FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Kinofilme allgemein / [Diskussion] Klischees, die in beinahe jedem Film zu finden sind, egal welches Genre
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Beitrag #26, verfasst am 18.02.2011 | 14:15 Uhr
Crazy Kenny
... außer der Klapperschlange XD (<- toller Film übrigens! *g*)
77 (weiterführend zu 75): Frauen hingegen gehen eher in die Richtung Goth/Alternative.
78: Wenn in einem Horrorfilm fast jeder überlebt, dann stirbt zumindest ein Schwarzer. Ehrlich. Selbst wenn die ganze restliche Belegschaft am Leben bleiben darf, der Schwarze schafft´s nicht. Er muss der Quotentote sein.
79: In Horrorfilmen, die in Spitälern stattfinden, gibt es keine männliche Hauptrolle.
80: Kindermädchen haben Dreck am Stecken. Egal welches Genre. Und wenn auch nur in dem Sinn, dass sie während sie die Kinder beaufsichtigen sollten lieber mit dem Boyfriend v*geln *fg*
72. Typen mit Augenklappe oder einer großen Narbe im gesicht sind in der Regel böse.
... außer der Klapperschlange XD (<- toller Film übrigens! *g*)
77 (weiterführend zu 75): Frauen hingegen gehen eher in die Richtung Goth/Alternative.
78: Wenn in einem Horrorfilm fast jeder überlebt, dann stirbt zumindest ein Schwarzer. Ehrlich. Selbst wenn die ganze restliche Belegschaft am Leben bleiben darf, der Schwarze schafft´s nicht. Er muss der Quotentote sein.
79: In Horrorfilmen, die in Spitälern stattfinden, gibt es keine männliche Hauptrolle.
80: Kindermädchen haben Dreck am Stecken. Egal welches Genre. Und wenn auch nur in dem Sinn, dass sie während sie die Kinder beaufsichtigen sollten lieber mit dem Boyfriend v*geln *fg*
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
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Spiegelmosaik
Beitrag #27, verfasst am 18.02.2011 | 22:18 Uhr
81. Egal, wo man langgeht/-fährt/-hüpft/rumknutscht - irgendjemand bzw sogar mehrere Personen starren einen immer an, wenn man eine der Hauptpersonen ist.
82. Bedienungsanleitungen/Schwarzmagische Bücher/Kühlschrankgarantien gehen grundsätzlich verloren...
83. ...und werden bei Bedarf kurz bevor der wie auch immer geartete Gegner alle getötet hat, wiedergefunden.
82. Bedienungsanleitungen/Schwarzmagische Bücher/Kühlschrankgarantien gehen grundsätzlich verloren...
83. ...und werden bei Bedarf kurz bevor der wie auch immer geartete Gegner alle getötet hat, wiedergefunden.
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Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #28, verfasst am 25.02.2011 | 22:49 Uhr
84. Wenn irgendein Ermittler a) eine weiße, pulverförmige Substanz oder b) eine rote Flüssigkeit am Tatort findet, muss er unbedingt den Finger da reinstecken, dann Daumen und Zeigefinger aneinander reiben (bei der weißen Substanz sogar den Finger in den Mund stecken) und verkünden: "Kokain." oder "Blut."* Was natürlich die anderen Protagonisten und den Zuschauer völlig überrascht.
*(Letzteres ist immer noch flüssig genug zum zwischen den Fingern verschmieren, nie eingetrocknet, egal wie lange das da hingespritzt ist, oder wie der Untergrund oder die Temperatur war.)
*(Letzteres ist immer noch flüssig genug zum zwischen den Fingern verschmieren, nie eingetrocknet, egal wie lange das da hingespritzt ist, oder wie der Untergrund oder die Temperatur war.)
Bücher sind auch nur tätowierte Bäume.
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Schreibwerkstättler
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Beitrag #29, verfasst am 26.02.2011 | 13:50 Uhr
85. Übernatürliche Wesen wie Vampire oder Dämonen, die normalerweise wie Menschen aussehen, geben sich dadurch zu erkennen, dass sich ihre Augen verändern. Sie glühen rot, reflektieren das Licht oder werden völlig schwarz.
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Novanna
86. Wenn eine starke attraktive Frau auftaucht, wird sie vom mindestens ein Mann (der sie insgeheim begehrt und beneidet) beleidigt, gemobbt und/oder geschlagen etc.
87. Anders herum, wenn ein starker attraktiver Mann erscheint, fallen ihm haufenweise die Frauen zu Füße und/oder zanken sich um ihn.
