FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Kinofilme allgemein / [Diskussion] Klischees, die in beinahe jedem Film zu finden sind, egal welches Genre
Autor
Beitrag
Beiträge: 435
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #76, verfasst am 06.12.2011 | 12:39 Uhr
196: Aliens, die die Welt erobern wollen, haben zudem NIE Kleidung an. Ihre fremdartige Haut/Oberfläche versteckt alle für's Fernsehen anstößigen Teile perfekt.
197: Aliens, die die Welt erobern wollen kommen zudem immer recht primitiv rüber. Die erste Waffe ihrer Wahl ist ihr Körper und sie setzen ihn ein, um Menschen zu zerstückeln. Sitzen sie dagegen in einem Raumschiff, töten sie dich mittels Energiewaffe.
198: Aliens sind immer entweder hoffnungslos über unserem Entwicklungsstand und total "hochentwickelt" und demnach körperlich hohe, dürre Dinger, oder fliegen in (meist gestohlenen) Gerätschaften durch die Gegend und führen sich auf wie die letzten Barbaren und sind demnach uns körperlich überlegen.
197: Aliens, die die Welt erobern wollen kommen zudem immer recht primitiv rüber. Die erste Waffe ihrer Wahl ist ihr Körper und sie setzen ihn ein, um Menschen zu zerstückeln. Sitzen sie dagegen in einem Raumschiff, töten sie dich mittels Energiewaffe.
198: Aliens sind immer entweder hoffnungslos über unserem Entwicklungsstand und total "hochentwickelt" und demnach körperlich hohe, dürre Dinger, oder fliegen in (meist gestohlenen) Gerätschaften durch die Gegend und führen sich auf wie die letzten Barbaren und sind demnach uns körperlich überlegen.
Normalssein ist nur eine akzeptierte Form des Wahnsinns!
Story-Operator
Beitrag #77, verfasst am 06.12.2011 | 14:03 Uhr
199: Aliens fühlen sich auch gerne berufen, die "arme Erde" vor den Menschen zu retten. Haben aber vor dem menschlichen Leben dann nicht den geringsten Respekt.
200: Menschen können sich nicht weiterentwickeln. Sie behalten die alte "Jedem das Seine und mir das Meiste"-Attitüde bis in alle Ewigkeit bei. Wenn der Film ach so "realistisch" sein soll.
201: Oder aber sie "erkennen" in den Gefühlen die wahre Geisel des friedlichen Zusammenlebens. Wahlweise auch auf weise, "gute" Aliens anzuwenden.
202: "Gute" Aliens sehen immer mit einer gewissen Arroganz auf die Menschen herab und sehen sich als die überlegene Lebensform, weil sie angeblich friedfertiger sind. "Du verstehst das nicht. Du bist ein Mensch."
203: Bei bösen Aliens gibt es äußerst selten Rebellen, die sich für Menschenrechte einsetzen, bzw. dieses böse Regime infrage stellen. Fällt mir gerade deswegen so negativ auf, weil es mich bei "V-Die Besucher" so richtig überrascht hat, dass da auch mal ein paar Vertreter dieser bösen Spezies sowas wie "humanistische" Züge hatten.
200: Menschen können sich nicht weiterentwickeln. Sie behalten die alte "Jedem das Seine und mir das Meiste"-Attitüde bis in alle Ewigkeit bei. Wenn der Film ach so "realistisch" sein soll.
201: Oder aber sie "erkennen" in den Gefühlen die wahre Geisel des friedlichen Zusammenlebens. Wahlweise auch auf weise, "gute" Aliens anzuwenden.
202: "Gute" Aliens sehen immer mit einer gewissen Arroganz auf die Menschen herab und sehen sich als die überlegene Lebensform, weil sie angeblich friedfertiger sind. "Du verstehst das nicht. Du bist ein Mensch."
