Autor
Beitrag
Rang: Ultrahardcoreblogger
Sonnenbrecher
Tja, so ein Forentroll-Make-up ist halt nur was für Kenner, nehme ich an ...
Ich schminke mich jeden Tag, weil das zu einem ordentlichen Äußeren gehört. Am liebsten pinsel ich mir dick Lippenstift auf, der meine vollen Lippen sinnlich betont. Dazu trage ich dann noch ein Kleid, das eine ähnliche Farbe hat. So gehe ich dann arbeiten, mit Freunden weg oder zum Arzt. Ich gehe auch geschminkt zu Bett, denn man weiß ja nie, wer mal mitten in der Nacht vor der Tür steht. Deshalb ziehe ich mich auch erst nach dem Schlafen um, damit ich immer gut aussehe.
Fairy tales are more than true. Not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
[Neil Gaiman freely quoting G.K. Chesterton]
[Neil Gaiman freely quoting G.K. Chesterton]
Grober Unfug
Beitrag #52, verfasst am 02.02.2011 | 00:18 Uhr
DawiL Danger
Menno, und ich dachte schon, es wäre vielleicht doch Twiggy... ;-)))
SonnenbrecherIch schminke mich jeden Tag, weil das zu einem ordentlichen Äußeren gehört. Am liebsten pinsel ich mir dick Lippenstift auf, der meine vollen Lippen sinnlich betont. Dazu trage ich dann noch ein Kleid, das eine ähnliche Farbe hat. So gehe ich dann arbeiten, mit Freunden weg oder zum Arzt. Ich gehe auch geschminkt zu Bett, denn man weiß ja nie, wer mal mitten in der Nacht vor der Tür steht. Deshalb ziehe ich mich auch erst nach dem Schlafen um, damit ich immer gut aussehe.
Menno, und ich dachte schon, es wäre vielleicht doch Twiggy... ;-)))
Rang: Literaturgott
Beitrag #53, verfasst am 02.02.2011 | 15:47 Uhr
DawiL Danger
Ach was, vielleicht meint er es ja ernst? Ich finde es toll, endlich mal ein Mann, der dazu steht, dass er sich schminkt, find ich gut!
Allerdings würde ich dir, Sonnenbrecher, wirklich nicht empfehlen, weiter geschminkt ins Bett zu gehen, die Haut braucht auch Zeit um sich wieder zu erholen und Sauerstoff an die Poren zu lassen.
SonnenbrecherIch schminke mich jeden Tag, weil das zu einem ordentlichen Äußeren gehört. Am liebsten pinsel ich mir dick Lippenstift auf, der meine vollen Lippen sinnlich betont. Dazu trage ich dann noch ein Kleid, das eine ähnliche Farbe hat. So gehe ich dann arbeiten, mit Freunden weg oder zum Arzt. Ich gehe auch geschminkt zu Bett, denn man weiß ja nie, wer mal mitten in der Nacht vor der Tür steht. Deshalb ziehe ich mich auch erst nach dem Schlafen um, damit ich immer gut aussehe.
Ach was, vielleicht meint er es ja ernst? Ich finde es toll, endlich mal ein Mann, der dazu steht, dass er sich schminkt, find ich gut!
Allerdings würde ich dir, Sonnenbrecher, wirklich nicht empfehlen, weiter geschminkt ins Bett zu gehen, die Haut braucht auch Zeit um sich wieder zu erholen und Sauerstoff an die Poren zu lassen.
wörterwispern.
buchstabenflüstern.
herbstgedanken.
buchstabenflüstern.
herbstgedanken.
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #54, verfasst am 03.02.2011 | 12:35 Uhr
genau und es gibt falten! 😄
schminken bei mir:
ich habs mir mittlerweile angewöhnt, auch geschminkt zum training zu gehen, mit wasserfestem lidschatten sowie wimperntusche ist das kein problem, das zeug hält super, selbst wenn ich danach wie aus dem wasser gezogen bin.
ansonsten am wochenende übern tag meistens gar nicht, höchstens wimperntusche.
wenn ich abends weggehe dann gerne ein bisschen mehr mit lidschatten, kajal, wimperntusche und ab und zu auch noch makeup und puder, aber das eher selten.
lippenstift mag ich auch nicht mehr so, obwohl ich noch so einige habe.
schminken bei mir:
ich habs mir mittlerweile angewöhnt, auch geschminkt zum training zu gehen, mit wasserfestem lidschatten sowie wimperntusche ist das kein problem, das zeug hält super, selbst wenn ich danach wie aus dem wasser gezogen bin.
ansonsten am wochenende übern tag meistens gar nicht, höchstens wimperntusche.
wenn ich abends weggehe dann gerne ein bisschen mehr mit lidschatten, kajal, wimperntusche und ab und zu auch noch makeup und puder, aber das eher selten.
lippenstift mag ich auch nicht mehr so, obwohl ich noch so einige habe.
