FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Übersichtsthread] Puzzlegeschichten Runde 9 (Fantasy)
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Mitte März wäre besser, da ich Anfang März Prüfungen haben werde...und dann vermutlich wieder in letzter Sekunde posten 😇
Edit: Zufrieden bin ich auch mit meinem Thema. Sehr sogar (:
Edit: Zufrieden bin ich auch mit meinem Thema. Sehr sogar (:
Keep calm and love Hunter
Story-Operator
Ich hab auch etwas Hübsches bekommen. Bin seeehr zufrieden!
Hmmm ... @Romilly (weil Unfug den Header erwähnte): Ich hoffe, es ist auch ok, wenn man es *unter* dem Kapitel schreibt, statt im Header ... irgendwie will ich die Leser diesmal ein bisschen hinters Licht führen 😈
Hmmm ... @Romilly (weil Unfug den Header erwähnte): Ich hoffe, es ist auch ok, wenn man es *unter* dem Kapitel schreibt, statt im Header ... irgendwie will ich die Leser diesmal ein bisschen hinters Licht führen 😈
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Rang: Graffitiwriter
Tutorial-Autor
Beitrag #28, verfasst am 06.02.2011 | 20:57 Uhr
grober unfug
Ja, das ist so unbeabsichtigt passiert... ich meinte schon die eigene Idee zur zugelosten Vorgabe, nicht zum Film.
Na dann warte ich mal den Kommentar der "Chefin" ab und mache eifrig Notizen ;)
Ich sehe gerade, dass du von "FF" geschrieben hast- bitte beachten, dass dein Werk keine Fanfic zu dem entsprechenden Film werden soll, sondern was ganz eigenes.
Du übernimmst nur die Grundidee, nicht die Charaktere oder das Setting- dass der Film, aus dem diese stammt, mit angegeben wurde, war nur, damit sich jemand, der den Film evtl.nicht kennt, ein bißchen kundig machen kann, worum es überhaupt geht. :-)
Was die Frage nach dem Posten von Mehrteilern angeht- das überlass ich der Chefin ;-)
Ja, das ist so unbeabsichtigt passiert... ich meinte schon die eigene Idee zur zugelosten Vorgabe, nicht zum Film.
Na dann warte ich mal den Kommentar der "Chefin" ab und mache eifrig Notizen ;)
~ Wahrlich beständig ist allein der Wandel. ~
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #29, verfasst am 06.02.2011 | 20:58 Uhr
So, raus mit der Sprache, wer von euch ist 300-Fan? :D
Verrät jemand, was er bekommen hat? Ich würde so gern wissen, wer aus meiner Vorgabe etwas bastelt.
Verrät jemand, was er bekommen hat? Ich würde so gern wissen, wer aus meiner Vorgabe etwas bastelt.
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Tutorial-Autor
Beitrag #30, verfasst am 06.02.2011 | 21:02 Uhr
Zugegeben, mich juckt es auch zu wissen, wer hier was bekommen hat...
Aber ich denke mal es ist Sinn der Sache, das geheim zu halten und erst mit dem Posten zu enthüllen.
Oder lieg ich da falsch?
Aber ich denke mal es ist Sinn der Sache, das geheim zu halten und erst mit dem Posten zu enthüllen.
Oder lieg ich da falsch?
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #31, verfasst am 06.02.2011 | 21:03 Uhr
So ...
erstmal zum Erwähnen des Films:
Ich denke, es ist ziemlich egal, wo man erwähnt, woher die Grundidee stammt - ob vorn oder hinten, macht den Kohl ja auch nicht gerade fett. (Himmel, wie das klingt)
Zu den Mehrteilern:
Nun, bis jetzt ist es immer so gewesen, dass Mehrteiler bis zur Deadline fertig waren, aber das muss nichts heißen. Die Deadline irgendwie eher eine Richtlinie als eine wirklich ernste Vorgabe.
@ Deadline: Mitte März klingt ganz gut - das wären dann die typischen 6 Wochen. Wie wäre es mit dem 13. März? Dann ist Karneval ja auch wieder vorbei.
erstmal zum Erwähnen des Films:
Ich denke, es ist ziemlich egal, wo man erwähnt, woher die Grundidee stammt - ob vorn oder hinten, macht den Kohl ja auch nicht gerade fett. (Himmel, wie das klingt)
Zu den Mehrteilern:
Nun, bis jetzt ist es immer so gewesen, dass Mehrteiler bis zur Deadline fertig waren, aber das muss nichts heißen. Die Deadline irgendwie eher eine Richtlinie als eine wirklich ernste Vorgabe.