203: Bei bösen Aliens gibt es äußerst selten Rebellen, die sich für Menschenrechte einsetzen, bzw. dieses böse Regime infrage stellen. Fällt mir gerade deswegen so negativ auf, weil es mich bei "V-Die Besucher" so richtig überrascht hat, dass da auch mal ein paar Vertreter dieser bösen Spezies sowas wie "humanistische" Züge hatten.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Beiträge: 435
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #78, verfasst am 06.12.2011 | 17:28 Uhr
204: Gute Aliens sind IMMER pazifistisch und schütteln den Kopf über die "barbarischen" Menschen mit a) ihren unnötigen Gefühlen oder b) mit ihren vielen negativen Gefühlen. Seltsamerweise verkaufen die Menschen gerade das IMMER als ihre Stärke.
205: Aliens haben immer eine Universalsprache und eine Universalreligion (und eine universalregierung)
206: Die Universalsprache der Zukunft wird Englisch sein. Aliens verstehen immer englisch, auch wenn sie sich nicht die Mühe machen unsere Sprache zu sprechen. Selbst in fremden Dimensionen und Galaxien spricht man englisch.
207: Sobald eine Kultur ein bestimmtes Level erreicht hat neigt sie dazu große, dürre und recht helle Gebäude zu errichten, überall Bäume zu pflanzen und plötzlich verdammt einfach zu leben. Oh, und nirgends wird mehr Werbung für SPACE-Cola oder so gemacht.
205: Aliens haben immer eine Universalsprache und eine Universalreligion (und eine universalregierung)
206: Die Universalsprache der Zukunft wird Englisch sein. Aliens verstehen immer englisch, auch wenn sie sich nicht die Mühe machen unsere Sprache zu sprechen. Selbst in fremden Dimensionen und Galaxien spricht man englisch.
207: Sobald eine Kultur ein bestimmtes Level erreicht hat neigt sie dazu große, dürre und recht helle Gebäude zu errichten, überall Bäume zu pflanzen und plötzlich verdammt einfach zu leben. Oh, und nirgends wird mehr Werbung für SPACE-Cola oder so gemacht.
Normalssein ist nur eine akzeptierte Form des Wahnsinns!
Beiträge: 931
Rang: Kolumnenschreiber
Schreibwerkstättler
Beitrag #79, verfasst am 23.12.2011 | 12:20 Uhr
208. UFOs landen grundsätzlich in den USA, vorzugsweise in New York oder der Wüste von Nevada. Immer.
209. Böse Aliens können, ganz egal wie ausgefeilt und fortschrittlich ihre Technologie ist, mit einfachsten Mitteln besiegt werden. Dazu braucht es auch keinen Experten; ein sozial gestörter Nerd und ein abgehalfterter Soldat reichen meistens völlig aus.
210. Ganz egal, was für ein menschenfeindliches Arschloch der Prota ist, er wird immer das süße blonde Kind seiner Ex/Schwester/Nachbarin/whatever um jeden Preis retten. Das gilt auch für Kinder, die ihm irgendwie zulaufen oder die er unterwegs aufsammelt.
211. Ganz egal, welche Nationalität der Schurke hat (die Guten sind selbstverfreilich immer stolze Amerikaner), er wird Englisch sprechen und seine Superwaffe in Englisch beschriften. Selbst, wenn er eigentlich noch nicht mal das lateinische Alphabet verwenden dürfte (Russen/Sowjets oder Chinesen bspw.)
212. Hochrangige Politier sind immer heroisch, selbstlos und opfern freudig ihr Leben für ihr Land und ihre treuen Wähler. Außer sie gehören einer einigermaßen linksliberalen Partei an. Dann sind sie korrupte, feige Arschlöcher.
213. Ganz egal wie aufwändig ein Code oder eine Datei verschlüsselt ist, sie kann von einem Highschoolschüler problemlos gehackt werden.
209. Böse Aliens können, ganz egal wie ausgefeilt und fortschrittlich ihre Technologie ist, mit einfachsten Mitteln besiegt werden. Dazu braucht es auch keinen Experten; ein sozial gestörter Nerd und ein abgehalfterter Soldat reichen meistens völlig aus.