Die Eintagsfliege wird bereits 12 Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muss man sich mal klarmachen!
(Loriot)
(Loriot)
Story-Operator
SweetSamii
Abgesehen davon freut sich Mutti dann, wenn sie nicht ständig die Bettwäsche wechseln muss wegen des Lidschattens, Lippenstifts, Mascaras und was es sonst noch so gibt, der in den Kopfpolster geschmiert wird, nur weil der Sohnemann auch beim Aufstehen adrett aussehen will XD
DawiL DangerSonnenbrecherIch schminke mich jeden Tag, weil das zu einem ordentlichen Äußeren gehört. Am liebsten pinsel ich mir dick Lippenstift auf, der meine vollen Lippen sinnlich betont. Dazu trage ich dann noch ein Kleid, das eine ähnliche Farbe hat. So gehe ich dann arbeiten, mit Freunden weg oder zum Arzt. Ich gehe auch geschminkt zu Bett, denn man weiß ja nie, wer mal mitten in der Nacht vor der Tür steht. Deshalb ziehe ich mich auch erst nach dem Schlafen um, damit ich immer gut aussehe.
Abgesehen davon freut sich Mutti dann, wenn sie nicht ständig die Bettwäsche wechseln muss wegen des Lidschattens, Lippenstifts, Mascaras und was es sonst noch so gibt, der in den Kopfpolster geschmiert wird, nur weil der Sohnemann auch beim Aufstehen adrett aussehen will XD
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
- Luzifer -
Beitrag #56, verfasst am 15.03.2011 | 19:32 Uhr
Ich schminke mich eigentlich nie und habe es demnächst auch nicht vor ^^
Ich habe keine Lust mir jeden Morgen irgendwelches Zeugs ins Gesicht zu schmieren, es abends wieder ordentlich abzuwaschen und dafür noch zusätzliches Geld auszugeben.
Manchmal etwas Wimperntusche, aber das war es dann auch schon. Allerdings ist das bei mir eher unnötig :)
Ich hab mal eine Zeit lang ein paar Dinge ausprobiert, dass meine Haut nicht mehr so krankhaft blass aussieht, habe es dann aber gelassen o.O das sah noch dümmlicher aus.
Was ich schlimm finde, sind einige der Klassenkameraden meiner kleinen Schwester, die aussehen, als wären sie in einen Farbtopf gefallen.
Eine von ihnen hätte ich ohne Schminke beinahe kaum wiedererkannt. O.O" Naja, wer's braucht.
Ich habe keine Lust mir jeden Morgen irgendwelches Zeugs ins Gesicht zu schmieren, es abends wieder ordentlich abzuwaschen und dafür noch zusätzliches Geld auszugeben.
Manchmal etwas Wimperntusche, aber das war es dann auch schon. Allerdings ist das bei mir eher unnötig :)
Ich hab mal eine Zeit lang ein paar Dinge ausprobiert, dass meine Haut nicht mehr so krankhaft blass aussieht, habe es dann aber gelassen o.O das sah noch dümmlicher aus.
Was ich schlimm finde, sind einige der Klassenkameraden meiner kleinen Schwester, die aussehen, als wären sie in einen Farbtopf gefallen.
Eine von ihnen hätte ich ohne Schminke beinahe kaum wiedererkannt. O.O" Naja, wer's braucht.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #57, verfasst am 15.03.2011 | 20:41 Uhr
Pauschal könnte man sagen, dass ich mich nie schminke - einfach keinen Bock, obwohl es des öfteren nötig wäre.... Letztes Wochenende sah ich aus wie die ältere ungekämmte Schwester von Samara....
Ich schminke mich nur, wenn ich Lust darauf habe, aber dann mache ich es gründlich.
