FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Übersichtsthread] Puzzlegeschichten Runde 9 (Fantasy)
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beitrag #51, verfasst am 07.02.2011 | 20:50 Uhr
Nebelmond
Sollte man echt 😄
Nebelmond
Yay, eine Zeitreise in die Vergangenheit, eine in die Zukunft, das ist doch mal toll :D
ChironNa toll, ich kenne meinen Film wirklich nicht! Wem habe ich die "Watchmen" zu verdanken?
Von mir - tut mir Leid. Der ist aber wirklich gut! Sollte man dringendst kennen 🙃
Sollte man echt 😄
Nebelmond
Ich hab "Prince of Persia" - Zeitreisen nach hinten 🤣Wem hab ich's zu verdanken, dass ich physikalisch und philosophisch werden kann? 😄
Yay, eine Zeitreise in die Vergangenheit, eine in die Zukunft, das ist doch mal toll :D
Keep calm and love Hunter
Rang: Schreibkraft
Beitrag #52, verfasst am 07.02.2011 | 21:43 Uhr
Nebelmond
Ich hab "Prince of Persia" - Zeitreisen nach hinten 🤣 Wem hab ich's zu verdanken, dass ich physikalisch und philosophisch werden kann? 😄
*meld*, dachte man könnte was gutes daraus machen ..:)
Bin soooo gespannt..
ChironNa toll, ich kenne meinen Film wirklich nicht! Wem habe ich die "Watchmen" zu verdanken?
Von mir - tut mir Leid. Der ist aber wirklich gut! Sollte man dringendst kennen 🙃
Ich hab "Prince of Persia" - Zeitreisen nach hinten 🤣 Wem hab ich's zu verdanken, dass ich physikalisch und philosophisch werden kann? 😄
*meld*, dachte man könnte was gutes daraus machen ..:)
Bin soooo gespannt..
"Desire to not desire, learn to unlearn."
Rang: Blogger
Beitrag #53, verfasst am 09.02.2011 | 21:46 Uhr
Narina
Romilly
Hauptsache, ich schweife nicht in Quantenmechanik ab - jemand was dagegen, wenn Schrödingers Katze dabei wäre? 😄
[NebelmondIch hab "Prince of Persia" - Zeitreisen nach hinten 🤣Wem hab ich's zu verdanken, dass ich physikalisch und philosophisch werden kann? 😄
Romilly
Au ja, noch so eine tolle Geschichte wie in der letzten Runde! :D
(Go, Nebelmond, Go!^^)
Hauptsache, ich schweife nicht in Quantenmechanik ab - jemand was dagegen, wenn Schrödingers Katze dabei wäre? 😄
"When the sky turns grey and everything is screaming, I will reach inside just to find my heart is beating, and when the hour is nigh and hopelessness is sinking in, when the darkness is fed, I will be your scarecrow."
Gedankengrütze und randomness: http://curious-lie.blogspot.de/
Meanwhile on tumblr: http://samharium.tumblr.com/
Gedankengrütze und randomness: http://curious-lie.blogspot.de/
Meanwhile on tumblr: http://samharium.tumblr.com/
Rang: Graffitiwriter
Tutorial-Autor
Beitrag #54, verfasst am 09.02.2011 | 21:48 Uhr
Katze klingt immer gut. Quantenmechanik nicht... 😕
~ Wahrlich beständig ist allein der Wandel. ~
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #55, verfasst am 10.02.2011 | 16:40 Uhr
Nebelmond
Romilly
Schrödingers Katze und eine Fantasy-Story - das hatte ich noch nicht.
Aber irgendwie - daraus kann man echt was machen oder? Die Hauptfrage dabei ist ja mehr oder weniger "Ist sie tot oder nicht?" und das passt ganz gut zu Fantasy ... *pfeif*
Narina[NebelmondIch hab "Prince of Persia" - Zeitreisen nach hinten 🤣Wem hab ich's zu verdanken, dass ich physikalisch und philosophisch werden kann? 😄
Romilly
Au ja, noch so eine tolle Geschichte wie in der letzten Runde! :D
(Go, Nebelmond, Go!^^)
Schrödingers Katze und eine Fantasy-Story - das hatte ich noch nicht.
Aber irgendwie - daraus kann man echt was machen oder? Die Hauptfrage dabei ist ja mehr oder weniger "Ist sie tot oder nicht?" und das passt ganz gut zu Fantasy ... *pfeif*
how to catch a plot bunny: hide in the grass and make carrot noises
Tutorial-Autor
Beitrag #56, verfasst am 11.02.2011 | 15:44 Uhr
Ich wollte mal in die Runde fragen wie das eigentlich ist mit der Leitung der nächsten Runde.