210. Ganz egal, was für ein menschenfeindliches Arschloch der Prota ist, er wird immer das süße blonde Kind seiner Ex/Schwester/Nachbarin/whatever um jeden Preis retten. Das gilt auch für Kinder, die ihm irgendwie zulaufen oder die er unterwegs aufsammelt.
211. Ganz egal, welche Nationalität der Schurke hat (die Guten sind selbstverfreilich immer stolze Amerikaner), er wird Englisch sprechen und seine Superwaffe in Englisch beschriften. Selbst, wenn er eigentlich noch nicht mal das lateinische Alphabet verwenden dürfte (Russen/Sowjets oder Chinesen bspw.)
212. Hochrangige Politier sind immer heroisch, selbstlos und opfern freudig ihr Leben für ihr Land und ihre treuen Wähler. Außer sie gehören einer einigermaßen linksliberalen Partei an. Dann sind sie korrupte, feige Arschlöcher.
213. Ganz egal wie aufwändig ein Code oder eine Datei verschlüsselt ist, sie kann von einem Highschoolschüler problemlos gehackt werden.
Im Namen des Wahnsinns, Sie sind verhaftet!
Beiträge: 30
Rang: Buchstabierer
Beitrag #80, verfasst am 08.01.2012 | 16:17 Uhr
Nachdem ich mich durchgelesen habe, muss ich doch gleich mitmachen!
214. Künstlerisch hochwertige Filme erkennt man an melancholischer Musik oder nur sehr sparsam eingesetzter Musik ...
215. ... und vor allem daran, dass der Protagonist, meist jedoch eine Protagonistin sich durch sämtliche Betten mit Männlein und Weiblein wälzt und dabei möglichst viel nackte Haut zeigt. - Das nennt man Kunst.
216. Wahre künstlerische Filme erkennt man daran, dass der Protagonist - meist aber die Protagonistin - permanent eine Fluppe im Mund hat. Die Handlung besteht darin, dass er oder sie am Fenster steht, auf die verregnete Welt da draußen schaut und dabei raucht.
214. Künstlerisch hochwertige Filme erkennt man an melancholischer Musik oder nur sehr sparsam eingesetzter Musik ...
215. ... und vor allem daran, dass der Protagonist, meist jedoch eine Protagonistin sich durch sämtliche Betten mit Männlein und Weiblein wälzt und dabei möglichst viel nackte Haut zeigt. - Das nennt man Kunst.
216. Wahre künstlerische Filme erkennt man daran, dass der Protagonist - meist aber die Protagonistin - permanent eine Fluppe im Mund hat. Die Handlung besteht darin, dass er oder sie am Fenster steht, auf die verregnete Welt da draußen schaut und dabei raucht.
Beiträge: 2826
Rang: Literaturgenie
Beitrag #81, verfasst am 08.01.2012 | 17:45 Uhr
217. In großen Monster Filmen, sind es immer die jungen Wissensschaftler die recht haben was das Monster betrifft. Während die Millitärs nie auf sie hören, und dann vom Monster vernichte geschlagen werden.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Beiträge: 2783
Rang: Literaturgenie
218. Ein dunkelhäutiger Mann kann nie mit einer hellhäutigen Frau zusammen sein, ohne dass das ganze in ein Drama ausartet.
219. Ältere Asiaten, Afroamerikaner oder amerikanische Ureinwohner stecken voller Weisheiten, die sie dem weißen Helden auf möglichst kryptische und/oder drollige Weise mitteilen.
220. Wenn ein weißer Held in einer fremdem Kultur (z.B. Sioux, Japaner, Araber oder Na'vi) kommt passt er sich großartig an diese Kultur an und wird zum mächtigen Krieger /größten Helden/ Ehrenmitglied seines Gastgebervolkes.
221. Ebenso müssen uns wichtige historische Ereignisse in Asien/Afrika/dem noch unkolonisierten Amerika immer aus Sicht eines Weißen gezeigt werden, der zufällig dort herumstolpert. 220 und 221 werden daher oft zusammen genutzt.
219. Ältere Asiaten, Afroamerikaner oder amerikanische Ureinwohner stecken voller Weisheiten, die sie dem weißen Helden auf möglichst kryptische und/oder drollige Weise mitteilen.