Obwohl ich damit bestimmt nicht meine mein Gesicht zuzukleistern. Ich mag schon übertreibenen Lidschatten nicht... urgh*
Ich schminke mich nur, wenn ich Lust darauf habe, aber dann mache ich es gründlich.
Obwohl ich damit bestimmt nicht meine mein Gesicht zuzukleistern. Ich mag schon übertreibenen Lidschatten nicht... urgh*
Rang: Blogger
Beitrag #58, verfasst am 15.03.2011 | 21:57 Uhr
Schminken tu ich mich schon fast immer, wenn ich ausm Haus gehe.
Allerdings SEHR dezent.
Also meistens benutz ich nur ein wenig Puder, Concealer zum Tränensäcke-Abdecken und ein klein wenig Mascara. Das wars.
Ab und zu wenn ich Lust hab kommt noch ein bisschen Kajal drauf.
Wenn ich auf ne Party oder ähnliches geh benutz ich dann noch zusätzlich Lidschatten und Lipgloss.
Aber grundsätzlich kann man sagen dass ich mich mit zunehmendem Alter weniger schminke ^^ Irgendwie unlogisch xD Aber mit 16 hab ich deutlich länger im Bad gebraucht als jetzt.
Ich hasse es aber einfach, wenn man so richtig deutlich sieht, dass ich geschminkt bin. Bäh.
Allerdings SEHR dezent.
Also meistens benutz ich nur ein wenig Puder, Concealer zum Tränensäcke-Abdecken und ein klein wenig Mascara. Das wars.
Ab und zu wenn ich Lust hab kommt noch ein bisschen Kajal drauf.
Wenn ich auf ne Party oder ähnliches geh benutz ich dann noch zusätzlich Lidschatten und Lipgloss.
Aber grundsätzlich kann man sagen dass ich mich mit zunehmendem Alter weniger schminke ^^ Irgendwie unlogisch xD Aber mit 16 hab ich deutlich länger im Bad gebraucht als jetzt.
Ich hasse es aber einfach, wenn man so richtig deutlich sieht, dass ich geschminkt bin. Bäh.
"Have you ever heard the saying 'let sleeping abominations lie'? Now would be the time to consider it." ~ Zevran (Dragon Age:Origins)
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #59, verfasst am 16.03.2011 | 00:29 Uhr
StrawberryCupcake
Das stimmt, ist bei mir auch so. Was ich mir mit 16 so ins Gesicht geklatscht habe... peinlich :D
Das stimmt, ist bei mir auch so. Was ich mir mit 16 so ins Gesicht geklatscht habe... peinlich :D
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Shock-O-Late
Beitrag #60, verfasst am 16.03.2011 | 07:27 Uhr
Bei mir ist es immer unterschiedlich, wie ich mich schminke. Aber ohne Schminke geh ich keinen Schritt vor die Tür, nicht einmal an den Briefkasten. Ja, ich bin eine von denen, die mit ihrem Make Up vielleicht ein bisschen übertreiben. *lol*
Wenn ich überhaupt keine Lust auf Schminke habe, dann kommt ein wenig Puder aufs Gesicht, Kajal und Wimperntusche dürfen auch nie fehlen. Und Labello. Das ist meine absolute Routine und dauert nur 5 Minuten.
Wenn ich mal nicht ganz so verschlafen bin und 15 Minuten mehr Zeit habe, bis der Bus kommt, dann greife ich auch gerne zu Rouge, Lidschatten, dezenten Lippenstiften usw.
Abends, wenn ich weggeh, kann mich nichts mehr halten. Da kommt bei mir das volle Programm dran, von Highlight im Augeninnenwinkel, über die Augenbrauen, bis hin zum konturiertem Gesicht muss alles stimmen.^^
Mag sein, dass das für so manchen nach zugekleistertem Gesicht klingt, aber so viel Schminke ist gar nicht nötig. Und ich mach's halt gerne.
Bin eines der Mädchen, die sich mehrere Stunden auf Youtube die diversen Make Up-Gurus ansehen können und mit Begeisterung alles nachschminken. xD
Wenn ich überhaupt keine Lust auf Schminke habe, dann kommt ein wenig Puder aufs Gesicht, Kajal und Wimperntusche dürfen auch nie fehlen. Und Labello. Das ist meine absolute Routine und dauert nur 5 Minuten.