Ich hatte nämlich eben eine Idee fürs nächste Thema, würde mich auch um die Leitung der nächsten PuGerunde kümmern, wie schauts aus, was meinen die Orgas dazu?
Ich hatte nämlich eben eine Idee fürs nächste Thema, würde mich auch um die Leitung der nächsten PuGerunde kümmern, wie schauts aus, was meinen die Orgas dazu?
Story-Operator
Langsam, langsam =) Jetzt haben wir noch nicht mal mit dem Schreiben der 9er-Runde angefangen (also ich schätze zumindest, die meisten von uns). Momentan wäre es also zu früh, sich Gedanken um die nächste Runde zu machen ;-) Heb dir deine Idee noch ein bisschen auf, ok? Es waren auch schon ein paar andere Ideen im Umlauf, wie z.B. die mit der übernatürlichen Kraft (siehe Puzzlegeschichten-Thread), etc. Wenn wir fertig sind, stimmen wir ab, welche Idee zum Einsatz kommt =)
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Tutorial-Autor
Beitrag #58, verfasst am 11.02.2011 | 20:06 Uhr
War ja nur eine Idee... ^^'
Logisch, dass ich jetzt erstmal an meinem Text zur Runde 9 sitze und nicht schon vorausplane... Grmpf.
Logisch, dass ich jetzt erstmal an meinem Text zur Runde 9 sitze und nicht schon vorausplane... Grmpf.
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #59, verfasst am 14.02.2011 | 21:27 Uhr
Habt ihr schon zu schreiben begonnen? Ich hab noch immer keine gute Idee, hmpf 😒
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Beitrag #60, verfasst am 14.02.2011 | 22:10 Uhr
Noch nichts begonnen. Meine Gedanken kreisen um die Weimarer Republik und ein bisschen Kaiserreich und NS-Zeit - da wird eine Reise in die Zukunft schwer 😒
Und meine Geschichtsprüfung ist natürlich die letzte, also kann ich das erst am 11.3. alles vergessen.
Und meine Geschichtsprüfung ist natürlich die letzte, also kann ich das erst am 11.3. alles vergessen.
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #61, verfasst am 15.02.2011 | 08:01 Uhr
Seit Sonntag kenne ich wenigstens meinen Film. Ist doch schon ein Fortschritt.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #62, verfasst am 15.02.2011 | 10:30 Uhr
Ich kam auch noch zu nichts. ^^ Wobei ich schon mal eine leise Idee habe - mal schauen, wie lange ich die gut finde und was ich dann draus mache.
Amor Lux Veritas - Sic itur ad a[s]tra
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Tutorial-Autor
Beitrag #63, verfasst am 15.02.2011 | 15:55 Uhr
Ich hab schon geplant und Notizen gemacht, bin mir nicht sicher obs ein OS oder ne kleine FF wird.
Nur hat sich meine Muse offenbar ne Mütze Winterschlaf gegönnt... Komm nicht mal zu meinen anderen Stories ^^
Nur hat sich meine Muse offenbar ne Mütze Winterschlaf gegönnt... Komm nicht mal zu meinen anderen Stories ^^
Beitrag #64, verfasst am 15.02.2011 | 16:03 Uhr
Ich bin gerade dabei, mich damit abzufinden, dass meine Vorgabe und meine geplante Fantasy-Welt nicht zusammen passen ... schade. Dabei hätte ich jetzt doch mal die Möglichkeit, sie tatsächlich einmal zu benutzen ... geschrieben habe ich noch kein Wort. :(
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beta-Tester App
Wörter Puzzlegeschichte: Null komma nix. Nix Idee. Nada. Rien.
Derzeit bin ich einfach noch zu sehr mit Arbeit und Bachelorarbeit strukturieren und anfangen zu schreiben beschäftigt. Aber es soll weniger werden. Zumindest mit dem Arbeiten. :D
Und dann kommt die Puzzlegeschichte hoffentlich zum Zug.
Derzeit bin ich einfach noch zu sehr mit Arbeit und Bachelorarbeit strukturieren und anfangen zu schreiben beschäftigt. Aber es soll weniger werden. Zumindest mit dem Arbeiten. :D
Und dann kommt die Puzzlegeschichte hoffentlich zum Zug.
So much for the laws of physics. (PAddG)
Grober Unfug
Beitrag #66, verfasst am 15.02.2011 | 20:42 Uhr
Kurz und knackig: Ich habe eine Idee... eine noch sehr unausgereifte Idee.
