FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Kinofilme allgemein / [Diskussion] Klischees, die in beinahe jedem Film zu finden sind, egal welches Genre
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145. Nazis sind alle Arten von Schandtaten zuzutrauen. Sei es nun schwarze Magie, die Erschaffung von Untoten, gefährliche/unmoralische wissenschaftliche Experimente oder ein Pakt mir Außerirdischen, die machen immer das, was keine anständige Nation dieser Welt tun würde.
146. Na gut, manchmal führen die Sowjets solche in 145 genannten Projekte weiter, die sie von den Nazis im WK2 erbeutet haben.
147. Bei Schußgefechten treffen die klassischen Fußtruppen des Bösen nicht einmal ein Zirkuszelt mit einem Maschinengewehr.
148. Abstürzende Flugzeuge machen immer dieses brüllende Sirenengeräusch, das eigentlich nur bei den deutschen Sturzkampfbombern vorkam.
149. Ein tödlich verwundeter Statist macht oft den sogenannten "Wilhelms-Schrei" (siehe auf youtube).
146. Na gut, manchmal führen die Sowjets solche in 145 genannten Projekte weiter, die sie von den Nazis im WK2 erbeutet haben.
147. Bei Schußgefechten treffen die klassischen Fußtruppen des Bösen nicht einmal ein Zirkuszelt mit einem Maschinengewehr.
148. Abstürzende Flugzeuge machen immer dieses brüllende Sirenengeräusch, das eigentlich nur bei den deutschen Sturzkampfbombern vorkam.
149. Ein tödlich verwundeter Statist macht oft den sogenannten "Wilhelms-Schrei" (siehe auf youtube).
Wortblume
Beitrag #52, verfasst am 11.07.2011 | 19:36 Uhr
150. Egal ob Serie oder Film: Spielt jemand mit, der indischer Herkunft ist, hat er grundsätzlich den (angeblich) so typischen Akzent.
151. Auf Beerdigungen haben alle Personen schwarze Regenschirme - da es immer regnet.
152. In Katastrophenfilmen, sind grundsätzlich die USA immer diejenigen, die am schlimmsten betroffen sind, die immer den Masterplan haben und es am Ende (oft) schaffen.
153. In Endzeitfilmen mit Zombies/Aliens/Mutanten, gibt es oft einen der eben genannten, der abtrünnig ist und den Menschen hilft.
154. Es gibt immer eine sporadische Polizistin, die hammerhart drauf ist, meistens stirbt und sich dabei für den Rest der Gruppe opfert.
151. Auf Beerdigungen haben alle Personen schwarze Regenschirme - da es immer regnet.
152. In Katastrophenfilmen, sind grundsätzlich die USA immer diejenigen, die am schlimmsten betroffen sind, die immer den Masterplan haben und es am Ende (oft) schaffen.
153. In Endzeitfilmen mit Zombies/Aliens/Mutanten, gibt es oft einen der eben genannten, der abtrünnig ist und den Menschen hilft.
154. Es gibt immer eine sporadische Polizistin, die hammerhart drauf ist, meistens stirbt und sich dabei für den Rest der Gruppe opfert.
Story-Operator
155 a) Böse kauen gerne auf irgendwas herum. Ob das nun Kautabak, ein Zahnstocher oder ein Kaugummi ist.
156 b) Und sie reden während des Essens.
156. Kluge Frauen haben eine Lesebrille.
156 b) Und sie reden während des Essens.
156. Kluge Frauen haben eine Lesebrille.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
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Lady X
157.Auf Hochzeiten ist IMMER schönes Wetter.
158.Muß ja auch, damit sie IMMER draußen heiraten können.
158.Muß ja auch, damit sie IMMER draußen heiraten können.
Story-Operator
Beitrag #55, verfasst am 28.07.2011 | 23:09 Uhr
159. Und wenn das Wetter nicht schön ist, dann flieht die Braut *fg*
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Lady X
Beitrag #56, verfasst am 28.07.2011 | 23:57 Uhr
oder der Bräutigam...😉
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Rang: Sensationsreporter
Beitrag #57, verfasst am 30.07.2011 | 17:04 Uhr
160. Das Lieblingstier des Protagonisten stirbt einen tragischen (Helden)Tod.
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Rang: Literaturgenie
161. Und auf Beerdigungen regnete es immer. Selbst, wenn eigentlich die Sonne scheint.
162. Jede Gruppe in Gefahr hat einen feigen Egoisten dabei. Der stirbt dann immer beim Versuch, die Gruppe zu opfern, um seinen Hintern zu retten.
162. Jede Gruppe in Gefahr hat einen feigen Egoisten dabei. Der stirbt dann immer beim Versuch, die Gruppe zu opfern, um seinen Hintern zu retten.