@ Deadline: Mitte März klingt ganz gut - das wären dann die typischen 6 Wochen. Wie wäre es mit dem 13. März? Dann ist Karneval ja auch wieder vorbei.
how to catch a plot bunny: hide in the grass and make carrot noises
Tutorial-Autor
Beitrag #32, verfasst am 06.02.2011 | 21:06 Uhr
13. März klingt gut ;)
Beitrag #33, verfasst am 06.02.2011 | 21:18 Uhr
Find ich auch (:
Und ich seh's schon kommen, mir das am 11. in der Geschichtsprüfung wieder einfallen und dann werd ich das in 2 Tagen irgendwie fertig machen ;D
Und ich seh's schon kommen, mir das am 11. in der Geschichtsprüfung wieder einfallen und dann werd ich das in 2 Tagen irgendwie fertig machen ;D
Grober Unfug
Beitrag #34, verfasst am 06.02.2011 | 21:20 Uhr
Ich oute mich auch mal als neugieriges Wesen und frage mal nach, wem ich "Das letzte Einhorn" zu verdanken habe- wobei ich gleich sagen kann, dass meine Story wohl einen ganz anderen Tenor haben wird als die Vorlage. Aber schön, ich hab mich gefreut, kann ich was mit anfangen... 🙂
@Shijakjin: Sorry, war auch gar nicht bös gemeint, es hatte sich nur für mich so gelesen, als hätte dich die Filmsache da ein bißchen verwirrt...🙂
Ob du vorher verraten willst, was du hast, bleibt wirklich ganz dir überlassen... ich kann mich halt nur gut daran erinnern, was für'n Spaß wir in Runde7 (das waren die selbstausgedachten Fantasyfiguren, die jeder einbauen musste) haten, herauszufinden, wer wem was zugeschustert hatte, daher sind einige wohl neugierig...
Ach ja: Pro 13.März
@Shijakjin: Sorry, war auch gar nicht bös gemeint, es hatte sich nur für mich so gelesen, als hätte dich die Filmsache da ein bißchen verwirrt...🙂
Ob du vorher verraten willst, was du hast, bleibt wirklich ganz dir überlassen... ich kann mich halt nur gut daran erinnern, was für'n Spaß wir in Runde7 (das waren die selbstausgedachten Fantasyfiguren, die jeder einbauen musste) haten, herauszufinden, wer wem was zugeschustert hatte, daher sind einige wohl neugierig...
Ach ja: Pro 13.März
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #35, verfasst am 06.02.2011 | 21:22 Uhr
grober unfug
Mir :)
Schön, da bin ich ja sehr gespannt.
Ich hoffe auf eine spontane Eingebung im Schlaf, momentan hab ich nicht einmal den Hauch einer Idee.
Ich oute mich auch mal als neugieriges Wesen und frage mal nach, wem ich "Das letzte Einhorn" zu verdanken habe- wobei ich gleich sagen kann, dass meine Story wohl einen ganz anderen Tenor haben wird als die Vorlage. Aber schön, ich hab mich gefreut, kann ich was mit anfangen... 🙂
Mir :)
Schön, da bin ich ja sehr gespannt.
Ich hoffe auf eine spontane Eingebung im Schlaf, momentan hab ich nicht einmal den Hauch einer Idee.
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Tutorial-Autor
Beitrag #36, verfasst am 06.02.2011 | 21:30 Uhr
@unfug Keine Bange, ich hatte es dir auch überhaupt nicht übel genommen :)
Ja, mich würde auch sehr interessieren was es für Themen gibt, so im Allgemeinen.
Aber einfach so sagen... hm...
Ja, mich würde auch sehr interessieren was es für Themen gibt, so im Allgemeinen.
Aber einfach so sagen... hm...
Beitrag #37, verfasst am 06.02.2011 | 21:33 Uhr
Wenn wir schon dabei sind - wem habe ich Enterprise zu verdanken? (:
Tutorial-Autor
Beitrag #38, verfasst am 06.02.2011 | 22:00 Uhr
@ Moon *hüstel* Direkt Fan von 300 bin ich nicht, allerdings stand ich ein wenig unter Zeitdruck mir etwas auszudenken, um noch teilnehmen zu können. Da ging mein Blick zum DVD-Regal und die DVD fiel mir ins Auge... und da kam mir die Idee für das Thema, was du hast.