220. Wenn ein weißer Held in einer fremdem Kultur (z.B. Sioux, Japaner, Araber oder Na'vi) kommt passt er sich großartig an diese Kultur an und wird zum mächtigen Krieger /größten Helden/ Ehrenmitglied seines Gastgebervolkes.
221. Ebenso müssen uns wichtige historische Ereignisse in Asien/Afrika/dem noch unkolonisierten Amerika immer aus Sicht eines Weißen gezeigt werden, der zufällig dort herumstolpert. 220 und 221 werden daher oft zusammen genutzt.
Beiträge: 133
Rang: Datentypist
Beitrag #83, verfasst am 18.01.2012 | 16:19 Uhr
222. Für jede Hausgeburt benötigt man heißes Wasser und Handtücher.
"Ich? Selbstgespräche?" Kurt lächelte verwirrt. "Das sollte mich wundern. Ich bin seit einiger Zeit böse auf mich und rede kein Wort mehr mit mir."
Beiträge: 2783
Rang: Literaturgenie
223. Filmhelden haben oft den Vornamen John oder Jack
Beiträge: 6625
Rang: Literaturgott
Beitrag #85, verfasst am 22.01.2012 | 15:56 Uhr
224. In deutschen Liebesfilmen, die aber in England, Schweden, Irland etc spielen, gibt es a), die böse Schwiegermutter/Vater/Schwägerin, die etwas gegen die Hauptfigur hat und nichts versucht lässt, sie zu vermleumden, b) die Person hat ein dunkles Geheimnis, uneheliche Tochter, Kleinbetrügerin, muss ein Unglück verhindern, hat sich mit den Eltern überworfen c) meistens hat der männliche Hauptchara einen Bruder/Schwester/Haushälterin, die dem Paar wohlgesonnen ist, d) es gibt irgendeinen Trottel, der eine alternative Lebenseinstellung hat, wird deswegen von seiner Familie belächelt.
225. In amerikanischen Teenie-Filmen werden Mütter immer als hysterische Glucke, die ebenso oberflächlich ist wie ihre Tochter, Nervensäge die allen den letzten Nerv raubt oder Totalversagerin, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegt dargestellt.
226, Männer, die als Kind etwas schlimmes erlebt haben, Tod der Mutter, Oma etc, werden zu den perfekten Helden, die sich keinen Fehler erlauben.
227. Wenn die Protagionistin ihre Eltern zur Rede stellt, sagen diese häufig: Aber versteh mich doch! Ich wollte nur dein Bestes! Dein Vater war ein totales A... loch, ich konnte nicht anders handeln!
228. Wenn die große Liebe der Hauptfigur stirbt, stammelt die (meist weibliche) Person, irgendwelche Sätze vor sich hin: Bitte stirb nicht, was soll ich ohne dich tun!
229. In Heimatfilmen sind der Pfarrer, der Bürgermeister, ein Industrieller, zugereister Großstädter, Beamter die Bösewichte, die den armen Frauen a) die wirtschaftliche Existenz rauben b) ihnen an die Wäsche wollen. Erst wenn die Hauptfigur den Typen gezeigt hat, wer die Hosen an hat, sehen sie ihre Fehler ein, läutern sich brav vom Saulus zum Paulus.
230. Der Chef einer großen Firma, ist das gewissenlose Ekel, das ohne Reue alles aufkauft. Sie haben häufig eine Sekretärin die er stets unterbuttert und die ihm kritiklos ergeben ist, behandeln ihre Angestellten wie Dreck. Er liegt mit einer Umweltschutzaktivistin im Clinch, die beiden streiten sich dauernd, aber in der Mitte des Filmes kriegt er sie doch noch ins Bett, sie heiraten- und alles ist gut...
225. In amerikanischen Teenie-Filmen werden Mütter immer als hysterische Glucke, die ebenso oberflächlich ist wie ihre Tochter, Nervensäge die allen den letzten Nerv raubt oder Totalversagerin, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegt dargestellt.