Und das war's auch schon wieder von mir... 😒
Und das war's auch schon wieder von mir... 😒
Story-Operator
Beitrag #67, verfasst am 03.03.2011 | 15:47 Uhr
Wie gehts euch denn so? Jetzt rückt der *räusper* Termin ja schon näher ... 👽
Also ich hab bisher einen groben (sehr groben) Plot, und einen Charakter, den ich unbedingt einbauen muss, und ich weiß die Unterkategorie für das Genre. Aber momentan hab ich so viel um die Ohren, dass ich bisher leider bloß Notizen machen konnte. Trotzdem hoffe ich, heute Abend, spätestens morgen mit dem Schreiben beginnen zu können.
Also ich hab bisher einen groben (sehr groben) Plot, und einen Charakter, den ich unbedingt einbauen muss, und ich weiß die Unterkategorie für das Genre. Aber momentan hab ich so viel um die Ohren, dass ich bisher leider bloß Notizen machen konnte. Trotzdem hoffe ich, heute Abend, spätestens morgen mit dem Schreiben beginnen zu können.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
Beitrag #68, verfasst am 03.03.2011 | 16:40 Uhr
Ich fahr über Karneval weg, da habe ich vor, viel zu schreiben. Ein, zwei neue Kapitel für meine FF und natürlich die Puzzlegeschichte.
Außerdem bin ich ganz froh, dass ich den "Gonger"-Film habe, denn irgendwie finde ich diese Gonger-Geister ganz gut ... bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich was horrormäßiges schreiben werde.
Außerdem bin ich ganz froh, dass ich den "Gonger"-Film habe, denn irgendwie finde ich diese Gonger-Geister ganz gut ... bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich was horrormäßiges schreiben werde.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #69, verfasst am 03.03.2011 | 17:15 Uhr
*Hust*
ich weiß seit heute in deutsch in welcher form ich greiben werde....
und habe´einen sehr sehr groben plot...
die zeit die ich frei hab über fasching werde icfh dann zum schreiben nutzen...
ich weiß seit heute in deutsch in welcher form ich greiben werde....
und habe´einen sehr sehr groben plot...
die zeit die ich frei hab über fasching werde icfh dann zum schreiben nutzen...
Real Estate Agent: We accept home owners of all race, religion, color, or... sexual orientation.
Dean: Right. Um, I'm going to go talk to Larry. Okay, Honey? [smacks Sam on the butt] (Supernatural Season 1 episode 8)
Dean: Right. Um, I'm going to go talk to Larry. Okay, Honey? [smacks Sam on the butt] (Supernatural Season 1 episode 8)
Beitrag #70, verfasst am 03.03.2011 | 17:45 Uhr
Romilly
Und ich habs immer noch nicht geschafft, mir den Film anzusehen, obwohl ich ihn ins Spiel gebracht habe Aber Gonger sind toll :D
Mein Stand: Nix. Kein Plot, keine Charaktere - gar nichts. Aber das war ja irgendwie von vorneherein klar, dass ich erst am Ende was hinkriege, wenn die Prüfungen vorbei sind.
Und ich habs immer noch nicht geschafft, mir den Film anzusehen, obwohl ich ihn ins Spiel gebracht habe Aber Gonger sind toll :D
Mein Stand: Nix. Kein Plot, keine Charaktere - gar nichts. Aber das war ja irgendwie von vorneherein klar, dass ich erst am Ende was hinkriege, wenn die Prüfungen vorbei sind.
Beitrag #71, verfasst am 04.03.2011 | 00:51 Uhr
Ich bin auch noch nicht weiter. :( Und mir tut die Überlegung ein bisschen Bedrang an, dass sich die Deadline der Puzzlegeschichte mit der einer Hausarbeit überschneidet. *hust* Das ist ... ungeschickt. Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit ... *räusper* ^^
Story-Operator
Beitrag #72, verfasst am 04.03.2011 | 01:14 Uhr
Harr. Hab gerade angefangen zu schreiben. Langsam geht es weiter, bei mir =)
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #73, verfasst am 04.03.2011 | 10:17 Uhr
Keine Zeit vor dem 8.3. Aber dann .....
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Beitrag #74, verfasst am 09.03.2011 | 00:19 Uhr
Es tut sich was! *erleichtert bin* Meine erste Idee habe ich über den Haufen geworfen. Ich bin gespannt, was aus dem Einfall wird, der mich heute überrannt hat. Knapp zwei Seiten stehen - zumindest in fast noch Rohfassung.
Wie sieht es bei euch aus?
Wie sieht es bei euch aus?
Rang: Schreibkraft
Beitrag #75, verfasst am 09.03.2011 | 17:40 Uhr
Oh Gott.. Ich seh die Überschreitung der Deadline schon kommen. Wenn nicht bald die zündende Idee kommt, gibt es Schwierigkeiten. -.-
Ich hätte wohl früher mit dem Schreiben anfangen sollen..
Ich hätte wohl früher mit dem Schreiben anfangen sollen..
"Desire to not desire, learn to unlearn."