87. Anders herum, wenn ein starker attraktiver Mann erscheint, fallen ihm haufenweise die Frauen zu Füße und/oder zanken sich um ihn.
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Schreibwerkstättler
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Beitrag #31, verfasst am 26.02.2011 | 16:36 Uhr
88. Wenn übernatürliche Wesen mit übernatürliche Stärke die Leute mal eben Meterweit durch den Raum werfen und immer noch genügend Energie da ist, dass Tische unter den Geworfenen zusammenbrechen, dann halten sich diese übernatürlich Starken ganz lieb zurück, wenn sie die Helden schlagen. Anstatt gebrochener Kiefer und Nasen gibts nur ein paar blaue Flecken, die am nächsten Tag verschwunden sind. (Wenn überhaupt, und nicht nur ein wenig Nasenbluten, den blaue Flecken würden die hübschen Visagen ja verschandeln.)
Bücher sind auch nur tätowierte Bäume.
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Beitrag #32, verfasst am 26.02.2011 | 17:34 Uhr
89. Die zwölf Männer, die den Helden töten wollen, greifen nie gleichzeitig an. Immer nacheinander.
90. Jungen blonden Frauen steht grundsätzlich der Mund offen.
91. Ein Nebencharakter hängt an einer Klippe, krallt sich geradeso fest. Dann kommt der Hauptcharakter und in genau dem Moment, in dem er nach dem Nebencharakter greift, fällt dieser, wird aber trotzdem noch festgehalten.
82. Jede Gruppe von Leuten beinhaltet einen schwitzenden Dicken, der Witze reißt und stirbt (manchmal auch ein Schwarzer).
90. Jungen blonden Frauen steht grundsätzlich der Mund offen.
91. Ein Nebencharakter hängt an einer Klippe, krallt sich geradeso fest. Dann kommt der Hauptcharakter und in genau dem Moment, in dem er nach dem Nebencharakter greift, fällt dieser, wird aber trotzdem noch festgehalten.
82. Jede Gruppe von Leuten beinhaltet einen schwitzenden Dicken, der Witze reißt und stirbt (manchmal auch ein Schwarzer).
Novanna
93. Kinder und Tiere sind hübscher und süßer als die Erwachsenen.
94. Sie haben immer die Weisheit mit Löffeln gegessen, ja auch die Tiere sind klüger als ihre erwachsene Herrchen oder Frauchen.
95. Sie stehlen immer die Erwachsenen die Show, auch in der Realität.
94. Sie haben immer die Weisheit mit Löffeln gegessen, ja auch die Tiere sind klüger als ihre erwachsene Herrchen oder Frauchen.
95. Sie stehlen immer die Erwachsenen die Show, auch in der Realität.
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96. Frauen schreien immer unbeherrscht ängstlich herum, wenn Gefahr droht, auch wenn sie dadurch die Sicherheit der Gruppe gefährden.
97. Wenn Frauen nicht gerade selber die Helden sind, dann sitzen sie nur nutzlos rum und heulen oder schreien, während der Held verprügelt wird, statt zu helfen. Besonders in Action - oder Horrorfilmen.
98. Männliche Helden sind so gut wie nie die Hübschesten im Film. Der Schönste, bzw. Gutaussehendste ist häufig der Bösewicht, bzw. der Nebenbuhler.
99. Die HeldIN (bzw. die Angebetete des Helden) ist dafür zu allermeist pures Fanservice *fg*
97. Wenn Frauen nicht gerade selber die Helden sind, dann sitzen sie nur nutzlos rum und heulen oder schreien, während der Held verprügelt wird, statt zu helfen. Besonders in Action - oder Horrorfilmen.
98. Männliche Helden sind so gut wie nie die Hübschesten im Film. Der Schönste, bzw. Gutaussehendste ist häufig der Bösewicht, bzw. der Nebenbuhler.
99. Die HeldIN (bzw. die Angebetete des Helden) ist dafür zu allermeist pures Fanservice *fg*
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Beitrag #35, verfasst am 28.02.2011 | 08:57 Uhr
100. Die wirklich knallharten "bad boy"-Helden haben eine Glatze (siehe: Bruce Willis, Samuel Jackson, Vin Diesel, Jason Statham).
101. Fallensysteme in irgendwelchen Templen/Höhlen funktionieren auch nach über 1000 Jahren noch tadellos.
102. Wenn der Held einen alten Temple/eine Höhle findet wo ein riesiger Goldschatz lagert, wird der Tempel/die Höhle am Ende des Filmes garantiert einstürtzen.