226, Männer, die als Kind etwas schlimmes erlebt haben, Tod der Mutter, Oma etc, werden zu den perfekten Helden, die sich keinen Fehler erlauben.
227. Wenn die Protagionistin ihre Eltern zur Rede stellt, sagen diese häufig: Aber versteh mich doch! Ich wollte nur dein Bestes! Dein Vater war ein totales A... loch, ich konnte nicht anders handeln!
228. Wenn die große Liebe der Hauptfigur stirbt, stammelt die (meist weibliche) Person, irgendwelche Sätze vor sich hin: Bitte stirb nicht, was soll ich ohne dich tun!
229. In Heimatfilmen sind der Pfarrer, der Bürgermeister, ein Industrieller, zugereister Großstädter, Beamter die Bösewichte, die den armen Frauen a) die wirtschaftliche Existenz rauben b) ihnen an die Wäsche wollen. Erst wenn die Hauptfigur den Typen gezeigt hat, wer die Hosen an hat, sehen sie ihre Fehler ein, läutern sich brav vom Saulus zum Paulus.
230. Der Chef einer großen Firma, ist das gewissenlose Ekel, das ohne Reue alles aufkauft. Sie haben häufig eine Sekretärin die er stets unterbuttert und die ihm kritiklos ergeben ist, behandeln ihre Angestellten wie Dreck. Er liegt mit einer Umweltschutzaktivistin im Clinch, die beiden streiten sich dauernd, aber in der Mitte des Filmes kriegt er sie doch noch ins Bett, sie heiraten- und alles ist gut...
Beiträge: 2783
Rang: Literaturgenie
Beitrag #86, verfasst am 01.02.2012 | 12:21 Uhr
231. Gewinnsüchtige und skrupellose Megakonzerne sind als Antagonisten sehr beliebt.
232. In den oben genannten Konzernen werden aber immer nur die schleimigen Execs, irren Wissenschaftler und brutalen Sicherheitsleute gezeigt. Die große Masse der ehrlichen, hart arbeitenden Angestellten bekommt man nicht zu Gesicht.
232. In den oben genannten Konzernen werden aber immer nur die schleimigen Execs, irren Wissenschaftler und brutalen Sicherheitsleute gezeigt. Die große Masse der ehrlichen, hart arbeitenden Angestellten bekommt man nicht zu Gesicht.
Beiträge: 2435
Rang: Schriftsteller
233. Karrierefrauen sind grundsätzlich im Grunde einsam und erkennen zum Schluss, dass es besser ist, die Karriere zu opfern, um mit Mr. Right zusammen zu kommen, ganz egal, wie hart diese Karriere auch erkämpft war.
234. In Science Fiction oder Katastrophen-Filmen sind amerikanische Präsidenten häufig wahre Helden, die zum Schluss masgeblich dazu beitragen, die Welt zu retten.
235. Kinder, insbesondere weibliche Kinder, kreischen zu 90 % des Films oder laufen im falschen Moment davon, um noch ihren Teddy oder etwas ähnliches zu retten, was einen der Helden dann dazu bringt, hinterher zu laufen und das Rettungsboot zu verpassen oder von Aliens gefressen zu werden (das Kind wird samt Teddy natürlich gerettet).
236. Kinder, die jünger als 13 Jahre sind, nerven die Zuschauer, obwohl sie doch gerade für den Niedlichkeitsfaktor sorgen sollen.
137: Nachtrag zu Punkt 234: Wenn der Präsident auch ein Held ist, hat er meist korrupte oder feige Mitarbeiter, die ihn im Lauf der Handlung hintergehen.
Aber sie werden meist von Aliens gefressen (oder sterben beim Weltuntergang) oder zumindest vom Präsidenten gefeuert (um dann von Aliens gefressen zu werden oder beim Weltuntergang zu sterben).
234. In Science Fiction oder Katastrophen-Filmen sind amerikanische Präsidenten häufig wahre Helden, die zum Schluss masgeblich dazu beitragen, die Welt zu retten.