Wenn ich mal nicht ganz so verschlafen bin und 15 Minuten mehr Zeit habe, bis der Bus kommt, dann greife ich auch gerne zu Rouge, Lidschatten, dezenten Lippenstiften usw.
Abends, wenn ich weggeh, kann mich nichts mehr halten. Da kommt bei mir das volle Programm dran, von Highlight im Augeninnenwinkel, über die Augenbrauen, bis hin zum konturiertem Gesicht muss alles stimmen.^^
Mag sein, dass das für so manchen nach zugekleistertem Gesicht klingt, aber so viel Schminke ist gar nicht nötig. Und ich mach's halt gerne.
Bin eines der Mädchen, die sich mehrere Stunden auf Youtube die diversen Make Up-Gurus ansehen können und mit Begeisterung alles nachschminken. xD
SuikaxxMelon
Beitrag #61, verfasst am 16.03.2011 | 19:44 Uhr
Ich gehöre zu denen, die nicht gerne ungeschminkt rausgehen. Zwar nicht mit dem vollen Programm, aber ein wenig Kayal....Ich hab diese asiatischen, runden(!!) Augen, das geht zumindest für mich schon mal nicht xD Ansonsten ein Labello und das wars auch schon...Wenn mal was größeres ansteht, dann etwas mehr, aber so etwas wie Make Up benutze ich sowieso nicht. Irgendwie scheint sich meine Haut damit zu bekriegen O_o Dabei hab ich immer so rote Wangen, die noch nicht einmal süß aussehen -.-
Beitrag #62, verfasst am 16.03.2011 | 19:50 Uhr
Shock-O-Late
das unterschreib ich mal, ist bei mir genau so xDDD
das unterschreib ich mal, ist bei mir genau so xDDD
wörterwispern.
buchstabenflüstern.
herbstgedanken.
buchstabenflüstern.
herbstgedanken.
Grober Unfug
Beitrag #63, verfasst am 16.03.2011 | 19:58 Uhr
Moon Goddess
Ha, ihr jungen Hüpfer... kommt erst mal in mein Alter *mit Krückstock wedel* 😉
Ist aber wohl oft so, ich geh heute auch wesentlich "nackiger" im Gesicht als vor 10-12 Jahren. Meine Theorie ist ja, dass man die typische Pubertätsunsicherheit (bin ich schön genug?) hinter dem Make-Up verstecken möchte. Mit "zunehmendem Alter" wird man dann doch meist etwas selbstsicherer und traut sich eher, der Welt die ungeschminkte (bzw. nur wenig geschminkte) Wahrheit zu zeigen...
StrawberryCupcake
Ha, ihr jungen Hüpfer... kommt erst mal in mein Alter *mit Krückstock wedel* 😉
Ist aber wohl oft so, ich geh heute auch wesentlich "nackiger" im Gesicht als vor 10-12 Jahren. Meine Theorie ist ja, dass man die typische Pubertätsunsicherheit (bin ich schön genug?) hinter dem Make-Up verstecken möchte. Mit "zunehmendem Alter" wird man dann doch meist etwas selbstsicherer und traut sich eher, der Welt die ungeschminkte (bzw. nur wenig geschminkte) Wahrheit zu zeigen...
Rang: Spiegelleser
Das glaub ich auch, denn wenn ich dran denke was ich mir mit 14, 15 ins Gesicht geschmiert habe, wird mir heute noch ganz schlecht. Was man seiner Haut damit antut, ne ne ne... Vor allem wird die Teenie-Haut davon ja auch nicht besser, eher im Gegenteil!
Inzwischen trage ich im Alltag kaum noch Make up, nur Mascara und ab und zu etwas Puder, wenn ich besonders blass bin. Am Wochenende lasse ich es untertags auch oft bleiben, allein schon aus Faulheit. Zumal man sich Abend dann nochmal abschminken müsste + dann NOCHMAL auflegen muss, wenn man weggehen will.
Und den Männern gefällt "weniger ist mehr" auch besser! ;-)
Inzwischen trage ich im Alltag kaum noch Make up, nur Mascara und ab und zu etwas Puder, wenn ich besonders blass bin. Am Wochenende lasse ich es untertags auch oft bleiben, allein schon aus Faulheit. Zumal man sich Abend dann nochmal abschminken müsste + dann NOCHMAL auflegen muss, wenn man weggehen will.