Fermin-Tenava
Beitrag #59, verfasst am 04.08.2011 | 11:18 Uhr
163. Zwillinge haben einen komplett gleichen Charakter, sind fröhlich-fidel, verspielt, zu Streichen aufgelegt - meist zur gleichen Zeit - ... und wenn sie reden, ergänzen sie sich bloß oder sagen komplett das Gleiche, natürlich synchron.
(einzige Ausnahme, die ich kenne, wo die Zwillinge überhaupt nicht reden, aber alle anderen Eigenschaften teilen: Nine)
(einzige Ausnahme, die ich kenne, wo die Zwillinge überhaupt nicht reden, aber alle anderen Eigenschaften teilen: Nine)
Story-Operator
Beitrag #60, verfasst am 04.08.2011 | 11:50 Uhr
Fermin-Tenava
Ähm, und was ist mit "Twins" mit Schwarzenegger und DeVito? xD
163. Zwillinge haben einen komplett gleichen Charakter, sind fröhlich-fidel, verspielt, zu Streichen aufgelegt - meist zur gleichen Zeit - ... und wenn sie reden, ergänzen sie sich bloß oder sagen komplett das Gleiche, natürlich synchron.
(einzige Ausnahme, die ich kenne, wo die Zwillinge überhaupt nicht reden, aber alle anderen Eigenschaften teilen: Nine)
Ähm, und was ist mit "Twins" mit Schwarzenegger und DeVito? xD
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Lady X
164.Wenn jemand in Horrorfilmen aus dem Koma erwacht,reißt er sich die Schläuche und Kanülen raus und schleppt sich weg.Natürlich OHNE das es blutet wie Sau.
165.Und bei Schießereien auf offener Straße steht immer eine Mülltonne herum, wo sich der Held hinter verstecken kann.
165.Und bei Schießereien auf offener Straße steht immer eine Mülltonne herum, wo sich der Held hinter verstecken kann.
Beiträge: 2908
Rang: Autorenlegende
Anmerkung zu 164: Im allgemeinen ist es so, dass Leute, die aus dem Koma aufwachen, immer wieder sofort fit wie ein Turnschuh sind. Sie stehen am selben Tag noch aus ihrem Bett auf und entlassen sich am folgenden Tag selbst aus dem Krankenhaus, weil es ihnen so verdammt blendend geht.
Selbst wenn sie zwei Jahre im Koma lagen: Da gibt’s keine Muskelatrophie und auch sonst keine zurückbleibenden Schäden.
Selbst wenn sie zwei Jahre im Koma lagen: Da gibt’s keine Muskelatrophie und auch sonst keine zurückbleibenden Schäden.
Ich habe mal gehört, dass Kerzen länger halten, wenn man sie nicht anzündet.
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Deira
Dieses wandelnde Phänomen hat sogar einen offzielllen Namen: "Sidekick"! 😁
166: Wenn ein Charakter den Namen Jack trägt, kann er alles, weiß er alles und ist in 99,9% der Fälle der Held des Films
110: Der beste Freund oder Assistent des Helden, der ihn auf all seinen Abenteuern begleitet, ist in der Regel eine Nervensäge, die immer lustige Sprüche von sich gibt
Dieses wandelnde Phänomen hat sogar einen offzielllen Namen: "Sidekick"! 😁
166: Wenn ein Charakter den Namen Jack trägt, kann er alles, weiß er alles und ist in 99,9% der Fälle der Held des Films
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167. Mafiabosse sind immer Russen, Chinesen oder Italiener. Gebürtige Amerikaner haben mit der schmutzigen Welt des organisierten Verbrechns nichts zu tun.
168. Ebenso sind unmoralische Waffenhändler auch meist Russen oder Deutsche, aber nie Amerikaner.
168. Ebenso sind unmoralische Waffenhändler auch meist Russen oder Deutsche, aber nie Amerikaner.
Fermin-Tenava
Beitrag #65, verfasst am 03.12.2011 | 20:12 Uhr
169: Speziell für Romantiker: In historischen Filmen (zum Teil auch noch in heutigen Filmen) arrangieren Eltern immer einen Partner für die (in der Regel) Heldin, der sie a) körperlich und geistig abstößt, b) sie selbst tyrannisiert c) nicht interessiert, da sie auf ihren einen Traumprinzen wartet.
169 a: Besagter Traumprinz ist meist charmanter, lustiger, ehrlicher, emotionaler etc. ... aber auch oder gehört einer niederen Schicht an.
169 b: Der arrangierte Partner dagegen ist a) ein arroganter Schnösel, dem nur Geld etwas Wert ist, b) ein Heiratsschwindler und Chauvinist, c) wenn es gut kommt, ein unattraktiver, naiver oder nerd-artiger Trottel, der gutmütig die Abweisung seiner Braut erträgt.