235. Kinder, insbesondere weibliche Kinder, kreischen zu 90 % des Films oder laufen im falschen Moment davon, um noch ihren Teddy oder etwas ähnliches zu retten, was einen der Helden dann dazu bringt, hinterher zu laufen und das Rettungsboot zu verpassen oder von Aliens gefressen zu werden (das Kind wird samt Teddy natürlich gerettet).
236. Kinder, die jünger als 13 Jahre sind, nerven die Zuschauer, obwohl sie doch gerade für den Niedlichkeitsfaktor sorgen sollen.
137: Nachtrag zu Punkt 234: Wenn der Präsident auch ein Held ist, hat er meist korrupte oder feige Mitarbeiter, die ihn im Lauf der Handlung hintergehen.
Aber sie werden meist von Aliens gefressen (oder sterben beim Weltuntergang) oder zumindest vom Präsidenten gefeuert (um dann von Aliens gefressen zu werden oder beim Weltuntergang zu sterben).
Story-Operator
Beitrag #88, verfasst am 05.02.2012 | 02:22 Uhr
238: Das Love-Interest eines Teenie-Helden ist so gut wie immer blond.
239: In Filmen, in denen Katzen gegen Hunde kämpfen, sind Hunde immer die Guten.
240: Irrenanstalten sind grundsätzlich immer dreckig, das Personal immer bösartig. Ganz gleichgültig, in welchem Jahr der Film spielt. Psychisch Kranke werden nie mit Respekt behandelt.
241: Blonde Männer sind fast immer böse. Insbesondere wenn sie gut aussehen.
239: In Filmen, in denen Katzen gegen Hunde kämpfen, sind Hunde immer die Guten.
240: Irrenanstalten sind grundsätzlich immer dreckig, das Personal immer bösartig. Ganz gleichgültig, in welchem Jahr der Film spielt. Psychisch Kranke werden nie mit Respekt behandelt.
241: Blonde Männer sind fast immer böse. Insbesondere wenn sie gut aussehen.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Beiträge: 6625
Rang: Literaturgott
Beitrag #89, verfasst am 09.02.2012 | 15:37 Uhr
242. Wenn die Hauptfigur aus dem Koma aufwacht, ist er/sie sofort wieder fähig, zu erklären, warum etwas geschehen ist.
243. Ärzte oder Krankenschwestern sind total doof und überflüssig, die keine Sau braucht, denn die Angehörigen wissen ja alles besser.
244. Polizisten sind keine Menschen wie jeder andere auch, sondern miese Idioten, die sich erdreisten, einen wichtigen Politiker fest zunehmen.
245. Verkäuferinnen dürfen nie beraten, sondern nur einen belanglosen Satz sagen.
246. Katholische Priester haben meist einen an der Klatsche.
243. Ärzte oder Krankenschwestern sind total doof und überflüssig, die keine Sau braucht, denn die Angehörigen wissen ja alles besser.
244. Polizisten sind keine Menschen wie jeder andere auch, sondern miese Idioten, die sich erdreisten, einen wichtigen Politiker fest zunehmen.
245. Verkäuferinnen dürfen nie beraten, sondern nur einen belanglosen Satz sagen.
246. Katholische Priester haben meist einen an der Klatsche.
Fermin-Tenava
Beitrag #90, verfasst am 12.02.2012 | 22:05 Uhr
247: Arbeitet der Hauptcharakter auf den Betrug eines Volkes hin, wird er mit Sicherheit durch eine schöne Frau / ein niedliches Kind auf der Verliererseite geläutert - alte Leute vermögen dies nicht.
248: Egal, wie couragiert und eigensinnig die entsprechende Frau ist - am Ende nimmt sie jeden (auch nur ansatzweise versuchten) Verrat an ihrem Volk sehr persönlich - schließlich hat der Held sie damit auch persönlich betrogen.
249: Der eben noch hilflos da stehende Charakter muss immer seine Läuterung in einer ganz großen Aktion deutlich machen - sonst kauft ihm das niemand ab.