Und den Männern gefällt "weniger ist mehr" auch besser! ;-)
PROVEHITO IN ALTUM
Noone should regret anything. Just live your life.
Noone should regret anything. Just live your life.
Rang: Datentypist
Beitrag #65, verfasst am 17.03.2011 | 02:15 Uhr
Ich schminke mich im Moment überhaupt nicht, aber die Phasen mögen wieder kommen ;)
Derzeit versuche ich es mit einem natürlicheren Look, weil mich einige Identitätsprobleme so arg an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht haben, dass ich es mir für mich selbst einfach nicht leisten kann, aufzufallen - durch offensichtliches Make-Up.
Derzeit versuche ich es mit einem natürlicheren Look, weil mich einige Identitätsprobleme so arg an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht haben, dass ich es mir für mich selbst einfach nicht leisten kann, aufzufallen - durch offensichtliches Make-Up.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #66, verfasst am 17.03.2011 | 18:30 Uhr
Ich schminke mich eigentlich meistens. Immer, wenn ich früh aufgestanden bin (sieht man mir sofort an) und fast immer, wenn ich abends weggehe. Nur am Wochenende oder wenn ich sonst wie frei habe/keine Lust habe, lasse ich es sein.
Ein helles Make-up, Puder, ein bisschen Wimperntusche ist bei mir Alltag. Es merkt kaum jemand, dass ich geschminkt bin. Aber wenn ich ungeschminkt bin, fragen gleich alle ob ich krank bin xD
Wenn ich abends weggehe meistens noch etwas Kajal.
Selten trage ich auch Lippenstift, in leichtem rosa.
Ein helles Make-up, Puder, ein bisschen Wimperntusche ist bei mir Alltag. Es merkt kaum jemand, dass ich geschminkt bin. Aber wenn ich ungeschminkt bin, fragen gleich alle ob ich krank bin xD
Wenn ich abends weggehe meistens noch etwas Kajal.
Selten trage ich auch Lippenstift, in leichtem rosa.
Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen.
--
Japanische Weisheit
so sieht man keine Grenzen.
--
Japanische Weisheit
Rang: Zeitungskonsument
Also.... Abdeckstift, Puder, Kayal, Mascara, Lidschatten [letzere Drei aaaale schwaaarz wie die nacht =D] und Labello *-*
Und das jeden Tag. Ja! Sogar zum In Urlaub fahren oder Praktikum oder Mum bei Pay-TV-Anschluss helfen, weil sie's nicht mehr blickt.
Schule.
Konfi.
Shoppen.
Bücherei.
Mit Cari draußn rumlaufen.
ErdKiBo =D
Snooker schauen.
Facebook.
Skype.
Neil-Robertson-Videos auf YT reinzien.
IMMER!
Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasse es, ungeschminkt zu sein.
(Aber ganz so extrem wie bei Isabelle de Peyrefitte aus Lol. Hab ja auch keine Wasserstoffblonden haare. Meine sind Ketchuprot *g*]
Und das jeden Tag. Ja! Sogar zum In Urlaub fahren oder Praktikum oder Mum bei Pay-TV-Anschluss helfen, weil sie's nicht mehr blickt.
Schule.
Konfi.
Shoppen.
Bücherei.
Mit Cari draußn rumlaufen.
ErdKiBo =D
Snooker schauen.
Facebook.
Skype.
Neil-Robertson-Videos auf YT reinzien.
IMMER!
Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasse es, ungeschminkt zu sein.
(Aber ganz so extrem wie bei Isabelle de Peyrefitte aus Lol. Hab ja auch keine Wasserstoffblonden haare. Meine sind Ketchuprot *g*]
Touch the fucking frog.
Rang: Datentypist
Ich beschränke mich mittlerweile auf Wimperntusche, Eyeliner und so ein Frucht Lippenbalm(das ist so Hammer*_*)
Wenn ich Party mache oder so natürlich noch effect-puder und grelle Lidschatten.
Da ich dunkelhäutig bin habe ich mein Gesicht nie mit Tonnen mak-up zugekleistert einfach aus dem Grund weil es meine Hautfarbe nie gab.