101. Fallensysteme in irgendwelchen Templen/Höhlen funktionieren auch nach über 1000 Jahren noch tadellos.
102. Wenn der Held einen alten Temple/eine Höhle findet wo ein riesiger Goldschatz lagert, wird der Tempel/die Höhle am Ende des Filmes garantiert einstürtzen.
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103. Wenn irgendeine globale Katastrophe oder ein Alienangriff droht werden zuerst immer New York, Paris, Berlin und Moskau angegriffen.
104. (zu 103) Dabei gehen dann meistens noch so schöne Monutmente wie das Empire State Buliding und der Eiffelturm drauf.
104. (zu 103) Dabei gehen dann meistens noch so schöne Monutmente wie das Empire State Buliding und der Eiffelturm drauf.
April 11, 1954: The most boring day in the 20th century
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Rang: Literaturgenie
Beitrag #37, verfasst am 13.05.2011 | 23:15 Uhr
105. Im unbewaffneten Nahkampf zieht ein muskulöser Mann gegen eine zierliche Frau immer den Kürzeren.
106. Afroamerikaner fühlen sich wegen ihrer Hautfarbe ständig beleidigt/unterdrückt.
107. Befinden sich in einer Gruppe eine asiatische Frau und ein weißer Mann, werden die beiden am Ende ein Paar.
108. Asiatische Männer sind nur zum Kämpfen da. An Frauen haben sie in der Regel kein Interesse (schon gar nicht an weißen).
109. Der Retter der Welt ist immer ein weißer Amerikaner.
106. Afroamerikaner fühlen sich wegen ihrer Hautfarbe ständig beleidigt/unterdrückt.
107. Befinden sich in einer Gruppe eine asiatische Frau und ein weißer Mann, werden die beiden am Ende ein Paar.
108. Asiatische Männer sind nur zum Kämpfen da. An Frauen haben sie in der Regel kein Interesse (schon gar nicht an weißen).
109. Der Retter der Welt ist immer ein weißer Amerikaner.
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Rang: Schriftsteller
110: Der beste Freund oder Assistent des Helden, der ihn auf all seinen Abenteuern begleitet, ist in der Regel eine Nervensäge, die immer lustige Sprüche von sich gibt (und über die ich irgendwie nie lachen kann).
111: Die selbe Nervensäge stirbt ganz gerne einen tragischen Heldentod, um den Helden zu retten.
112: Die Nervensäg...ähm der tapfere beste Freund wird meist wieder zum Leben erweckt, weil der Held sich das zur Belohnung wünscht und das....
113:....obwohl der Held die Nervensäge den ganzen Film über eigentlich nicht sonderlich mochte, sondern sich halt, hm ja, genervt fühlte.
114: Die undankbare Rolle, die Nervensäge zu spielen, fällt meist Afroamerikanern zu. Die rufen ganz gerne mit lauter, schriller Stimme: "Hey, Mann, ey..."
115: Ältere Nebencharas, die kurz vor der Rente stehen (z.B. Polizisten) und sich schon darauf freuen, sind sehr gefährdet, ein Opfer des Bösewichts zu werden.
116: Vor allem in neueren Filmen der Fall: Unter den Bösewichten ist immer einer, der verdammt gut aussieht und im Grunde gut ist. Aber ein tragisches Schicksal hat ihn auf die dunkle Seite der Macht verschlagen
117: Dieser Bad Boy wird vor allem von weiblichen Fans meist mehr geliebt als der Held. Leider neigt er dazu, zum Schluss hin einen tragischen Tod zu sterben.
111: Die selbe Nervensäge stirbt ganz gerne einen tragischen Heldentod, um den Helden zu retten.
112: Die Nervensäg...ähm der tapfere beste Freund wird meist wieder zum Leben erweckt, weil der Held sich das zur Belohnung wünscht und das....
113:....obwohl der Held die Nervensäge den ganzen Film über eigentlich nicht sonderlich mochte, sondern sich halt, hm ja, genervt fühlte.
114: Die undankbare Rolle, die Nervensäge zu spielen, fällt meist Afroamerikanern zu. Die rufen ganz gerne mit lauter, schriller Stimme: "Hey, Mann, ey..."
115: Ältere Nebencharas, die kurz vor der Rente stehen (z.B. Polizisten) und sich schon darauf freuen, sind sehr gefährdet, ein Opfer des Bösewichts zu werden.