Musst es ja nicht auf 300 beziehen, ich denke mal das lässt sich gut verarbeiten... aber der Film/die Sache an sich ist ein gutes Beispiel, denke ich.
Wer hatte denn die Idee mit "Die fabelhafte Welt der Amelie"? Ich hab es leider noch nie geschafft den Film ganz zu sehen, aber die Filmmusik ist klasse, spiele einiges davon auf Klavier. Das Thema ist auch schön... wenns nach dem Chaos in meinem Kopf geht, könnte ich gleich ne große Story draus machen... mal sehen, was sich so ergibt :)
Musst es ja nicht auf 300 beziehen, ich denke mal das lässt sich gut verarbeiten... aber der Film/die Sache an sich ist ein gutes Beispiel, denke ich.
Wer hatte denn die Idee mit "Die fabelhafte Welt der Amelie"? Ich hab es leider noch nie geschafft den Film ganz zu sehen, aber die Filmmusik ist klasse, spiele einiges davon auf Klavier. Das Thema ist auch schön... wenns nach dem Chaos in meinem Kopf geht, könnte ich gleich ne große Story draus machen... mal sehen, was sich so ergibt :)
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #39, verfasst am 06.02.2011 | 22:02 Uhr
13. März ist ein guter Termin. Bis dahin sollte ich irgendetwas fabriziert haben. ^^ Nachdem jetzt viele schon so neugierig sind, schließe ich mich der Frage an, wer meine Vorgabe (Der Rabe- Duell der Zauberer) eingeschickt hat. Den Film kenne ich nicht, aber es scheint so auf den ersten Blick, als könnte man etwas Nettes daraus basteln.
Amor Lux Veritas - Sic itur ad a[s]tra
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beta-Tester App
Amélie habe ich verbrochen. :P
Habe 2 Wochen lang überlegt und dann wie du gestern einen Griff ins DVD Regal, heute hingeschickt und fertig wars. Der Film ist wirklich toll. Lohnt sich absolut ihn anzuschauen! Und die Musik ist auch toll.
Ich habe Inception erwischt. Den gabs damals sogar im Original im Kino.
Besonders mag ich ja den Namen der einen Figur: Ariadne. =) *seufz*
Aus der Idee lässt sich durchaus was machen ... irgendwie kann es sein, dass das leicht brutal wird ...
Edit: 13. März ist ok. Denke ich. Hoffe ich. Wird schon ...
Habe 2 Wochen lang überlegt und dann wie du gestern einen Griff ins DVD Regal, heute hingeschickt und fertig wars. Der Film ist wirklich toll. Lohnt sich absolut ihn anzuschauen! Und die Musik ist auch toll.
Ich habe Inception erwischt. Den gabs damals sogar im Original im Kino.
Besonders mag ich ja den Namen der einen Figur: Ariadne. =) *seufz*
Aus der Idee lässt sich durchaus was machen ... irgendwie kann es sein, dass das leicht brutal wird ...
Edit: 13. März ist ok. Denke ich. Hoffe ich. Wird schon ...
So much for the laws of physics. (PAddG)
Story-Operator
Hmmm ... Ich würde auch so gerne wissen, wer mir meinen wunderbaren Film geschenkt hat. Oder, sagen wir, den super Plot. Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Minuten vorher nichts sagen, aber andererseits ist es eh wurscht, wenn man meine Vorgabe kennt, denn ich werde wohl auch etwas ganz anderes daraus machen ... Also ... wen darf ich für "Solaris" (das Einzige was bis jetzt in dieser Runde zu mir passt, wie ich gerade merke) knutschen?
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
Grober Unfug
Beitrag #42, verfasst am 06.02.2011 | 23:05 Uhr
@Jadie: Den "Raben" hast du mir zu verdanken (und wenn ich mir die anderen Beiträge so angucke, hab ich mir wirklich das obskurste Filmchen rausgesucht... sorry), ich hab schlußendlich blind ins Regal gegriffen... Im Original ist es übrigens eine ganz entzückende kleine Komödie bzw. Parodie auf die in den 60ern so beliebten Hammer-Studio-Gruselfilme- ich bin sehr gespannt, was du daraus machst. :-)
@Altais: Bei dir und "Solaris" drängt sich mir der Satz "Passt wie A**** auf Eimer" auf... 😁
@Altais: Bei dir und "Solaris" drängt sich mir der Satz "Passt wie A**** auf Eimer" auf... 😁
Story-Operator
Beitrag #43, verfasst am 06.02.2011 | 23:13 Uhr
Ja, das stimmt *g* Das ist wirklich ein Glückstreffer XD Ich hab jetzt schon einige Ideen.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #44, verfasst am 07.02.2011 | 06:52 Uhr
Uh..