Ganz ohne Schminke bin ich nur wenn ich zuhause rum chille oder so(da kann ich dann auch mal kurz raus an den Briefkasten^^) und manchmal auch wenn ich schnell mal was einkaufen gehe und eh den nur so in Jogginghosen style bin.
Wenn ich mich mit Freunden treffen, Arbeit ect. Schminke ich mich aber schon immer Fleißig^^
Wenn ich Party mache oder so natürlich noch effect-puder und grelle Lidschatten.
Da ich dunkelhäutig bin habe ich mein Gesicht nie mit Tonnen mak-up zugekleistert einfach aus dem Grund weil es meine Hautfarbe nie gab.
Ganz ohne Schminke bin ich nur wenn ich zuhause rum chille oder so(da kann ich dann auch mal kurz raus an den Briefkasten^^) und manchmal auch wenn ich schnell mal was einkaufen gehe und eh den nur so in Jogginghosen style bin.
Wenn ich mich mit Freunden treffen, Arbeit ect. Schminke ich mich aber schon immer Fleißig^^
I've found a reason, a reason for all that I do. And the reason is you!
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #69, verfasst am 23.04.2011 | 01:45 Uhr
Ich hab früher Eyeliner benutzt *lach*
Mittlerweile lackiere ich mir lediglich hin und wieder aus Langeweile die Fingernägel. Allerdings muss das Zeug dann auch schnell wieder runter, weil's auf der Arbeit nicht gerne gesehen wird.
Ähm... Ansonsten stehe ich Make up sehr kritisch gegenüber.
Zum einen finde ich ungeschminkte Gesichter einfach anziehender und zum zweiten kenne ich sehr viele Make up-süchtige Frauen, die sich ungeschminkt nicht mehr aus dem Haus trauen und teilweise sogar Zuhause immer geschminkt sein müssen, weil sie sich sonst hässlich fühlen.
Und sowas finde ich schon pathologisch.
Mittlerweile lackiere ich mir lediglich hin und wieder aus Langeweile die Fingernägel. Allerdings muss das Zeug dann auch schnell wieder runter, weil's auf der Arbeit nicht gerne gesehen wird.
Ähm... Ansonsten stehe ich Make up sehr kritisch gegenüber.
Zum einen finde ich ungeschminkte Gesichter einfach anziehender und zum zweiten kenne ich sehr viele Make up-süchtige Frauen, die sich ungeschminkt nicht mehr aus dem Haus trauen und teilweise sogar Zuhause immer geschminkt sein müssen, weil sie sich sonst hässlich fühlen.
Und sowas finde ich schon pathologisch.
'Part of me suspects that I'm a loser, and the other part of me thinks I'm God Almighty.'
John Lennon
John Lennon
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #70, verfasst am 23.04.2011 | 13:59 Uhr
Also ich bin normalerweise immer diejenige die frühs solange es möglich ist schläft xD da bleibt oft nicht viel Zeit zum Schminken. Da mach ich eigentlich immer nur Wimperntusche drauf (das ist auch so mein Must-have an Make-Up weil ich rothaarig bin habe ich dementsprechend auch sehr helle Wimpern, ohne Maskara sieht´s dann aus als hätte ich gar keine Wimpern ^^)
Wenn ich dann mal weggehe, dann mach ich mir da auch schon mal mehr Mühe ^^ und nehme mir etwas Zeit fürs Schminken.
Dagegen bin ich im Moment sehr auf meine Nägel bedacht. Die sind im Moment kaum mal unlackiert. Ich wechsel auch oft zwischen verschiedenen Farben. Das ist son kleiner Tick von mir (=
Wenn ich dann mal weggehe, dann mach ich mir da auch schon mal mehr Mühe ^^ und nehme mir etwas Zeit fürs Schminken.
Dagegen bin ich im Moment sehr auf meine Nägel bedacht. Die sind im Moment kaum mal unlackiert. Ich wechsel auch oft zwischen verschiedenen Farben. Das ist son kleiner Tick von mir (=
Wenn Affen klavierspielen können, warum sollten Menschen dann nicht dazu singen? (John Lennon)
Wortblume
Ich schminke mich gerne dezent. Etwas Puder und Abdeckstift Eyeliner, Kajal und Mascara (klingt jetzt wirklich mehr, als es ist, weil ich nur wenig von allem nehme). Mehr brauche ich nicht :) Allerdings renne ich zu Hause auch gerne und oft ungeschminkt rum. Schminken tue ich mich nur, wenn ich weggehe uä.