116: Vor allem in neueren Filmen der Fall: Unter den Bösewichten ist immer einer, der verdammt gut aussieht und im Grunde gut ist. Aber ein tragisches Schicksal hat ihn auf die dunkle Seite der Macht verschlagen
117: Dieser Bad Boy wird vor allem von weiblichen Fans meist mehr geliebt als der Held. Leider neigt er dazu, zum Schluss hin einen tragischen Tod zu sterben.
Story-Operator
118: Wenn eine Verfolgungsjagd im Gange ist und der Gejagte es irgendwie schafft, sich zu verstecken, dann guckt er grundsätzlich immer zu früh, ob die Luft rein ist. Natürlich hört er das Grunzen und Schnaufen des Übels plötzlich nicht mehr - denn auf einmal kann es sich beherrschen.
119: Böse (vor allem in allen fantastischen Filmen - aber auch in manchen "realistischen"!) haben häufig einen sehr guten Geruchssinn.
120: Der Held in einem Hollywoodfilm ist nie der Stärkste, Coolste. Allerhöchstens der Gescheiteste - aber auch das ist selten. Trotzdem gewinnt er gegen den schlaueren, stärkeren, cooleren Bösewicht.
121: Soldaten haben keine Manieren, zumindest wenn sie nicht mindestens 50 und weiß/grauhaarig sind.
122: Und wenn sie dieses Kriterium erfüllen, sind sie meistens böse.
123: In so manchen Filmen mit Heldengruppe (egal wie groß letztere ist!) sterben alle bis auf den Geschichtsschreiber (der überlebt immer) und den absolut heldischen Held.
119: Böse (vor allem in allen fantastischen Filmen - aber auch in manchen "realistischen"!) haben häufig einen sehr guten Geruchssinn.
120: Der Held in einem Hollywoodfilm ist nie der Stärkste, Coolste. Allerhöchstens der Gescheiteste - aber auch das ist selten. Trotzdem gewinnt er gegen den schlaueren, stärkeren, cooleren Bösewicht.
121: Soldaten haben keine Manieren, zumindest wenn sie nicht mindestens 50 und weiß/grauhaarig sind.
122: Und wenn sie dieses Kriterium erfüllen, sind sie meistens böse.
123: In so manchen Filmen mit Heldengruppe (egal wie groß letztere ist!) sterben alle bis auf den Geschichtsschreiber (der überlebt immer) und den absolut heldischen Held.
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Rang: Bravoleser
Beitrag #40, verfasst am 14.05.2011 | 11:14 Uhr
124: Unter denen die Sterben ist grundsätzliich minimal einer den man es gönnt-besonders in Jurassic Park.
Beiträge: 8
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #41, verfasst am 14.05.2011 | 13:15 Uhr
125: Die letzten Worte eines Sterbenden sind fast immer "XY, mir ist so kalt."
Siehe X-Men Origins und (bin mir aber nicht ganz sicher) Moulin Rouge
Siehe X-Men Origins und (bin mir aber nicht ganz sicher) Moulin Rouge
Und die Welt ist nur noch eine unbekannte Landschaft in der mein Herz keinen Halt mehr findet
-Albert Camus
-Albert Camus
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Rang: Literaturgenie
Beitrag #42, verfasst am 20.05.2011 | 14:55 Uhr
126. Wenn es kein Drama über Homosexualität ist, dann müssen die Schwulen immer für irgendwelche pubertären Witze herhalten.
Fermin-Tenava
Beitrag #43, verfasst am 18.06.2011 | 10:52 Uhr
127. Die Helden (außer, wenn sie Nerds darstellen sollen) tragen nie eine Brille, und wenn, dann nur kurzzeitig. (Ausnahme: Harry Potter)
128. Sympathische, weißhaarige Senioren sterben nie eines gewaltsamen Todes, sondern nur im Schlaf. (Ausnahmen: Zauberer)
129. Wenn die Dinge zu düster werden, stellt sich alles immer als Wahnsinnsphantasie des Hauptcharahters heraus (zumindest in neueren Horror-Filmen)
128. Sympathische, weißhaarige Senioren sterben nie eines gewaltsamen Todes, sondern nur im Schlaf. (Ausnahmen: Zauberer)
129. Wenn die Dinge zu düster werden, stellt sich alles immer als Wahnsinnsphantasie des Hauptcharahters heraus (zumindest in neueren Horror-Filmen)
MinusCelsius
Beitrag #44, verfasst am 18.06.2011 | 12:30 Uhr
128. a) Ausnahme 2: Mentoren oder Vaterfiguren von Helden sind ebenfalls bedroht, gerade wenn sie älter als 50 und weiß/grauhaarig sind!