Speziell c) macht mích dann meistens ziemlich traurig... -.-
Und außer in "Corpse Bride" habe ich noch kaum eine arrangierte Ehe erlebt, die glücklich verlaufen wäre.
169 a: Besagter Traumprinz ist meist charmanter, lustiger, ehrlicher, emotionaler etc. ... aber auch oder gehört einer niederen Schicht an.
169 b: Der arrangierte Partner dagegen ist a) ein arroganter Schnösel, dem nur Geld etwas Wert ist, b) ein Heiratsschwindler und Chauvinist, c) wenn es gut kommt, ein unattraktiver, naiver oder nerd-artiger Trottel, der gutmütig die Abweisung seiner Braut erträgt.
Speziell c) macht mích dann meistens ziemlich traurig... -.-
Und außer in "Corpse Bride" habe ich noch kaum eine arrangierte Ehe erlebt, die glücklich verlaufen wäre.
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Beitrag #66, verfasst am 03.12.2011 | 22:17 Uhr
170: an der Musik kann man das Böse erkennen: bei leiser Opernmusik hat man einen bösen Nazi-Oberherrscher vor sich, bei Musik aus ca. den Dreißiger Jahren, die sich anhört, wie aus einer Spieluhr oder von einem Grammophon übertragen, und von heller Frauenstimme gesungen, ist ein Dämon oder böser Geist in der Nähe.
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Beitrag #67, verfasst am 03.12.2011 | 22:48 Uhr
171: Auch ein Lungendurchschuss hindert einen sterbenden Charakter nicht an einem minutenlangem letzten Gespräch mit Freund/Partner/großer Liebe.
172: Seit dem Jahr 2000 werden kleine Gemischtwarenläden in den USA grundsätzlich von Sikhs oder Koreanern betrieben.
173: Und ebenso sind werden Taxis dort grundsätzlich von Indern gefahren.
174: Das FBI behandelt die regionale Polizei immer wie den letzten Dreck.
175: Nicht nur Homosexuelle, sondern auch dicke Menschen müssen meist für die Comedy herhalten. Ein ernsthafter oder gar heldenhafter dicker Charakter ist so ziemlich unmöglich.
176: Egal wie übel der Held vom Schurken zusammengeschlagen wurde, mit ein wenig Mühe rappelt er sich am Ende immer wieder auf, um zu siegen.
172: Seit dem Jahr 2000 werden kleine Gemischtwarenläden in den USA grundsätzlich von Sikhs oder Koreanern betrieben.
173: Und ebenso sind werden Taxis dort grundsätzlich von Indern gefahren.
174: Das FBI behandelt die regionale Polizei immer wie den letzten Dreck.
175: Nicht nur Homosexuelle, sondern auch dicke Menschen müssen meist für die Comedy herhalten. Ein ernsthafter oder gar heldenhafter dicker Charakter ist so ziemlich unmöglich.
176: Egal wie übel der Held vom Schurken zusammengeschlagen wurde, mit ein wenig Mühe rappelt er sich am Ende immer wieder auf, um zu siegen.
Story-Operator
177 (weiterführend zu 174): umgekehrt ist jeder FBIler sofort unten durch, wenn er in einer ländlichen Gegend einen Mordfall aufklären soll. Die Polizisten wissen immer alles besser und nennen ihn mal grundsätzlich Mr. FBI oder "Junge". Fazit: es kommt darauf an: ist der HC ein FBIler oder normaler Polizist?
178: Nach einer Organspende geht es dem Patienten genauso schlecht oder gar noch schlechter als zuvor.
179: Wenn eine Notfalloperation stattfindet und das Herz eines Patienten stillsteht, bzw. er Kammerflimmern hat, schreit immer eine Schwester völlig panisch "Wir verlieren ihn!" Nie ist es ein Mann, nie wird einfach geschwiegen und weitergearbeitet.
178: Nach einer Organspende geht es dem Patienten genauso schlecht oder gar noch schlechter als zuvor.
179: Wenn eine Notfalloperation stattfindet und das Herz eines Patienten stillsteht, bzw. er Kammerflimmern hat, schreit immer eine Schwester völlig panisch "Wir verlieren ihn!" Nie ist es ein Mann, nie wird einfach geschwiegen und weitergearbeitet.
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Beitrag #69, verfasst am 04.12.2011 | 10:27 Uhr
180: Wenn der Hauptcharakter ein ganzes Magazin in den Körper gepumpt bekommt ist er immer noch bei bewusstsein, schlept sich durch den Rest des Plots und wird per Operation gerettet und ist nach ein paar Wochen wieder fitt.
181: Wenn ein Nicht-Hauptcharakter auch nur EINEN Schuss abbekommt, EGAL WOHIN stirbt er am ende der Szene oder kurz danach im Krankenhaus.