Ach ja! Nagellack benutze ich jedoch gerne und möglichst ausgefallen. Habe schon alle möglichen und unmöglichen Farben durch: Grün, Gelb, Orange etc. :D
Ach ja! Nagellack benutze ich jedoch gerne und möglichst ausgefallen. Habe schon alle möglichen und unmöglichen Farben durch: Grün, Gelb, Orange etc. :D
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #72, verfasst am 17.06.2011 | 22:43 Uhr
Also ich schminke mich überhaupt nicht, habe es nie getan und fühle auch keinerlei Drang dazu, das in nächster Zeit zu ändern.
Ich bin ehrlich, mich schreckt der Gedanke mir etwas ins Gesicht zu "malen" irgendwie ab, ich mag das gar nicht und fühle mich wirklich unwohl damit. (Kann's nicht erklären, aber als ich an Fastnacht gezwungenermaßen mal ein bisschen geschminkt war, hatte ich immer das Bedürfnis, mir das Gesicht zu waschen)
Und da ich prinzipiell gerne lange schlafe, fast nie weggehe und mir mein Aussehen relativ egal ist, weiß ich besseres mit meiner Zeit und meinem Geld anzufangen. 😉
Ich bin ehrlich, mich schreckt der Gedanke mir etwas ins Gesicht zu "malen" irgendwie ab, ich mag das gar nicht und fühle mich wirklich unwohl damit. (Kann's nicht erklären, aber als ich an Fastnacht gezwungenermaßen mal ein bisschen geschminkt war, hatte ich immer das Bedürfnis, mir das Gesicht zu waschen)
Und da ich prinzipiell gerne lange schlafe, fast nie weggehe und mir mein Aussehen relativ egal ist, weiß ich besseres mit meiner Zeit und meinem Geld anzufangen. 😉
All the tomorrows in the world can't make up for yesterday.
saksia
Beitrag #73, verfasst am 17.06.2011 | 23:26 Uhr
Bei mir ist schminken mittlerweile recht einfach. Wenn ich es nicht vergesse mach ich es.
Mir passiert es relativ oft, dass ich mich eigentlich noch schminken will es dann aber vergesse... dann hab ich das Haus verlassen und dann ist es mir auch egal!
Ansonsten kommt Puder ins Gesicht, da ich immer knallrote Wangen habe und es abgrundtief hasse! Und für Makeup bin ich zu blöd.... da seh ich immer angemalt aus.
Dann noch n bisschen was auf die Augen geklatscht und Augenbrauen leicht nachziehen und fertig.
Aber wie gesagt nur wenn ich dran denke :)
Mir passiert es relativ oft, dass ich mich eigentlich noch schminken will es dann aber vergesse... dann hab ich das Haus verlassen und dann ist es mir auch egal!
Ansonsten kommt Puder ins Gesicht, da ich immer knallrote Wangen habe und es abgrundtief hasse! Und für Makeup bin ich zu blöd.... da seh ich immer angemalt aus.
Dann noch n bisschen was auf die Augen geklatscht und Augenbrauen leicht nachziehen und fertig.
Aber wie gesagt nur wenn ich dran denke :)
Sephigruen
Beitrag #74, verfasst am 17.06.2011 | 23:35 Uhr
Nöö, seh ich gar nicht ein. Ich mal mir nich ständig det Gesicht an. Nur zu bestimmten Anlässen, dann Augen schwarz und Lippen so ne Art lilapink ...
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #75, verfasst am 17.06.2011 | 23:43 Uhr
Thelaya
....hast Du Schminke vermutlich auch nicht so nötig wie Partyleichen die zuwenig Schlaf bekommen und zuviel Alkohol und deren Poren von der Schminke verklebt sind.
Wie nennt man das Gegenteil von Teufelskreis?
Und da ich prinzipiell gerne lange schlafe, fast nie weggehe und mir mein Aussehen relativ egal ist
....hast Du Schminke vermutlich auch nicht so nötig wie Partyleichen die zuwenig Schlaf bekommen und zuviel Alkohol und deren Poren von der Schminke verklebt sind.
Wie nennt man das Gegenteil von Teufelskreis?
Joanne K. Rowling hat Recht