Beispiele: Hellboy, diverse Martial Arts-Filme
Beispiele: Hellboy, diverse Martial Arts-Filme
Fermin-Tenava
Beitrag #45, verfasst am 20.06.2011 | 19:45 Uhr
EchoTracer
Sorry, musste nur gerade explizit an Richard Attenborough in 'Jurassic Park' denken - seine Rolle in der Romanvorlage stirbt nämlich am Ende, ist aber auch wesentlich unsympathischer.
128. a) Ausnahme 2: Mentoren oder Vaterfiguren von Helden sind ebenfalls bedroht, gerade wenn sie älter als 50 und weiß/grauhaarig sind!
Beispiele: Hellboy, diverse Martial Arts-Filme
Sorry, musste nur gerade explizit an Richard Attenborough in 'Jurassic Park' denken - seine Rolle in der Romanvorlage stirbt nämlich am Ende, ist aber auch wesentlich unsympathischer.
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Rang: Aktenwälzer
130. Wenn es mehr als zwei weibliche Chars auf Seiten der Guten gibt, ist meistens entweder eine am Ende noch ohne Mann, oder es gibt eine weiblich- homoerotische Szene, auch wenn die Frauen Hetero sind.
Wenn euch eine Aussage von mir politisch unkorrekt vorkommt, hängt einfach einen Grinsesmiley dran ^_^
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Rang: Autorenlegende
131. jede Türe kann man mit einer simplen Büroklammer öffnen. Außer dahinter befindet sich eine Frau in Nöten. Dann funktioniert das irgendwie nicht mehr…
132. bei Verfolgungsjagden mit dem Auto wird einfach alles nieder gemäht. Obststände, Mülleimer, Statuen, der Rollator einer alten Omi etc. Nur die Mutter mit dem Kinderwagen wird nie erwischt
133. auch wenn sie Straße schnurgeradeaus geht, lenkt der Fahrer wild nach links und rechts
134. wenn ein Taxifahrer den Satz „Folgen Sie diesem Wagen!“ zu hören kriegt, macht er das natürlich ohne irgendwelche Fragen zu stellen.
Anmerkung zu „Verfolungsjagden“: in letzter Zeit werden gern Smarts als Fluchtfahrzeuge genommen. Mit denen passt man so schön zwischen zwei LKWs durch
135. die Polizei kommt immer erst dann, wenn der Held den Bösewicht erledigt hat
136. Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, Tornados, Erdbeben (Epizentren) etc. uvm. befinden sich immer direkt in einer Riesenmetropole. Wieder einmal zeigt sich: auf dem Land lebt es sich einfach sicherer…
137. wer aus einem Albtraum aufwacht, sitzt aufrecht im Bett, keucht und schwitzt wie verrückt und sieht sich wild in alle Richtungen um
132. bei Verfolgungsjagden mit dem Auto wird einfach alles nieder gemäht. Obststände, Mülleimer, Statuen, der Rollator einer alten Omi etc. Nur die Mutter mit dem Kinderwagen wird nie erwischt
133. auch wenn sie Straße schnurgeradeaus geht, lenkt der Fahrer wild nach links und rechts
134. wenn ein Taxifahrer den Satz „Folgen Sie diesem Wagen!“ zu hören kriegt, macht er das natürlich ohne irgendwelche Fragen zu stellen.
Anmerkung zu „Verfolungsjagden“: in letzter Zeit werden gern Smarts als Fluchtfahrzeuge genommen. Mit denen passt man so schön zwischen zwei LKWs durch
135. die Polizei kommt immer erst dann, wenn der Held den Bösewicht erledigt hat
136. Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, Tornados, Erdbeben (Epizentren) etc. uvm. befinden sich immer direkt in einer Riesenmetropole. Wieder einmal zeigt sich: auf dem Land lebt es sich einfach sicherer…
137. wer aus einem Albtraum aufwacht, sitzt aufrecht im Bett, keucht und schwitzt wie verrückt und sieht sich wild in alle Richtungen um
Ich habe mal gehört, dass Kerzen länger halten, wenn man sie nicht anzündet.