248: Egal, wie couragiert und eigensinnig die entsprechende Frau ist - am Ende nimmt sie jeden (auch nur ansatzweise versuchten) Verrat an ihrem Volk sehr persönlich - schließlich hat der Held sie damit auch persönlich betrogen.
249: Der eben noch hilflos da stehende Charakter muss immer seine Läuterung in einer ganz großen Aktion deutlich machen - sonst kauft ihm das niemand ab.
Beiträge: 931
Rang: Kolumnenschreiber
Schreibwerkstättler
250. Wenn jemand aus dem Koma aufwacht, ist er sofort voll orientiert, hellwach, und kann fröhlich singend aus dem Bettchen springen.
251. Das erste, was jemand macht, der im Krankenhaus aufwacht, ist, sich sämtliche Nadeln, Flexülen, Katheter etc aus dem Körper zu entfernen - ohne, dass das irgendwelche negativen Konsequenzen hat oder wenigstens blutet wie Sau.
252. Herz-Lungen-Widerbelebung funktioniert auch, wenn der Bewusstlose auf einem Sofa oder dem Bett liegt.
253. Alte Menschen - besonders Frauen - sind trotz allgemeiner Gebrechlichkeit und lustiger Demenz in den entscheidenden Momenten noch erstaunlich sportlich und auf voller geistiger Höhe.
254. Irgendjemand wird sein Leben dem größeren Wohl opfern. Dieser Jemand kennt weder Todesfurcht noch Selbsterhaltungstrieb und hinterlässt ohne schlechtes Gewissen eine trauernde Familie (in dem festen Wissen, dass diese Trauer durch den posthum verliehenen Tapferketsorden überstrahlt wird).
255. Geistig Behin- Entschuldigung, Minderbegabte sind zwar den ganzen Film über ein Klotz am Bein, werden aber im entscheidenden Moment die genial einfache Lösung aller Probleme präsentieren.
251. Das erste, was jemand macht, der im Krankenhaus aufwacht, ist, sich sämtliche Nadeln, Flexülen, Katheter etc aus dem Körper zu entfernen - ohne, dass das irgendwelche negativen Konsequenzen hat oder wenigstens blutet wie Sau.
252. Herz-Lungen-Widerbelebung funktioniert auch, wenn der Bewusstlose auf einem Sofa oder dem Bett liegt.
253. Alte Menschen - besonders Frauen - sind trotz allgemeiner Gebrechlichkeit und lustiger Demenz in den entscheidenden Momenten noch erstaunlich sportlich und auf voller geistiger Höhe.
254. Irgendjemand wird sein Leben dem größeren Wohl opfern. Dieser Jemand kennt weder Todesfurcht noch Selbsterhaltungstrieb und hinterlässt ohne schlechtes Gewissen eine trauernde Familie (in dem festen Wissen, dass diese Trauer durch den posthum verliehenen Tapferketsorden überstrahlt wird).
255. Geistig Behin- Entschuldigung, Minderbegabte sind zwar den ganzen Film über ein Klotz am Bein, werden aber im entscheidenden Moment die genial einfache Lösung aller Probleme präsentieren.
Im Namen des Wahnsinns, Sie sind verhaftet!
Beiträge: 130
Rang: Datentypist
Beitrag #92, verfasst am 26.02.2012 | 15:03 Uhr
256. Alle Aliens haben irgendwas mit bunten / weißen, strahlenden Lichtern. Ohne Lichteffekte wären sie ja langweilig.
The past tense of regret is indecision.
Beiträge: 6625
Rang: Literaturgott
Beitrag #93, verfasst am 27.02.2012 | 19:03 Uhr
257. Hassen sich zwei Personen, keifen sie sich in einer Lautstärke an, als stünden sie auf einer Freilichtbühne.
Manina
Beitrag #94, verfasst am 27.02.2012 | 19:52 Uhr
258. Prominente Männer, seien es Sänger, Schauspieler oder einfach nur Ikonen, sind immer mit fürchterlichen Zicken verheiratet, die nur ihr Geld wollen und absolut kein Verständnis für die Karriere oder den Stresspegel des (verständlicherweise trinkenden und betrügenden) Ehemannes haben.