Ich kann mit meinem Film irgendwie so gar nichts anfangen...
Das wird noch einiges an Arbeit erfordern. Aber verraten werd ich ihn nicht...:)
Ich kann mit meinem Film irgendwie so gar nichts anfangen...
Das wird noch einiges an Arbeit erfordern. Aber verraten werd ich ihn nicht...:)
"Desire to not desire, learn to unlearn."
Rang: Groschenromanschreiber
Na toll, ich kenne meinen Film wirklich nicht! Wem habe ich die "Watchmen" zu verdanken?
Und, ja natürlich, Solaris ist von mir ....
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Story-Operator
Chiron
*knuddel*
Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich das Gegebene etwas ... anders umsetze, als im Film ...
Na toll, ich kenne meinen Film wirklich nicht! Wem habe ich die "Watchmen" zu verdanken?
*knuddel*
Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich das Gegebene etwas ... anders umsetze, als im Film ...
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #47, verfasst am 07.02.2011 | 15:38 Uhr
Das will ich doch hoffen! Immerhin war meine Vorgabe recht allgemein gehalten. Bin schon neugierig, ob du wieder ein Endzeit-Abenteuer schaffst!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #48, verfasst am 07.02.2011 | 17:21 Uhr
KatAid
Ich bin neugierig, was am Ende dabei herauskommt. ^^ Und du hast recht, der Name von Ariadne hat was.
grober unfug
Ich bin auch gespannt, was ich daraus zusammenbastle. ^^ Jedenfalls möchte ich ihn mir anschauen. ^^ Ich bin nur am überlegen, ob das nach dem Schreiben nicht sinnvoller ist. ^^
Ich habe Inception erwischt. Den gabs damals sogar im Original im Kino. Besonders mag ich ja den Namen der einen Figur: Ariadne. =) *seufz*
Ich bin neugierig, was am Ende dabei herauskommt. ^^ Und du hast recht, der Name von Ariadne hat was.
grober unfug
Den "Raben" hast du mir zu verdanken (und wenn ich mir die anderen Beiträge so angucke, hab ich mir wirklich das obskurste Filmchen rausgesucht... sorry), ich hab schlußendlich blind ins Regal gegriffen... Im Original ist es übrigens eine ganz entzückende kleine Komödie bzw. Parodie auf die in den 60ern so beliebten Hammer-Studio-Gruselfilme- ich bin sehr gespannt, was du daraus machst. :-)
Ich bin auch gespannt, was ich daraus zusammenbastle. ^^ Jedenfalls möchte ich ihn mir anschauen. ^^ Ich bin nur am überlegen, ob das nach dem Schreiben nicht sinnvoller ist. ^^
Amor Lux Veritas - Sic itur ad a[s]tra
Rang: Blogger
Chiron
Von mir - tut mir Leid. Der ist aber wirklich gut! Sollte man dringendst kennen 🙃
Ich hab "Prince of Persia" - Zeitreisen nach hinten 🤣 Wem hab ich's zu verdanken, dass ich physikalisch und philosophisch werden kann? 😄
Von mir - tut mir Leid. Der ist aber wirklich gut! Sollte man dringendst kennen 🙃
Ich hab "Prince of Persia" - Zeitreisen nach hinten 🤣 Wem hab ich's zu verdanken, dass ich physikalisch und philosophisch werden kann? 😄
"When the sky turns grey and everything is screaming, I will reach inside just to find my heart is beating, and when the hour is nigh and hopelessness is sinking in, when the darkness is fed, I will be your scarecrow."
Gedankengrütze und randomness: http://curious-lie.blogspot.de/
Meanwhile on tumblr: http://samharium.tumblr.com/
Gedankengrütze und randomness: http://curious-lie.blogspot.de/
Meanwhile on tumblr: http://samharium.tumblr.com/
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #50, verfasst am 07.02.2011 | 20:10 Uhr
Nebelmond
Au ja, noch so eine tolle Geschichte wie in der letzten Runde! :D
(Go, Nebelmond, Go!^^)
ChironNa toll, ich kenne meinen Film wirklich nicht! Wem habe ich die "Watchmen" zu verdanken?
Au ja, noch so eine tolle Geschichte wie in der letzten Runde! :D
(Go, Nebelmond, Go!^^)
how to catch a plot bunny: hide in the grass and make carrot noises