182: Wenn eine unabhängige, starke Frau auf den Helden trifft und beide sich nicht leiden können, verliebt sie sich bis zum Ende des Filmes in ihn und verliert proportinaol zur Verliebtheit ihren Brauchbarkeits-Wert. Wenn es zum Kuss kommt ist sie danach völlig unfähig IRGENDWAS ohne den Helden zu tun, geschweige dem sich selbst retten.
181: Wenn ein Nicht-Hauptcharakter auch nur EINEN Schuss abbekommt, EGAL WOHIN stirbt er am ende der Szene oder kurz danach im Krankenhaus.
182: Wenn eine unabhängige, starke Frau auf den Helden trifft und beide sich nicht leiden können, verliebt sie sich bis zum Ende des Filmes in ihn und verliert proportinaol zur Verliebtheit ihren Brauchbarkeits-Wert. Wenn es zum Kuss kommt ist sie danach völlig unfähig IRGENDWAS ohne den Helden zu tun, geschweige dem sich selbst retten.
Normalssein ist nur eine akzeptierte Form des Wahnsinns!
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Beitrag #70, verfasst am 04.12.2011 | 12:38 Uhr
183: Die Nazi-Zeit war prinzipiell grau und oder braun. Farben gab's damals nicht, nein, die sind erst später erfunden worden.
Meine Romane
Rebellion der Synthetiker: http://www.amazon.de/Rebellion-Synthetiker-Angela-Fleischer/dp/3943795268
Vagabunden des Alls: http://www.amazon.de/Vagabunden-des-Alls-ebook/dp/B007QY63PY
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Beitrag #71, verfasst am 04.12.2011 | 23:26 Uhr
184: Der Polzeichef bzw. Geheimdienstchef ist häufig ein Choleriker, der von seinen Untergebenen aber nicht wirklich ernst genommen wird.
Meist liegt er daneben, während die Helden natürlich immer recht mit einem Verdacht haben.
Meist liegt er daneben, während die Helden natürlich immer recht mit einem Verdacht haben.
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Beitrag #72, verfasst am 05.12.2011 | 14:04 Uhr
185: bei einer Verfolgungsjagd mit einem Motorradfahrer(in) giebt es eine 90% Changse das dieser einen Unfall baut und er oder sie dabei geschnabt oder dabei Sterben.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
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Beitrag #73, verfasst am 05.12.2011 | 22:56 Uhr
186: So gut wie jeder Autounfall hat 2 mögliche Ausgänge: Das Auto wird total verbeult, aber der Fahrer kann unverletzt (oder nut mit leichten Verletzungen aussteigen) oder es explodiert spektakulär.
187: Cool Guys don't look at explosions.
188: Niemand fragt nach Kollateralschäden.
187: Cool Guys don't look at explosions.
188: Niemand fragt nach Kollateralschäden.
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Beitrag #74, verfasst am 05.12.2011 | 23:21 Uhr
189: Coole Hauptcharaktere laufen grundsätzlich nur im gemächlichen Schritttempo weg wenn hinter ihnen was explodiert. Trotzdem kriegen sie weder von den Flammen an Hintern verbrannt noch umherfliegende Trümmerteile an den Kopf.
190: Böse Schlägertypen, die viel größer und stärker als der Held sind, werden mit einem gezielten Tritt zwischen die Beine ausgeschaltet.
191: Raumschiffe von Aliens, die auf der Erde landen, sind immer scheibenförmig und mit bunten Blinklichtern besetzt.
190: Böse Schlägertypen, die viel größer und stärker als der Held sind, werden mit einem gezielten Tritt zwischen die Beine ausgeschaltet.
191: Raumschiffe von Aliens, die auf der Erde landen, sind immer scheibenförmig und mit bunten Blinklichtern besetzt.
Story-Operator
192 (weiterführend zu 191): oder sie sehen aus, als hätte irgendjemand Auspuffrohre und Autoschrott in eine riesige Presse gesteckt.
193:Moderne Aliens geben pfeifende, trillernde Geräusche von sich. Das ist dann ihre Sprache. Hauptsache, es hört sich möglichst fremd an.
194: Ärzte sind nie Kämpfer.
195: Terroristen sind NIE höflich. Nicht lachen! Ich meine damit, dass sie immer in Gossensprache reden. Frauen werden bei ihnen grundsätzlich mit "Schl**pe" tituliert, Männer werden ohne jeglichen Grund geschlagen.
193:Moderne Aliens geben pfeifende, trillernde Geräusche von sich. Das ist dann ihre Sprache. Hauptsache, es hört sich möglichst fremd an.
194: Ärzte sind nie Kämpfer.
195: Terroristen sind NIE höflich. Nicht lachen! Ich meine damit, dass sie immer in Gossensprache reden. Frauen werden bei ihnen grundsätzlich mit "Schl**pe" tituliert, Männer werden ohne jeglichen Grund geschlagen.
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