Beiträge: 6625
Rang: Literaturgott
259. Hat die männliche Hauptfigur seine Angebetete endlich dazu gebracht, mit ihm ins Bett zu hüpfen, macht er irgendeine Bemerkung über ihre Körperformen, Unterwäsche etc.
260. Liebespaare haben häufig nur in Missionarsstellung Geschlechtsverkehr- sie liegt unten, er oben
261. Wacht ein Paar in der Früh auf, nachdem es Sex hatte, quatschen sie meist a), wie es dem anderen gefallen hat, b) gestehen sie sich ihre gegenseitige Liebe, c) rennt er/sie weg, weil er sich verführen hat lassen.
260. Liebespaare haben häufig nur in Missionarsstellung Geschlechtsverkehr- sie liegt unten, er oben
261. Wacht ein Paar in der Früh auf, nachdem es Sex hatte, quatschen sie meist a), wie es dem anderen gefallen hat, b) gestehen sie sich ihre gegenseitige Liebe, c) rennt er/sie weg, weil er sich verführen hat lassen.
Story-Operator
Beitrag #96, verfasst am 02.03.2012 | 20:10 Uhr
262 (weiterführend zu 260): oder sie haben Sex im Stehen. Scheint die beliebteste Alternative zu sein.
263: In Cooliecool-Filmen (wo z.B. Jason Statham und dergleichen mitspielen) sind die Frauen gerne notgeile Nymphomaninnen.
263: In Cooliecool-Filmen (wo z.B. Jason Statham und dergleichen mitspielen) sind die Frauen gerne notgeile Nymphomaninnen.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Beiträge: 2783
Rang: Literaturgenie
264. In eben solchen tollen Streifen sind die weiblichen Hauptfiguren im allgemeinen kreischende Ballastsäcke, die vom Helden überall hin geschafft werden müssen und alleine praktisch nichts auf die Reihe kriegen, vgl. hierzu "Transporter 1 & 3".
Beiträge: 222
Rang: Zeitungskonsument
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #98, verfasst am 11.03.2012 | 08:02 Uhr
265: Es nieselt nicht. Man kann den Regen auch nicht als kleinen Schauer bezeichnen. In Filmen schüttet es grundsätzlich aus Eimern.
"Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewusst, die dem entgehen, der nur in der Nacht träumt."
- Edgar Allan Poe
- Edgar Allan Poe
Story-Operator
Beitrag #99, verfasst am 11.03.2012 | 09:40 Uhr
266: In Filmen - speziell Hollywoodproduktionen gibt es NUR Apples. Keine anderen Computer.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Beiträge: 6625
Rang: Literaturgott
Beitrag #100, verfasst am 18.03.2012 | 20:31 Uhr
267. Weibliche Teenager sind meistens hysterische Zicken, die nur Schminke, Schuhe und Geld im Kopf haben.
268. Spielt ein katholischer Priester die Hauptrolle, gibt es einen weiblichen Vamp, der meist nur Sex in der Birne, einen Auschnitt bis zum Bauchnabel hat und alles tut, um den Priester zu verführen.
269. Hat besagter Pfarrer auch eine Haushälterin, ist meist sie diejenige die den Ton angibt, er dagegen bringt ja alleine im Haushalt nichts Reihe.
270. Hochranige Bischöfe haben meistens einen Sekretär, der die Dreckarbeit für sie erledigt oder ihnen wie ein Schoßhündchen ergeben ist.
268. Spielt ein katholischer Priester die Hauptrolle, gibt es einen weiblichen Vamp, der meist nur Sex in der Birne, einen Auschnitt bis zum Bauchnabel hat und alles tut, um den Priester zu verführen.
269. Hat besagter Pfarrer auch eine Haushälterin, ist meist sie diejenige die den Ton angibt, er dagegen bringt ja alleine im Haushalt nichts Reihe.
270. Hochranige Bischöfe haben meistens einen Sekretär, der die Dreckarbeit für sie erledigt oder ihnen wie ein Schoßhündchen ergeben ist.