad anderweitig beschäftigt. Ansonsten: mir wurscht. ^^ Erstmal Ideen sammeln und dann geht das entweder ganz fix oder es wird nix. Wobei ich mir das bei dem Film nicht vorstellen kann. :)
Deadline: Vorzugsweise nicht Ende April/ Mai. (Da bin ich definitiv grad anderweitig beschäftigt. Ansonsten: mir wurscht. ^^ Erstmal Ideen sammeln und dann geht das entweder ganz fix oder es wird nix. Wobei ich mir das bei dem Film nicht vorstellen kann. :)
So much for the laws of physics. (PAddG)
Tutorial-Autor
Beitrag #24, verfasst am 06.02.2011 | 20:27 Uhr
Ich hab was Schönes bekommen... ach Mensch, wieso hab ich diese schönen Puzzlestories nicht eher entdeckt :(
Als Deadline vielleicht... der 6.3.? Ein Monat Zeit ist genug, denke ich. Es könnte auch Ende Februar sein...
Jetzt muss ich noch eine Frage loswerden...
Erstmal zum Posten. Auf dem eigenen Profil hochladen, logo, und dann hier im Thema verlinken und offenlegen, was man zugelost bekommen hat? Ich bin neu, verzeiht mir also mein Unwissen...
Sollte eine FF draus werden, zählt da das Posten des ersten Kaps für die Deadline, oder muss die ganze FF bis zur Deadline abgeschlossen sein?
Lg!
Shii
Als Deadline vielleicht... der 6.3.? Ein Monat Zeit ist genug, denke ich. Es könnte auch Ende Februar sein...
Jetzt muss ich noch eine Frage loswerden...
Erstmal zum Posten. Auf dem eigenen Profil hochladen, logo, und dann hier im Thema verlinken und offenlegen, was man zugelost bekommen hat? Ich bin neu, verzeiht mir also mein Unwissen...
Sollte eine FF draus werden, zählt da das Posten des ersten Kaps für die Deadline, oder muss die ganze FF bis zur Deadline abgeschlossen sein?
Lg!
Shii
Grober Unfug
Beitrag #25, verfasst am 06.02.2011 | 20:47 Uhr
Hatten wir bisher nicht meistens zwischen Startschuss und Deadline einen Zeitraum zwischen sechs bis acht Wochen? Wie wäre es mit Mitte März (plus/minus ein paar Tage)?
@KatAid: Du kannst ja jederzeit hochladen, sobald du fertig bist. Sprich, wenn du superfix bist, kann deine Story auch schon übermorgen online gehen...
@Shijakjin: Genau, sobald deine Geschichte online ist, verlinkst du sie hier im Thread, damit alle Mitstreiter sie schneller finden. Sagen, was du bekommen hast, kannst du sowohl hier (irgendwann werden die PuGe-Threads eh automatisch zuSpamthreads Plauderthreads umfunktioniert), du kannst es dir aber auch als Überraschung aufsparen. Sollte dann halt nur im Header der Geschichte auftauchen.
Ich sehe gerade, dass du von "FF" geschrieben hast- bitte beachten, dass dein Werk keine Fanfic zu dem entsprechenden Film werden soll, sondern was ganz eigenes.
Du übernimmst nur die Grundidee, nicht die Charaktere oder das Setting- dass der Film, aus dem diese stammt, mit angegeben wurde, war nur, damit sich jemand, der den Film evtl.nicht kennt, ein bißchen kundig machen kann, worum es überhaupt geht. :-)
Was die Frage nach dem Posten von Mehrteilern angeht- das überlass ich der Chefin ;-)
@KatAid: Du kannst ja jederzeit hochladen, sobald du fertig bist. Sprich, wenn du superfix bist, kann deine Story auch schon übermorgen online gehen...
@Shijakjin: Genau, sobald deine Geschichte online ist, verlinkst du sie hier im Thread, damit alle Mitstreiter sie schneller finden. Sagen, was du bekommen hast, kannst du sowohl hier (irgendwann werden die PuGe-Threads eh automatisch zu
Ich sehe gerade, dass du von "FF" geschrieben hast- bitte beachten, dass dein Werk keine Fanfic zu dem entsprechenden Film werden soll, sondern was ganz eigenes.
Du übernimmst nur die Grundidee, nicht die Charaktere oder das Setting- dass der Film, aus dem diese stammt, mit angegeben wurde, war nur, damit sich jemand, der den Film evtl.nicht kennt, ein bißchen kundig machen kann, worum es überhaupt geht. :-)
Was die Frage nach dem Posten von Mehrteilern angeht- das überlass ich der Chefin ;-)