FraeuleinRottenmeier
Beitrag #48, verfasst am 10.07.2011 | 00:49 Uhr
138. Auf Beerdigungen regnet es IMMER. Selbst in der Wüste.
139. Tragische Helden sind so tragisch das sie immer Psychopharmaka in ihrem Schrank zu stehen haben..um das tragische zu ertragen versteht sich.
139. Tragische Helden sind so tragisch das sie immer Psychopharmaka in ihrem Schrank zu stehen haben..um das tragische zu ertragen versteht sich.
Beiträge: 626
Rang: Werbetexter
Beitrag #49, verfasst am 10.07.2011 | 21:08 Uhr
@FraeuleinRottenmeier: Ich habe tatsächlich schon Beerdigungen im Sonnenschein gesehen (in einem Film, versteht sich). Aber meistens ist es schon regnerisch ;-)
140. Wenn der Held/die Heldin/ der Freund des Helden/ der Gefährte oder wer weiss ich stirbt kann er (selbst wenn er total durchlöchert ist, ihm Gliedmassen fehlen, oder er schon zwei Stunden im eigenen Blute liegt) doch noch eine kleine Rede halten (und das meistens ohne grosse Anstrengung) und von seinem Freund/Gefährten Abschied nehmen.
141. In der Regel ist der Himmel bei dramatischen Szenen dunkel und düster. Am Besten noch mit einem Gewitter und ein paar bedrohlichen Blitz und Donnerschlägen im Hintergrund.
(Ist mir gestern besonders bei Spiderman 2 aufgefallen^^)
142. Der Held kann die gleiche Verletzung erleiden wie der Bösewicht. Im Unterschied stirbt der Bösewicht sofort daran, der Held überlebt es.
143. Bei jedem Film, in dem auch nur eine kleine Romanze vorkommt, werden die Turteltäubchen meist durch die verruchte Vergangenheit des Mannes (meist des Mannes) getrennt und kommen dann doch wieder zusammen weil die Frau (fast immer die Frau) sich dann doch für ihre Liebe entscheidet und sich so gütig erweist alles Vergangene zu vergeben und vergessen.
144. Im Grunde stirbt ein Held nie an einem Kopfschuss, sondern ihm wird in die Brust geschossen. Auch hat er nie starre Augen oder einen versteinerten Gesichtsausdruck, wenn er erschossen wurde, sondern sieht totaaaaaal friedlich aus.
140. Wenn der Held/die Heldin/ der Freund des Helden/ der Gefährte oder wer weiss ich stirbt kann er (selbst wenn er total durchlöchert ist, ihm Gliedmassen fehlen, oder er schon zwei Stunden im eigenen Blute liegt) doch noch eine kleine Rede halten (und das meistens ohne grosse Anstrengung) und von seinem Freund/Gefährten Abschied nehmen.
141. In der Regel ist der Himmel bei dramatischen Szenen dunkel und düster. Am Besten noch mit einem Gewitter und ein paar bedrohlichen Blitz und Donnerschlägen im Hintergrund.
(Ist mir gestern besonders bei Spiderman 2 aufgefallen^^)
142. Der Held kann die gleiche Verletzung erleiden wie der Bösewicht. Im Unterschied stirbt der Bösewicht sofort daran, der Held überlebt es.
143. Bei jedem Film, in dem auch nur eine kleine Romanze vorkommt, werden die Turteltäubchen meist durch die verruchte Vergangenheit des Mannes (meist des Mannes) getrennt und kommen dann doch wieder zusammen weil die Frau (fast immer die Frau) sich dann doch für ihre Liebe entscheidet und sich so gütig erweist alles Vergangene zu vergeben und vergessen.
144. Im Grunde stirbt ein Held nie an einem Kopfschuss, sondern ihm wird in die Brust geschossen. Auch hat er nie starre Augen oder einen versteinerten Gesichtsausdruck, wenn er erschossen wurde, sondern sieht totaaaaaal friedlich aus.
Three words. We are coming. Sign it. Jekyll and Hyde.
Eiswind
Beitrag #50, verfasst am 10.07.2011 | 23:58 Uhr
Maline
Gutes Beispiel dafür, Fast and Furious 5, die Szene mit dem Safe.
132. bei Verfolgungsjagden mit dem Auto wird einfach alles nieder gemäht. Obststände, Mülleimer, Statuen, der Rollator einer alten Omi etc. Nur die Mutter mit dem Kinderwagen wird nie erwischt
Gutes Beispiel dafür, Fast and Furious 5, die Szene mit dem Safe.